Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 22:45

Silber.de Forum

Händler: Favoriten 2016

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

Welcher Händler ist euer Favorit?

ProAurum
29
4%
Sino-Consult
4
1%
Silbertresor
15
2%
Silber-Werte
3
0%
Silber-Corner
73
11%
meine-muenzbox
5
1%
PS-Coins
120
18%
Phila Berlin
2
0%
Muenzen Mueller
6
1%
Muenzhandel Frank Augstein
4
1%
Muenzdachs
29
4%
MP-Edelmetalle
54
8%
Leihhaus Lohmann
24
4%
Kronwitter
7
1%
Kober
1
0%
Kraatz
16
2%
Kleiner
8
1%
Kraatz
7
1%
Kettner
7
1%
Heubach
64
10%
Goebel
4
1%
Goldvorsorge
1
0%
Goldsilbershop
8
1%
Gold-Exchange
6
1%
Faller
11
2%
Geiger
12
2%
ESG
33
5%
Edelmetallgallerie
7
1%
Degussa
20
3%
Chiemgauer Edelmetallhandel
9
1%
Bessergold
2
0%
Auragentum
39
6%
Aschhoff Edelmetalle
16
2%
Argentarius
7
1%
 
Abstimmungen insgesamt: 653

Beate722
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: 06.08.2016, 10:49

Re: Händler: Favoriten 2016

Beitragvon Beate722 » 24.03.2019, 13:35

Wenn durch so eine Liste auch nur 1 Mitglied davor bewahrt wird bei einem möglichen Fake-Shop Geld zu verlieren? Kann ich gut damit leben


Nun es ist enfacher als man denkt, vermeintlichen Ausfällen aus dem Weg zu gehen. Ich kaufe nur bei Händlern, die bei gold,de gelistet sind und zusätzlich die Abischerung durch Trusted Shop haben. Das Interessante dabei, es bleiben nur ganz wenige Händler übrig, die nahezu komplette Sicherherheit bieten. Die Händler die das bieten, sollten nochmals extra hervorgehoben werden.

Die Zeiten haben sich gewandelt und die alten Umfragefavoriten gehören mit Sicherheit nicht mehr dazu.

Anzeigen
Silber.de Forum
Rhenanus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 784
Registriert: 04.03.2012, 12:33

Re: Händler: Favoriten 2016

Beitragvon Rhenanus » 24.03.2019, 14:08

Solche Listen sind einfach für den A...
Ich habe mal (oberflächlich) ca. 34 (oder 33: Kraatz doppelt > WARUM?) Händler gezählt. Bei mehr als 2/3 der aufgeführten Händler habe ich in den letzten 10 Jahren gekauft. Ich sehe auch keinen in der Liste, bei dem ich zunächst mal vorsichtig wäre.

Gold.de-Listung ist sicher nicht schlecht. smilie_01
Trusted-shop-Emblem nervt mich nur: kaufe ich für wenig Geld, soll ich bestätigen, dass mein Kauf für bis zu 100 Euro abgesichert ist. Da lache ich mich schlapp. Wenn ich unter 100 Euro in den Sand setze, nehme ich das gerne auf meine Dummheit. smilie_40
Ist der Kauf mehr wert, will Trusted shops Gebühren für die Sicherheit von mir. Wenn ich eine zusätzliche Absicherung brauche, kaufe ich bei dem Laden gar nicht erst. smilie_18
Münzenversand Berger war auch mal bei Trusted shops - manchen brachte das (nachdem die Händlerin nicht mehr dabei war) auch nichts. Außerdem soll ich für jede Bestellung / Lieferung bei Trusted shops noch eine Bewertung abgeben. Wieder eine nichtssagende Belästigung. Der ganze Mailverkehr mit Trusted shops kostet mich mehr Zeit als die Bestellung an sich. Dafür ist es dann auch supersicher - es sein denn, der Shop verwendet unrechtmäßig das Trusted-shops-Siegel - soll ja schon mehrfach vorgekommen sein. Aber das kann ich ja vorher prüfen!

Die allermeisten Händler, die etwas länger am Markt sind, liefern - DAS ist das Wichtigste! Die schwarzen Schafe erkennt man schnell, am Impressum, an der Shop-Aufmachung, an ihren Preisen, an ihren AGB usw.

Benutzeravatar
IrresDing
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 703
Registriert: 18.10.2012, 18:38
Wohnort: EUdSSR

Re: Händler: Favoriten 2016

Beitragvon IrresDing » 24.03.2019, 14:19

Ich bin auch keine Freundin von Redundanz. Es gibt die Gold.de Listung, es gibt die Bewertungsfäden (gold.de Forum). Und nun noch den Faden in dem jeder pushen und bewerten kann wie er oder sie möchte? Ich finde das schafft eher Intransparenz. Wenn 10 Neulinge AG24 hoch bewerten sind die dann plötzlich besser? Ne, ich finde solche kumulierten Listen nicht gut. Sie sind manipulierbar, begünstigen Fehlschlüsse und gaukeln eine nicht vorhandene Sicherheit vor. Dazu sind sie in der kumulierten Form als Umfrage nicht aktuell zu halten. Die Berger war mal hoch angesehen, auch weil es ein günstiger Shop war. Und heute? Aber das Summenergebnis würde hier stehen bleiben. Das wäre eher eine Falle als eine Hilfe.
„Plötzlich erkannte er, dass er die Welt entweder mit den Augen eines armen, beraubten Opfers sehen konnte, oder aber als Abenteurer auf der Suche nach einem Schatz.“
– Paulo Coelho: Der Alchimist

JSBroker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 25.08.2016, 10:54

Re: Händler: Favoriten 2016

Beitragvon JSBroker » 24.03.2019, 15:40

Redundanzen wären es ja nicht. Der Gewinner Shop beim letzten Mal ist ja z.B. gar nicht auf Gold.de gelistet :wink:

Benutzeravatar
John Doe Silver
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 07.03.2017, 13:18

Re: Händler: Favoriten 2016

Beitragvon John Doe Silver » 24.03.2019, 20:36

Das was Frau Bergers Reputation ausmachte war aber nicht wirtschaftlich. Die Marge war sicherlich viel zu klein. Die hat mehr oder weniger wie Amazon agiert. Wenn man dann keine Masse mehr macht war es das. Das war gar nichts ausser Reputation in Ökonomischen Unsinn. Es ist nur das eingetreten was jeder Frauenversteher längst weiß. Frauen sind nur gut im Geld ausgeben nicht im Geld machen.
Ein Idiot ist ein Idiot. Zwei Idioten sind zwei Idioten. Zehntausend Idioten sind eine politische Partei. - Kafka

Benutzeravatar
IrresDing
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 703
Registriert: 18.10.2012, 18:38
Wohnort: EUdSSR

Re: Händler: Favoriten 2016

Beitragvon IrresDing » 24.03.2019, 20:42

John Doe Silver hat geschrieben:[...] Es ist nur das eingetreten was jeder Frauenversteher längst weiß. Frauen sind nur gut im Geld ausgeben nicht im Geld machen.


Aber natürlich, hätte ich einen Penis und zwei Schrumpelklöten... smilie_10

Wenns doch auf die Fleischpeitsche ankommen würde, was ich ausdrücklich nicht propagiere, wäre ich aber an deiner Stelle vorsichtig. "87% der Wirtschaftskriminellen sind männlich." (lt. KPMG)

LG, falls du es nicht wusstest, von Marina
„Plötzlich erkannte er, dass er die Welt entweder mit den Augen eines armen, beraubten Opfers sehen konnte, oder aber als Abenteurer auf der Suche nach einem Schatz.“
– Paulo Coelho: Der Alchimist

Benutzeravatar
Mahoni
Moderator
Beiträge: 2952
Registriert: 21.11.2018, 11:27

Re: Händler: Favoriten 2016

Beitragvon Mahoni » 24.03.2019, 21:46

Langsam habe ich das Gefühl das Johns Account gehackt wurde. Das kann er doch echt nicht Ernst meinen. Das ist doch mal voll am Thema vorbei. smilie_08

von mir die rote Karte !! :twisted:
Mahoni hat geschrieben:FAQ - Fragen und Antworten, Hilfe rund um das Forum --> https://forum.silber.de/viewforum.php?f=29

Goldfisch
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: 24.10.2012, 04:48

Re: Händler: Favoriten 2016

Beitragvon Goldfisch » 24.03.2019, 21:50

@John Doe

Wer regiert dieses Land nochmals seit fast zwei Jahrzehnten? Da wirds schon schwierig mit dem Weltbild..
100% positive Bewertungen :
http://www.silber.de/forum/goldfisch-t14411.html

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Händler: Favoriten 2016

Beitragvon Ric III » 24.03.2019, 23:20

Goldfisch hat geschrieben:Wer regiert dieses Land nochmals seit fast zwei Jahrzehnten? .


Dürften die vor vor Zeiten mal konservative Union sein, welche jenseits einiger Verteilungsfragen sich längst am opportunistischen Nasering durchs Dorf treiben läßt.


Und um der Gefahr vorzubeugen im Rant um Fleischpeitschen,Klöten und Genderfragen mich in den 83 unterschiedlichen Geschlechtertoiletten zu verirren und als Kombattant in Eurem netten Kleinkrieg zu erscheinen sei darauf hingewiesen daß i lediglich obige Frage beantwortet habe.

Setzte aber glatt ein Ünzchen darauf daß die letzten Beiträge dieses Fadens ein hoffnungsvoller Kelleraspirant sind.
Da mir das Meldemuschigen komplett abgeht wird die Tieferlegung jedoch ein anderer Forist einleiten müssen.

Mod-Team
Moderator
Beiträge: 118
Registriert: 25.06.2008, 15:37
Wohnort: München

Re: Händler: Favoriten 2016

Beitragvon Mod-Team » 27.03.2019, 20:29

Das Thema "Händler: Favoriten 2016" hat sich erledigt.


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste