Seite 1 von 1

Wehe, wenn Sie Gold verkaufen

Verfasst: 23.12.2015, 03:27
von Datenreisender
Wehe, wenn Sie Gold verkaufen

Konsumentenschützer prüfen 12 Anbieter und orten zahlreiche Mängel bei den potenziellen "Goldaufkäufern".

OTS-Aussendung des VKI: "Wer Schmuck oder Bruchgold zu Bargeld machen will, sollte aufmerksam sein. Das zeigte bereits 2011 ein Test des Vereins für Konsumenteninformation (VKI). Fünf Jahre später hat sich daran wenig geändert, wie eine erneute Erhebung nun bestätigt: Nur drei von sieben geprüften Goldankaufstellen im Raum Wien erzielten ein „sehr gutes“ Gesamturteil, der Rest wurde wegen teils gravierender Mängel bei der Zuordnung und Schätzung abgewertet. Noch schlechter schnitten die geprüften Internethändler ab. Hier erhielt nur ein einziges Unternehmen eine „sehr gute“ Bewertung. Am Ende wurden sieben von zwölf Anbietern als „nicht zufriedenstellend“ beurteilt.

Weiterlesen: http://www.foonds.com/article/35553/fullstory