Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 01:05

Silber.de Forum

Asiatische Münzen und Medaillen

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
lubucoin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 26.02.2019, 15:54

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon lubucoin » 03.05.2020, 14:29

Danke Maxe, dass du das Bild dazu gepostet hast, da kann man es schon recht gut erkennen.

Die haben einfach x-beliebige Glückssymbole genommen und gemeinsam auf dem Automaten verteilt.
Obwohl die in Ihrer Bedeutung, Kultur und Ursprung nicht viel miteinander zu tun haben, ausser dass es Glückssymbole sind.

Ganz selten sind so viele verschiedene Symbole auf ein und dem selben Automaten verteilt.
Wenn du das Bild des Automaten neben der Münze mit der Münze genau vergleichst, wirst du auf diesem Automat lediglich die Kartensymbole (Herz, Pik, Karo, Kreuz) finden.

Zum anderen fehlt auf der Münze wiederum die "7" , ein "BAR" und vor allem ein "Jackpot", wlechen es ja eigentlich in Form von 5oz Au zu gewinnen geben sollte.

Statt dessen prägen die in die Mitte eine "001".
Vielleicht erscheint auf der nächsten dann eine "002" smilie_08
Also ich finde schon, die hätten sich bei der Gestaltung ein wenig mehr Mühe geben können.

Hier ein Tipp für die zweite Ausgabe:
Ein paar freimaurerische Symbole, ein paar Azteken Symbole und ein paar altgriechiesche Symbole drauf machen, dann findet die bestimmt Ihre 25k Abnehmer :roll: smilie_10
"Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen." - Benjamin Franklin

Anzeigen
Silber.de Forum
GSP-Sammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 343
Registriert: 14.02.2012, 07:32

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon GSP-Sammler » 03.05.2020, 15:08

die Münzen werden teils im Netz (auch ebaähh) schon verarbeitet als Anhänger und mit Kette angeboten.
Und wie eine Verlosung geht, muss hier echt noch erklärt werden...

Die beauftragst einfach jemand (bei uns üblich Notar), vor Herausgabe eine Zahl von 1-25.000 zu ziehen/würfeln/elektronisch....usw...herauszufinden
D.h. nicht, dass auch wirklich das Los tatsächlich existieren muss (oder glaubt jemand daran, dass alle Rubbellose der staatlichen Lotteriegesellschaften auch alle gewinnen....)

Natürlich ist es Marketing, aber fair ist es doch. Jeder weiß es vorab.
Nächstes Mal gibt es "das Doppelte" zu gewinnen (bei den Rubbelllose in Old Germany gibt es das nicht..sondern irgendwann wandert (fast)alles in die Sonderziehungen).
Und ich bin ziemlich sicher, dass wenn der Preis bei der Ausgabe nicht wesentlich höher als der anderer Bullions ist, dann wird auch weiterhin verkauft werden. Hier wünschen sich doch auch viele eine ordentliche "Rendite", da kommen 10oz Gold gut gelegen. Dumm nur dass derzeit keine persönliche Abholung in Südkorea möglich ist, die wird ja wohl auch vorausgesetzt..

Benutzeravatar
sternengong
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: 01.07.2016, 21:21

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon sternengong » 03.05.2020, 20:31

Für eine 10 oz Gold würde ich auch nach Südkorea fliegen (vorausgesetzt, das es wieder erlaubt ist).

Ob es dann beim Rückflug Probleme mit dem Zoll gibt smilie_08
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden smilie_01

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7898
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon nordmann_de » 03.05.2020, 20:54

sternengong hat geschrieben:Für eine 10 oz Gold würde ich auch nach Südkorea fliegen (vorausgesetzt, das es wieder erlaubt ist).

Ob es dann beim Rückflug Probleme mit dem Zoll gibt smilie_08


Sollte es eigentlich nicht geben, da das Gold in der entsprechenden Reinheit vorliegt und auch die anderen Bestimmungen bei Zoll anwendbar sind, was die EuSt. betrifft(steuerfrei).
Denke mal, Du solltest aber Belege mitführen und musst dennoch die Münze bei der Einfuhr anmelden (wegen der Überschreitung der Bargeldgrenze, die auch bei EM gilt): https://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Steue ... _node.html
Was dagegen die Ausfuhr in Korea betrifft, bin ich ahnungslos. Auch wenn man bei gleichartigen Voraussetzungen von gleichen Schlüssen ausgehen sollte, mag es da landesspezifische Unterschiede geben.
Daher würde ich ich im Gewinnfall und vor Abflug sachverständigen Rat einholen.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
sternengong
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: 01.07.2016, 21:21

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon sternengong » 03.05.2020, 21:31

Vielen Dank lieber Nordmann, ich verspreche das ich das mache ;-)
Und sollte ich derjenige sein, bekommt das Forum auch ne Foto Story der ganzen Aktion / Übergabe ;-)
Bei 10 oz Gold kann man das schon mal machen ....
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden smilie_01

Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 795
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon Unzen999 » 04.05.2020, 09:44

sternengong hat geschrieben:Vielen Dank lieber Nordmann, ich verspreche das ich das mache ;-)
Und sollte ich derjenige sein, bekommt das Forum auch ne Foto Story der ganzen Aktion / Übergabe ;-)
Bei 10 oz Gold kann man das schon mal machen ....



Ja, 10oz Gold in Form einer Münze die es nur 1 x gibt.....je höher die Unzenzahl an Gold desto mehr Aufsehen....mal sehen wie sich das noch entwickelt smilie_08
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

Benutzeravatar
Mister Münze
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 711
Registriert: 02.08.2011, 20:34
Wohnort: Dresden

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon Mister Münze » 04.05.2020, 10:08

Unzen999 hat geschrieben:Ja, 10oz Gold in Form einer Münze die es nur 1 x gibt.....

2x 5oz Gold in Form von zwei Münzen, die es jeweils nur 1x gibt.
Erfolgreich gehandelt mit: Bossi, RCM, siggirabu, d.pust, Tim, Kluberer, bartagame, Sahnehäubchen, Emskopp, smoke, GSP-Sammler

Benutzeravatar
Unzen999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 795
Registriert: 17.03.2014, 17:36

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon Unzen999 » 04.05.2020, 11:07

Ok, ginge zur Not auch smilie_11 P.S. Danke für die Info...
Ein rollender Stein kann kein Moos ansetzen!

GSP-Sammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 343
Registriert: 14.02.2012, 07:32

Neue Serie PHOENIX Korea

Beitragvon GSP-Sammler » 10.05.2020, 00:48

laut PS-coins Newsletter soll die KOMSCO Mint diese neue Motivserie in den kommenden Tagen starten.
Es wird also eine weiteres Motiv auf den Markt gebracht.....
Bilder oder irgendwelche sonstigen Informationen habe ich noch keine gefunden, daher kann man gespannt sein (auch auf die Erstausgabepreise)

Chiwoo47
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 07.03.2019, 19:31

Re: Neue Serie PHOENIX Korea

Beitragvon Chiwoo47 » 10.05.2020, 12:52

GSP-Sammler hat geschrieben:laut PS-coins Newsletter soll die KOMSCO Mint diese neue Motivserie in den kommenden Tagen starten.
Es wird also eine weiteres Motiv auf den Markt gebracht.....
Bilder oder irgendwelche sonstigen Informationen habe ich noch keine gefunden, daher kann man gespannt sein (auch auf die Erstausgabepreise)


Moin :D

hier mal ein paar Bilder vom Phoenix!

https://www.coinstoday.co.kr/index.php? ... 1z_Phoenix

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon MaxeBaumann » 10.05.2020, 13:03

Danke für deine Info. smilie_01
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon Aurifer » 10.05.2020, 13:28

smilie_13
Zuletzt geändert von Aurifer am 27.09.2020, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sternengong
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: 01.07.2016, 21:21

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon sternengong » 10.05.2020, 15:36

Danke für das Posten des Links mit den Bildern. Ist das wieder eine Medaille ("Währung" clay?). Ich sehe da nichts von won....

Ob ich mir ein Belegexemplar zulege weiß ich noch nicht. Mal gucken was sie kosten werden.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden smilie_01

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon MaxeBaumann » 11.05.2020, 15:32

Bei Wagners ab heute bestellbar, preislich eigentlich noch in Ordnung meine ich.

Mal sehen wie die anderen nachziehen. Mir gefällt die ganz gut. :wink:

https://ps-coins.com/de/1-oz-silber/1-o ... 20-phoenix

Maxe smilie_24
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

Benutzeravatar
stargate
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: 01.06.2009, 00:12

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon stargate » 11.05.2020, 21:42

Hi,

weiß einer ob es vom Phoenix auch eine Version in gold geben wird ?

mfg stargate


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste