Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 15:41

Silber.de Forum

Wer kein Gold und Silber besitzt, wird alles verlieren

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

peter1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1320
Registriert: 25.08.2010, 08:06

Re: Wer kein Gold und Silber besitzt, wird alles verlieren

Beitragvon peter1 » 26.08.2015, 13:39

also wollt ihr mir 2 x oz. silber schicken @ ich schicke 2 oz. thail. silberreis ???

mfgpeter 1

Anzeigen
Silber.de Forum
foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3680
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Re: Wer kein Gold und Silber besitzt, wird alles verlieren

Beitragvon foxl60 » 26.08.2015, 13:44

peter1 hat geschrieben:also wollt ihr mir 2 x oz. silber schicken
...


Wieso wir smilie_08 , DU wolltest doch Dein wertloses Silber gegen lebensnotwendige Lebensmittel eintauschen !

Abe_ohneLand
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: 01.01.2013, 13:54
Wohnort: Planet Earth

Re: Wer kein Gold und Silber besitzt, wird alles verlieren

Beitragvon Abe_ohneLand » 12.09.2015, 12:57

Ich finde es knuddlig, das es auch jetzt noch Poster wie den OP gibt, die uns allen Ernstes weissmachen wollen, dass man EM horten müsse um den kommenden Untergang zu überstehen. Hat der eigentlich mal die Entwicklung zB des Silberpreises mitverfolgt? Fast 70% runter.

Der EM Zug ist erstmal abgefahren, der wird die nächsten 20 Jahre nicht mehr die Höhen von 2012 erreichen. Und dann sind viele der Poster hier entweder schon am Radieschenschieben oder mit dem Rollartor beschäftigt. Bedanken würden sich die Enkel, die das Gold vertackern um sich ein iPhone 87S mit 68TB und unlimitierten 3DMMS zu kaufen.

Aus numismatischen Gründen Gold zu sammeln ist AOK ( IMHO the only reason ), aber als Wohlstandssicherung? You gotta be kidding!

trophy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 10.11.2009, 15:33

Re: Wer kein Gold und Silber besitzt, wird alles verlieren

Beitragvon trophy » 12.09.2015, 13:18

Schreib erst mal die Gehhilfe für ältere Menschen korrekt bevor Du große Töne spuckst :mrgreen:

Abe_ohneLand
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: 01.01.2013, 13:54
Wohnort: Planet Earth

Re: Wer kein Gold und Silber besitzt, wird alles verlieren

Beitragvon Abe_ohneLand » 12.09.2015, 13:29

trophy hat geschrieben:Schreib erst mal die Gehhilfe für ältere Menschen korrekt bevor Du große Töne spuckst :mrgreen:


Also findest du an der Aussage meines Kommentars nichts auszusetzen und stürzt dich auf eine völlig irrelevante Nebensächlichkeit, die mit dem Thema nix zu tun hat um überhaupt etwas schreiben zu können.

Danke, dass du meiner Aussage beipflichtest :)

trophy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 10.11.2009, 15:33

Re: Wer kein Gold und Silber besitzt, wird alles verlieren

Beitragvon trophy » 12.09.2015, 13:40

smilie_20

Abe_ohneLand
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: 01.01.2013, 13:54
Wohnort: Planet Earth

Re: Wer kein Gold und Silber besitzt, wird alles verlieren

Beitragvon Abe_ohneLand » 12.09.2015, 13:57

trophy hat geschrieben:smilie_20


Du nimmst deine Verluste wenigstens mit Humor. Das ist gut :D

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Wer kein Gold und Silber besitzt, wird alles verlieren

Beitragvon Friedrich 3 » 12.09.2015, 14:03

Abe_ohneLand hat geschrieben: Bedanken würden sich die Enkel, die das Gold vertackern um sich ein iPhone 87S mit 68TB und unlimitierten 3DMMS zu kaufen.


Den Satz unterschreibe ich sofort.Den Rest habe ich wegen falscher Aussage bereits wieder vergessen...
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Abe_ohneLand
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: 01.01.2013, 13:54
Wohnort: Planet Earth

Re: Wer kein Gold und Silber besitzt, wird alles verlieren

Beitragvon Abe_ohneLand » 12.09.2015, 14:42

Friedrich 3 hat geschrieben:
Abe_ohneLand hat geschrieben: Bedanken würden sich die Enkel, die das Gold vertackern um sich ein iPhone 87S mit 68TB und unlimitierten 3DMMS zu kaufen.


Den Satz unterschreibe ich sofort.Den Rest habe ich wegen falscher Aussage bereits wieder vergessen...


Fragt sich nur, was falsch an meinen Aussagen ist? Träumst du etwa auch von einem 70% Kurssprung über Nacht um deine Verluste auszugleichen? Die Erfahrung zeigt doch, dass der Anstieg jeweils gemächlich ist und Jahre dauert. Der Absturz danach aber immer schnell und hart ist.

Und der wirtschaftliche Absturz mit totalem Wertverlust des Papiergeldes ist nicht mehr als ein feuchter Traum einiger EM Bugs und SHTF/EOTWAWKI Träumer. Not gonna happen.

Wer das nicht sehen will ist selbst schuld. Ich jedenfalls bin nicht jeck genug um zu glauben, dass Edelmetalle die ökonomische Rettung bei einem wirtschaftlichen Kollaps sind. Denn es gab dafür noch nicht einen Präsendenzfall in dem das so war.

Die Logik empfiehlt bei einem Zusammenbruch im Gegenteil nur Artikel wie Zigaretten. Wurde auf dem Schwarzmarkt nach dem Krieg und vor der Währungsreform etwa mit 20er Wilhelms gedealt? Oder waren das doch primär Genussmittel wie eben Zigaretten? Die Antwort kennen wir beide.

PS: Ich bin seit Geburt 100% Nichtraucher und Nichttrinker.

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Wer kein Gold und Silber besitzt, wird alles verlieren

Beitragvon Friedrich 3 » 12.09.2015, 14:50

Wiso glaubst du eigentlich,das hier alle Verluste eingefahren haben???? smilie_08
Wiso glaubst du eigentlich,das nur Naturalien nach einer Krise die Zukunft sind??? smilie_08
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Abe_ohneLand
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: 01.01.2013, 13:54
Wohnort: Planet Earth

Re: Wer kein Gold und Silber besitzt, wird alles verlieren

Beitragvon Abe_ohneLand » 12.09.2015, 15:10

Friedrich 3 hat geschrieben:Wiso glaubst du eigentlich,das hier alle Verluste eingefahren haben???? smilie_08
Wiso glaubst du eigentlich,das nur Naturalien nach einer Krise die Zukunft sind??? smilie_08


Sicher hat hier niemand Verluste eingefahren. Es fährt hier ja auch jeder einen Rolls Royce Ghost II, wohnt in einem französischen Schloss und hat ein Supermodel als Freundin. Erwähnt das aber nicht, weil alles letztjährige Modelle sind und ihm das irgendwie peinlich ist.

Jeder, der in den letzten 6 Jahren Gold oder Silber gekauft hat ist doch auf die Nase gefallen. Wenn ich mich richtig erinnere haben hier viele angegeben, wieviel sie gerade wieder gekauft haben. Und der Kurs geht noch weiter runter, denn das Angebot ist zu gross für die Nachfrage. Da kann uns der OP noch so einen grossen Bären aufbinden wollen, die nächsten 10+ Jahre darf man -kaufen-, weil es billig ist und noch billiger wird. Und weil Gold und Silbermünzen schön aussehen. Aber auf steigende Kurse zu setzen und zu glauben, man mache im Kollaps damit das grosse Geld? Da würde ich eigentlich gerne Rachel Jeantel zitieren, aber das würde den COC verletzen.

Naturalien in einer Krise? Economy 101. Oder wann war das jemals anders? Noch nie. Und das solltest du eigentlich auch wissen.

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Wer kein Gold und Silber besitzt, wird alles verlieren

Beitragvon Vargas » 12.09.2015, 15:54

Wieviele PAPELITOS gibt es eigentlich noch??????????
Gruss
vargas
Lebe deine Träume
Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,
ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Benutzeravatar
Vargas
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1614
Registriert: 14.03.2010, 18:00
Wohnort: Davao City, PH

Re: Wer kein Gold und Silber besitzt, wird alles verlieren

Beitragvon Vargas » 12.09.2015, 16:06

@Abe_ohneLand

PS: Ich bin seit Geburt 100% Nichtraucher und Nichttrinker.[/quote]
Vielleicht solltes Du mal einen tüchtigen Schluck nehmen, und was gutes rauchen,damit Du wieder
KLAR denken kannst.
Gruss
vargas
Lebe deine Träume

Erfolgreich gehandelt mit,Grauwolf,John Silver,Lauterer,derserioese,Sascha2711,Reiman,Futura,Sauerländer,element47,Jcder,

ddaakk,Morller,Andriau84,detonic96,eBullion,Silberschwabe,Lunarjäger,silbernase,metalle,danidee

Abe_ohneLand
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: 01.01.2013, 13:54
Wohnort: Planet Earth

Re: Wer kein Gold und Silber besitzt, wird alles verlieren

Beitragvon Abe_ohneLand » 12.09.2015, 16:18

Vargas hat geschrieben:@Abe_ohneLand

PS: Ich bin seit Geburt 100% Nichtraucher und Nichttrinker.

Vielleicht solltes Du mal einen tüchtigen Schluck nehmen, und was gutes rauchen,damit Du wieder
KLAR denken kannst.
Gruss
vargas[/quote]

Oh, keine Angst, ich denke sogar _sehr_ klar. Und genau deshalb weiss ich das ein Spruch wie der Titel dieser Diskussion absolut *insert Rachel Jeantel expression* ist.

Wenn man will kann man den Gold und Silbermarkt innert Tagen nachhaltig zerstören. Man muss die Leute nur mal kurz in den Medien informieren, in welcher Grössenordnung in China Gold und Silber gefälscht wird. Dann kannst du deine Silberunzen als Ballast im Boot verwenden. 99% des Marktes ist dann nämlich auf viele Jahre hin futsch.

Und dass EMbugs aus der Geschichte nichts gelernt haben ist doch erstaunlich. Aber unwiderlegbarer Fakt.

Kauf die Münzen weil sie hübsch sind oder historisch interessant ( so wie ich es mache ) aber wegen des Grundes, den der OP nennt? smilie_11

Aurargint
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 780
Registriert: 23.09.2012, 11:50

Re: Wer kein Gold und Silber besitzt, wird alles verlieren

Beitragvon Aurargint » 12.09.2015, 16:32

Abe_ohneLand hat geschrieben:
Friedrich 3 hat geschrieben:
Abe_ohneLand hat geschrieben: Bedanken würden sich die Enkel, die das Gold vertackern um sich ein iPhone 87S mit 68TB und unlimitierten 3DMMS zu kaufen.


Den Satz unterschreibe ich sofort.Den Rest habe ich wegen falscher Aussage bereits wieder vergessen...


Fragt sich nur, was falsch an meinen Aussagen ist? Träumst du etwa auch von einem 70% Kurssprung über Nacht um deine Verluste auszugleichen? Die Erfahrung zeigt doch, dass der Anstieg jeweils gemächlich ist und Jahre dauert. Der Absturz danach aber immer schnell und hart ist.

Und der wirtschaftliche Absturz mit totalem Wertverlust des Papiergeldes ist nicht mehr als ein feuchter Traum einiger EM Bugs und SHTF/EOTWAWKI Träumer. Not gonna happen.

Wer das nicht sehen will ist selbst schuld. Ich jedenfalls bin nicht jeck genug um zu glauben, dass Edelmetalle die ökonomische Rettung bei einem wirtschaftlichen Kollaps sind. Denn es gab dafür noch nicht einen Präsendenzfall in dem das so war.

Die Logik empfiehlt bei einem Zusammenbruch im Gegenteil nur Artikel wie Zigaretten. Wurde auf dem Schwarzmarkt nach dem Krieg und vor der Währungsreform etwa mit 20er Wilhelms gedealt? Oder waren das doch primär Genussmittel wie eben Zigaretten? Die Antwort kennen wir beide.

PS: Ich bin seit Geburt 100% Nichtraucher und Nichttrinker.


Und ich dachte schon, ich bin der einzige hier im Forum, der "clean" ist... smilie_11


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste