Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 19:07

Silber.de Forum

Händler: Favoriten 2016

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Welcher Händler ist euer Favorit?

ProAurum
29
4%
Sino-Consult
4
1%
Silbertresor
15
2%
Silber-Werte
3
0%
Silber-Corner
73
11%
meine-muenzbox
5
1%
PS-Coins
120
18%
Phila Berlin
2
0%
Muenzen Mueller
6
1%
Muenzhandel Frank Augstein
4
1%
Muenzdachs
29
4%
MP-Edelmetalle
54
8%
Leihhaus Lohmann
24
4%
Kronwitter
7
1%
Kober
1
0%
Kraatz
16
2%
Kleiner
8
1%
Kraatz
7
1%
Kettner
7
1%
Heubach
64
10%
Goebel
4
1%
Goldvorsorge
1
0%
Goldsilbershop
8
1%
Gold-Exchange
6
1%
Faller
11
2%
Geiger
12
2%
ESG
33
5%
Edelmetallgallerie
7
1%
Degussa
20
3%
Chiemgauer Edelmetallhandel
9
1%
Bessergold
2
0%
Auragentum
39
6%
Aschhoff Edelmetalle
16
2%
Argentarius
7
1%
 
Abstimmungen insgesamt: 653

Benutzeravatar
Jules
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 400
Registriert: 21.11.2012, 20:03

Re: Händler: Favoriten 2016

Beitragvon Jules » 02.03.2016, 06:33

vermisse unseren Flo :evil: :evil: :evil:

Gold-Silber-Bullion

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Pegasus2015
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 21.08.2015, 14:49

Re: Händler: Favoriten 2016

Beitragvon Pegasus2015 » 02.03.2016, 11:43

Auch meine Stimme ging an PS-Coins, da ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe. Da ich eher bescheiden bin und mir "Gier frißt Hirn" fremd ist, habe ich auch keine Lust auf Experimente, nur weil die Ware woanders etwas günstiger ist.

Offensichtlich sehe nicht nur ich das so.

Übrigens noch vielen Dank @silberschatzimsee für die Bemühungen.

silberhai

Re: Händler: Favoriten 2016

Beitragvon silberhai » 02.03.2016, 14:57

Hat denn jemand von euch fundamentierte Erkenntnisse was mit der Firma Berger los ist ?
Sind die nun Pleite oder nicht?

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Händler: Favoriten 2016

Beitragvon silberpower » 07.09.2016, 15:37

Ich suche gerade mal Informationen über www.gold-silber-muenzen-shop.de (Leihhaus Nürnberg), weil ich die sehr häufig sehe bei den günstigsten Preisen unter www.gold.de und wundere mich, warum die hier nicht aufgelistet sind? :?

Zumindest wurde er ja auf die Whitelist bei gold.de gesetzt. Warum ist dieser Shop hier nicht gelistet, bzw. war es auch schon im letzten Jahr nicht?

Kann mir jemand Erfahrungen nennen, weil ich ein paar Münzen dort einkaufen möchte, die die Beschreibung "bankenüblich" haben. Was kann man da erwarten?

Benutzeravatar
durchdenwind
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1948
Registriert: 16.12.2011, 12:38
Wohnort: Rosenheim

Re: Händler: Favoriten 2016

Beitragvon durchdenwind » 07.09.2016, 15:58

Faller = Silbertresor
Sorry, aber solche "Fehler" verfälschen die ganze Umfrage. smilie_05

Benutzeravatar
Silberwolf
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 548
Registriert: 25.01.2010, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Händler: Favoriten 2016

Beitragvon Silberwolf » 07.09.2016, 16:19

silberpower hat geschrieben:Ich suche gerade mal Informationen über http://www.gold-silber-muenzen-shop.de (Leihhaus Nürnberg), weil ich die sehr häufig sehe bei den günstigsten Preisen unter http://www.gold.de und wundere mich, warum die hier nicht aufgelistet sind? :?

Zumindest wurde er ja auf die Whitelist bei gold.de gesetzt. Warum ist dieser Shop hier nicht gelistet, bzw. war es auch schon im letzten Jahr nicht?

Kann mir jemand Erfahrungen nennen, weil ich ein paar Münzen dort einkaufen möchte, die die Beschreibung "bankenüblich" haben. Was kann man da erwarten?


Ich habe ein paar Mal dort bestellt und bin an sich zufrieden (vor allem mag ich die riesige Auswahl), allerdings heißt "bankenüblich", dass Münzen eben auch mal kleinere Kratzer oder Milchflecken haben können.

Auf der anderen Seite kommen ungekapselte Münzen immer in Münztäschchen, die Lieferung erfolgt nach angegebener Lieferzeit und Anfragen per Mail werden zeitnah beantwortet.

Für mich ein Händler, bei dem ich nach wie vor gerne stöbere und mit Sicherheit auch wieder bestellen werde.
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
(Voltaire)
Ich hab jetzt einen Bewertungsfaden: http://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&p=560830#p560830 smilie_24

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Händler: Favoriten 2016

Beitragvon silberpower » 07.09.2016, 16:37

Hey, vielen Dank für die Information - das hat mir schon mal geholfen.

Du schreibst u.A. ...

Silberwolf hat geschrieben: ... allerdings heißt "bankenüblich", dass Münzen eben auch mal kleinere Kratzer oder Milchflecken haben können.


naja, das kann ich nachvollziehen und ist zwar schade, aber ja nicht auszuschließen. Die Frage ist nur, was bedeutet "auch mal" ....

Wenn ich alle 5 Münzen einen Kratzer drin hab, dann würde mich das nicht zufrieden stellen. Wenn nach jeder 20. Münze mal ein Kratzer auftaucht, "who cares", bzw. "blöd gelaufen" oder "Pech gehabt".

Vielleicht ist es bei denen doch besser ich fahre gleich hin. Wohne eine Autostunde, bzw. Bahnstunde von Nürnberg weg und die liegen ja sehr zentral.

Benutzeravatar
Silberwolf
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 548
Registriert: 25.01.2010, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Händler: Favoriten 2016

Beitragvon Silberwolf » 07.09.2016, 17:05

Wirklich Pech hatte ich bisher (bei drei Bestellungen jeweils mit mehreren Posten) nur bei den Queen Beast Zweiunzern in Silber, die leider alle fünf leichte Kratzer hatten, ansonsten nur bei zwei Kanadiern (Timberwolf 2011 und Greywolf 2015) kleinere Milchflecken. Alle anderen Münzen waren tip-top.
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
(Voltaire)
Ich hab jetzt einen Bewertungsfaden: http://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&p=560830#p560830 smilie_24

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Händler: Favoriten 2016

Beitragvon silberpower » 07.09.2016, 17:37

Silberwolf hat geschrieben:Wirklich Pech hatte ich bisher (bei drei Bestellungen jeweils mit mehreren Posten) nur bei den Queen Beast Zweiunzern in Silber, die leider alle fünf leichte Kratzer hatten, ansonsten nur bei zwei Kanadiern (Timberwolf 2011 und Greywolf 2015) kleinere Milchflecken. Alle anderen Münzen waren tip-top.


Super, danke dir. Hast Du da einen prozentualen Wert? Also, wieviel Münzen hast Du insgesamt bei den 3 Bestellungen gekauft und wieviel waren in Ordnung, bzw. wieviel Prozent waren für dich nicht in Ordnung?

Benutzeravatar
Silberwolf
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 548
Registriert: 25.01.2010, 21:23
Kontaktdaten:

Re: Händler: Favoriten 2016

Beitragvon Silberwolf » 07.09.2016, 17:48

Ich möchte hier jetzt ungern offenlegen, wie viele Münzen ich so im Schnitt bestelle smilie_13

Nur so viel: Die Kratzer an den Queens Beast schiebe ich einfach auf Pech bei einer Münze, die als Bullion (unlimitiert) verausgabt und in Tubes geliefert wird. Die Milchflecken stören mich persönlich nicht weiter, und abgesehen von dem Pech mit den Beastern habe ich keinerlei Beanstandungen oder Probleme mit diesem Händler gehabt. Es gibt für mich persönlich also keinen Grund, nicht wieder bei ihm zu bestellen.

Ob dir das reicht, musst du für dich entscheiden. Ich denke, so etwas kann bei jedem Händler mal passieren und ist an sich kein Grund, einen Händler zu meiden.
In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
(Voltaire)
Ich hab jetzt einen Bewertungsfaden: http://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&p=560830#p560830 smilie_24

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Händler: Favoriten 2016

Beitragvon silberpower » 07.09.2016, 17:53

Silberwolf hat geschrieben:Ich möchte hier jetzt ungern offenlegen, wie viele Münzen ich so im Schnitt bestelle smilie_13

Nur so viel: Die Kratzer an den Queens Beast schiebe ich einfach auf Pech bei einer Münze, die als Bullion (unlimitiert) verausgabt und in Tubes geliefert wird. Die Milchflecken stören mich persönlich nicht weiter, und abgesehen von dem Pech mit den Beastern habe ich keinerlei Beanstandungen oder Probleme mit diesem Händler gehabt. Es gibt für mich persönlich also keinen Grund, nicht wieder bei ihm zu bestellen.

Ob dir das reicht, musst du für dich entscheiden. Ich denke, so etwas kann bei jedem Händler mal passieren und ist an sich kein Grund, einen Händler zu meiden.


Na, die Prozentrechnung geht auch "andersrum" ohne die N = 100 offenlegen zu müssen ;) ... mir hätte ja nur ein Prozentsatz gereicht. Aber trotzdem vielen Dank für die Informationen - hat mir sehr geholfen und ja, ich werde es bei denen auch mal ausprobieren.

Ich hatte mich nur gewundert, warum die hier überhaupt nicht aufgeführt werden. Sind die "relativ" neu bei gold.de oder hat es gar ethische Gründe, wegen Leihhaus und so? :?

Wobei, sehe gerade Leihhaus Lohmann aus Berlin ist ja auch aufgelistet.

Outback 1403
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1101
Registriert: 27.01.2016, 17:39

Re: Händler: Favoriten 2016

Beitragvon Outback 1403 » 07.09.2016, 17:58

Silberwolf hat geschrieben:
silberpower hat geschrieben:Ich suche gerade mal Informationen über http://www.gold-silber-muenzen-shop.de (Leihhaus Nürnberg), weil ich die sehr häufig sehe bei den günstigsten Preisen unter http://www.gold.de und wundere mich, warum die hier nicht aufgelistet sind? :?

Zumindest wurde er ja auf die Whitelist bei gold.de gesetzt. Warum ist dieser Shop hier nicht gelistet, bzw. war es auch schon im letzten Jahr nicht?

Kann mir jemand Erfahrungen nennen, weil ich ein paar Münzen dort einkaufen möchte, die die Beschreibung "bankenüblich" haben. Was kann man da erwarten?


Ich habe ein paar Mal dort bestellt und bin an sich zufrieden (vor allem mag ich die riesige Auswahl), allerdings heißt "bankenüblich", dass Münzen eben auch mal kleinere Kratzer oder Milchflecken haben können.

Auf der anderen Seite kommen ungekapselte Münzen immer in Münztäschchen, die Lieferung erfolgt nach angegebener Lieferzeit und Anfragen per Mail werden zeitnah beantwortet.

Für mich ein Händler, bei dem ich nach wie vor gerne stöbere und mit Sicherheit auch wieder bestellen werde.


Ich werde dort sicher nicht mehr bestellen, weil ich mit der Qualität der Münzen deutlich unzufrieden war. Ganz im Gegenteil zu anderen hier gelisteten Händlern.....

Benutzeravatar
silberpower
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: 14.08.2016, 19:32

Re: Händler: Favoriten 2016

Beitragvon silberpower » 07.09.2016, 18:00

Outback 1403 hat geschrieben:
Silberwolf hat geschrieben:
silberpower hat geschrieben:Ich suche gerade mal Informationen über http://www.gold-silber-muenzen-shop.de (Leihhaus Nürnberg), weil ich die sehr häufig sehe bei den günstigsten Preisen unter http://www.gold.de und wundere mich, warum die hier nicht aufgelistet sind? :?

Zumindest wurde er ja auf die Whitelist bei gold.de gesetzt. Warum ist dieser Shop hier nicht gelistet, bzw. war es auch schon im letzten Jahr nicht?

Kann mir jemand Erfahrungen nennen, weil ich ein paar Münzen dort einkaufen möchte, die die Beschreibung "bankenüblich" haben. Was kann man da erwarten?


Ich habe ein paar Mal dort bestellt und bin an sich zufrieden (vor allem mag ich die riesige Auswahl), allerdings heißt "bankenüblich", dass Münzen eben auch mal kleinere Kratzer oder Milchflecken haben können.

Auf der anderen Seite kommen ungekapselte Münzen immer in Münztäschchen, die Lieferung erfolgt nach angegebener Lieferzeit und Anfragen per Mail werden zeitnah beantwortet.

Für mich ein Händler, bei dem ich nach wie vor gerne stöbere und mit Sicherheit auch wieder bestellen werde.


Ich werde dort sicher nicht mehr bestellen, weil ich mit der Qualität der Münzen deutlich unzufrieden war. Ganz im Gegenteil zu anderen hier gelisteten Händlern.....


uiiii :idea: ... das würde die niedrigen Preise erklären.

Benutzeravatar
eisendieter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2013, 14:13
Wohnort: Niederbayern

Re: Händler: Favoriten 2016

Beitragvon eisendieter » 07.09.2016, 18:06

silberpower hat geschrieben:Ich suche gerade mal Informationen über http://www.gold-silber-muenzen-shop.de (Leihhaus Nürnberg), weil ich die sehr häufig sehe bei den günstigsten Preisen unter http://www.gold.de und wundere mich, warum die hier nicht aufgelistet sind? :?

Zumindest wurde er ja auf die Whitelist bei gold.de gesetzt. Warum ist dieser Shop hier nicht gelistet, bzw. war es auch schon im letzten Jahr nicht?

Kann mir jemand Erfahrungen nennen, weil ich ein paar Münzen dort einkaufen möchte, die die Beschreibung "bankenüblich" haben. Was kann man da erwarten?



zig Mal eingekauft - immer alles tadellos
Erfolgreich gehandelt, siehe unter https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=16101

E PLURIBUS UNUM

Benutzeravatar
Sommerzeit
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 21.04.2011, 21:51
Wohnort: Berlin

Re: Händler: Favoriten 2016

Beitragvon Sommerzeit » 07.09.2016, 19:29

... ich hab dort mal zwei Lunar 5 ozer bestellt.
Bei der einen war etwas aus der Kapsel herausgebrochen und auf der anderen klebte ein kleines Etikett mit einer Markierung. Beide Kapseln hatten starke Gebrauchsspuren...
Ich hab's reklamiert und anstandslos neue, perfekte Ware im Austausch bekommen. Der Service war sehr gut, aber ein Geschmäckle bleibt bis heute. Die Aktion ist auch schon ein paar Jahre her ...
Viele Grüße
Sommerzeit

mehrfach erfolgreich hier im Forum gehandelt


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste