Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 14:57

Silber.de Forum

Asiatische Münzen und Medaillen

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

MarcoLunar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 950
Registriert: 13.09.2017, 02:08

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon MarcoLunar » 26.02.2019, 20:24

Jam hat geschrieben:Warum Golden Coins ? Marco hat seine doch von Eldorado

Golden coins ist richtig, hab mich vertan sorry.

@KT
Gib mal bei google eldorado coins ein. Weil ich noch keine Korean Tiger hatte aber Homers hab ich ja, sonst würde ich das vielleicht auch jetzt schon machen.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon Mahoni » 26.02.2019, 20:29

MarcoLunar hat geschrieben:Ich finde es eine Frechheit wenn Händler Jemandem B-Ware zum Normalpreis verkaufen.


Da bin ich voll bei dir - daher vor dem Kauf Augen auf !!! Ein seriöser Händler wird das nicht machen. Wer aber immer dem Schnapper des Tages hinterher hetzt wird auch mal daneben greifen.

Ich finde solche sogenannte B-Ware zumeist problematisch. Zum einen ist es mMn keine sammelwürdige Qualität und zum anderen wird sie oft früher oder später aufgrund der Mängel weiterverkauft. So habe ich es selbst schon in der Vergangenheit erfahren.

Solange du bei einem möglichen Verkauf deinerseits deine erstandene B-Ware später auch als B-Ware an einen anderen Käufer via ebääh oder hier im Forum deklarierst passt das smilie_01

Es soll aber auch vorkommen das später die B-Ware ohne Hinweis weitegegeben wird. Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin mir sicher das dies nicht auf dich zutrifft und es sollte auch nicht falsch verstanden werden.

Die Ehrlichkeit die man von einem Händler erwartet sollte man auch einem privaten Käufer bei einem möglichen Weiterverkauf zugestehen. Denn Ehrlichkeit währt bekanntlich am längsten. Dies gilt sowohl für Verkäufer wie auch Käufer!
Zuletzt geändert von Mahoni am 26.02.2019, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Benutzeravatar
Devilfish
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: 11.07.2018, 20:58

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon Devilfish » 26.02.2019, 20:31

Ne, ich hab da keine gekauft. Ich hab keine Ahnung was das für Flecken sind. Aber ich vermute mal, vereinzelt reagieren die auf Temperaturen, wie ne angelaufene Scheibe im Auto. So kam es mir zumindest vor

MarcoLunar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 950
Registriert: 13.09.2017, 02:08

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon MarcoLunar » 26.02.2019, 21:07

Ich glaub ich weiss bestens was du meinst, vorallem wenn der DHL-Mann es aus dem frischen Draussen bringt hats stets so Beschlagungen. - sowas ist es nicht!
Jetzt reiss ich mich am Riehmen und öffne doch tatsächlich mal die Kapsel und prüfe es.

Benutzeravatar
Devilfish
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: 11.07.2018, 20:58

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon Devilfish » 26.02.2019, 21:17

MarcoLunar hat geschrieben:Ich glaub ich weiss bestens was du meinst, vorallem wenn der DHL-Mann es aus dem frischen Draussen bringt hats stets so Beschlagungen. - sowas ist es nicht!
Jetzt reiss ich mich am Riehmen und öffne doch tatsächlich mal die Kapsel und prüfe es.


ja das stimmt. Aber bei der einen war das auch bei mir in der Wohnung so. Allerdings nur als es so bullen heiß war.
probiers einfach mal ganz vorsichtig

MarcoLunar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 950
Registriert: 13.09.2017, 02:08

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon MarcoLunar » 26.02.2019, 21:24

Ich habe es gemacht, ich bin beeindruckt. Kein Milimeter Fleck übrig geblieben. Wie kann denn das sein, das waren dann garkeine Milchflecken. smilie_11 smilie_11

---*** wie geil ist das denn ***---
smilie_11 smilie_24

Benutzeravatar
Devilfish
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: 11.07.2018, 20:58

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon Devilfish » 26.02.2019, 21:25

MarcoLunar hat geschrieben:Ich habe es gemacht, ich bin beeindruckt. Kein Milimeter Fleck übrig geblieben. Wie kann denn das sein, das waren dann garkeine Milchflecken. smilie_11 smilie_11

---*** wie geil ist das denn ***---
smilie_11 smilie_24


Wo bleibt mein Danke? :mrgreen:

MarcoLunar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 950
Registriert: 13.09.2017, 02:08

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon MarcoLunar » 26.02.2019, 21:43

Devilfish hat geschrieben:
MarcoLunar hat geschrieben:Ich habe es gemacht, ich bin beeindruckt. Kein Milimeter Fleck übrig geblieben. Wie kann denn das sein, das waren dann garkeine Milchflecken. smilie_11 smilie_11

---*** wie geil ist das denn ***---
smilie_11 smilie_24


Wo bleibt mein Danke? :mrgreen:


!!!!DANKE!!!!
Ist wohl vor lauter Begeisterung an mir vorbeigegangen mich zu bedanken. smilie_11

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1706
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon KarlTheodor » 26.02.2019, 22:21

Devilfish hat geschrieben:
MarcoLunar hat geschrieben:Ich habe es gemacht, ich bin beeindruckt. Kein Milimeter Fleck übrig geblieben. Wie kann denn das sein, das waren dann garkeine Milchflecken. smilie_11 smilie_11

---*** wie geil ist das denn ***---
smilie_11 smilie_24


Wo bleibt mein Danke? :mrgreen:


Vielleicht sollte das silberschatzimsee bei seinen Homers auch machen ?!

MarcoLunar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 950
Registriert: 13.09.2017, 02:08

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon MarcoLunar » 26.02.2019, 22:33

@KT
Dann musst du das silberschatz sagen da ich auf Ignore bin. smilie_11

Benutzeravatar
John Doe Silver
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 07.03.2017, 13:18

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon John Doe Silver » 03.03.2019, 14:09

Der Ausgabepreis der dritten Ausgabe der Chinadollar ist ja mit 35€ ziemlich sportlich. Kostet mehr als die noch zu habende zweite Ausgabe. Ein Teil werde ich mir da evtl zulegen. Mehr nicht.
Ein Idiot ist ein Idiot. Zwei Idioten sind zwei Idioten. Zehntausend Idioten sind eine politische Partei. - Kafka

serrano73
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 266
Registriert: 06.03.2016, 11:10

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon serrano73 » 03.03.2019, 14:31

@john
Ich habe zum Glück gleich zum Anfang beim Belgier zu 30,80 zugeschlagen.Da habe ich mir auch ein paar mehr gegönnt.Auch wenn der Preis schon etwas teurer war als bei den anderen bin ich weiterhin von den Medaillen begeistert.
Ich habe gestern auch noch mal bei jpverdavoir zu knapp 27 Euro mein Bestand der 2ten Version erweitert.Den Preis fand ich ganz o.k
Hier noch mal ein Bild von der 3ten Ausgabe
Quelle:LPM
Gruß
Dateianhänge
AE173E6E-5076-46BB-98FE-C76705928200.jpeg

MarcoLunar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 950
Registriert: 13.09.2017, 02:08

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon MarcoLunar » 03.03.2019, 18:28

Sind das auch Unzenmünzen oder abweichende Gewichte?
Und sind das Feinsilber oder Sterling?
Die glänzen ja auch ziemlich schön smilie_01 smilie_24

GSP-Sammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 343
Registriert: 14.02.2012, 07:32

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon GSP-Sammler » 03.03.2019, 18:46

@ML
1 Oz Kiangnan Dragon Dollar Restrike Nr. 1
1 Oz Tientsin Dragon Dollar 2018 Restrike Nr.2
1 Oz Silber Dragon & Phönix Restrike Nr. 3

alle sind aus 999er Silber und die ersten beiden Ausgaben sind in Kapsel und zusätzlich verschweißt ausgeliefert worden.

serrano73
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 266
Registriert: 06.03.2016, 11:10

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon serrano73 » 03.03.2019, 18:55

Das sind 1 Unzen Medaillen in Premium Uncirculated Prägung.Die Feinheit ist ,999 Silber.Das besondere ist,das die Angaben wie Jahrgang ,Gewicht und Reinheit auf den Rand der Münze geläsert worden sind.
Ein Foto dazu von Quelle:Aurinium
Gruß
Dateianhänge
E4686E78-7885-4F81-80C8-E376C7864220.jpeg


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 62 Gäste