Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:58

Silber.de Forum

So verhält sich Gold, wenn die Währung kollabiert

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Panik95
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 719
Registriert: 18.12.2017, 22:09

Re: So verhält sich Gold, wenn die Währung kollabiert

Beitragvon Panik95 » 19.07.2018, 13:00

Irres Ding Du solltest aufs Land ziehen,Wasser gibts frisch aus dem Brunnen,2 Stück je 300m entfernt,wurden in früheren Jahren bei Wasserknappheit genutzt.
Gemüse wächst im Garten,wir können noch Einkochen,haben wir gelernt.
Obst hängt an den Bäumen,verarbeiten wir für Marmelade oder lassen davon Schnaps brennen
Wir kaufen haltbare Ware im Sonderangebot um Geld zu sparen,da haben wir immer einen Vorrat wenn z.b überraschend Besuch kommt.
Nach einem lokalen Unfall oder Anschlag können wir uns 14 Tage problemlos ernähren und dann das Weite suchen.
Wir hören nicht auf Panikmacher,unsere Eltern haben den letzten Krieg mitgemacht,die haben uns beigebracht wie man lebt und überlebt.
Die Dinge des täglichen Lebens sollten in kleiner Menge vorhanden sein,aber nicht hamstern.
Diese Notfall- Langzeitpakete landen früher oder später auf dem Müll, kenne ähnliches noch von der Bundeswehr,nannte sich Epas oder so ähnlich.Die enthaltene Dose mit Fleisch wollte selbst der Hund nicht,war ein verfressener Cocker, der hat normalerweise alles vernichtet.
Mal ernsthaft,wer von Euch hat einen Stromerzeuger und dafür auch Sprit im Keller?

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
durchdenwind
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1948
Registriert: 16.12.2011, 12:38
Wohnort: Rosenheim

Re: So verhält sich Gold, wenn die Währung kollabiert

Beitragvon durchdenwind » 19.07.2018, 13:38

@ Panik95
Wenn es kollabiert, werden die Großstädter (stell dir mal vor: Die Rolltreppe zum Fitnesstudio funktioniert nicht mehr smilie_10 ) über`s "Land" herfallen wie die Heuschrecken...

Benutzeravatar
Mar1988cel
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 829
Registriert: 10.06.2011, 10:20
Wohnort: Landkreis Reutlingen

Re: So verhält sich Gold, wenn die Währung kollabiert

Beitragvon Mar1988cel » 19.07.2018, 13:39

Panik95 hat geschrieben:Irres Ding Du solltest aufs Land ziehen,Wasser gibts frisch aus dem Brunnen,2 Stück je 300m entfernt...
Die Dinge des täglichen Lebens sollten in kleiner Menge vorhanden sein,aber nicht hamstern.
Diese Notfall- Langzeitpakete landen früher oder später auf dem Müll...
Die enthaltene Dose mit Fleisch wollte selbst der Hund nicht,war ein verfressener Cocker, der hat normalerweise alles vernichtet.
Mal ernsthaft,wer von Euch hat einen Stromerzeuger und dafür auch Sprit im Keller?


Was stänkerst Du hier eigentlich so provokant rum? smilie_08
Ich finde es persönlich sehr schade, dass man sich in der heutigen Zeit mit solchen Dingen beschäftigen MUSS. Wer es aber nicht tut (und sich ggf. noch darüber lustig macht) handelt m.M.n. grob fahrlässig.

Deiner Äußerung nach verlässt Du Dich im Ernstfall auf andere, und genau darin sehe ich ein Problem!
"Wer sich auf andere verlässt, der ist verlassen"
Was jucken mich ~ 250 € an Ausgaben, wenn ich dafür aber ruhiger schlafen kann und im Falle eines Falles für einige Zeit deutlich besser dastehe, als 98% meiner Mitmenschen?!
Egon von Greyerz: "Wer kein Gold und Silber besitzt, wird alles verlieren!"

Benutzeravatar
IrresDing
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 703
Registriert: 18.10.2012, 18:38
Wohnort: EUdSSR

Re: So verhält sich Gold, wenn die Währung kollabiert

Beitragvon IrresDing » 19.07.2018, 14:14

Del
Zuletzt geändert von IrresDing am 11.09.2020, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
„Plötzlich erkannte er, dass er die Welt entweder mit den Augen eines armen, beraubten Opfers sehen konnte, oder aber als Abenteurer auf der Suche nach einem Schatz.“
– Paulo Coelho: Der Alchimist

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3223
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: So verhält sich Gold, wenn die Währung kollabiert

Beitragvon Frank the tank » 19.07.2018, 14:58

@irresding
Von mir auch DANKE für Deine beiden Beiträge der vorherigen Seite. Sehr schön auf den Punkt gebracht.

es gibt im Forum schon zwei Fäden zum Thema:
Krisenvorsorge dafür und dagegen osä und
den eigentlichen Faden dazu.

Das Szenario Krieg ist für mich auch unwahrscheinlicher. Terroranschläge auf unser Trinkwasser und die Stromversorgung halte ich für durchaus denkbar. Gerade wo sich soviele hier neu zu Hause fühlen und den Stand und die Schwachstellen unserer Infrastruktur studieren können.
Deshalb, wer der Meinung ist, alles i.O. , soll so weiter leben .....
Man kann nur auf solche Szenarien hinweisen, Ratschläge geben und zum Nachdenken anregen.

Benutzeravatar
eisendieter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2013, 14:13
Wohnort: Niederbayern

Re: So verhält sich Gold, wenn die Währung kollabiert

Beitragvon eisendieter » 19.07.2018, 18:23

Nudeln, Reis, Konserven, Wasser, Salz, Fusel, Zigaretten, .... - eine halbe Tonne ist eingelagert.
Und 500 Feuerzeuge, unzählige Kerzen, 5m³ Diesel, je 20000 Schweizer Franken, NKR und USD - ich könnte endlos weitererzählen...
Erfolgreich gehandelt, siehe unter https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=16101

E PLURIBUS UNUM

Happy Billionär
½ Unze Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 10.08.2019, 10:12

Re: So verhält sich Gold, wenn die Währung kollabiert

Beitragvon Happy Billionär » 15.08.2019, 20:00

In Euro sind wir beim Gold keine 5 Euro vom All Time High entfernt.

Benutzeravatar
Katz
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1109
Registriert: 14.08.2010, 11:53
Wohnort: Ulm

Re: So verhält sich Gold, wenn die Währung kollabiert

Beitragvon Katz » 31.12.2019, 22:54

500 Dosen konserven hab ich schon kostet so 1Kg Silber. also halten wir heute fest ca.15-1
aber flüchten möchte ich mit den Büchsen nicht smilie_11
"Wissen ist Macht nichts Wissen Macht nichts"


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste