Aktuelle Zeit: 11.05.2021, 12:23

Silber.de Forum

Unboxing-Videos ... harmlos oder teuflisch ?

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Unboxing-Videos ... harmlos oder teuflisch ?

Beitragvon GuterJunge » 09.06.2015, 22:22

Liebe Mit-Foristen,
wir alle kennen ja die vorzugsweise von den Amis bei Youtube eingestellten Vids, wo sie stolz ihre Schätze präsentieren .... "I got this, then I got those etc. etc."

Äusserst beliebt ist bei unseren Vettern in Übersee die Präsentation des Unboxing, der Zuseher darf also live dabei sein, wenn die Pakete von Provident, Apmex und Konsorten geöffnet werden, nicht selten mit atemberaubenden Szenen in denen sich der Unboxer fast mit dem Teppichmesser killt beim Kampf mit den Klebefolien ;-)

Also .... ich sehe mir diese Filmkunstwerke selbst hin und wieder an .... immerhin trifft der Silbersammler maanchmal (nicht immer!) auf interessante Schätzchen, die er selbst gerne sein Eigen nennen möchte.

Alles schön und gut,
mich bewegen aber trotzdem 2 Fragen:

1. Warum kommen solche Clips fast ausnahmslos aus den USA ?
Kanns mit der Mentalität zusammenhängen ?
Ich meine damit die unbefangene Charaktereigenschaft der Amis, zu zeigen was man hat - ohne gleich den Neid der Mitmenschen anzufachen sondern im Gegenteil ihre Bewunderung, ihr anerkennendes Kopfnicken wenn es jemand zu was gebracht hat.
Die Frage des Income ist in den Staaten ja auch kein Tabu, während man bei uns einen wahren Eiertanz veranstaltet, wenns ums Gehalt geht.
Frag mal jemand bei einer "zwanglosen" Grillparty in good old Germany was er verdient und mache dasselbe bei einer BBQ-Party in USA, da sind Welten dazwischen.
Wie auch immer, irgendwas stimmt da nicht bei der prozentualen Gewichtung.
Ich gehe mal davon aus, daß es in D-land relativ genauso viele EM-Bugs gibt wie in den Staaten.
Ok, wir haben nur 1/4 der Einwohnerzahl - aber trotzdem beschränken sich die deutschen Beiträge bei Youtube fast ausnahmslos auf kommerzielle Einspielungen.
Wie kommt das ?

2. Verschwörungstheorie ! ;-)
Vielleicht ist ein Grossteil dieser Unboxing-Clips ein Fake.
Soll heißen: es wird absichtlich + gesteuert ein amateurhaftes Auspacken der "Schätze" gezeigt, um den unbedarften Zuseher zum Kaufen zu animieren.
Hört sich verrückt an, aber es wäre doch denkbar.

Was meint Ihr dazu ??
In vino veritas !

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Re: Unboxing-Videos ... harmlos oder teuflisch ?

Beitragvon Datenreisender » 09.06.2015, 22:51

GuterJunge hat geschrieben:Was meint Ihr dazu ??

PORN!

smilie_20 smilie_01
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 700
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon buntebank » 10.06.2015, 07:19

nee - mit "Einerseits" brauch' ich da nicht anfangen, deshalb mal lose Reihenfolge:

* wirtschaftliche Motivation
unboxing-videos kenne ich zB. aus dem Dampfer/e-zigaretten-Bereich
neben Monetarisierung/Werbeeinblendungen bei youtube,
hofft ein Verfasser auf viele Mustersendungen/Freebies aus der Wirtschaft,
oder ist mehr oder weniger direkt mit einem Shop/Verkauefer gekoppelt

* Qualitaetsanspruch
soo einfach nur Handy-draufhalten schockt halt nicht wirklich,
eigentlich braucht man ne richtige Kamera, Mikrophon, Stativ etc...
und ne Menge Zeit fuer eventuelles Schneiden, Hochladen und so weiter.
son mistiges Handyvideo laedt halt hier keiner so schnell hoch...

* Informationsgehalt
ist halt bei EM eher gering - was soll an dem AE oder ML anders sein
als bei den Millionen anderen - bis auf wenige Ausnahmen (Bsp. Silverstacker)
tut sich ja nicht soo wirklich viel worueber sich zu Berichten lohnt.

* Selbstdarstellung
auch wenn die "heutige Jugend" lol durchaus als egomanische Selbstdarsteller erscheinen
so haben die wohl eher wenig mit EM am Hut und posten uebers neuste xPhone,
dat neuste Schmier-auf-Haut-Produkt und aehnlichen Unsinn - Ami-Faktor wohl umbei x10

* german Angst
da hier quasi niemand bis an die Zaehne bewaffnet ist, um eventuelle Neider abzuwehren,
haelt man sich bezueglich Werten lieber bedeckt

* Privatsphaere
hat man oder hat man nicht - isses einem egal - kannste alles posten & filmen...

* Neidfaktor
ist hier sicherlich auch ein anderes Thema, wer was anderen nicht goennt,
der weiss auch warum - und haelt sich deshalb selbst auch eher zurueck,
anstatt endlos auf youtube rumzuposen & anzugeben

* Hype-Faktor
einer machts vor - alle anderen rennen hinterher
(in DE machens wenige was auch die Nachahmer-Menge reduziert...)

* Anwender-Anzahl & Technik-Afiinitaet (bzw. Preise)
haste schon geschrieben, gibt viel mehr englisch-sprachige Amis
im Vergleich zu den paar deutsch-sprachigen (DE, Ö & CH)
die wohl fuer Elektronik immer schon weniger bezahlen als hier
und deshalb halt eher so kram veranstalten

* Banalitaetsfaktor
die schaemen sich halt einfach fuer garnix - was hier fast schon peinlich ist,
findet dort immer noch jemanden der denkt er waere ganz toll damit
(wenn ich an manche Videos denke wo mit stumpfen Messer drei Minuten
lang an nem Pappkarton rumgedoktort wird . . .)

also schätze ich mal das es an der Kombination der obigen Punkte liegt,
dass sowas hierzulande eher wenig verbreitet ist,
und wahrscheinlich habe ich auch noch ein paar vergessen X ))
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/

Benutzeravatar
Gebirgjäger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 11.02.2015, 13:38
Wohnort: Gebirge

Beitragvon Gebirgjäger » 10.06.2015, 07:42

Diese Videos sind einfach klasse!

Man kann sich, bevor man etwas kauft, nochmal ein Bild davon, in bewegten Bildern machen.
Es kam nicht minderhäufig vor, dass ich nach einem Unboxingvideo, nochmal nachforschen musste,
weil mir Dinge aufgefallen sind, die mir aufstießen.
Die EM-Unboxingvideos schau ich mir erst seit kurzem an, länger schon tue ich das bei Elektronik etc.

Der Ami zeigt einfach was er hat, teilt dies gern und wie man an den Klicks sehen kann, schaun sich
andere dieses ebenfalls gern an.
Also alles OK smilie_01
Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel! - Ⓛukas Ⓟodolski

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 10.06.2015, 07:48

... mich nervt es schon, wenn ich meine eigenen Pakete aufmachen muss. Wieso sollte ich mir dann Videos davon ansehen, wie Andere das machen smilie_08

lifesgood

Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 700
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon buntebank » 10.06.2015, 10:11

zwar ohne Paket - dafuer mit Silber-Folie X )))

https://www.facebook.com/tom.patrick.9250/videos/1499375658252/

X )))))))))
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/

Benutzeravatar
Maplefan
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 05.08.2010, 22:09

Re: Unboxing-Videos ... harmlos oder teuflisch ?

Beitragvon Maplefan » 10.06.2015, 15:39

Datenreisender hat geschrieben:
GuterJunge hat geschrieben:Was meint Ihr dazu ??

PORN!

smilie_20 smilie_01


Verstehe, was du meinst.

Wenn ich die Wahl habe zwischen einem Video, wo sich irgendeine Dame langsam entblättert, von denen es 3,5 Mrd. auf der Welt gibt und man meist eine (manche 2, 3 …) auch zu Hause hat,

… oder einem Video, wo ein wunderschöner Aztekenkalender langsam entblättert wird, den FAST NIEMAND zu Hause hat - ich schon gar nicht - **schluchz**

tja, dann weiß ich auch nicht , was ich mit diesem ersten Video soll … :-)

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Re: Unboxing-Videos ... harmlos oder teuflisch ?

Beitragvon Datenreisender » 10.06.2015, 15:47

Maplefan hat geschrieben:tja, dann weiß ich auch nicht , was ich mit diesem ersten Video soll … :-)

The internet is for porn :mrgreen:
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
eisendieter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 545
Registriert: 19.03.2013, 14:13
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon eisendieter » 10.06.2015, 16:23

lifesgood hat geschrieben:... mich nervt es schon, wenn ich meine eigenen Pakete aufmachen muss. Wieso sollte ich mir dann Videos davon ansehen, wie Andere das machen smilie_08

lifesgood





so geht es mir auch! smilie_11
Erfolgreich gehandelt, siehe unter https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=16101

E PLURIBUS UNUM

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Beitragvon silberschatzimsee » 11.06.2015, 02:30

hier in oesterreich haben wir ein wort dafuer:

Geltungssucht
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Benutzeravatar
00.43peter
Silber-Guru
Beiträge: 4264
Registriert: 21.06.2011, 16:33
Wohnort: Weiz

Beitragvon 00.43peter » 11.06.2015, 06:54

Die Wahrnehmung einiger hier erstaunt schon,die Zahlen der Aufrufe solcher Videos,liegt meistens im zwei bis dreistelligen Bereich.Also,Werbung,Hype sieht anders aus,ich erinnere nur hier im Forum an den Schlunaro Hype.
Dem zufolge besteht das Forum hier aus Geltungssucht,Hype und Werbung?
Lassen wir den Unzentrööt und löschen die Bilder,geben keine Infos über etwaige Neuerscheinungen unsw.
smilie_22
Das würde vielleicht manchen dazu verleiten,seine grauen Zellen zubemühen,wo er das ein oder andere findet,ohne auf Geltungssüchtige zurrück zugreifen um so seinen Neidfaktor zu schonen.

In diesem Sinne vorsicht vor denen die Wasser trinken und am nächsten Tag anderen erzählen was du am Abend zuvor gesagt und getan hast.
,,Freiheit für Julian Assange''

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Beitragvon silberschatzimsee » 11.06.2015, 07:10

naja eine geltungssucht ist ja nicht von der hand zuweisen wenn ich mir die silberkonvolute so anschaue die dort abgefilmt werden.
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Unboxing-Videos ... harmlos oder teuflisch ?

Beitragvon Ric III » 06.08.2017, 23:43

Der Ursprung des "unboxing" soll angeblich in der Dokumentation bezüglich des Inhalts der Pakete zu suchen sein.

Allerdings muß ich gestehen daß ich mir diese Silberpornos durchaus auch immer wieder mal gebe. :mrgreen:

Übrigens hat es teils sogar mehr als unterhaltenden Hintergrund.

Diverse Herangehensweisen und Überlegungen auf der sachlichen Ebene spielen da ebenso eine Rolle wie andererseits auch rein hobbyistische Anregungen.

salito
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 26.02.2013, 19:43

Re: Unboxing-Videos ... harmlos oder teuflisch ?

Beitragvon salito » 07.08.2017, 07:48

Da der Informationsgehalt solcher Videos für mich gegen Null tendiert, verstehe ich nicht wofür man so etwas braucht. Anders interessieren mich beispielsweise Tastingvideos zum Thema Whisky, womit andere unter Umständen nichts anfangen können.
Somit wie so oft: jedem so wie es einem gefällt.

krothold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1062
Registriert: 23.01.2010, 09:14

Re: Unboxing-Videos ... harmlos oder teuflisch ?

Beitragvon krothold » 07.08.2017, 07:50

Das Auspacken ist für mich total uninteressant. Jedoch schaue ich oft gezielt vor einer Neuanschaffung wie die Teile in Videos wirken, um eine Kaufentscheidung zu treffen.
Dank an WalterSobchak, Meier73, Silbermax, Silverfreak, John_Silver, arsulah, maeuschen2012, Libertad1999, Unzen999, Gairsoppa, winterherz | silber.de/forum/krothold-t16592.html


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste