Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 03:20

Silber.de Forum

Asiatische Münzen und Medaillen

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2189
Registriert: 12.09.2012, 15:41

Re: Asiatische Münzen kaufen

Beitragvon 25rubel » 01.03.2017, 09:49

das teil ist hier sowieso falsch, da es sich lediglich um eine medaille handelt. ehrlich gesagt, verstehe ich den aufriss um die ausgabe nicht. es macht sich bei vielen wohl eine gewisse goldgräberstimmung breit. die verlangten und auch gezahlten preise für die erste ausgabe sind für mich in keinster weise nachvollziehbar. es sollte sich jeder kaufwillige überlegen, ob er wirklich noch auf den ice aufspringen möchte.

Anzeigen
Silber.de Forum
silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Asiatische Münzen kaufen

Beitragvon silberschatzimsee » 01.03.2017, 10:27

Ist doxh immer das gleiche Schema:

Haendler A+B+C treffen sich auf einer Fachmesse und bei einem gemeinsamen Besuch im Striplokal beschliessen sie das sie ein gewisses Kontingent einer Medailie kaufen.
Danach gehen sie wie folgt vor.
Haendler A stellt ein paar Muenzen zum EK ins Ebay und sukzessive erhoeht Haendler A den "Sofortkaufen Preis"
Haendler B bietet einige Muenzen mit ebayfakeaccounts hoch und kauft sie anschliessend.
Haendler C schaltet der derweil unverfaengliche Werbung in den Foren "Woher krieg ich die guenstig?, kennt die wer?")
Sobald es eine Eigendynamik bekommt zieht sich Haendler C aus den Foren zurueck und gemeinsam verknappen sie das Angebot um die Schafe noch mehr auszumelken. Hier und da schaltet einer von ihnen halt spaetnachts ein kleines Kontigent etwaa guenstiger frei um wie bei einer Karotte vor dem Pferd baumelnd die Sammlerschaft bei Laune zu halten.


Ist meine Theorie zu abwegig? Ich denke nicht.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

pumpingiron111
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 312
Registriert: 06.02.2015, 23:04

Re: Asiatische Münzen kaufen

Beitragvon pumpingiron111 » 01.03.2017, 10:33

silberschatzimsee hat geschrieben:Ist doxh immer das gleiche Schema:

Haendler A+B+C treffen sich auf einer Fachmesse und bei einem gemeinsamen Besuch im Striplokal beschliessen sie das sie ein gewisses Kontingent einer Medailie kaufen.
Danach gehen sie wie folgt vor.
Haendler A stellt ein paar Muenzen zum EK ins Ebay und sukzessive erhoeht Haendler A den "Sofortkaufen Preis"
Haendler B bietet einige Muenzen mit ebayfakeaccounts hoch und kauft sie anschliessend.
Haendler C schaltet der derweil unverfaengliche Werbung in den Foren "Woher krieg ich die guenstig?, kennt die wer?")
Sobald es eine Eigendynamik bekommt zieht sich Haendler C aus den Foren zurueck und gemeinsam verknappen sie das Angebot um die Schafe noch mehr auszumelken. Hier und da schaltet einer von ihnen halt spaetnachts ein kleines Kontigent etwaa guenstiger frei um wie bei einer Karotte vor dem Pferd baumelnd die Sammlerschaft bei Laune zu halten.


Ist meine Theorie zu abwegig? Ich denke nicht.


Ist schon eine harte Unterstellung und wäre in jedem Fall kriminell! Vorstellen kann und will ich mir so etwas nicht! Mit solchen Aussagen wäre ich ganz vorsichtig solange du es nicht beweisen kannst!

linnchen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 18.01.2015, 13:48

Re: Asiatische Münzen kaufen

Beitragvon linnchen » 01.03.2017, 10:37

Das ist zwar bischen überspitzt dargestellt aber ganz so abwegig ist das nicht da sollche Produkte auch immer nur bei 1-2 Händler zu bekommen sind. Ein gutes namhaftes Produkt würde es bei fast jedem Händler geben ! Oder zumindest wäre es bei mehreren Fachhändlern gelistet als Neuerscheinung oder wie auch immer

linnchen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 18.01.2015, 13:48

Re: Asiatische Münzen kaufen

Beitragvon linnchen » 01.03.2017, 10:40

Ist schon eine harte Unterstellung und wäre in jedem Fall kriminell! Vorstellen kann und will ich mir so etwas nicht! Mit solchen Aussagen wäre ich ganz vorsichtig solange du es nicht beweisen kannst![/quote]


Kennst du eine Brange in der nicht so gearbeitet wird???? Also ich glaube eine sollche müsste noch erfunden werden!! silberschatzimsee hat ja nichts unterstellt sondern nur mal dahingesponnen^^

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Asiatische Münzen kaufen

Beitragvon silberschatzimsee » 01.03.2017, 10:58

Ja klar ist meine Theorie etwas sehr vereinfachend und vorallem auch ueberspitzt dargestellt. Irgendwelchen Haendlern unterstelle ich auch nichts konkret und habe nur vor mich hergedacht.
Das der Marktmechanismus via Ebay immer nach dem gleichen Schema ablaeuft ist aber nicht von der Hand zu weisen.

@linnchen
Das es die Produkte nur bei einigen Haendlern immer gibt haengt vermutlich vom Portfolio des Grosshaendlers ab bei dem die kleineren Haendler ihre Ware beziehen.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Asiatische Münzen kaufen

Beitragvon silberschatzimsee » 01.03.2017, 11:12

Aber das jetzt scheinbar zufaellig alle Haendler Suedkoreamedaillien auf Lager haben kann keine Verschwoerungstheorie sein.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

pumpingiron111
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 312
Registriert: 06.02.2015, 23:04

Re: Asiatische Münzen kaufen

Beitragvon pumpingiron111 » 01.03.2017, 11:19

silberschatzimsee hat geschrieben:Aber das jetzt scheinbar zufaellig alle Haendler Suedkoreamedaillien auf Lager haben kann keine Verschwoerungstheorie sein.


Nein, das nennt man Marktwirtschaft smilie_01 Nix Verschwöhrungstheorie smilie_13 Jeder will jetzt was vom Kuchen smilie_02

xailu14
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1517
Registriert: 22.11.2013, 20:40
Wohnort: Bodensee

Re: Asiatische Münzen kaufen

Beitragvon xailu14 » 01.03.2017, 11:44

Also ich muss hier mal eine Lanze für die "Händler" brechen...

Es kann doch nicht sein, dass die permanent angefeindet werden und mit irgendwelchen unbegründeten Vorwürfen in eine Schmuddelecke gestellt werden.

Klar, ich mag auch nicht alle gleich, aber immerhin sind die Sammler die, die den Preis letztendlich bestimmen. Händler kaufen viele Motive, bleiben bei vielen auf dem Bestand sitzen, weil sich dieser oftmals schlechter entwickeln als gedacht usw.. Da kräht dann auch kein Hahn nach. Aber wehe wenn mal was interessantes dabei ist und man selbst zu blöd war günstiger einzukaufen ist dann natürlich nicht jeder selbst der Schuldige, sondern der Händler. smilie_08 Was für eine Kinderkacke ist das denn?

Die Münze oder Medaille ist sehr schön gelungen, Asien ist immer interessant, die Auflage ist gering und eine Serie mit jährlich wechselndem Motiv.... ist doch TOP, wem es gefällt - der will die eben haben.

Da gibt es viele schlechtere Münzen, die ebenfalls überzahlt werden.

Hier böse Absicht, Preisabsprachen wie im Kartellrecht zu unterstellen ist schon echt eine miese Nummer.

Viel besser ist es doch, dass die Händler weitere Münzen beziehen um den Bedarf der Nachfrage zu decken.

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3230
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Asiatische Münzen kaufen

Beitragvon Frank the tank » 01.03.2017, 12:03

Wenn die Fororisti diese Medaillien hier hypen und die Händler mitlesen, kommen natürlich steigende Preise dabei 'raus.
So schon beim Ag Krügerrand geschehen.
Sich dann über die Händler aufregen verstehe ich auch nicht ganz.
Ob man für den Preis dann kauft, bleibt doch dann jedem selber überlassen.
NmM

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Asiatische Münzen kaufen

Beitragvon silberschatzimsee » 01.03.2017, 18:09

xailu14 hat geschrieben:
Es kann doch nicht sein, dass die permanent angefeindet werden und mit irgendwelchen unbegründeten Vorwürfen in eine Schmuddelecke gestellt werden.

Hier böse Absicht, Preisabsprachen wie im Kartellrecht zu unterstellen ist schon echt eine miese Nummer.



Hier wird niemand angefeindet sondern lediglich eigene Beobachtungen dargelegt und Theorien dazu ausgedacht. Noch sind die Gedanken frei und es gibt keine Meinungspolizei.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Benutzeravatar
reddshund
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 22.10.2010, 11:05
Wohnort: hier und da
Kontaktdaten:

Re: Asiatische Münzen kaufen

Beitragvon reddshund » 02.03.2017, 08:16

silberschatzimsee hat geschrieben:
xailu14 hat geschrieben:
Es kann doch nicht sein, dass die permanent angefeindet werden und mit irgendwelchen unbegründeten Vorwürfen in eine Schmuddelecke gestellt werden.

Hier böse Absicht, Preisabsprachen wie im Kartellrecht zu unterstellen ist schon echt eine miese Nummer.



Hier wird niemand angefeindet sondern lediglich eigene Beobachtungen dargelegt und Theorien dazu ausgedacht. Noch sind die Gedanken frei und es gibt keine Meinungspolizei.



Moin, also ich finde das xailu14 Recht hat und deshalb war mein etwas erboste Beitrag auf der vorherigen Seite. Es ist schon eigentartig dass jedesmal wenn hier im Forum irgendjemand ein Schnäppchen verpasst werden sofort die bösen Händler aufs Korn genommen.
Eins vergisst Ihr immer wieder dabei , nähmlich dass es viele Hauptberuflich machen und die wollen auch Ihr Geld verdienen. So bald wir Preise erhöhen um mit dem Markt zu gehen sind wir die bösen, dabei die Einzigen die den Preis bestimmen sind die Sammler (oder die "Investoren" smilie_10 ) selbst. Wären diese nicht bereit dies und jenes zu bezahlen wären hier und da die Preise anders.
Mir hat auch niemand nachgeweint als ich den PP Krokodil weit unter meinem Einkaufspreis verkauft habe weil einfach kein Interesse an der Münze gibts. So was schreibt hier komische Weise niemand rein´.

Ich war sogar letztens ein sehr Böse hier im Forum als ich den Känghuru noch für 18 Euro im Shop verkauft habe als alle anderen schon über 20 haben wollten. Da würde mir schon von einem User unterstellt dass ich irgendein unseriöse Händler sei. Was den nun zu teuer schlecht zu günstig auch schlecht ????

Deine Händler A+B+C Theorie gehört leider zu den Anfeindungen dazu. Hab schon immer geschrieben an den Einen oder Anderen Schlaumeier hier, geht zum Ordnungsamt holt Euch ein Gewerbeschein und probiert es selbst statt hier grosse Sprüche zu klopfen.

Exakt deshalb habe ich mich hier im Forum zurückgezogen, und poste hier so gut wie nix mehr.

By redds
FRAGEN KOSTET NICHTS ;-)

ERFOLGREICH GEHANDELT MIT MEHR ALS 30 SILBERIANERN.

silberhai

Re: Asiatische Münzen kaufen

Beitragvon silberhai » 02.03.2017, 09:10

@reddshund

smilie_09 smilie_09 smilie_24

25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2189
Registriert: 12.09.2012, 15:41

Re: Asiatische Münzen kaufen

Beitragvon 25rubel » 02.03.2017, 09:37

da kann ich für reddshund auch nur eine lanze brechen. er ist absolut seriös und ein ganz "lieber kerl".
ihm einen vorwurf zu machen, weil er als händler mit dem markt geht, ist ganz einfach falsch. die preise machen die kaufwilligen. manchmal ist es einfach besser, zu kaufen, den mund zu halten und nicht zu hypen.
wie schon angeführt vergessen viele, dass es auch ausgaben gibt, die aus den verschiedensten gründen wie beton liegen bleiben und es nichts verdient wird oder nach einiger zeit nur mit verlust verkauft werden können.
reddshund wirbt ja auch mit dem slogan "fragen kostet nichts"! smilie_22

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Asiatische Münzen kaufen

Beitragvon silberschatzimsee » 02.03.2017, 11:06

Ich habe mir Anfang 2017 einen 250gramm Au Barren geholt und als Momentaufnahme ohne jedwedige Arbeit 600 Euro "verdient". Wieviele Suedkoreataler haette ich da verkaufen muessen?
Den Vorwurf ich waere den Haendlern was neidig ist also falsch.

Um die Haendler A+B+C Theorie zu untermauern:
Ebayfakepusherei gibts also nicht? Gehoert in das Reich der Mythen?
Ich erinnere an o**s(privat) der seit langer Zeit die Faszination Licht preislich hochttreibt. Das dahinter mehrere Gewerbliche stehen/standen, steht fuer mich ausser Zweifel. Ein Einzelner hat nicht die Muße bei jeder Auktion den vermeintlichen Marktwert einzutippen.

Das letztendlich der Sammler auch am Zirkus dran schuld ist habe ich nie in Abrede gestellt. Gehoeren ja immer Zwei dazu. Gaebs kein Interesse koennte ich die 400oz Au-Barren um 100 Euro kaufen.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste