Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 00:10

Silber.de Forum

Finanzexperten raten: Jetzt in Gold flüchten!

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Finanzexperten raten: Jetzt in Gold flüchten!

Beitragvon Datenreisender » 07.12.2015, 23:06

Finanzexperten raten
Endspiel des überschuldeten Kreditgeldsystems hat begonnen - Jetzt in Gold flüchten!

Wenn die Fed in der kommenden Woche an der Zinsschraube dreht, ist es um den Goldpreis endgültig geschehen. Falsch, glauben die Vermögensverwalter Mack und Weise. Sie sagen: Nur Gold kann uns vor dem Schuldenkollaps retten!

http://www.wallstreet-online.de/nachric ... -fluechten
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Anzeigen
Silber.de Forum
Reblis
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1204
Registriert: 13.01.2010, 21:30

Re: Finanzexperten raten: Jetzt in Gold flüchten!

Beitragvon Reblis » 08.12.2015, 08:28

Tja, wenn die Experten das nicht schon seit etwa 8 Jahren sagen würden...
Ganz genau so ist es und nicht anders!

Benutzeravatar
eisendieter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2013, 14:13
Wohnort: Niederbayern

Re: Finanzexperten raten: Jetzt in Gold flüchten!

Beitragvon eisendieter » 08.12.2015, 08:50

Reblis hat geschrieben:Tja, wenn die Experten das nicht schon seit etwa 8 Jahren sagen würden...



deswegen heißt es ja auch explizit, sie 'raten' smilie_12
Erfolgreich gehandelt, siehe unter https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=16101

E PLURIBUS UNUM

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: Finanzexperten raten: Jetzt in Gold flüchten!

Beitragvon Bumerang » 08.12.2015, 10:03

Der vom Hochhaus fiel, dachte auch, als er den 2 Stock erreichte, bisher is nix passiert.
Dass Gold vor 15 Jahren bei 250$/oz stand ignorieren viele Ohnefallschirmspringer.

Screen-Shot-2015-07-23-at-10.33.05-AM.png




Der große Irrtum vieler Fiatanhänger ist die Überzeugung, Gold könne von der Geldpolitik dauerhaft beeinflusst werden.

Man kann im Bild erkennen, dass Gold nur bei positiven Realzinsen >3%, was eine Menge ist, vergleichsweise uninteressant wird.

Seit 2012 haben wir eine Anomalie, die der legalen Manipulation (ungedeckte Leerverkäufe, Leihen durch westlichen Zentralbanken) zu verdanken ist.

Ohne sie stünde Gold bei ca 3000$/oz und müsste durch eine positive Realverzinsung >3% gestoppt werden. Dies würde in 10 Jahren zur Verdreifachung der US Staatsverschuldung auf ca 55 Trillion USD!

Meine Prognose ist ein Run in EM sobald erste große Fonds sich von Aktien und Bonds trennen werden. Dann wird Gold ähnlich wie in den 70'er steigen (bis 10k/oz) und nur mit höchsten nominalen Zinsen (>10%) etwas gebremst werden. Der Zeitgewinn der Zentralbänker macht die Sache nur schlimmer.

Anders als in den 70-er, vertraut man derzeit der US Wirtschaft nicht mehr, was zu einer $-Hyperinflation führen könnte. Das würde zu einer Flucht in den € führen. Ob die EZB dann den Dollar retten darf, wird sich zeigen. Es ist ja immer hin eine Europäische Institution, nicht nur eine Deutsche, die parieren muss. Ob die Franzosen, Italiener und Spanier den Dollar retten wollen, zumal sie nicht durch Exporte glänzen, wage ich zu bezweifeln. Die EZB wird zwar Geld drucken, aber in Europa verteilen, so dass die deutschen Produkte, die für die USA bestimmt waren, hier abgesetzt werden.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste