Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 03:11

Silber.de Forum

The same procedure as every Year - WMF Berlin 2016

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Re: The same procedure as every Year - WMF Berlin 2016

Beitragvon ***gollum*** » 07.02.2016, 14:56

.
Zuletzt geändert von ***gollum*** am 14.10.2017, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Balkenbieger
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1135
Registriert: 18.01.2012, 13:50

Re: The same procedure as every Year - WMF Berlin 2016

Beitragvon Balkenbieger » 07.02.2016, 15:00

***gollum*** hat geschrieben:Ich horte gerade Fiat für die Messe in MUC.
Dann wird der Spieß umgedreht. smilie_20


... smilie_06 ich bin ja noch garnicht fertig mit den Bildern smilie_07

Sehr schön aber auch:
Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden.

Das könnte glatt zu mir passen, wenn ich noch fleißig übe!

smilie_24
Und achter dee Wulken schient doch dee Sünn!

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Re: The same procedure as every Year - WMF Berlin 2016

Beitragvon san agustin » 07.02.2016, 15:06

@ balkenbieger


smilie_12 und smilie_37

um die Nummer 1 abbekommen zu haben musst du

1. v o r messebeginn am stand der PM gewesen sein
oder
2. als erster überhaupt die ausgabe beim PM stand gekauft haben smilie_01
smilie_38

Benutzeravatar
Balkenbieger
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1135
Registriert: 18.01.2012, 13:50

The same procedure as every Year - WMF Berlin 2016

Beitragvon Balkenbieger » 07.02.2016, 15:11

san agustin hat geschrieben:2. als erster überhaupt die ausgabe beim PM stand gekauft haben smilie_01


So sieht es aus! :wink:

Danke!

Schönen Gruß,
Bb
Und achter dee Wulken schient doch dee Sünn!

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: The same procedure as every Year - WMF Berlin 2016

Beitragvon nordmann_de » 07.02.2016, 16:27

@gollum

Entweder sind se alle Karneval feiern oder noch auf der Messe.
Sei es, wie es ist. smilie_57
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: The same procedure as every Year - WMF Berlin 2016

Beitragvon nordmann_de » 07.02.2016, 17:01

***gollum*** hat geschrieben:Ja genau, 2 sind auf Karneval und 3 sind auf der Messe.

Das macht den Brei auch nicht fett.

Was Sammlerkram betrifft ist das Forum hier schon sehr enttäuschend.

Na ja, sei es, wie es ist. smilie_57


In dem Sinne: Einer geht immer...oder hau wech die Scheiße...
https://www.youtube.com/watch?v=mKT-6mZbqpY
smilie_07
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
sanssouci
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 07.02.2015, 16:52

Re: The same procedure as every Year - WMF Berlin 2016

Beitragvon sanssouci » 07.02.2016, 17:02

nordmann_de hat geschrieben:@gollum

Entweder sind se alle Karneval feiern oder noch auf der Messe.
Sei es, wie es ist. smilie_57


Weder noch :D

Eigentlich wollte ich auch Bilder machen, aber irgendwie waren die Gedanken dann doch woanders...

Also von meiner Seite ein herzlicher Dank an all diejenigen, die hier fleißig Bilder eingestellt haben - es ist interessant zu vergleichen, was man selber wahrgenommen hat und was andere interessant fanden!

Mein Fazit: Auf der WMF war ich schon mal mit mehr Begeisterung (und mit mehr Ausgaben :mrgreen: )

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: The same procedure as every Year - WMF Berlin 2016

Beitragvon nordmann_de » 07.02.2016, 17:24

***gollum*** hat geschrieben:
nordmann_de hat geschrieben:
***gollum*** hat geschrieben:Ja genau, 2 sind auf Karneval und 3 sind auf der Messe.

Das macht den Brei auch nicht fett.

Was Sammlerkram betrifft ist das Forum hier schon sehr enttäuschend.

Na ja, sei es, wie es ist. smilie_57


In dem Sinne: Einer geht immer...oder hau wech die Scheiße...
https://www.youtube.com/watch?v=mKT-6mZbqpY
smilie_07

Menschen glauben der Mehrheit und nicht der Wahrheit.


Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.

@sanssouci
Ist erst meine zweite WMF gewesen. Hatte aber auch den Eindruck (rein subjektiv), dass
dass dieses Jahr die Highlights etwas fehlten. So auch deswegen bei meinen Ausgaben.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
sanssouci
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 07.02.2015, 16:52

Re: The same procedure as every Year - WMF Berlin 2016

Beitragvon sanssouci » 07.02.2016, 17:42

nordmann_de hat geschrieben:@sanssouci
Ist erst meine zweite WMF gewesen. Hatte aber auch den Eindruck (rein subjektiv), dass
dass dieses Jahr die Highlights etwas fehlten. So auch deswegen bei meinen Ausgaben.


Ja, so auch mein ebenfalls subjektiver Eindruck. Ein besonderes Erlebnis ist sie aber dennoch immer wieder - mir fehlen hier eher Vergleiche mit anderen Münzmessen.

Immer wieder interessant ist für mich aber, die Besucher zu beobachten. Am nettesten fand ich eine alte Dame, die sich an einem Stand angeregt mit einem Händler unterhielt, welche Jahrgänge des Silber-Kookas ihr noch in der Sammlung fehlten :D

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: The same procedure as every Year - WMF Berlin 2016

Beitragvon nordmann_de » 07.02.2016, 17:52

sanssouci hat geschrieben:
nordmann_de hat geschrieben:@sanssouci
Ist erst meine zweite WMF gewesen. Hatte aber auch den Eindruck (rein subjektiv), dass
dass dieses Jahr die Highlights etwas fehlten. So auch deswegen bei meinen Ausgaben.


Ja, so auch mein ebenfalls subjektiver Eindruck. Ein besonderes Erlebnis ist sie aber dennoch immer wieder - mir fehlen hier eher Vergleiche mit anderen Münzmessen.

Immer wieder interessant ist für mich aber, die Besucher zu beobachten. Am nettesten fand ich eine alte Dame, die sich an einem Stand angeregt mit einem Händler unterhielt, welche Jahrgänge des Silber-Kookas ihr noch in der Sammlung fehlten :D

Denke auch, dass mittlerweile der Plausch mit den Händlern auch ein wesentlicher Teil des Besuches sein wird. War bei mir so. Man erfährt so einiges, man spürt bei den vielen auch immer noch die Begeisterung für das, was für uns einem sein Hobby ist..das Münzsammeln.
Und wegen des Beobachtens: Ich fand es so nett, wie eine alte Dame (geschätzt 80) ihren schon etwas desorientiert wirkenden Gatten an der Hand hinter sich her zog und liebenswert auf ihn einredete. Ob sie ihm die Messe noch mal zeigen wollte oder er nur mitgenommen wurde, erschloß sich mir dabei allerdings nicht. smilie_12
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
sanssouci
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 07.02.2015, 16:52

Re: The same procedure as every Year - WMF Berlin 2016

Beitragvon sanssouci » 07.02.2016, 18:30

nordmann_de hat geschrieben:Denke auch, dass mittlerweile der Plausch mit den Händlern auch ein wesentlicher Teil des Besuches sein wird. War bei mir so. Man erfährt so einiges, man spürt bei den vielen auch immer noch die Begeisterung für das, was für uns einem sein Hobby ist..das Münzsammeln.


Genau das ist es auch, was mich immer wieder aufs Neue fasziniert. Auf der anderen Seite dann diejenigen, die mit dicken Geldbündeln in der Hand mit den Händlern um den Mengenrabatt feilschen.

nordmann_de hat geschrieben:Und wegen des Beobachtens: Ich fand es so nett, wie eine alte Dame (geschätzt 80) ihren schon etwas desorientiert wirkenden Gatten an der Hand hinter sich her zog und liebenswert auf ihn einredete. Ob sie ihm die Messe noch mal zeigen wollte oder er nur mitgenommen wurde, erschloß sich mir dabei allerdings nicht. smilie_12


smilie_11

Und noch eine Anmerkung zur VfS und ihrer neuen Serie der "Heimischen Vögel": Das _exclusive_ Editionsset, das mit der ersten Münze mitgeliefert werden soll, finde ich furchtbar und erinnert mich an die typischen MDM-Einlagen. Da war die Holzbox der Baum-Serie doch bedeutend sammelwürdiger. Oder wird es sowas zusätzlich geben?

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: The same procedure as every Year - WMF Berlin 2016

Beitragvon nordmann_de » 07.02.2016, 18:45

sanssouci hat geschrieben:...
Und noch eine Anmerkung zur VfS und ihrer neuen Serie der "Heimischen Vögel": Das _exclusive_ Editionsset, das mit der ersten Münze mitgeliefert werden soll, finde ich furchtbar und erinnert mich an die typischen MDM-Einlagen. Da war die Holzbox der Baum-Serie doch bedeutend sammelwürdiger. Oder wird es sowas zusätzlich geben?


Das im Folgenden soll das Ausgabeset der 20-Euro Goldvögel sein (in der Acrylglaseinlage und mit der bedruckten Einlage)? Dachte eher an einen golden Käfig als passende Aufbewahrung dafür. smilie_16
Dateianhänge
20160205_111026.jpg
20160205_111018.jpg
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
sanssouci
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 07.02.2015, 16:52

Re: The same procedure as every Year - WMF Berlin 2016

Beitragvon sanssouci » 07.02.2016, 18:48

nordmann_de hat geschrieben:Das im Folgenden soll das Ausgabeset der 20-Euro Goldvögel sein (in der Acrylglaseinlage und mit der bedruckten Einlage)? Dachte eher an einen golden Käfig als passende Aufbewahrung dafür. smilie_16


Genau das ist das offizielle Ausgabeset! Die VfS nennt es das "exclusive Editionsset" :lol:

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: The same procedure as every Year - WMF Berlin 2016

Beitragvon nordmann_de » 07.02.2016, 18:59

sanssouci hat geschrieben:
nordmann_de hat geschrieben:Das im Folgenden soll das Ausgabeset der 20-Euro Goldvögel sein (in der Acrylglaseinlage und mit der bedruckten Einlage)? Dachte eher an einen golden Käfig als passende Aufbewahrung dafür. smilie_16


Genau das ist das offizielle Ausgabeset! Die VfS nennt es das "exclusive Editionsset" :lol:


Dann wird es das wohl werden. Exclusive bei silber.de als erstes gezeigt. smilie_07
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: The same procedure as every Year - WMF Berlin 2016

Beitragvon Der Telefonmann » 07.02.2016, 20:08

@ Alle die mich hier mit Ihren WMF Erfahrungen erfreuen

Vielen Dank für Eure Posts und Bilder. Durch Eure Beiträge mutiere ich aktuell immer häufiger vom Hormler zum Hammler. :wink:

smilie_24


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 77 Gäste