Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 19:31

Silber.de Forum

Warum der Dollar steigt

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

americaneagle
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 30.08.2008, 10:20

Warum der Dollar steigt

Beitragvon americaneagle » 13.09.2008, 20:18

Short squeeze beim Dollar, vom feinsten.

Warum steigt diese Währung, hinter der nichts steht als heiße Luft?

Nun, weil die Luft eben heiß ist.

Rom ist untergegangen. Das glauben wir zu wissen.

Man muß sich aber mal die Zeiträume klar machen. In der Untergangsphase des Römischen Reiches ließe sich die zeitliche Existenz der BRD-DDR ungefähr hundertmal unterbringen.

EIN KOLOSS STIRBT NICHT VON HEUT AUF MORGEN; DER HAUT ERSTMAL UM SICH, DASS DIE KNOCHEN KRACHEN.

Alle FUNDIS HABEN RECHT, sie sind nur zu kurz mit ihrem Zeit-Tunnel.

Die USA werden untergehen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Sie haben keine wirtschaftlichen oder sonstigen Voraussetzungen, um den Untergang aufzuhalten.

Aber sie haben GUTE FREUNDE in ALLEN LÄNDERN DER WELT, nämlich bezahlte sogenannte Regierungen, die auf Knopfdruck genau das tun, was Uncle Sam gerne möchte.

Natürlich wehren sie sich dagegen, gegen den Untergang.

Und bevor die USA angeknabbert wird, müssen erst sämtliche Vasallenregierungen der westlichen Welt ihren Beitrag leisten. Erst werden die Vasallen kahl gefressen, bevor in der Hauptzentrale der erste Banker entlassen wird.

Die haben politische Macht und die gesamte Welt mit ihren Regierungen durchsetzt.

Und jetzt müssen diese Regierungen nun mal Dollar kaufen bis zum Abwinken, und auch Dollar kaufen gegen echtes Gold.

Das ist ungefähr so, als würde man einem Insolventen Unternehmen massive Goldbestände gegen Schuldverschreibungen unterjubeln.

Warum tun die Vasallen das?

Das liest man doch sehr schön in "Der Pate": er hatte die Wahl, seine Unterschrift unter den Vertrag zu setzen oder sein Gehirn. Also nicht daß unsere Politiker Gehirn hätten, aber genug, daß dieses Gehirn nicht auf den Vertrag spritzt, haben sie allemale.

SOLANGE DIE UDSSR ihre Vasallenregierungen fest einplanen konnte, ist denen ja auch nichts passiert. Die USA können im Gegensatz zu der UDSSR bis 1990 fest auf ihre Sklaven-Verarscher-Regierungen rechnen.

Solange wird der Dollar steigen.

Und solange können die ihr System a la Enron noch ein Weilchen verlängern.

Bevor die USA aber zusammenbrechen, hat der demütigste Sklavenvasall des gesamten Erdbodens, diese DDR-BRD hierzulande, eher die 50 Prozent Mehrwertsteuer eingeführt.

Kauft Gold und Silber, versteckt das im Garten, da könnt ihr nichts verkehrt mit machen.

Riester Rente, sämtliche Arten von Lebensversicherungen oder sonstige Späße sind schon jetzt tot. Herausgeworfenes Money.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
HorstK
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 04.01.2008, 11:24

Beitragvon HorstK » 14.09.2008, 00:44

Hallo americaneagle,

interessante Ansätze und gebe Dir vorallem in einem Punkt völlig Recht.
Der fallende Gigant wird sich natürlich nicht kampflos seinem Schicksal ergeben. Und vielleicht ist es wirklich so, dass die meisten für den bevorstehenden Dollarkollaps zu kurze Maßstäbe ansetzen.

Andererseits finde ich es aber auch nicht ungewöhnlich, dass der Dollar wieder Boden gegen den Euro wett macht. Schließlich ist der Euro seit 2006 konstant gegen den Dollar gestiegen. Es könnte sich daher auch einfach nur um eine Konsolidierung handeln, ähnlich wie wir sie nach dem Hoch im Jahr 2005 gesehen haben.

Und was den extremen Silberverall betrifft, kann ich mir gut vorstellen, dass wir darauf vielleicht in ein paar Wochen Antworten bekommen. Der Druck ist so brachial, dass es mich stark an den Jahresanfang erinnert, wo der Dax in kürzester Zeit knapp 2.000 Punkte verloren hat und sich dannach rausstellte, dass eine Bank eine rießige Schieflage hatte und diese glattstellen musste 8)

Wir werden ja sehen wie es weitergeht.

grüße HorstK

americaneagle
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 30.08.2008, 10:20

Beitragvon americaneagle » 14.09.2008, 15:56

HorstK hat geschrieben:Andererseits finde ich es aber auch nicht ungewöhnlich, dass der Dollar wieder Boden gegen den Euro wett macht. Schließlich ist der Euro seit 2006 konstant gegen den Dollar gestiegen.
grüße HorstK



Nein, so ist es nicht. Der Dollar ist längst Schrott.

Da wurde massiv manipuliert.

Hier ein interessanter Artikel zu den möglichen Hintergründen und Zusammenhängen:

http://www.goldseiten.de/content/divers ... oryid=8387

Der Artikel macht Sinn.


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste