Aktuelle Zeit: 05.06.2024, 20:26

SILBER.DE Forum

Verkauf von Silber in der Schweiz?!?

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Ag-Sammler
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 17.05.2011, 08:11

Verkauf von Silber in der Schweiz?!?

Beitragvon Ag-Sammler » 05.09.2016, 14:41

Hallo liebe Community,

Es ist an der Zeit, dass ich einen Teil des Sammlung verkaufen moechte und da ich mittlerweile in der Schweiz wohne, wuerde ich gerne etwas mehr hier auch verkaufen.

Kann mir jemand einen fairen und guten Haendler in der Deutsch-Schweiz empfehlen, der faire Kurse zahlt.

Es haben sich ueber die Jahre so ein paar Unzen zusammengefunden, unter anderem Wiener Philis, Maple Leaf, USA Silver Dollar, Austr. Lunare (verschiedene Jahrgaenge), Koala und Kookaburras.

Die Pandas moechte ich behalten, die sind mir lieb und die bleiben bei mir.

Waere super, wenn ihr mir helfen koenntet, denn bei den Banken und meisten Haendlern, die ich bisher angerufen habe, wuerden die schoenen Muenzen einfach nur eingeschmolzen werden und das tut doch irgendwie sehr weh.

Schoenen Tag,
Gruss
Mehr Silber als Gold

Anzeigen
SILBER.DE Forum
MatthewCroft
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 29.07.2016, 10:50

Re: Verkauf von Silber in der Schweiz?!?

Beitragvon MatthewCroft » 03.10.2016, 14:19

Hallo Ag-Sammler

Also ob diese Firmen jeweils einen fairen Ankaufspreis bezahlen, kann ich dir nicht sagen. (Was ist schon fair?) Aber dass es sich um seriöse Händler handelt, das kann ich dir dafür bestätigen:

- Numis AG Luzern
- Geiger Edelmetalle
(finden sich leicht über Google)

Der Vollständigkeit halber: Ich habe weder Aktien der beiden Firmen, noch arbeite ich dort oder kenne jemanden persönlich der dort arbeitet. Beide Firmen kann ich lediglich aus eigenen Erfahrungen heraus als seriös empfehlen.

Ganz grundsätzlich fragt sich aber, warum du dein Glück nicht bei z.B. eBay oder (in der Schweiz bekannter und beliebter) Ricardo versuchst. Dort werden ganz grundsätzlich viel höhere Beträge bezahlt (Privatkäufer) als über einen Händler. Du kannst dort deine Schätze als Gesamtangebot oder einzeln zum Verkauf anbieten - ganz wie du willst. Und natürlich zu dem Preis, der dir vorschwebt. Das wäre doch sonst auch eine Idee, nicht? :D

Gruss, M@


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: peter98, verleini und 38 Gäste