Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 16:23

Silber.de Forum

Silber oder Schokolade, wie würden Sie entscheiden?

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Bockwurstmoped
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 21.01.2012, 12:38

Silber oder Schokolade, wie würden Sie entscheiden?

Beitragvon Bockwurstmoped » 13.07.2015, 22:15

Ich denke ich wüsste was Ihr wählen würdet.

Interessant wäre es schon zu sehen wie Sich die Leute hierzulande entscheiden würden, aber meine Barren setz ich nicht aufs Spiel smilie_07

https://m.youtube.com/watch?v=egHZo7cTn1M

Anzeigen
Silber.de Forum
lifesgood

Beitragvon lifesgood » 13.07.2015, 22:20

... wie sagte schon Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich das Weltall und die Dummheit des Menschen, aber beim Weltall bin ich mir nicht so sicher" :D

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 13.07.2015, 22:21

.
Zuletzt geändert von ***gollum*** am 14.10.2017, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Beitragvon Ric III » 13.07.2015, 22:46

Silber kann man nicht essen! :mrgreen:

Benutzeravatar
Andre090904
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1771
Registriert: 20.11.2014, 19:55

Beitragvon Andre090904 » 13.07.2015, 22:52

Wundert mich ehrlich gesagt nicht. Kaum jemand kennt wohl den Wert von 10oz Silber. Dass man sich damit nen ganzes Regal Schokolade kaufen kann, kommt denen wohl nicht in den Sinn. Irgendwie schade, aber auch wieder belustigend.

AL1B1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 14.10.2012, 20:28

Beitragvon AL1B1 » 13.07.2015, 22:59

soviel zum thema, in der krise tausch......... smilie_09

"who needs a silver bar"
Ich bin noch zu jung für einen hohen Goldpreis.
Nimm deine AfD Bettwäsche geh ins Bett und deck dich zu

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Beitragvon Ric III » 13.07.2015, 23:01

AL1B1 hat geschrieben:soviel zum thema, in der krise tausch......... smilie_09

"who needs a silver bar"


Ich bin zwar kein Freund der " In der Krise Tauschfraktion" gebe im konkrten Fall allerdings zu bedenken daß diese Experten in einer ernsten Krise ohnehin nix anzubieten hätten!

Benutzeravatar
Anubis88
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 178
Registriert: 28.07.2012, 21:11
Wohnort: Bramsche

Beitragvon Anubis88 » 13.07.2015, 23:25

Das selbe video gibt es auch mit Gold. Da versucht er einen Maple Leaf gold gegen eine Flasche wasser zu tausche etc. :shock:

https://www.youtube.com/watch?v=ndshbH3qZ6Y

Die meisten Leute haben keine ahnung was edelmetalle angeht. Sie sehen nur das was sie auf der Hand haben. Sehen aber nicht den Wert der Metalle.

Da kann man nur mit den Kopf schütteln.


smilie_08

Benutzeravatar
Benutzername: *
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: 25.03.2011, 20:31
Wohnort: Hamsterrad

Beitragvon Benutzername: * » 13.07.2015, 23:59

Natürlich ist es für uns "wissende" schon recht amüsant, aber auch traurig, was Marc Dice in seinen Videos aufzeigt.

Aber:
Videos kann man schneiden und wenn sich jemand für das Edelmetall entscheidet, dann passt es einfach nicht hinein. Was man aus den Videos nicht heraussehen kann, ist, wie viele Personen tatsächlich angesprochen worden sind, bis die Schokoriegel vergriffen gewesen sind.

Allein die Tatsache, dass doch einige Menschen Schmuck tragen und vielleicht von Mutti oder Omi wissen, dass Gold teuer ist und Silber zumindest mehr als Modeschmuck wert ist, sollte doch die Entscheidung Richtung Edelmetall lenken.

Trotzdem besteht reichlich Aufklärungsbedarf und diese Videos tragen dazu bei, dieses zu verringern smilie_01

Benutzeravatar
Fortuna
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 10.09.2013, 12:16
Wohnort: Kärnten

Beitragvon Fortuna » 14.07.2015, 09:18

Also ich hätte beides genommen smilie_11

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 14.07.2015, 09:28

Auf den ersten Blick absolut amüsant, dass die Leute sich für die Schokolade entscheiden.

Richtig ist, dass Videos so geschnitten werden können, dass der Moderator 100%ige Erfolgsquote vorweisen kann.

Richtig ist aber auch: In einer echten Krise sind Lebensmittel mindestens so wertvoll wie Edelmetalle. :idea:

Apropos Schokoriegel:

http://www.amazon.de/gp/product/B001PHQ ... ge_o00_s00

Diese sind sehr lecker und haben auch noch einen Mehrwert. Kenne einige Sportler, die diese Riegel als Energieregel vor den allseits bekannten Marken aus der Sporternährung bevorzugen. Ich esse sie allerdings nur, weil sie gut schmecken. smilie_06

smilie_24
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
Em-Bug
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: 27.12.2013, 22:05
Wohnort: Speckgürtel

Beitragvon Em-Bug » 14.07.2015, 20:10

Diese Videos sind aber auch in einer gewissen "Straßenwerbungs-Anquatsch Situation" gedreht. Da denkt man als vorbeikommender Passant doch schnell an versteckte Kamera Scherze oder an Abzocke und versucht da schnell und freundlich wieder wegzukommen. Aber keinesfalls wird man doch seine Geldbörse hervorholen!

Auch der Hinweis auf den Münzhändler hilft da nicht weiter, das kann abgesprochen sein.

Allerdings, wer mit der Materie vetraut ist, so wie wir hier in diesem Forum, und zufällig auf diesen M.Dice trifft der würde schon genauer auf die Münzen/ Barren schauen und auch andere Statements von sich geben.
Don't worry keep stackin'

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 14.07.2015, 20:16

Genau. Man darf nie vergessen, dass wir EM-Freaks immer noch in der absoluten Minderheit sind, auch wenn wir insgesamt mehr geworden sind.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4274
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Beitragvon 00.43peter » 14.07.2015, 20:40

@gollum

Alliens,die etwaBild
,,Freiheit für Julian Assange''

Benutzeravatar
Nappo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 365
Registriert: 30.03.2013, 15:40

Pff

Beitragvon Nappo » 14.07.2015, 20:57

... ich weiß nur Eines. Meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass 85% der Menschheit so doll sind, das sie nicht mal ein strack Loch in de Schnee pisse können.


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste