Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 23:34

Silber.de Forum

schliessfachversicherung

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Bane
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 06.01.2015, 16:02
Wohnort: Bayern

Re: schliessfachversicherung

Beitragvon Bane » 15.05.2016, 19:10

Klar ist wild verstrahlt aber von Region zu Region sind die Werte anders. Es gibt welche da übersteigen die Werte das Zehnfache des zugelassenen und es gibt Regionen in denen die Werte normal sind ^^

Anzeigen
Silber.de Forum
silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: schliessfachversicherung

Beitragvon silberschatzimsee » 15.05.2016, 21:00

Vielen Dank fuer eure Tips. Werde mich bei einem Versicherungsmakler umhoeren. Das Risiko ist eh fast 0 aber eben doch da und es zahlt sich aus ueber sowas nachzudenken.


Bezueglich den Schweinderl. Naja wenn ich was vergrab dann doch min. 2 Meter unter der Erdoberflaeche.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Aurargint
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 780
Registriert: 23.09.2012, 11:50

Re: schliessfachversicherung

Beitragvon Aurargint » 15.05.2016, 22:24

silberschatzimsee hat geschrieben:Vielen Dank fuer eure Tips. Werde mich bei einem Versicherungsmakler umhoeren. Das Risiko ist eh fast 0 aber eben doch da und es zahlt sich aus ueber sowas nachzudenken.


Bezueglich den Schweinderl. Naja wenn ich was vergrab dann doch min. 2 Meter unter der Erdoberflaeche.


Reicht das für Sondengänger? Auch nicht zu vergessen: Kamerafallen (angeblich für Tieraufnahmen)...

Benutzeravatar
cyrix
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 26.12.2012, 21:21
Wohnort: Sauerland

Re: schliessfachversicherung

Beitragvon cyrix » 16.05.2016, 01:10

silberschatzimsee hat geschrieben:Vielen Dank fuer eure Tips. Werde mich bei einem Versicherungsmakler umhoeren. Das Risiko ist eh fast 0 aber eben doch da und es zahlt sich aus ueber sowas nachzudenken.


Bezueglich den Schweinderl. Naja wenn ich was vergrab dann doch min. 2 Meter unter der Erdoberflaeche.




Hallo probiers mal hier

http://schober-assekuranz.de/versicheru ... sicherung/

Ist eine Versicherung über die Allllllllianz.

Hatte für ein paar Monaten auch lange gesucht.

Viele Grüsse
Cyrix
smilie_01

Aurargint
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 780
Registriert: 23.09.2012, 11:50

Re: schliessfachversicherung

Beitragvon Aurargint » 16.05.2016, 07:24

cyrix hat geschrieben:
silberschatzimsee hat geschrieben:Vielen Dank fuer eure Tips. Werde mich bei einem Versicherungsmakler umhoeren. Das Risiko ist eh fast 0 aber eben doch da und es zahlt sich aus ueber sowas nachzudenken.


Bezueglich den Schweinderl. Naja wenn ich was vergrab dann doch min. 2 Meter unter der Erdoberflaeche.




Hallo probiers mal hier

http://schober-assekuranz.de/versicheru ... sicherung/

Ist eine Versicherung über die Allllllllianz.

Hatte für ein paar Monaten auch lange gesucht.

Viele Grüsse
Cyrix


Es ist leider nicht ersichtlich, ob auch Diebstahl durch den "Staat" abgesichert ist... smilie_08

graurock
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: 02.03.2013, 20:29

Re: schliessfachversicherung

Beitragvon graurock » 16.05.2016, 07:25

Hallo,

mal eine Frage an die Schließfachinhaber.

Denkt ihr, dass ihr bei einem Crash den Inhalt je wiedersehen werdet?

Aurargint
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 780
Registriert: 23.09.2012, 11:50

Re: schliessfachversicherung

Beitragvon Aurargint » 16.05.2016, 07:31

graurock hat geschrieben:Hallo,

mal eine Frage an die Schließfachinhaber.

Denkt ihr, dass ihr bei einem Crash den Inhalt je wiedersehen werdet?


Ich denke mal, daß der Inhalt im "günstigsten" Fall gegen ein "amtliches Schreiben" (mit welchem Inhalt auch immer) ausgetauscht wird, im weniger günstigen Fall Knast droht (vor allem nach der Abschaffung des Bargeldes). :cry:

graurock
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1007
Registriert: 02.03.2013, 20:29

Re: schliessfachversicherung

Beitragvon graurock » 16.05.2016, 07:44

Da ich auch schon mal darüber nachgedacht habe, sind meine Bedenken diesbezüglich relativ groß.

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Re: schliessfachversicherung

Beitragvon Datenreisender » 16.05.2016, 08:04

Aurifer hat geschrieben:
Datenreisender hat geschrieben:Tresorversicherungen sind gewerbliche Versicherungen, die nicht beworben werden. Du mußt zu einem Versicherungsmakler oder zu einem Firmen-Vertreter der betreffenden Gesellschaft.


Ich habe in meiner Umgebung mehrere Unternehmen / Versicherungsmakler kontaktiert und nach einer All-Risk- bzw. Tresorversicherung gefragt. Weil ich kein Gewerbe habe, bin ich als Privatmann überall abgeblitzt. Ich kann es ja verstehen - warum soll man sich um einen kleinen Privatköter kümmern, wenn bei den Gewerblichen ganz andere Summen und weitere lukrative Versicherungen in Aussicht stehen.

Der Datenreisende gibt den Tipp netterweise seit Jahren hier von sich. Es fragt sich allerdings, ob auch ein anderer in der Zwischenzeit eine solche Versicherung als Privatkunde abschließen konnte. Falls nicht, nützt auch der beste Tipp leider nichts.

Die Allianz arbeitet mit der Commerzbank zusammen, das heißt in den größeren Commerzbank-Filialen sitzt permanent ein Allianz-Ansprechpartner. Ich bin damals in eine Commerzbank-Filiale zu dem Allianz-Mitarbeiter gegangen und habe eine Allianz-Tresorversicherung für mein Schließfach bei der Sparkasse bei dem abgeschlossen. Das ging völlig problemlos, dafür brauchte ich weder ein Schließfach oder ein Konto bei der Commerzbank, noch muß man dazu ein Gewerbe haben.

Änderungen an der Police mache ich schriftlich (neue Bankschließfächer aufnehmen oder ehemalige rausnehmen), Änderungen der Versicherungssumme (Erhöhung oder Senkung) gehen auch ganz einfach telefonisch (in 10.000 €-Schritten), die geänderte Police hat man dann zwei Tage später in der Post.
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Re: schliessfachversicherung

Beitragvon Aurifer » 16.05.2016, 09:30

#
Zuletzt geändert von Aurifer am 26.10.2020, 23:02, insgesamt 2-mal geändert.

lifesgood

Re: schliessfachversicherung

Beitragvon lifesgood » 16.05.2016, 09:45

... Du meinst sicher 1 Promill (1/1000) Beitrag und nicht 1 Prozent. Bei 1 Prozent Beitrag wäre das rund das 10-fache der üblichen Prämie.

lifesgood

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Re: schliessfachversicherung

Beitragvon Aurifer » 16.05.2016, 09:57

#
Zuletzt geändert von Aurifer am 26.10.2020, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.

lifesgood

Re: schliessfachversicherung

Beitragvon lifesgood » 16.05.2016, 10:05

graurock hat geschrieben:Hallo,

mal eine Frage an die Schließfachinhaber.

Denkt ihr, dass ihr bei einem Crash den Inhalt je wiedersehen werdet?


Im Crashfall wird der Staat auf alle Vermögenswerte zugreifen wollen. Vermutlich in Form einer Vermögensabgabe oder -steuer. Dazu muss man wohl sein Vermögen erklären und es würde sich wohl empfehlen, das Edelmetall, das im Schließfach gelagert ist, auch anzugeben.

Dass da alle Schließfächer sofort geöffnet werden erscheint mir eher unwahrscheinlich. Das liesse sich auch personell kaum bewerkstelligen.

Als Erstes geht es an die offensichtlichen Vermögen (Sichteinlagen bei Banken, Depots, Immobilien usw. usw.).

Jede Art der Lagerung bietet ihre spezifischen Vorteile und ihre spezifischen Risiken. Das Risiko des Schließfaches besteht eben darin, dass der Staat vermuten wird, dass sich etwas Wertvolles darin befindet.

Aber andere Arten der Lagerung haben eben, in Zeiten massiver Steigerung der Einbruchsfälle, andere Risiken.

Momentan würde ich persönlich die Gefahr des staatlichen Zugriffs auf das Schließfach geringer sehen, als die Einbruchsgefahr bei Lagerung zu Hause.

Das kann sich natürlich ändern, aber das passiert nicht über Nacht und man wird Zeit haben, die Lagerung umzustrukturieren.

lifesgood

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: schliessfachversicherung

Beitragvon Ric III » 16.05.2016, 11:31

lifesgood hat geschrieben:, als die Einbruchsgefahr bei Lagerung zu Hause.



Bei einem klassischen Einbruch kommt es sehr auf die Struktur der Immo an welche du dein Heim nennst.

Wohnklo,EZW,Reihenhaus,auch etliche klassische Einfamilienhäuser dürften in der Tat suboptimale Lagerorte sein.

Man verzeihe daß ich hier keine "optimale" Stuktur der Immo nenne. ;)

Der klasische Einbruch ist allerduings ein Relikt aus besseren Tagen.Den mag es hier und dort gewiß auch noch geben,aber wenn ich lese daß "Einbrecher" angeblich nicht viel Zeit hätten weiß ich daß hier Jemand von Verhältnissen der 1970er oder 1980er spricht.

Die herbeigerufenen Fachkräfte nehmen sich im Zweifel gerne auch mehrere Stunden um dich zu überreden das Haustresörchen zu öffnen.

Deshalb:

Honeypottresor!!

Billiges Dingens gefüllt mit etwas Schnufru (auch Olympiagedenker,Gödemedaillen und ähnliche Stücke in Alben und aufwenidigen Kasetten haben ihren Zweck).
Dazu ein "dickes" Bündel 1$ Noten(45-50 Stück sehen schon nach "viel" aus) und man kann hoffen daß die tschetschenische Fachkraft die Lötlampe aus dem Gesicht des Tresorbesitzers nimmt.

Üblicherweise kommen an dieser Stelle immer die Leute welche meinen ihr Hüttchen verteidigen zu können.
Nein,könnt ihr nicht.
Sobald des Nachts um 2:35 vier oder fünf kaukasische Fachkräfte am Bettchen stehen und deinen Schlummer unterbrechen kann ich nur dringend abraten diesbezügliche Aktivitäten einzuleiten.

Wo derweil das eigentliche EM ist?

Welches EM?? :mrgreen:

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: schliessfachversicherung

Beitragvon silberschatzimsee » 16.05.2016, 15:00

Die Idee mit dem Fakedepot ist nicht schlecht. Momentan habe ich paar superedle silber 100 Schilling Muenzen in der Vitrine fuer diesen Zweck. Sollte evt. echt paar Kupferbarren noch dazulegen.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste