Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 09:35

Silber.de Forum

London schürft Gold im Klärschlamm

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

London schürft Gold im Klärschlamm

Beitragvon Datenreisender » 01.12.2015, 04:41

19 Millionen Euro im Klo
Millionenwerte in der Sch... - London schürft Gold im Klärschlamm

Mehr Gold und Silber als in manchen Minen: In ihren Abwasserkanälen finden Städte erstaunliche Mengen an Edelmetallen, die mehrere Millionen Euro wert sind.

Allein die Briten spülen pro Jahr 19 Millionen Euro durchs Klo. Zu diesem Ergebnis kommen der britische Wasserversorger Thames Water und Forscher der Universität Cardiff in Wales. Sie suchten in Verbrennungsanlagen nach Gold und Silber und wurden tatsächlich fündig.

Das Gold stammt von goldenen Ringen oder Goldzähnen. Bei jedem Zähneputzen oder Händewaschen reiben die Menschen winzige Partikel ab. Diese wandern über das Abflussrohr ins Kanalnetz und landen schließlich im Klärwerk.

http://www.focus.de/finanzen/videos/19- ... 22261.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Gebirgjäger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: 11.02.2015, 13:38
Wohnort: Gebirge

Re: London schürft Gold im Klärschlamm

Beitragvon Gebirgjäger » 01.12.2015, 07:52

Die Briten haben eben den Schlüssel entdeckt, um aus Sch.... Gold zu machen. Eine Entdeckung, die viele Bundesligatrainer vor der Entlassung retten würde :roll:
Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel! - Ⓛukas Ⓟodolski

Worker
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 09.03.2011, 21:54

Re: London schürft Gold im Klärschlamm

Beitragvon Worker » 03.12.2015, 17:46

1,9 kg! pro Tonne verbranntem Klärschlamm. Wäre interessant, herauszufinden, wieviel kg pro Tonne unverbranntem Klärschlamm das ist. Es hört sich verglichen mit den normalen Abbauwerten zunächst mal nach ziemlich viel an...

Es ist dann wohl nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Goldwäscher in der Kanalisation zu Gange sind. :D


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste