Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 21:26

Silber.de Forum

Asiatische Münzen und Medaillen

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7898
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon nordmann_de » 13.05.2020, 18:39

Auf der Seite von AGAuNews gibt es noch einen Bericht zur Phoenix-Münze mit guten Bildern und einem Video.
Von einer Goldausführung steht da aber auch nichts: https://agaunews.com/exclusive-south-ko ... technology
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Silberadler77
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 22.01.2019, 19:28

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon Silberadler77 » 13.06.2020, 09:31

5. Ausgabe der Chiwoo Cheonwang Serie

https://ps-coins.com/de/1-oz-silber/1-o ... max-33-000
Dateianhänge
Chiwoo2020Silber.jpg
Bildquelle: PSC
Chiwoo2020Silber2.jpg
Bildquelle: PSC

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon Mahoni » 13.06.2020, 12:05

Auch die 5. Ausgabe ist wieder gelungen. smilie_01

Die Chiwwo Serie sowie die 12 Wächter sind einfach eine willkommene Abwechslung im EInheitsbrei der modernen Motive.
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Benutzeravatar
KookaDieter
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 26.07.2019, 16:51

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon KookaDieter » 13.06.2020, 13:25

Mahoni hat geschrieben:Auch die 5. Ausgabe ist wieder gelungen. smilie_01

Die Chiwwo Serie sowie die 12 Wächter sind einfach eine willkommene Abwechslung im EInheitsbrei der modernen Motive.


Wenn die Qualität nur immer stimmen würde. Die Rattus kamen wohl bei einigen Händlern ziemlich demoliert an
Gedankenverschmelzung. "Als ich das letzte Mal die Worte 'Meinen Geist zu deinem Geist' hörte, hatte ich zwei Wochen lang Kopfweh"

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon Mahoni » 13.06.2020, 14:07

Hast du die Händler dazu befragt? Wenn ja...welche Händler und welche Form von Beschädigung?

Meine Rattus sind erstmals in der Serie auch nicht perfekt. Viele kleine weiße Spots die man jedoch zumeist nur in der Makro-Ansicht erblickt. Aber nichts wofür der Händler etwas kann.
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Benutzeravatar
KookaDieter
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 26.07.2019, 16:51

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon KookaDieter » 13.06.2020, 14:24

Mahoni hat geschrieben:Hast du die Händler dazu befragt? Wenn ja...welche Händler und welche Form von Beschädigung?

Meine Rattus sind erstmals in der Serie auch nicht perfekt. Viele kleine weiße Spots die man jedoch zumeist nur in der Makro-Ansicht erblickt. Aber nichts wofür der Händler etwas kann.


da ich in der Vergangenheit da auch schon Probleme hatte, habe ich bei Händlern vorher schriftlicht angefragt, ob es mögliche wäre mir welche ohne Spots rauszusuchen.
Beim einzigen der reagiert hat, habe ich dann auch bestellt. Der hat mir dann auch Bilder von Exemplaren geschickt, die er mir erspart hat... eben teilweise deutliche beschädigungen auf der Oberfläche, nicht nur am Rand
Gedankenverschmelzung. "Als ich das letzte Mal die Worte 'Meinen Geist zu deinem Geist' hörte, hatte ich zwei Wochen lang Kopfweh"

Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 795
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon Unzen999 » 27.06.2020, 14:02

Habe heute die 1oz Silber Südkorea Phönix 2020 erhalten ein Augenschmauß in Hochglanz smilie_01 P.S. Der Rattus war auch ohne Makel....
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

Benutzeravatar
lubucoin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 26.02.2019, 15:54

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon lubucoin » 30.06.2020, 20:02

Der Dachs hat den 2020 Korea Tiger neu im Angebot.
Auflage: 33.000 (fast das Doppelte der zweiten Ausgabe !)
komscoTiger2020silver.jpg

https://www.muenzdachs.de/epages/637846 ... ducts/5191

Das Design ist mal wieder Geschmacksache. Wer z.B. auf Welpen steht, wird diese Münze sicher mögen.
Ich fand die Erste noch ganz gut, die Zweite war wirklich Spitze,
aber bei der Dritten bin ich doch sehr enttäuscht, daher bin ich da raus.
"Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen." - Benjamin Franklin

waAGe
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: 26.06.2016, 14:10

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon waAGe » 30.06.2020, 20:18

Also wenn es die als 10oz und in Gold auch so gibt... nee danke.

Benutzeravatar
sternengong
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: 01.07.2016, 21:21

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon sternengong » 30.06.2020, 20:23

Mir geht's da wie lubucoin und waAGe: Die dritte Ausgabe haut mich auf den ersten Blick nicht vom Hocker. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Was man den Koreanern allerdings lassen muss, ist das alle drei Ausgaben komplett unterschiedlich sind. Ist ja auch was ....
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden smilie_01

Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 795
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon Unzen999 » 30.06.2020, 20:41

Erstmal smilie_14 für das Einstellen und die Info's das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Der WOW Effekt ist auch bei mir nicht vorhanden ist halt komplett anders was aber auch wiederum was hat. P.S. Die Münzen komnen imner relativ dunkel rüber auch beim Phönix aber live strahlt er.....P.S. Fräuchen findet das Motiv natürlich süß...
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

Chiwoo47
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 07.03.2019, 19:31

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon Chiwoo47 » 30.06.2020, 21:33

Hier das Video zum Tigerchen

https://youtu.be/UBlMwm1HRhg

Benutzeravatar
sternengong
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: 01.07.2016, 21:21

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon sternengong » 01.07.2020, 08:22

Danke für das hübsche Video.
Da ich die 1. und 2. Ausgabe habe kommt eine davon ins Körbchen, das war's dann aber auch ;-)
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden smilie_01

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon MaxeBaumann » 01.07.2020, 08:57

Die erste Ausgabe von 2018 hat mir am besten gefallen, von der zweiten habe ich
nur eine in PP. Ich bin jetzt auch raus, irgendwie komisch mit dem
Fernsehturm von Seoul und dem Tigerchen, Geschmacksache eben.
Die erste erschien in Proof Like und kam gekapselt daher, sehr ansprechend.

Maxe smilie_24
Dateianhänge
KOMSCO (25).JPG
KOMSCO (24).JPG
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

Benutzeravatar
muenzfuchs
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1219
Registriert: 18.10.2011, 16:02

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon muenzfuchs » 01.07.2020, 09:38

Zum Hintergrund des aktuellen Tiger aus Korea:

Die Story dieser Ausgabe und folgender Stücke wird das Leben des Tigers sein, der auf seinen Stationen durchs Leben auf verschiedene Sehenswürdigkeiten aus Korea trifft.
Erste Ausgabe zeigt ihn als Tigerbaby in Seoul - bei der nächsten sollte er dann schon etwas grösser sein
Sei schlau wie ein Fuchs...


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste