Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 08:44

Silber.de Forum

China will Kontrolle über den Goldpreis

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

China will Kontrolle über den Goldpreis

Beitragvon Datenreisender » 10.07.2015, 16:55

China will Kontrolle über den Goldpreis

Die chinesische Führung unternimmt immer mehr Schritte, um die angelsächsische Dominanz bei der internationalen Goldpreis-Bildung zu brechen.

http://www.goldreporter.de/china-will-k ... old/51659/
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Re: China will Kontrolle über den Goldpreis

Beitragvon Chinese » 10.07.2015, 17:02

Datenreisender hat geschrieben:China will Kontrolle über den Goldpreis

Die chinesische Führung unternimmt immer mehr Schritte, um die angelsächsische Dominanz bei der internationalen Goldpreis-Bildung zu brechen.

http://www.goldreporter.de/china-will-k ... old/51659/


Das heißt nicht Goldpreis-Bildung sondern angelsächsische Goldpreis - Manipulation.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
EM-Hamster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 04.08.2011, 17:32

Beitragvon EM-Hamster » 10.07.2015, 18:37

Ob Oblala und seine Schlangenbrut sich gewaltfrei ihr Spielzeug
wegnehmen lassen, mag dahin gestellt sein.
Es werden da drüben immer mehr Stimmen laut, die sagen, das uSa bald
einen Krieg gegen eine andere Grossmacht führten müsste. smilie_08
Aurum, quo vadis - et argentum?
Die EM-Hamster smilie_24

Abe_ohneLand
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: 01.01.2013, 13:54
Wohnort: Planet Earth

Beitragvon Abe_ohneLand » 10.07.2015, 19:13

USDS treibt schon seltsame Blüten. Woher der Hass? Immer noch sauer, dass die USAAF und Army den Deutschen den A--h versohlt hat?

Au ja, das Land, das sowas wie Markenschutz nur vom hörensagen kennt übernimmt die Edelmetallkontrolle und hier wird gejubelt?

Schon vergessen woher über 90% aller modernen Fakes kommen?


Dann schon lieber Barky als Putler oder die Chincoms. Denn wenn die erst mal die Macht haben, dann gute Nacht Europa. Dann dürft ihr bei jedem Barren erstmal davon ausgehen eine Fälschung in der Hand zu halten.

Habt ihr euch mal die 2015er Pandas angesehen? Wieviel Silber ist da genau drin? Aufgeprägt ist ja nix mehr

Ihr würdet die Amerikaner noch herbeibetteln. smilie_11

So wie es gerade die Vietnamesen machen!

TimoStyleZ
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 475
Registriert: 21.09.2009, 22:17
Wohnort: im Norden

Beitragvon TimoStyleZ » 10.07.2015, 19:19

Ihr würdet die Amerikaner noch herbeibetteln.


Was für eine blödsinnige Aussage. Wer das sagt, hat keine Ahnung vom Weltgeschehen, sorry.
Kaum ein Land der Welt, erst recht keine Großmacht, sorgt sich um das Wohl der Menschen, weder China, noch Russland, noch die USA. Bejubelt wird hier, zumindest von mir, garkeiner.

Einen freien Markt gibt und wird es nicht geben solange nicht das Gemeinwohl im Vordergrund steht.
Träumen kann man ja, aber schlafend durch die Welt sollte man nicht laufen.

Abe_ohneLand
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: 01.01.2013, 13:54
Wohnort: Planet Earth

Beitragvon Abe_ohneLand » 10.07.2015, 19:38

TimoStyleZ hat geschrieben:
Ihr würdet die Amerikaner noch herbeibetteln.


Was für eine blödsinnige Aussage. Wer das sagt, hat keine Ahnung vom Weltgeschehen, sorry.
Kaum ein Land der Welt, erst recht keine Großmacht, sorgt sich um das Wohl der Menschen, weder China, noch Russland, noch die USA. Bejubelt wird hier, zumindest von mir, garkeiner.

Einen freien Markt gibt und wird es nicht geben solange nicht das Gemeinwohl im Vordergrund steht.
Träumen kann man ja, aber schlafend durch die Welt sollte man nicht laufen.


Na dann wünsche ich dir schöne Träume.

Rate mal, warum die Vietnamesen Kommunisten so vehement an normalisierten Beziehungen zum ehemaligen Todfeind USA arbeiten.

Kleiner Tip; Der grosse Drache im Norden benimmt sich immer mehr wie ein Schulhausschläger seinen Nachbarn gegenüber und irgendwelche Regeln gehen Peking am Allerwertesten vorbei.

Wenn sich die Vietnamesen mit den USA verbrüdern wollen sagt das einiges über die Chinesische Politik kleineren Nachbarn gegenüber aus.

Benutzeravatar
Polkrich
Silber-Guru
Beiträge: 2126
Registriert: 16.04.2014, 13:56
Wohnort: Im Herzen Deutschlands

Beitragvon Polkrich » 10.07.2015, 20:30

Die Frage ist ja, falls die Chinesen marktbestimmend werden, werden sie einen höheren Goldpreis fördern oder ebenso verhindern wie die US Verbrecher?
Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit. Anthony Hopkins

Abe_ohneLand
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: 01.01.2013, 13:54
Wohnort: Planet Earth

Beitragvon Abe_ohneLand » 10.07.2015, 20:37

Wieso genau sollte der Goldpreis zu tief sein? Ist es nicht eher so, dass er 2012 nach oben maniluliert war?

Oder kann deiner Meinung nach nicht sein, was nicht sein darf?

Ich jedenfalls sehe noch Spielraum nach unten.

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 10.07.2015, 21:27

Abe_ohneLand hat geschrieben:
TimoStyleZ hat geschrieben:
Ihr würdet die Amerikaner noch herbeibetteln.


Was für eine blödsinnige Aussage. Wer das sagt, hat keine Ahnung vom Weltgeschehen, sorry.
Kaum ein Land der Welt, erst recht keine Großmacht, sorgt sich um das Wohl der Menschen, weder China, noch Russland, noch die USA. Bejubelt wird hier, zumindest von mir, garkeiner.

Einen freien Markt gibt und wird es nicht geben solange nicht das Gemeinwohl im Vordergrund steht.
Träumen kann man ja, aber schlafend durch die Welt sollte man nicht laufen.


Na dann wünsche ich dir schöne Träume.

Rate mal, warum die Vietnamesen Kommunisten so vehement an normalisierten Beziehungen zum ehemaligen Todfeind USA arbeiten.

Kleiner Tip; Der grosse Drache im Norden benimmt sich immer mehr wie ein Schulhausschläger seinen Nachbarn gegenüber und irgendwelche Regeln gehen Peking am Allerwertesten vorbei.

Wenn sich die Vietnamesen mit den USA verbrüdern wollen sagt das einiges über die Chinesische Politik kleineren Nachbarn gegenüber aus.


Selten so einen Blödsinn gelesen.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Abe_ohneLand
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: 01.01.2013, 13:54
Wohnort: Planet Earth

Beitragvon Abe_ohneLand » 11.07.2015, 00:39

Die Wahrheit schmerzt wohl? smilie_24

Benutzeravatar
Beteigeuze
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 422
Registriert: 11.08.2008, 20:59

Beitragvon Beteigeuze » 11.07.2015, 00:51

Die 2015er Pandas sind 999. Das kann man überall lesen und sich auch selbst vergewissern.

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 11.07.2015, 18:43

Abe_ohneLand hat geschrieben:Die Wahrheit schmerzt wohl? smilie_24


Eher dein Blödsinn. Ich habe ja fast den Eindruck du glaubst auch noch an das was du hier schreibst?
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
K
Silber-Guru
Beiträge: 6527
Registriert: 20.03.2012, 20:21

Beitragvon K » 11.07.2015, 19:29

Abe_ohneLand hat geschrieben:Die Wahrheit schmerzt wohl? smilie_24


Definiere "Wahrheit" !
.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ -
http://www.kicktipp.de/silbergilde/tippuebersicht

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 11.07.2015, 20:50

Beteigeuze hat geschrieben:Die 2015er Pandas sind 999. Das kann man überall lesen und sich auch selbst vergewissern.


Ja schon, aber warum fehlt die Angabe: aus ästhetischen Gründen, hat es die Prägeanstalt vergessen ... ?

Bei einer Bullion (bei der Stückzahl ist sie das wohl inzwischen) ist die Angabe Pflicht, außer man verfolgt einen Plan. Gibt es offizielle Aussagen, warum die Angabe fehlt? OK, Fälscher brauchen dann wenigstens bei der Prägung nicht lügen. Die Chinesen haben ein Herz für einen Teil ihrer Wirtschaft smilie_02
M.E. hat das mit zukünftigen Prägungen zu tun, die dann nur noch silberhaltig sein werden ...

China etabliert sich immer mehr als Großmacht und das läuft auf vielseitiger Ebene. Welche Großmacht ist momentan die Ehrlichste??? Jede will das Beste für die Welt smilie_10
Die high-relief-Andorra - das Schönste, was man aus Silber machen kann smilie_06

pandafan
Silber-Guru
Beiträge: 3775
Registriert: 13.02.2009, 14:00

Beitragvon pandafan » 11.07.2015, 20:58

Daher sind nur die 5oz- und 1kg-Ausgaben mit gutem Gewissen erwerbbar, da ein Zertifikat den Feingehalt bescheinigt smilie_02


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste