Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 03:01

Silber.de Forum

Asiatische Münzen und Medaillen

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

MarcoLunar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 950
Registriert: 13.09.2017, 02:08

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon MarcoLunar » 19.01.2019, 16:50

smilie_02 smilie_02 smilie_01 smilie_12

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
stargate
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: 01.06.2009, 00:12

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon stargate » 19.01.2019, 20:47

Hi,

ich habe vor ein paar Tagen meine erste Chiwoo Cheonwang Goldmünze gekauft und mir gefällt die Münze echt gut. Wiviele Ausgaben wird es von der Chiwoo Cheonwang Serie eigentlich noch geben bzw. sind die nächsten Motive schon bekannt ? Die Scrofa sieht auch super aus, hierbei handelt es sich wieder um eine andere Serie (Zi:Sin) ? Wird es die Scrofa auch in Gold geben und wenn ja, gibt es dafür schon einen Releasetermin ? Als letzte Frage würde mich noch interessieren, ob die Silbermünzen von Komsco anfällig für Milchflecken sind.

Mit freundlichen Grüßen
stargate

Benutzeravatar
sternengong
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 888
Registriert: 01.07.2016, 21:21

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon sternengong » 19.01.2019, 21:17

stargate hat geschrieben:...Als letzte Frage würde mich noch interessieren, ob die Silbermünzen von Komsco anfällig für Milchflecken sind....
stargate


Hallo stargate!
Ich bin seit 2016 bei den KOMSCO Ausgaben dabei und kann erfreulicherweise berichten, dass ich noch 0 Probleme mit Milchflecken hatte.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden smilie_01

Thopet
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 122
Registriert: 20.11.2018, 21:02

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon Thopet » 21.01.2019, 16:16

stargate hat geschrieben:Hi,

ich habe vor ein paar Tagen meine erste Chiwoo Cheonwang Goldmünze gekauft und mir gefällt die Münze echt gut. Wiviele Ausgaben wird es von der Chiwoo Cheonwang Serie eigentlich noch geben bzw. sind die nächsten Motive schon bekannt ? Die Scrofa sieht auch super aus, hierbei handelt es sich wieder um eine andere Serie (Zi:Sin) ? Wird es die Scrofa auch in Gold geben und wenn ja, gibt es dafür schon einen Releasetermin ? Als letzte Frage würde mich noch interessieren, ob die Silbermünzen von Komsco anfällig für Milchflecken sind.

Mit freundlichen Grüßen
stargate


Hi. Wie auch bei den Chiwoo, gibt es die Zi:Sin in Silber und Gold. Bei den Chiwoo gibt es kein fixes Ende der Serie, bei den Zi:Sin schon. Es gibt 12 Wächter, ähnlich den Lunar, so dass es 12 Jahres Ausgaben geben wird. Scrofa ist die 3..

Die Scrofa Gold Ausgaben werden kommen, einen Termin gibt es meines Wissens nach noch nicht. Ob es bei den Scrofa Gold auch eine Ghost Variante geben wird, konnte mir ebenfalls noch kein Händler beantworten.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon san agustin » 21.01.2019, 18:32

John Doe Silver hat geschrieben:Ich habe jetzt die komplette Liste der Koreamünzen als HTML Datei erstellt und auf meinen Testspace hochgeladen. Ist einfacher als immer eine Grafik neu anzupassen. Falls was verzogen ist mal mit Vollbild versuchen. Korea Mint Liste

smilie_24


jetzt musst du aber richtig Gas geben, damit du Deine Liste wieder komplett bekommst smilie_11

mir erschliesst es sich jetzt aber nicht, warum nun auch eine Ausgabe ,,Scrofa Ghost,, bei der ZI:SIN
verausgabt wird mit 10K smilie_08 :shock:
smilie_38

Benutzeravatar
Devilfish
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 423
Registriert: 11.07.2018, 20:58

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon Devilfish » 21.01.2019, 19:06

san agustin hat geschrieben:
mir erschliesst es sich jetzt aber nicht, warum nun auch eine Ausgabe ,,Scrofa Ghost,, bei der ZI:SIN
verausgabt wird mit 10K smilie_08 :shock:



Einfache Geldmacherrei, oder es hat tatsächlich einen kulturellen Hintergrund.

Mich beschäftigt ja eher wie sich das auf die Serie auswirkt und wie das dann mit der 4. Ausgabe sein wird. Ich leg mich ja mehrere pro Jahrgang zu und bin jetzt etwas unsicher, was ich machen soll

Benutzeravatar
Hagakure
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: 28.10.2016, 11:56

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon Hagakure » 21.01.2019, 22:16

Devilfish hat geschrieben:
san agustin hat geschrieben:
mir erschliesst es sich jetzt aber nicht, warum nun auch eine Ausgabe ,,Scrofa Ghost,, bei der ZI:SIN
verausgabt wird mit 10K smilie_08 :shock:



Einfache Geldmacherrei, oder es hat tatsächlich einen kulturellen Hintergrund.

Mich beschäftigt ja eher wie sich das auf die Serie auswirkt und wie das dann mit der 4. Ausgabe sein wird. Ich leg mich ja mehrere pro Jahrgang zu und bin jetzt etwas unsicher, was ich machen soll


Wenn man sich die Liste von John Doe Silver ansieht (Danke für den Link) so sieht dies für mich nach einer Try & Error Liste der KOMSCO aus 8) . Neben den von Anfang an laufenden Größen werden regelmäßig neue Zwischengrößen herausgebracht um zu sehen, wie sie sich verkaufen. Auch die Privys dürfen da natürlich nicht fehlen. Das ist legitim und das kann die KOMSCO gern machen. Ich persönlich bleibe bei den 2016/2017/2018 neu gestarteten Serien in 1 Oz obwohl mir einzelne Motive wie der 10 Oz Tiger auch sehr gut gefallen.

Ich glaube dass man später die Serie, auch ohne oder auch gerade ohne Privys :wink: , gut verkaufen kann (siehe Koala 1 Oz). Da wird es immer Käufer geben. Insgesamt empfinde ich das KOMSCO Programm als gelungene Bereicherung. smilie_01
Vg

MarcoLunar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 950
Registriert: 13.09.2017, 02:08

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon MarcoLunar » 21.01.2019, 23:06

Ich denke auch dass man des ganze Privy Zeug nicht wirklich braucht (esseiden Spot).
Aber der Ghost ist kein Privy, das Privy gibts nur auf dem Chiwoo Cheonwang 2018 (bis jetzt). Bis jetzt sind die Zi:Sin noch vor Privyprägungen gesichert. Mal sehen was die sich noch so einfallen lassen, der Ghost kann ebenso auch nächstes Jahr wieder erscheinen.

Benutzeravatar
John Doe Silver
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 07.03.2017, 13:18

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon John Doe Silver » 22.01.2019, 01:45

Hab mir auch noch den 10oz Tiger und 10oz Chiwoo Cheonwang gegönnt. Bei den beiden 10oz Lunaren passe ich. Das ist zur Zeit zuviel bei zu wenig vorhandenem Fiat. smilie_02

Korea Mint Liste
Zuletzt geändert von John Doe Silver am 28.01.2019, 20:42, insgesamt 2-mal geändert.
Ein Idiot ist ein Idiot. Zwei Idioten sind zwei Idioten. Zehntausend Idioten sind eine politische Partei. - Kafka

Mr.Citroen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: 21.01.2017, 14:57

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon Mr.Citroen » 22.01.2019, 05:27

Danke John für deine Mühe. smilie_14

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon libelle » 22.01.2019, 07:13

@ John Doe Silver

Ebenfalls danke für die Liste smilie_01
Sie hilft einem wirklich gut dabei den Überblick nicht zu verlieren.

Bin ja mal gespannt was dieses Jahr noch an Motiven auf den Markt kommt, bisher haben mir ja die Silberlinge von der Chiwoo Cheonwang Serie am besten gefallen. Liegt aber auch mit daran, dass die Motive von der ZI:SIN Serie nicht so klar zu erkennen sind. Zu mindestens auf den 1 Unzern nicht.

Und die 10 Unzen Chiwoo Cheonwang sind schon der Hammer. Da ist es mir dann ausnahmsweise auch mal egal ob es sich hier um eine Münze oder eine Medaille handelt.

Benutzeravatar
MaxeBaumann
Silber-Guru
Beiträge: 2464
Registriert: 16.10.2017, 19:39

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon MaxeBaumann » 22.01.2019, 11:00

-
Zuletzt geändert von MaxeBaumann am 03.05.2019, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd ( indianische Weisheit ).

MarcoLunar
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 950
Registriert: 13.09.2017, 02:08

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon MarcoLunar » 22.01.2019, 11:34

Ja die 10 Unzer sind schon geile Teile, nur wie überall gut zu lesen ist, leider ein kostspieliges Thema. Naja, ich bleib bei Chiwoo und zi:sin bei den 1 Unzern. Und ja, der Ghost gehört meiner Meinung nach mit dazu, bei Wagners schon wieder ausverkauft, äußerst gefragte Stücke wie es aussieht.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon san agustin » 22.01.2019, 19:24

MarcoLunar hat geschrieben:Ja die 10 Unzer sind schon geile Teile, nur wie überall gut zu lesen ist, leider ein kostspieliges Thema. Naja, ich bleib bei Chiwoo und zi:sin bei den 1 Unzern. Und ja, der Ghost gehört meiner Meinung nach mit dazu, bei Wagners schon wieder ausverkauft, äußerst gefragte Stücke wie es aussieht.


naja, die 1 Super Kämpferin gab es aber bei PS auch nur in Verbindung mit 4 x Kämpferin
im Pakt für ca. 150 euronen

gestern abend waren noch 13 Pakete verfügbar, kann kaum glauben das alles weg ist.
wäre auch möglich das es wieder auftaucht zu einem höheren Preis

im Paket kostete die nicht mehr als 30 euronen - erheblich weniger als andere Anbieter

we will see smilie_07
smilie_38

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: Asiatische Münzen und Medaillen

Beitragvon san agustin » 22.01.2019, 19:25

John Doe Silver hat geschrieben:Hab mir auch noch den 10oz Tiger und 10oz Chiwoo Cheonwang gegönnt. Bei den beiden 10oz Lunaren passe ich. Das ist zur Zeit zuviel bei zu wenig vorhandenem Fiat. smilie_02

Korea Mint Liste


es kann einem schwindelig werden........... smilie_11

die Goldvariante in 1/10 kommen in der ZI:SIN Ausgabe nun auch auf die Ladentheke smilie_29
smilie_38


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste