Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:56

Silber.de Forum

Ist Silber bei den Banken zu haben ?

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

The_Brad
Newcomer
Beiträge: 1
Registriert: 17.09.2008, 12:23

Ist Silber bei den Banken zu haben ?

Beitragvon The_Brad » 17.09.2008, 12:27

Guten Tag,
ich bin Stundent und überlege einen Teil meines "Vermögens" in Silber zu investieren.

Ist physisches Silber momentan über die Landesbanken zu erhalten und mit welchen Wartezeiten muss man da rechnen?
Ich würde das ganze über die Sparkasse abwickeln lassen.

Könntet ihr mir sagen worauf ich achten muss?

Vielen Dank dafür schon mal im Voraus

Tim

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Silberling
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 388
Registriert: 13.09.2008, 22:24
Wohnort: Germany

Beitragvon Silberling » 17.09.2008, 17:02

Banken sind in der Regel zu teuer.

Du solltest dich da nach einem guten Edelmetallhändler umschauen.

Um einige zu nennen Geiger-edelmetalle, MP-edelmetalle, PROaurum.de, Westgold.de, Anlagegold.de usw.

Hier kannst du dann deine größere Bestellung loswerden.

Schau mal hier gibst es einige gute Ratschläge zu Silbermünzen im Forum.

Bei Münzen wären z.B. Maple Leaf, American Eagle,Kookabuura, Wiener Phiamoniker wegen der geringeren Aufpreise und als Sicherung geeignet.

Sammler stehen zudem auf die Australischen Lunar´s Serie I+II, China Panda und Kilomünzen.

Bei den meisten Händlern kannst du dich auch beraten lassen z.B. PROaurum in München.

Im Forum gibt es aber auch einen Bereich da kannst du dich genauer informieren was denn gut wäre.

Persönlich würde ich Banken für Anlagesilber oder Gold eher nicht empfehlen weil die einfach zu teuer sind und die meisten Edelmetallhändler größere Stückzahlen kaufen.

Für alle die es noch nicht gesehen haben, bei Silber-werte.de könnt Ihr die neue Lunar und den Kookaburra 2009 für 336.- Euro/ 1 kg. Münze vorbestellen.

mfg

Silberling


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste