Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 11:10

Silber.de Forum

Neuer Web-Auftritt der Perth Mint

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Neuer Web-Auftritt der Perth Mint

Beitragvon nordmann_de » 25.07.2016, 19:47

Hallo Zusammen,

da ja viele die Münzen der Perth Mint sammlen, wie die Lunare, Kookas, Koalas, Roos und vieler der Sonderausgaben mal der Hinweis darauf, dass sie den Webauftritt seit heute neu gestaltet haben: http://www.perthmint.com.au/

In meinen Augen scheint aber die neu gestaltetet Seite noch ziemlich unausgegoren (manche der alten Seitenzugriffe, wie die Auflagenveröffentlichungen zu den Bullion- und Numismatikausgaben lassen sich nur noch sehr umständlich finden und aufrufen). Gut wer hier noch die alten Links dazu hat, die noch funktionieren.
Klar ist die alte Struktur bekannt gewesen, aber ein erster Vergleich ist nach meiner Meinung klar negativ gegenüber der neuen Struktur, da zu unübersichtlich. Hier muss noch einiges nachgebessert werden. Z.T. sind auch die alten Seitendarstellungen noch vorhanden in Verbund mit den neuen und teilweise laufen Links wieder ins Leere. denke mal, da sollte einiges an Rückmeldung und konstruktiver Kritik helfen, dies im Sinner der Sammler zu verbessern. Die Blogseiten sind hier zu finden:
Coin collector blog: http://blog.perthmint.com.au/
Bullion blog: http://www.perthmintbullion.com/Blog/au/Blog.aspx
Oder unten auf die Startseite scrollen und dort unter "Stay tuned" auswählen.

Hier nochmals die Links zu den Numsimatik-:
http://www.perthmint.com.au/numismatic-mintages.aspx
und den Bullionausgabezahlen, damit es am Anfang etwas schneller mit dem Finden geht:
http://www.perthmint.com.au/investment- ... tages.aspx
smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Re: Neuer Web-Auftritt der Perth Mint

Beitragvon ***gollum*** » 25.07.2016, 19:57

.
Zuletzt geändert von ***gollum*** am 14.10.2017, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Neuer Web-Auftritt der Perth Mint

Beitragvon nordmann_de » 25.07.2016, 20:01

Hallo gollum,

Zeit und Ratschläge bekommen die ja von mir.
Vor allem brauche ich die selber erst mal um mich wieder zurecht zu finden.
Weiss ja noch wie das hier auf silber.de war.
Hatte beim Kundenbefragungsprogramm der PM noch selber mitgemacht, aber nicht das erahnt, was jetzt vor uns liegt. smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Re: Neuer Web-Auftritt der Perth Mint

Beitragvon ***gollum*** » 25.07.2016, 20:28

.
Zuletzt geändert von ***gollum*** am 14.10.2017, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Neuer Web-Auftritt der Perth Mint

Beitragvon nordmann_de » 25.07.2016, 20:50

***gollum*** hat geschrieben:Verdammte PM smilie_43


Ich bemerke, Du hast mal rein geschaut...
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste