Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 07:10

Silber.de Forum

Ist die Qualität der gelieferten Münze in Ordnung?

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Re:

Beitragvon nordmann_de » 03.12.2015, 22:06

00.43peter hat geschrieben:
Augustus hat geschrieben:Beim Verkauf der Münze möchte ich hier mal die User sehen, die "Kein Prob", "Kein Mangel" usw posten. Mit Sicherheit wird der Preis von sehr vielen potenziellen Käufern auf Grund der drei Pünkchen gedrückt werden.

Objektiv betrachtet ist das natürlich kein Mangel, keine Frage, aber im Silbermarkt laufen einfach zu viele Experten rum ... was ich da schon alles erlebt hab, sogar Kratzer an einer simplen millionenfach aufgelegten Koala Bullion-Münzkapsel würde als Mangel hingestellt. Meine Meinung: schick das Teil wieder retour, wenn du dich später nicht in dieser Beziehnung ärgern möchtest.

Zum Händler: mittlerweile kann ich viele Händler verstehen, die so reagieren. Der Markt ist einfach, ich sag es mal vorsichtig, etwas übersensibel was solche Dinge anbelangt.


smilie_09 smilie_01 Wie war,zuviele Eggs und Hypersensis.


Auf beiden Seiten...manch einer regaiert auf Reklamationen nicht und manch einer überreagiert.

Ich verstehe beide Seiten und beide Seiten sollten im gegenseitigem Interesse etwas mehr Gelassenheit verbunden mit Sachlichkeit walten lassen.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Re: Ist die Qualität der gelieferten Münze in Ordnung?

Beitragvon SilberZug » 03.12.2015, 22:08

Nur kann der Kunde auch bei unzähligen anderen Händlern kaufen. Ob der Händler es auch verträgt wenn mehrere Kunden nicht mehr bei Ihm bestellen?

Ich kann nicht sagen ob es sich um einen Mangel handelt, da ich mich hier nicht auskenne. Aber bei so einer Reaktion würde ich da auch schon nicht mehr bestellen. Ich hatte mal auf einem 10 oz Koala einen Kratzer, das ist schon lange her, der Händler bemühte sich um Ersatz, inzwischen habe ich dort eine Menge Geld gelassen und ist einer der größten am Markt geworden. Woran das wohl liegt? smilie_06

Master_Skull
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 07.06.2015, 20:23

Re: Ist die Qualität der gelieferten Münze in Ordnung?

Beitragvon Master_Skull » 06.12.2015, 18:14

Danke für deine Sichtweise Metaller.

Nun, dann darf ich mir wohl etwas selbst an die Nase fassen, dass ich nicht zuerst hier im Forum gefragt habe, sondern gleich dem Händler geschrieben und anschließend eine 2. Meinung eingeholt habe.
Wobei es vermutlich in der Theorie egal ist, da bestimmt alle Händler hier mitlesen. smilie_06

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Re: Ist die Qualität der gelieferten Münze in Ordnung?

Beitragvon silberschatzimsee » 06.12.2015, 19:37

Vargas hat geschrieben:@silberschatzimsee,
zum Schluss noch ein schönes Stück für Dich Azurit-Malachit aus dem Kongo
Gruss
vargas



Vielen Dank, wirklich sehr schoen!
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste