Aktuelle Zeit: 14.04.2021, 12:01

Silber.de Forum

Krypto-Währung führt Goldstandard ein

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Krypto-Währung führt Goldstandard ein

Beitragvon Datenreisender » 13.05.2015, 15:49

Finanzen
USA: Erste Krypto-Währung führt den Goldstandard ein

Am 25. Mai startet mit „HayekCoin“ die erste digitale Währung mit Golddeckung. Jede HayekCoin soll einem Gramm Gold entsprechen. Damit will der amerikanische Edelmetallhändler Anthem Vault ein Gegenstück zu den Bitcoin generieren.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... ndard-ein/
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 13.05.2015, 18:07

Das ist de Facto eine Notenbank, deren Noten digital sind. Es sei denn etwas anderes steht im Kleingedruckten.

Das dass ohne weiteres in den USA möglich sein soll, wird sich zeigen. Die Idee ist genial und längst fällig.


Sorgen macht mir das hier.

If you open a free account, buy metal and are dissatisfied with our service for any reason, you will receive a no-questions-asked full refund (refund limited to first metal purchase, up to $10,000 within 60 days of purchase date).


Wenn für jede "Münze" ein Gramm Gold da ist, sollten eigentlich nie Auslieferungsprobleme geben.

Ich habe keine zeit die Seite zu durchforsten. Interessant wäre zu wissen, ob man Gold transferieren kann, nicht nur digital. Also im Internet kaufen und in Singapur das Gold abheben. Mein Lieber Scholli.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

GV Jäger
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.06.2011, 00:09

Beitragvon GV Jäger » 13.05.2015, 20:10

Jeden Scheiß, der bei DWN, Kopp etc steht ,
wird hier wieder und wieder mit einem neuen Thread veröffentlicht.
Wie einfach gestrickt sind eigentlich diese Typen, die diesem Mist immer wieder auf den Leim gehen.
Sie stellen sich als intelligent und investigativ dar und sind noch nicht einmal in der Lage
die einfachsten Nachforschungen anzustellen.



18. Juli 2014


Im Unterschied zu Bitcoin mit einer maximalen Anzahl von 21 Millionen
wird es von dieser ersten Kryptowährung von Anthem Vault nur 10 Millionen Einheiten geben,
die innerhalb eines Jahres entstehen sollen.
Die 10 Millionen INNCoin sind mit 100 Gramm Gold gedeckt, die in den Tresoren von Anthem Vault lagern.

Quelle: http://www.globalecho.org/49551/alterna ... d-deckung/

slts
½ Unze Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 15.03.2014, 10:05

Beitragvon slts » 14.05.2015, 04:04

GV Jäger hat geschrieben:.
Wie einfach gestrickt sind eigentlich diese Typen, die diesem Mist immer wieder auf den Leim gehen.
Sie stellen sich als intelligent und investigativ dar und sind noch nicht einmal in der Lage
die einfachsten Nachforschungen anzustellen.


Was willst du eigentlich sagen? Verwechselst du etwa hayekcoins mit iNNcoins? - Epic fail.
Dann doch Besser etwas leiser auftreten als hier großspurig den Superjournalisten raushängen zu lassen. Ich jedenfalls finde die Meldung lesenswert. Danke Datenreisender.


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste