Seite 1 von 1

Vulkane spucken bald Gold und Silber

Verfasst: 26.08.2015, 16:28
von Datenreisender
Wissenschaftler sind sich sicher
Vulkane spucken bald Gold und Silber

NEUSEELAND - In der Vulkankette Taupo in Neuseeland haben Wissenschaftler enorme Gold- und Silberreserven entdeckt. Wird der Goldregen bald Realität?

http://www.blick.ch/news/ausland/wissen ... 01943.html

Re: Vulkane spucken bald Gold und Silber

Verfasst: 06.09.2015, 10:50
von OnkelDuck
Hoffentlich dauert das "bald" noch ein paar Jahrhunderte :)

Re: Vulkane spucken bald Gold und Silber

Verfasst: 06.09.2015, 11:26
von foxl60
OnkelDuck hat geschrieben:Hoffentlich dauert das "bald" noch ein paar Jahrhunderte :)


Keine Angst um die Kurse !

Zitat aus dem Artikel:

"Neue Technologie nötig

Allerdings sei es sehr schwierig, das Edelmetall aus dem Wasser zu lösen, sagt Simmons weiter. Durch die Hitze im Wasser verdampfe dieses. Der Wasserdampf steige auf eine Höhe von über zwei Kilometer und man brauche neue Technologien, um daraus die feinen Mikropartikel an Gold und Silber zu gewinnen."