Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 15:08

Silber.de Forum

Perth Mint aktuelle Verkaufszahlen

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
zwergensilber
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 580
Registriert: 22.01.2016, 22:00

Perth Mint aktuelle Verkaufszahlen

Beitragvon zwergensilber » 15.05.2016, 15:04

http://www.gold.de/artikel,1920,perth-m ... -2016.html

Weiß nicht, ob das schon jemand an anderer Stelle verlinkt hat.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
zwergensilber
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 580
Registriert: 22.01.2016, 22:00

US mint auch mit Rekordverkäufen bis April

Beitragvon zwergensilber » 15.05.2016, 16:40

http://silber.co/2016/04/us-mint-verkau ... den-monat/

Auf die Gefahr hin, dass das schon irgendwo steht. Die Nachfrage steigt und steigt. Das muss doch bald mal zu Engpässen an metallischen Silber führen. Zur Zeit sind es die Münzpräger, die nicht nach kommen.

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: US mint auch mit Rekordverkäufen bis April

Beitragvon nordmann_de » 15.05.2016, 17:09

http://www.goldreporter.de/jetzt-faengt ... ews/57957/
zwergensilber hat geschrieben:http://silber.co/2016/04/us-mint-verkauft-mehr-als-1-million-silbermuenzen-jeden-monat/

Auf die Gefahr hin, dass das schon irgendwo steht. Die Nachfrage steigt und steigt. Das muss doch bald mal zu Engpässen an metallischen Silber führen. Zur Zeit sind es die Münzpräger, die nicht nach kommen.

Ob die Prägeanstalten und/oder die Vorlieferanten (Ronden), das Problem der Engpässe existiert doch schon und nicht erst seit diesem Jahr. Vargas könnte dir sicher auch etwas dazu sagen.
Frage mal ins Forum, wer immer noch auf einige seiner PM-Münzen wartet, weil sie (wieder) nicht verfügbar sind. Sogar die Koalas sind davon betroffen, da einige der PM-Münzgattungen "wegrationalisiert" wurden.
Und seitdem die Nachfrage wieder steigt, sollte der Boden beim Silber erreicht sein:
und natürlich die üblichen "Verdächtigen":
http://www.gold.de/artikel,1915,silbern ... iveau.html

Grüzi
smilie_24
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
zwergensilber
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 580
Registriert: 22.01.2016, 22:00

Re: Perth Mint aktuelle Verkaufszahlen

Beitragvon zwergensilber » 15.05.2016, 17:48

Sie würden also noch mehr produzieren, wenn sie könnten. Dem stehen leicht sinkende Produktionszahlen der Minen gegenüber. Bald müssen doch mal die Minen zum Engpass werden.

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Perth Mint aktuelle Verkaufszahlen

Beitragvon nordmann_de » 15.05.2016, 18:18

zwergensilber hat geschrieben:Sie würden also noch mehr produzieren, wenn sie könnten. Dem stehen leicht sinkende Produktionszahlen der Minen gegenüber. Bald müssen doch mal die Minen zum Engpass werden.

Sehe ich erst mal nicht so...ist wie bei allen Rohstoffen...wenn der Preis wieder steigt, kann man auch derzeit unrentable Projekte wieder aufmachen (natürlich nicht sofort) und die Fördertechnik wird verbessert. Aber alles Endliche hat mal ein Ende... :wink:
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste