Aktuelle Zeit: 17.07.2019, 05:30

Silber.de Forum

Asiatische Münzen und Medaillen

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Forum-Team

Benutzeravatar
Silberadler77
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 22.01.2019, 19:28

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon Silberadler77 » 25.03.2019, 12:23

Mahoni hat geschrieben:Kann mir einer sagen welche Kapseln für die ZI:SIN Serie geeignet sind? Sie haben ja scheinbar 40 mm. Ich habe ein Video gesehen auf denen ein chiwoo in einer größeren Kapsel mit schwarzem Ring eingekapselt ist. Kennt jemand unter euch diese Kapseln und kann weiterhelfen?

https://www.youtube.com/watch?v=Vyh3mzyovdc


Könnten vielleicht solche Kapseln von Leuchturm sein.

https://www.leuchtturm.de/muenzkapsel-c ... -pack.html

https://www.leuchtturm.de/muenzkapseln- ... -pack.html

Anzeigen
Silber.de Forum
serrano73
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: 06.03.2016, 11:10

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon serrano73 » 25.03.2019, 12:27

@Mahoni
Die Kapseln mit den Schwarzen Ring sind Airtides aus den USA.Die sind aber sehr teuer.Die gibt es z.b hier:
http://www.pus-donaubauer.de/product_coins.php

Kaufe dir einfach von Leuchturm die billigsten in 40 mm Durchmesser.Die passen echt gut.Die habe ich mir auch für die Scrofas geholt.
Gruß

MarcoLunar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 584
Registriert: 13.09.2017, 02:08

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon MarcoLunar » 25.03.2019, 12:31

@Mahoni

Die Zi:Sin in Silber haben den Durchmesser 40mm, richtig. Bei http://www.mcsammler.de bekommst du wirklich gute Kapseln zum kleinen Preis mit glattem Kapselrand ;)
Ich empfehle dir 41mm Kapseln zu nehmen dafür (minimal Spiel in Kapsel), allerdings sind die dort momentan nicht verfügbar.
Wenn du 40mm Kapseln nimmst musst du die Münzen mit aller Kraft da reindrücken, sind dann zwar bombenfest "ohne Spiel" aber man bekommt die Münze nicht mehr aus der Kapsel raus ohne die Kapsel zu zerbrechen.

serrano73
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: 06.03.2016, 11:10

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon serrano73 » 25.03.2019, 12:42

Bei den 40 mm (No.328 440)von Leuchturm muss man nicht mit voller Kraft reindrücken.Die gehen sehr leicht rein und raus und haben noch etwas Spiel.Ich habe alle meine Chiwoos und zi:sin dafür benutzt.
Gruß

MarcoLunar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 584
Registriert: 13.09.2017, 02:08

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon MarcoLunar » 25.03.2019, 13:23

serrano73 hat geschrieben:Bei den 40 mm (No.328 440)von Leuchturm muss man nicht mit voller Kraft reindrücken.Die gehen sehr leicht rein und raus und haben noch etwas Spiel.Ich habe alle meine Chiwoos und zi:sin dafür benutzt.
Gruß


Ja kann gut sein, ich meinte die Kapseln vom Mcsammler. Ich bevorzuge die Mcsammler Kapseln weil sie einen schönen glatten Kapselrand haben wie die Lunar II Münzen :)

Benutzeravatar
Devilfish
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 505
Registriert: 11.07.2018, 20:58

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon Devilfish » 25.03.2019, 13:59

Ich hab mir für die Zi Sin welche von Amazon geholt, extra keine Leuchturm, passen wunderbar

Benutzeravatar
Mahoni
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon Mahoni » 25.03.2019, 14:18

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten smilie_14

Die Air Tite würden mir schon recht gut gefallen für die ZI:SIN Serie. Habe eben ein Angebot auf ebay gefunden das ich gar nicht mal so teuer (4 € für 5 stk.) empfinde.

https://www.ebay.de/itm/5-ring-coin-cap ... 2749.l2649

Ansonsten würde ich wohl auch auf die Leuchtturm Variante gehen.
Was Du denkst, bist Du. Was Du bist, strahlst Du aus. Was Du ausstrahlst, ziehst Du an.
----------------------------------------------------------------------------
Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.

MarcoLunar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 584
Registriert: 13.09.2017, 02:08

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon MarcoLunar » 25.03.2019, 14:23

Achja, noch was, ich habe einige Koreasets auch in die Leuchtturm Quadrum (Intercept?) eingekapselt.
Ist mal was anderes statt immer diese runden Kapseln, steht aber meiner Meinung nach nur den Koreanern gut, sonst sind eckige Kapseln nicht so mein Ding.

Benutzeravatar
Mahoni
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon Mahoni » 25.03.2019, 14:51

Ich habe die Quadrum Intercept für Kaiserreich-Silber sehr gerne genommen. Hatte quasi alle meine Silberlinge in den Intercepts. Rechnet sich mMn aber nur bei Erhaltungen von vz. oder besser. Ich fand sie richtig schick in den 4-eckigen Kapseln. Ist aber Geschmacksache.

Ich habe mir jetzt mal 2 Päckchen von den Air Tite auf ebay geordert weil ich sie auf dem Video echt schick finde. Mal sehen wie sie in Natura wirken. Hatte diese Form der Kapseln noch gar nie für mich entdeckt.

Danke nochmals an alle und speziell serrano für die Info bezgl. Air Tites smilie_01
Was Du denkst, bist Du. Was Du bist, strahlst Du aus. Was Du ausstrahlst, ziehst Du an.
----------------------------------------------------------------------------
Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.

Benutzeravatar
Silberadler77
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 22.01.2019, 19:28

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon Silberadler77 » 28.03.2019, 15:14

Seit langem mal wieder ein "goldener" Neuzugang bei mir.

ZI:SIN Scrofa Ghost 1 Oz Gold - Auflage 300 Stück
Dateianhänge
Scrofa_Ghost 1Oz Gold_1.jpg
Scrofa_Ghost 1Oz Gold_2.jpg

MarcoLunar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 584
Registriert: 13.09.2017, 02:08

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon MarcoLunar » 28.03.2019, 15:17

Sieht klasse aus, glückwunsch!! smilie_01
smilie_24

Benutzeravatar
Mahoni
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon Mahoni » 28.03.2019, 15:26

Gratulation zu deinem Neuzugang, Silberadler - sieht megaklasse aus smilie_01
Was Du denkst, bist Du. Was Du bist, strahlst Du aus. Was Du ausstrahlst, ziehst Du an.
----------------------------------------------------------------------------
Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.

Benutzeravatar
Silberadler77
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 22.01.2019, 19:28

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon Silberadler77 » 28.03.2019, 15:33

Vielen Dank @MarcoLunar & @Mahoni ... gefällt mir auch sehr gut :) smilie_01

Benutzeravatar
Kolumboss
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 09.06.2016, 09:51

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon Kolumboss » 28.03.2019, 19:56

Ähmm . . . was heißt eigentlich "ZI:SIN" und wie spricht man das aus? smilie_08

Benutzeravatar
Mahoni
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon Mahoni » 29.03.2019, 12:08

Kurz runtergebrochen...

ZI:SIN steht für die 12 Wächter welche die 12 Richtungen beschützen (siehe Grafik im Anhang)

In der angehängten Grafik seht ihr auch einen schönen Überblick der kommenden Motive in dieser 12-teiligen Serie. Nach der nun erschienenen Scrofa müsste es mit Rattus weiter gehen...

Hier die Quelle als PDF: https://auragentum.de/media/pdf/f3/f8/2 ... -Canis.pdf
Dateianhänge
ZISIN.PNG
Was Du denkst, bist Du. Was Du bist, strahlst Du aus. Was Du ausstrahlst, ziehst Du an.
----------------------------------------------------------------------------
Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang deiner Taten.


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste