Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:17

Silber.de Forum

WMF 2017 / 46. World Money Fair (2017) in Berlin

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

magda_b
Newcomer
Beiträge: 4
Registriert: 10.02.2017, 13:03

Re: WMF 2017 / 46. World Money Fair (2017) in Berlin

Beitragvon magda_b » 13.02.2017, 11:51

Die WMF war echt wieder super dieses Jahr! Wollt euch mal Fragen ob ihr auch am Stand von goldanalytix wart ? Hatte mir mal deren Prüfgeräte angeschaut. Irgendjemand hier der schon Erfahrungen mit dieser Firma und ihren Produkten gemacht hat? Ich überlege nämlich zurzeit mir ein Münzprüfgerät zuzulegen, vielleicht habt ihr ja Tips oder auch Erfahrungen mit anderen Herstellern, Danke :)

Anzeigen
Silber.de Forum
chinalunar
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 07.07.2011, 18:59
Wohnort: bayern

Re: WMF 2017 / 46. World Money Fair (2017) in Berlin

Beitragvon chinalunar » 23.02.2017, 11:25

Schade, wir wurden ja schon Freitag Mittag raus geworfen smilie_04 konnten vieles nicht mehr genauer betrachten , 60 € eintritt und 1000 km gefahren , danke Estrel , für uns leider nie wieder da ja Hausverbot smilie_13 da ist es im Funkturm schon besser, aber jetzt am 4.und 5 märz ab nach München smilie_09

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: WMF 2017 / 46. World Money Fair (2017) in Berlin

Beitragvon nordmann_de » 23.02.2017, 20:46

Warum wird man denn raus geworfen?
Schlecht benommen? Der Hausherr kann da so etwas machen,
wie jederman, der Herr im eigenen Hause ist.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8298
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: WMF 2017 / 46. World Money Fair (2017) in Berlin

Beitragvon san agustin » 23.02.2017, 20:56

chinalunar hat geschrieben:Schade, wir wurden ja schon Freitag Mittag raus geworfen smilie_04 konnten vieles nicht mehr genauer betrachten , 60 € eintritt und 1000 km gefahren , danke Estrel , für uns leider nie wieder da ja Hausverbot smilie_13 da ist es im Funkturm schon besser, aber jetzt am 4.und 5 märz ab nach München smilie_09



edit

fehler eingestanden !
Zuletzt geändert von san agustin am 23.02.2017, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
smilie_38

Benutzeravatar
konterbande
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: 04.09.2012, 08:36

Re: WMF 2017 / 46. World Money Fair (2017) in Berlin

Beitragvon konterbande » 23.02.2017, 21:03

Kein Grund finde ich einen Streit vom Zaun zu brechen, eine Fahrt besteht nun mal aus Hin u. Rückfahrt smilie_03 und eine Händlerkarte ist nun mal teurer als der normale Eintritt.
Und wen es interessiert konnte es auch ausführlicher im GSF lesen
http://www.goldseiten-forum.com/thread/20948-wmf-berlin-2017/?pageNo=1

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8298
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: WMF 2017 / 46. World Money Fair (2017) in Berlin

Beitragvon san agustin » 23.02.2017, 21:10

konterbande hat geschrieben:Kein Grund finde ich einen Streit vom Zaun zu brechen, eine Fahrt besteht nun mal aus Hin u. Rückfahrt smilie_03 und eine Händlerkarte ist nun mal teurer als der normale Eintritt.
Und wen es interessiert konnte es auch ausführlicher im GSF lesen
http://www.goldseiten-forum.com/thread/20948-wmf-berlin-2017/?pageNo=1



edit !

falsche Wortwahl

auch ich habe kein problem damit mich für meine wortwahl zu entschuldigen

ich habe soeben den bericht auf GSF gelesen und muss gestehen: total crazy diese geschichte

aber ganz im ernst: im 1.moment hört sich so eine geschichte total unglaubwürdig an
Zuletzt geändert von san agustin am 23.02.2017, 21:17, insgesamt 2-mal geändert.
smilie_38

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: WMF 2017 / 46. World Money Fair (2017) in Berlin

Beitragvon nordmann_de » 23.02.2017, 21:15

@konterbande

Danke erst mal für deinen Hinweis zum "Sachverhalt" den chinalunar bedauerlicherweise versäumt hat zu erwähnen. Denke mal das es nicht um einen Streit geht, sondern wie ich finde, auch um eine einseitige Darstellung des Mitglieds ohne Hintergrundinformation, wie ja im GSF selber erwähnt. Warum muss so etwas sein. Eine sachliche Meinungsbildung ist so nicht möglich und Kritik meiner Meinung nach zulässig, da hier nur eine Sichtweise präsentiert wird.
smilie_13 @chinalunar
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3994
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Re: WMF 2017 / 46. World Money Fair (2017) in Berlin

Beitragvon wittu » 23.02.2017, 21:18

H
Zuletzt geändert von wittu am 27.09.2020, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

chinalunar
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 07.07.2011, 18:59
Wohnort: bayern

Re: WMF 2017 / 46. World Money Fair (2017) in Berlin

Beitragvon chinalunar » 24.02.2017, 10:50

Hallo,
sorry wollte hier nicht alles nochmal breit teten, reicht ja schon bei Facebook , bei Estrel und im GSF .
@ Wittu , ich denke wir machen im Oktober am Funkturm , da geht es lockerer ab, eventuell sehen wir uns da , Arno wurde ja noch schlimmer behandelt, klar das er nicht´s mehr wahrgenommen hat, zumindest hat es seine Runde gemacht und wir haben aus dieser Sache gelernt, nie wieder Estrel und nie wieder World Money Fair , die haben sich nicht mal dazu geäussert, ein Glück das wir nicht dort als Aussteller gebucht haben, war uns eine lehre . smilie_24

Benutzeravatar
John_McClane
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1208
Registriert: 15.07.2011, 19:52

Re: WMF 2017 / 46. World Money Fair (2017) in Berlin

Beitragvon John_McClane » 24.02.2017, 11:06

Ich meine mich von den letzten Besuchen noch daran zu erinnern, dass der Hinweis zum Verbot des Handelns von Münzen "im öffentlichen Bereich - nicht Münzmessenbereich" auf den Betonsäulen in dem dortigen Bereich mit Zetteln aushingen....! Zwar nicht in großen Leuchtbuchstaben, aber sie hingen dort.

Das hat natürlich nichts mit der Frage zu tun, wie das Sicherheitspersonal mit der Situation umgeht. Das die Gruppe "umzingelt" wird, wie Dieter schreibt, ist eine "normale" Herangehensweise um einen "Status" herzustellen. Man tritt nicht mit EINEM Securitymitarbeiter an eine Gruppe heran, sondern in der Regel mit einer gleich hohen oder höheren Anzahl an Personal....

Grüße
John
Das Maß der Dinge wenn es um Chinamünzen geht.....,die hercules Sammlung:

https://www.ngccoin.com/gallery/hercules/?Category=3168

"Frauen haben Selbstverwirklichung und Selbstbestimmung........! Männer haben selbst Schuld und Selbstbefriedigung.....!"


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste