Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:43

Silber.de Forum

Asiatische Münzen und Medaillen

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Chiwoo Cheonwang
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 29.01.2019, 13:12

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon Chiwoo Cheonwang » 30.01.2019, 22:27

Den Chiwoo Cheonwang 2018 gibt es also jetzt mit 5.000 Hähnchenprivys,5.000 Hündchenprivys und
25.000 Schweinchenprivys. Ist m. M. auch nur insofern konsequent, dass es von der ZI:SIN Guardians Serie aktuell nur Hahn, Hund und Schwein gibt. Aber jeder Lunare Zyklus fängt nun mal mit dem Jahr der Maus an. Das ist schließlich das erste Tier aus der Legende. Wenn die Koreaner so weiter machen gibt es dann den Chiwoo Cheonwang 2027 mit 12 Lunarprivys oder kommt künftig jedes Jahr ein Chiwoo mit dem 2018er Motiv und Lunarprivy raus, damit der lunare Zyklus den Kreis schließen kann ? Ich befürchte eher letzteres da der 2018 Chiwoo schon das lunare 2019er Schwein drauf hat.
Liebe Grüße an alle Sammler, Edelmetallhorter und solche die es werden wollen smilie_01

Anzeigen
Silber.de Forum
san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8297
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon san agustin » 30.01.2019, 22:44

Bob17 hat geschrieben:Es fehlen, bis auf den 2017er, eigentlich auch noch die Halbunzer. Dann ist die 2 Unzen Incused bisher auch alleine... Selbst die 10 Unzen Klopper könnte man noch nachliefern, wenn man denn wollte...Bei den Privys des Chiwoo siehts so aus, wie Hagakure schreibt. Parallel dann halt noch die ZI:SIN als Lunarserie. Würde mich wundern, wenn die 5 Unzen ausgelassen würden... :wink:
Da scheinen die Koreaner eine wirklich detaillierte Serie zu schaffen!

Zum Sinn und Unsinn bleibt zu sagen: Jeder, wie es ihm gefällt! Ob mit oder ohne Privsy...

VG


.....und nicht zu vergessen die Gold Ausgaben in verschiedenen Größen :shock:

Wenn DIE so weiter machen, erscheint die Perth Mint als ein small Player smilie_07

aber schön sind die Koreaner trotzdem
smilie_38

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon Finerus » 31.01.2019, 11:04

Ähnlichkeiten in Formulierungen oder Verhalten geben immer wieder Anlass zu Argwohn. Aber wahrscheinlich erfreuen sich an solchen Diskussionen nur die besagten Account-Trolle selbst - der Rest des Forums möchte sich einfach nicht seitenweise durch OT-Beiträge wälzen. Ein Vorschlag zur Güte:

Wer in einem Beitrag einen konkreten Regelverstoß erkennt, meldet ihn. Wem das Verhalten eines Users missfällt, ignoriert ihn mittels Ignore-Button. Im Zweifel wendet man sich an die Mods. So bleiben die Münzdiskussionen sauber.

Wem das nicht genügt, findet im Kontroverse-Faden stets einen freien Ring für eine Sparringsrunde. Hauptsache es bleibt fair, denn auch unter Hortern und Sammlern herrscht Sportsgeist.
:wink:

MarcoLunar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 949
Registriert: 13.09.2017, 02:08

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon MarcoLunar » 31.01.2019, 18:00

Will nur kurz meine kleine Armee vorstellen, leider ohne Chiwoo 16 :roll:
Dateianhänge
20190131_174458.jpg

Benutzeravatar
Devilfish
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: 11.07.2018, 20:58

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon Devilfish » 01.02.2019, 19:07

Also die normalen gefallen mir. Von dem Ghost bin ich aber enttäuscht. Braucht die Welt nicht und der Aufschlag ist maßlos übertrieben. Find die normalen sogar schöner.

MarcoLunar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 949
Registriert: 13.09.2017, 02:08

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon MarcoLunar » 01.02.2019, 19:22

Ja wenn du die Ghost vor dir liegen hast sieht sie natürlich besser aus als auf dem Bild. Aber ja, die muss nicht unbedingt in der Sammlung sein, richtig.

Benutzeravatar
Devilfish
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: 11.07.2018, 20:58

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon Devilfish » 01.02.2019, 19:43

MarcoLunar hat geschrieben:Ja wenn du die Ghost vor dir liegen hast sieht sie natürlich besser aus als auf dem Bild. Aber ja, die muss nicht unbedingt in der Sammlung sein, richtig.


man merkt das du keine hast :mrgreen: Sie sieht in Live scheiße aus

Benutzeravatar
Chiwoo Cheonwang
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 29.01.2019, 13:12

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon Chiwoo Cheonwang » 01.02.2019, 19:47

Ist ne Geschmacksfrage

Bild
Bild
Bild

Man muss sie nicht haben-aber ohne ist es halt auch nichts smilie_11
Liebe Grüße an alle Sammler, Edelmetallhorter und solche die es werden wollen smilie_01

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon MaxeBaumann » 01.02.2019, 19:53

-
Zuletzt geändert von MaxeBaumann am 03.05.2019, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

Thopet
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 20.11.2018, 21:02

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon Thopet » 01.02.2019, 20:03

Ich finde die Ghost echt schön. Hätte nicht sein müssen, dass es 2 Ausgaben gibt, aber nun ist sie da. Wenn es nur eine Ausgabe geben würde, hätte ich mir die Ghost gewünscht.

Ich hoffe sehr, dass es eine goldene Ghost mit Incuse geben wird, die muss ich dann zwingend haben

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon libelle » 01.02.2019, 21:18

@ Chiwoo Cheonwang
schöne Fotos.
Danke!

War mir auch nicht sicher, ob es die richtige Entscheidung ist. Doch jetzt bin ich ganz froh, ein paar gekauft zu haben.
Bräuchten halt nur noch geliefert werden

Benutzeravatar
John Doe Silver
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 07.03.2017, 13:18

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon John Doe Silver » 01.02.2019, 23:06

Unter einem YouTube Video hat einer kommentiert das von den 10oz Tigern nur 100 Stk auf den internationalen Markt gingen. Kann das stimmen?
Ein Idiot ist ein Idiot. Zwei Idioten sind zwei Idioten. Zehntausend Idioten sind eine politische Partei. - Kafka

MarcoLunar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 949
Registriert: 13.09.2017, 02:08

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon MarcoLunar » 01.02.2019, 23:15

@Devilfish
Ich hab sie sogar mehrfach :P aber ich weiss schon was du meinst, so toll wie auf den Bildern in den Shops die sie dir ja auch verkaufen wollen sieht sie leider nicht aus, es kommt auch drauf an aus welchen Winkeln du sie dir anschaust.

Benutzeravatar
Chiwoo Cheonwang
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 29.01.2019, 13:12

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon Chiwoo Cheonwang » 01.02.2019, 23:50

MarcoLunar hat geschrieben:@Devilfish
es kommt auch drauf an aus welchen Winkeln du sie dir anschaust.


So ist es !

Ich hoffe es kommt auf den 2 pics rüber, dass die Scrofa Ghost je nach Blickwinkel einmal gestochen scharf ( Bild 1 ) und das andere mal eher wie ein Geist ( Bild 2 ) rüber kommt. Gespenstisch gut und rattenscharf, wie die Koreaner das gezaubert haben. Eben Prägekunst vom Feinsten.


Bild

Bild
Liebe Grüße an alle Sammler, Edelmetallhorter und solche die es werden wollen smilie_01

MarcoLunar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 949
Registriert: 13.09.2017, 02:08

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon MarcoLunar » 01.02.2019, 23:58

Genau, Bild 1, sieht der Ghost perfekt aus. Bild 2 sieht es voll lasch und billig aus, in dem Fall bevorzuge ich auch die Standartausgabe Scrofa. Drum sollte (muss aber nicht) man immer einen Ghost griffbereit haben um ihn zu drehen und wackeln wie man will. smilie_11


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste