Aktuelle Zeit: 06.12.2019, 04:08

Silber.de Forum

Asiatische Münzen und Medaillen

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team

John Doe Silver
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 07.03.2017, 13:18

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon John Doe Silver » 26.01.2019, 12:54

1oz Proof Silber der ersten Lunarausgabe ist bei Apmex gelistet aber noch ohne Bild. Da kommt also noch mehr.

Anzeigen
Silber.de Forum
bluefri
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 02.04.2017, 13:09

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon bluefri » 26.01.2019, 13:22

@John:
Vielen dank für deine Liste, bitte bleibe da dran. smilie_14

Die 1. Ausgabe in 1oz proof "Gallus" ist (ca.) im Oktober 2018 erschienen,
die 2. Ausgabe ist derzeit beim dachs vorbestellbar (Lieferzeit größer 20 Tage).
Bilder findest du dort auch...

Gruß
bluefri

serrano73
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 06.03.2016, 11:10

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon serrano73 » 28.01.2019, 21:36

Moin,
Die Ghost Variante der Zi:Sin Scrofa hat die Mint wohl durch eine Incuse Prägung realisiert.Hier ist ein Link auf Youtube dazu.
https://m.youtube.com/watch?v=wqjlVW66dxY
Gruß

Benutzeravatar
sternengong
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 01.07.2016, 21:21

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon sternengong » 28.01.2019, 22:23

Danke serrano73!
Das Video sieht sehr vielversprechend aus.
Ich freue mich schon auf meine Münze.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden smilie_01

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1261
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon KarlTheodor » 28.01.2019, 22:52

serrano73 hat geschrieben:Moin,
Die Ghost Variante der Zi:Sin Scrofa hat die Mint wohl durch eine Incuse Prägung realisiert.Hier ist ein Link auf Youtube dazu.
https://m.youtube.com/watch?v=wqjlVW66dxY
Gruß


Der glatte Rand der Münze kommt ja schon recht billig daher !

MarcoLunar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: 13.09.2017, 02:08

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon MarcoLunar » 28.01.2019, 22:56

Die Chiwoos und zi:sin sind alle so, mit glattem Rand. Man schaut sich sowieso eher die Vorder- und Rückseite an, statt den Rand. smilie_11

Benutzeravatar
MaxeBaumann
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1444
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon MaxeBaumann » 28.01.2019, 23:02

-
Zuletzt geändert von MaxeBaumann am 03.05.2019, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1261
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon KarlTheodor » 29.01.2019, 00:46

MarcoLunar hat geschrieben:Die Chiwoos und zi:sin sind alle so, mit glattem Rand. Man schaut sich sowieso eher die Vorder- und Rückseite an, statt den Rand. smilie_11


Es sind halt nur Medaillen, was kann man da schon erwarten !

Da lob ich mir beispielsweise die Münzen des dt. Kaiserreichs, wo die Randprägung ein wichtiges Merkmal für die Echtheitsprüfung darstellt.

MarcoLunar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: 13.09.2017, 02:08

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon MarcoLunar » 29.01.2019, 01:07

Hast du dir da die letzte Sonderausgabe zugelegt? Münzrand in PP, du könntest stundenlang auf den Rand glotzen und prüfen ob deine Kaiserrandmünze original ist, oder? So stell ich mir des grad vor. smilie_11

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1261
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon KarlTheodor » 29.01.2019, 01:13

MarcoLunar hat geschrieben:Hast du dir da die letzte Sonderausgabe zugelegt? Münzrand in PP, du könntest stundenlang auf den Rand glotzen und prüfen ob deine Kaiserrandmünze original ist, oder? So stell ich mir des grad vor. smilie_11


Sachlich kannst Du wohl nicht bleiben, @Marco ?

MarcoLunar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: 13.09.2017, 02:08

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon MarcoLunar » 29.01.2019, 01:21

Was ist denn bitte sachlich bei dir? Du vergleichst hier altes "deutsches Geld" mit modernen "koreanischen Medaillen". Ständig reitest du auf den Koreanern rum als wärst du das auf der Chiwoo 2017. Ich tipp einfach mal du hast es verpasst auf den Koreazug aufzuspringen und nun willst du die geilen Teile schlecht reden.

KarlTheodor
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1261
Registriert: 30.08.2017, 15:56

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon KarlTheodor » 29.01.2019, 01:37

MarcoLunar hat geschrieben:Was ist denn bitte sachlich bei dir? Du vergleichst hier altes "deutsches Geld" mit modernen "koreanischen Medaillen". Ständig reitest du auf den Koreanern rum als wärst du das auf der Chiwoo 2017. Ich tipp einfach mal du hast es verpasst auf den Koreazug aufzuspringen und nun willst du die geilen Teile schlecht reden.


Ich rede die Teile nicht schlecht, sie SIND schlecht smilie_13 !





smilie_10

Warum bist Du so empfindlich, wenn ich Deine Meinung zu den koreanischen Medaillen nicht teile ?

Ich lass Dir Deine Meinung -- lass Du mir bitte auch meine !

Der glatte Rand der Koreamedaillen gefällt mir nun mal nicht ; der hat mir schon bei den Wiener Philis nicht gefallen.

Was den Koreazug betrifft, wird sich erst noch zeigen, ob man da im richtigen Zug sitzt oder nur in der Vorort Bimmelbahn. Ich wünsche Dir jedenfalls die erhoffte Wertsteigerung bei den Koreamedaillen, @Marco -- sollte es dazu kommen, bin ich bestimmt nicht neidisch. Aber warten wir erst mal ab.

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2305
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon libelle » 29.01.2019, 02:00

Also wenn es um Echtheitsmerkmale geht, dann bieten doch gerade die Koreaner mal richtig was, finde ich.
Auch wenn mir die andere Serie etwas besser gefällt, habe ich natürlich auch hier zugeschlagen.
Medaille hin oder her, was die Koreaner hier auf den Markt bringen, kann sich sehen lassen.
Und solange die Preise den Rahmen nicht sprengen und die Motive mir auch weiterhin gefallen, werde ich sicherlich dabei bleiben.

Benutzeravatar
Chiwoo Cheonwang
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 29.01.2019, 13:12

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon Chiwoo Cheonwang » 30.01.2019, 14:55

In echt sehen der Geist auf der Ghost verflucht echt aus. Hab ihn grad auf dem goldseiten forum zum ersten mal gesehen.Quelle: http://www.goldseiten-forum.com/thread/ ... ost1108646
Dateianhänge
Ghost.png
Liebe Grüße an alle Sammler, Edelmetallhorter und solche die es werden wollen smilie_01

MarcoLunar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: 13.09.2017, 02:08

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon MarcoLunar » 30.01.2019, 15:05

Ich hab die Münzen grad auch vor mir liegen, sie sehen wirklich verdammt geil aus, das incuse ist sehr sehr gut gemacht. Nur leider bin ich mit der Qualität (Tubeware) für den hohen Preis nicht ganz so zufrieden.


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste