Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 09:27

Silber.de Forum

Die Asiaten kaufen noch gar kein Anlage-Silber

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

thesilversurfer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 281
Registriert: 15.10.2015, 17:36

Die Asiaten kaufen noch gar kein Anlage-Silber

Beitragvon thesilversurfer » 19.11.2015, 10:12

Wenn man diesem Chart glauben schenken kann, dann kauft Asien noch gar kein Anlage-Silber :shock:
http://www.goldseiten.de/artikel/266169 ... iveau.html
Was passiert wohl mit dem Preis, wenn die Asiaten Silber so gierig kaufen wie sie es mit Gold tun ? Laßt von einer Milliarde Chinesen nur 500.000 das Anlagesilber entdecken, dann ist aber schluß mit den Comex Spielchen smilie_02

Anzeigen
Silber.de Forum
25rubel
Silber-Guru
Beiträge: 2188
Registriert: 12.09.2012, 15:41

Re: Die Asiaten kaufen noch gar kein Anlage-Silber

Beitragvon 25rubel » 19.11.2015, 10:43

warum die wohl gold anstatt silber kaufen? :idea:
wenn 10.000000 chinesen gleichzeitig einen furz loslassen, steigt die welttemperatur um 0,5 grad!
immer diese chinesen! smilie_10

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Die Asiaten kaufen noch gar kein Anlage-Silber

Beitragvon $ilver $urfer » 19.11.2015, 10:52

Viele brauchen halt diese Gedankenspielchen um sich und ihre Anlage zu bestätigen.
Wenn nur jeder Mensch auf der Welt morgen eine Unze Silber kauft...
Wenn jeder 100. Chinese morgen anfängt im großen Stil Silber zu kaufen...
Wenn jede Elster auf diesem Planeten von nun an jeden Tag eine Unze klaut und im Meer versenkt...

Benutzeravatar
Odyssee
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 30.08.2015, 11:38

Re: Die Asiaten kaufen noch gar kein Anlage-Silber

Beitragvon Odyssee » 19.11.2015, 11:04

$ilver $urfer hat geschrieben:Viele brauchen halt diese Gedankenspielchen um sich und ihre Anlage zu bestätigen.
Wenn nur jeder Mensch auf der Welt morgen eine Unze Silber kauft...
Wenn jeder 100. Chinese morgen anfängt im großen Stil Silber zu kaufen...
Wenn jede Elster auf diesem Planeten von nun an jeden Tag eine Unze klaut und im Meer versenkt...


Erinnert mich an die Zeiten mit 'crash JPMorgan, buy silver' :mrgreen: Hat ja auch klasse geklappt. Jetzt als letzte Hoffnung muss nunmal China herhalten. Mal sehen, was danach kommt. smilie_08

Robbert
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 22.05.2015, 21:11
Wohnort: GMT

Re: Die Asiaten kaufen noch gar kein Anlage-Silber

Beitragvon Robbert » 19.11.2015, 12:36

Europäer und Nordamerikaner dominieren den Bullionmarkt.

Die Asiaten machen das mit den Importen zur Schmuckherstellung wett.

Würden in 2016 alle Chinesen und Inder 30 g Silberschmuck erwerben (77 TSD t), überstiege das die Jahresproduktion von Silber (Minen) um das 3-4fache.

robbert
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they've found it." Terry Pratchett

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Die Asiaten kaufen noch gar kein Anlage-Silber

Beitragvon Vargas » 19.11.2015, 12:57

U_S_-India-Silver-Imports-vs-World-Mine-Supply.png
@Odyssee,
die Inder werden dieses Jahr ca. 340 Millionen Unzen Silber Importieren.
Gruss
vargas
Zuletzt geändert von Vargas am 19.11.2015, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Re: Die Asiaten kaufen noch gar kein Anlage-Silber

Beitragvon redtshirt » 19.11.2015, 13:00

hätte meine Tante einen Schwanz wäre es mein Onkel. Aktuell ist der silbermarkt kaputt und ich sehe 10$ eher fallen als die 20$. Silber ist ein Industriemetall und aktuell so billig, dass man Lagerprobleme bekommt, wenn man es im großen Stil kaufen will. Gold wird wohl langfristig das Rennen machen aber meine Tubes Silber bleiben im Schrank.

Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Re: Die Asiaten kaufen noch gar kein Anlage-Silber

Beitragvon ninteno » 19.11.2015, 13:01

Odyssee hat geschrieben:Erinnert mich an die Zeiten mit 'crash JPMorgan, buy silver' :mrgreen: Hat ja auch klasse geklappt. Jetzt als letzte Hoffnung muss nunmal China herhalten. Mal sehen, was danach kommt. smilie_08


Der Schmerz auf der falschen Seite des Trades gesitzt zu haben scheint bei dir überdurchnittlich tief zu sitzen. Die letzte Hoffnung ist mit Sicherheit nicht der glaube an China, sondern der Fakt, das eine Manipulation der Märkte durch niedrige Zinsen und gehypte Aktienmärkte nicht ewig Bestand haben kann. Die Welt ist überdimensional mit unerfüllbaren Zahlungsversprechen durch Dritte übersäht.
Echtes Geld wird sich am Ende durchsetzen, für diese Erkenntniss brauch ich keine Pusher ala KWN, Holter, Gryertz, Malony - Jeder ist eigenverantwortlich für seine Entscheidungen.
Sollte ich es nicht mehr erleben, dann werden halt meine Kinder von meinen Entscheidungen profitieren, damit kann ich gut von dannen gehen.
Wenn du keine Kinder hast ist dass natürlich ein klarer Nachteil für dich und erkärt eventuell auch einen Teil deiner Verbitterung bezüglich vergangener Investments in den Edelmetallen.

Wünsche dir bessere Gedanken, denn von schlechten wird man unter Umständen sehr krank.
Damit meine ich nicht psychisch sondern physich

tuarek123
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 22.02.2013, 10:04

Re: Die Asiaten kaufen noch gar kein Anlage-Silber

Beitragvon tuarek123 » 19.11.2015, 13:03

Silber ist halt doch wertloser Tand. Wer braucht so einen Plembel wenn man Dollar oder Euros haben kann. Auch eine schöne Immobilie inklusive Verschuldung bis zum Lebensende hat doch was. Letztlich bleibt noch das gute alte Sparbuch damit im Fall der Fälle die sozialen Sicherungssysteme erst greifen wenn dieses gegen Null tendiert. Jaja, Silber ist so ein Müll.

Benutzeravatar
Odyssee
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 30.08.2015, 11:38

Re: Die Asiaten kaufen noch gar kein Anlage-Silber

Beitragvon Odyssee » 19.11.2015, 13:17

ninteno hat geschrieben:
Odyssee hat geschrieben:Erinnert mich an die Zeiten mit 'crash JPMorgan, buy silver' :mrgreen: Hat ja auch klasse geklappt. Jetzt als letzte Hoffnung muss nunmal China herhalten. Mal sehen, was danach kommt. smilie_08


Der Schmerz auf der falschen Seite des Trades gesitzt zu haben scheint bei dir überdurchnittlich tief zu sitzen. Die letzte Hoffnung ist mit Sicherheit nicht der glaube an China, sondern der Fakt, das eine Manipulation der Märkte durch niedrige Zinsen und gehypte Aktienmärkte nicht ewig Bestand haben kann. Die Welt ist überdimensional mit unerfüllbaren Zahlungsversprechen durch Dritte übersäht.
Echtes Geld wird sich am Ende durchsetzen, für diese Erkenntniss brauch ich keine Pusher ala KWN, Holter, Gryertz, Malony - Jeder ist eigenverantwortlich für seine Entscheidungen.
Sollte ich es nicht mehr erleben, dann werden halt meine Kinder von meinen Entscheidungen profitieren, damit kann ich gut von dannen gehen.
Wenn du keine Kinder hast ist dass natürlich ein klarer Nachteil für dich und erkärt eventuell auch einen Teil deiner Verbitterung bezüglich vergangener Investments in den Edelmetallen.

Wünsche dir bessere Gedanken, denn von schlechten wird man unter Umständen sehr krank.
Damit meine ich nicht psychisch sondern physich


Woher willst du denn wissen, zu welchen Preisen ich gekauft habe oder ob ich Kinder habe? Gehts noch? :mrgreen:
Ich könnte dir hier Rechnungen präsentieren, die Beweisen, dass ich mit meinem Invest noch dick im Plus bin. Aber sowas habe ich nicht nötig. Denk was du willst. Dann bin ich eben im minus. So what. Ändert doch nichts daran das ich recht habe. Edelmetalle sind für mich kein Vehikel um reich zu werden, ich sicherer damit lediglich meine anderen Investments ab. Sicherlich mit einem höheren Prozentwert als allgemein üblich, sonst wäre ich hier nicht.
Sei lieber froh, dass es hier andere Meinungen als die immer wiederkehrenden 'eine Unze ist eine Unze', 'nur Silber ist Geld' usw. der Phrasendrescher gibt.
Über meinen Geisteszustand musst du dir übriegns keine Sorgen machen, da ist alles O.K. :mrgreen: Auch wenn einige hier das vermutlich anders sehen smilie_24

Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Re: Die Asiaten kaufen noch gar kein Anlage-Silber

Beitragvon ninteno » 19.11.2015, 13:40

@odyssee, sein doch nicht so verbittert. Keiner hier macht sich Sorgen um deinen Geisteszustand nur weil hier ein paar Argumente ausgetauscht werden. Lies nochmal richtig, eventuell verstehst du dann das ich ernsthaft gemeint habe dass man von schlechten Gedanken schwer erkranken kann, und zwar körperlich.

Die grosse Mehrzahl hier oder auf den GS, die seit 2011 phys. im Markt gekauft haben, hat Buchverluste. Jeder der was anderes Behauptet ist nicht ehrlich zu sich. Eventuell fangen die Verluste aus vorghergegangenen Zeiten die Verlust wieder auf, das mag ja sein. Es gibt auch Bullion die sich gut gehalten haben seit 2011, z.B die Pandas. Da steht sogar noch ein Gewinn zu Buche.

Wie dem auch sein, entspann mal und leg den Ärger ab, dann kannst du ach besser an neue Investments rangehen. Solange du nicht verkauft und hoffentlich nicht verkaufen musst ist doch alles ok.

P.S, ich wünsche dir dass du Kinder hast oder noch haben wirst, dann sieht man das alles lockerer.

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Re: Die Asiaten kaufen noch gar kein Anlage-Silber

Beitragvon $ilver $urfer » 19.11.2015, 14:29

Die Leute die angeblich so überzeugt vom Silber sind, scheinen komischerweise die zu sein, die jeden noch so bekloppten Grund suchen, warum Silber eine gute Anlage ist. Scheinbar sind da doch ein paar am Schwitzen...

tuarek123
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 22.02.2013, 10:04

Re: Die Asiaten kaufen noch gar kein Anlage-Silber

Beitragvon tuarek123 » 19.11.2015, 14:38

$ilver $urfer hat geschrieben:Die Leute die angeblich so überzeugt vom Silber sind, scheinen komischerweise die zu sein, die jeden noch so bekloppten Grund suchen, warum Silber eine gute Anlage ist. Scheinbar sind da doch ein paar am Schwitzen...


Ja. Das ist wirklich sehr ungewöhnlich.

Benutzeravatar
K
Silber-Guru
Beiträge: 6527
Registriert: 20.03.2012, 20:21

Re: Die Asiaten kaufen noch gar kein Anlage-Silber

Beitragvon K » 19.11.2015, 15:24

25rubel hat geschrieben:wenn 10.000000 chinesen gleichzeitig einen furz loslassen, steigt die welttemperatur um 0,5 grad!


Ausgedruckt und an die Wand genagelt. smilie_20
.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ -
http://www.kicktipp.de/silbergilde/tippuebersicht

Benutzeravatar
Odyssee
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 30.08.2015, 11:38

Re: Die Asiaten kaufen noch gar kein Anlage-Silber

Beitragvon Odyssee » 19.11.2015, 15:29

ninteno hat geschrieben:@odyssee, sein doch nicht so verbittert. Keiner hier macht sich Sorgen um deinen Geisteszustand nur weil hier ein paar Argumente ausgetauscht werden. Lies nochmal richtig, eventuell verstehst du dann das ich ernsthaft gemeint habe dass man von schlechten Gedanken schwer erkranken kann, und zwar körperlich.

Die grosse Mehrzahl hier oder auf den GS, die seit 2011 phys. im Markt gekauft haben, hat Buchverluste. Jeder der was anderes Behauptet ist nicht ehrlich zu sich. Eventuell fangen die Verluste aus vorghergegangenen Zeiten die Verlust wieder auf, das mag ja sein. Es gibt auch Bullion die sich gut gehalten haben seit 2011, z.B die Pandas. Da steht sogar noch ein Gewinn zu Buche.

Wie dem auch sein, entspann mal und leg den Ärger ab, dann kannst du ach besser an neue Investments rangehen. Solange du nicht verkauft und hoffentlich nicht verkaufen musst ist doch alles ok.

P.S, ich wünsche dir dass du Kinder hast oder noch haben wirst, dann sieht man das alles lockerer.


Keine Sorge, ich bin nicht verbittert, habe ich gar keinen Grund zu. :mrgreen: Von 90% meiner ganzen Semi-Bullions (Lunar1+2, Panda, Kooka, usw.) habe ich mich übriegens schon 2010-2011 getrennt und dabei teilweise Gewinne im 3-Stelligem Prozentbereich gemacht. Habe damals mit einer weiteren verwässerung der Auflagen durch den Hype gerechnet. Heute habe ich fast nurnoch Barren und 0815 Münzen bei Silber. Bei Gold gern auch historische Münzen. Aber wie schon geschrieben, ich will mit dem Klimperkram nicht reich werden oder spekulieren, ich habs als Diversifikation und um manchmal Pirat zu spielen.
2011 habe ich übriegens sogut wie nichts gekauft. Ich gebe aber zu, dass ich 2014 etwas mehr gekauft habe, da ich einen Boden gesehen habe, wo keiner war. Ändert aber nichts daran, dass mein Edelmetall-Depot noch im plus liegt.
Aber hier geht es ja um die Asiaten, nicht um Odyssee's Silberlager.


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste