Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 11:07

Silber.de Forum

Gold als Vermögensschutz

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Beitragvon $ilver $urfer » 23.04.2015, 16:08

Nicht nur die Mods, sondern auch die Mehrzahl der User muss man fairerweise sagen. Ich frage mich zwar ernsthaft welcher User hier aus dieser Meldung einen Nutzengewinn zieht, aber gut, was solls. Mir wäre es lieber der DR macht einen Thread mit dem Namen "Neues von der Propagandafront" auf oder so ähnlich. Dabei geht es mir auch in erster Linie um die Übersichtlichkeit hier. Aber da sowohl das Volk als auch die Könige gesprochen haben, ist diese Diskussion in der Tat sinnlos. Von daher auf die nächsten 5000 Threads vom DR smilie_57

Anzeigen
Silber.de Forum
barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Beitragvon barny68 » 23.04.2015, 16:29

smilie_57 smilie_59
Hier meine Bewertung
http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html

Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben
Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 23.04.2015, 17:20

AL1B1 hat geschrieben:die beobachtung, dass es immer wieder kritik über die willkürliche eröffnung von fäden mit teilweise belanglosen themen gibt, zeigt doch nur, dass die umsetzung der "ich nenn es mal richtlinien" die vor gar nicht allzulanger zeit angedacht wurden, mangelhaft ist.



Zunächst einmal ist das Gnaze Thema SUBJEKTIV. Wer versucht seine Position als OBJEKTIV richtig darzustellen, muss scheitern. smilie_16

Wir müssen mal festhalten, dass die neuen "ich nenn es mal richtlinien" überhaupt "festgelegt" wurden, WEIL einige User mit dem sonst sehr offenen Forumsregeln ein SUBJEKTIVES Problem hatten. Diese User wollen per tut etwas etablieren, was in der IT mindestens seit es Windows gibt, als veraltet gilt. Nämlich, dem Kunden vorzuschreiben wie er eine Software zu nutzen hat! Das ist zwecklos. Deshalb habe ich auch damals gesagt, ein Forum muss ein paar weniger Rahmenbedingungen haben, sonst nichts. Wer von der totale Struktur träumt, hat noch nie in der IT oder in Projekten gearbeitet. Oder sonst wo in einer Firma die PC'S benutzt. smilie_13



AL1B1 hat geschrieben:es ist mir schon häufig passiert, dass ich für mich interessante fäden nicht mehr finde, weil er durch unregelmäßige beiträge in der 20er auflistung runterrutschte, da von oben mit teilweise drei neuen fäden von DR gespammt wurde. mit sicherheit tut da die, meiner meinung nach, miserable suche des forums ihr übriges.


Da glaube ich nicht. Ich kann sehr schnell die Beiträge finden die ich suche.
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Beitragvon $ilver $urfer » 23.04.2015, 17:26

smilie_13 aber das ist nun wirklich Blödsinn. Ob es gut oder schlecht ist wie hier die Sachen gehandhabt werden ist sicher subjektiv. Es gibt aber unzählige Foren die trotz einiger Regeln (z.B. nicht für jeden Scheiße einen neuen Thread aufmachen) wunderbar funktionieren.

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Beitragvon barny68 » 23.04.2015, 17:40

Was ist jeder sch.....?

Der Faden vom Datenreisenden der für alte Hasen lachhaft zu sein scheint für Anfänger eventuell hoch Interessant.
Oder der Faden der aktuell von dir eröffnet wurde?
Für mich war das was dort stand unverständlich bis Datenreisender seine Infos im 2. Post brachte.
Das meine subjektive Meinung
Ich bin mir zu 100% sicher das wenn der Datenreisende den Faden von dir eröffnet hätte, wären sofort wieder Posts gekommen die sich darüber aufregen.
Hier meine Bewertung

http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html



Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben

Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

AL1B1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 14.10.2012, 20:28

Beitragvon AL1B1 » 23.04.2015, 17:45

ich hab für meinen teil alles gesagt was ich zum thema sagen wollte, aber den spass wollte ich mir noch gönnen.
Bumerang hat geschrieben: Wer versucht seine Position als OBJEKTIV richtig darzustellen, muss scheitern. smilie_16





Bumerang hat geschrieben:


AL1B1 hat geschrieben:es ist mir schon häufig passiert, dass ich für mich interessante fäden nicht mehr finde, weil er durch unregelmäßige beiträge in der 20er auflistung runterrutschte, da von oben mit teilweise drei neuen fäden von DR gespammt wurde. mit sicherheit tut da die, meiner meinung nach, miserable suche des forums ihr übriges.


Da glaube ich nicht. Ich kann sehr schnell die Beiträge finden die ich suche.



smilie_15 smilie_16



schön das du alles findest, an der tatsache, dass ich das nicht tue, ändert sich bis hier hin nichts...
allerdings wäre ich dankbar über einen kleinen exkurs in die forumssuche. vorab muss ich aber gestehen, dass ich nicht gewillt bin 400 seiten durchzuklicken( das ist der punkt an dem es meistens scheitert)
Ich bin noch zu jung für einen hohen Goldpreis.
Nimm deine AfD Bettwäsche geh ins Bett und deck dich zu

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 23.04.2015, 17:53

@AL1B1

Gib mal ein Bsp. nach dem du suchst, bei welchem dir die Forensuche nicht weiterhelfen kann.

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Beitragvon $ilver $urfer » 23.04.2015, 18:13

barny68 hat geschrieben:Was ist jeder sch.....?

Scheinbar wird das Wort mit Sch hier automatisch zensiert und in diesem Fall wurde noch ein e hinzugefügt.


barny68 hat geschrieben:Oder der Faden der aktuell von dir eröffnet wurde?
Für mich war das was dort stand unverständlich bis Datenreisender seine Infos im 2. Post brachte.
Das meine subjektive Meinung
Ich bin mir zu 100% sicher das wenn der Datenreisende den Faden von dir eröffnet hätte, wären sofort wieder Posts gekommen die sich darüber aufregen.


Auf wen beziehst du dich? Ich kann mich nicht erinnern einen Faden eröffnet zu haben smilie_08

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Beitragvon GuterJunge » 23.04.2015, 18:19

Jacob hat geschrieben:@AL1B1
Gib mal ein Bsp. nach dem du suchst, bei welchem dir die Forensuche nicht weiterhelfen kann.

Darum gehts doch primär gar nicht.

Natürlich läßt sich jeder Begriff mit der nötigen Geduld über die Such-Funktion finden.
Die Geduld vieler Zeitgenossen hat aber Grenzen, was verständlicherweise zu Unmut führt, wenn man X Fäden nach einem Key-Word durchforsten muss.
Die Bitte an DR (und an alle Foristen) lautet lediglich: Bündelung im Sinne von Übersichtlichkeit.
Wer dazu zu faul ist, hat m.E. einen Rüffel verdient.
In vino veritas !

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 23.04.2015, 18:30

@GuterJunge

Lass doch AL1B1 erst einmal antworten, um zu schauen wo genau das Problem liegt und ob sich dieses mit den Möglichkeiten der Forensuche lösen lässt.

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Beitragvon barny68 » 23.04.2015, 18:44

@ Silver Surfer
Bitte meine Aussage zu entschuldigen
Diese Deagel Liste war nicht von dir sondern nur der letzte Post
Ich finde das mit der Desgel Liste hoch Interessant, da noch unbekannt.
Bin aber erst am Anfang
Hier meine Bewertung

http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html



Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben

Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 23.04.2015, 18:48

@$ilver $urfer

Diegleiche Diskussion hatten wir schon an anderer Stelle geführt, ohne daß eine optimale Lösung gefunden wurde:
http://www.silber.de/forum/handhabung-der-politischen-threads-im-forum-t18278-s90.html#487978

Viele Beiträge von Datenreisender und anderen Usern landen ja in bestehenden Fäden, wenn die Thematik schon längere Zeit im Forum diskutiert wurde. Anderes steht als Eröffnungsbeitrag eines neuen Fadens in der Rubrik "Nachrichten", vor allem wenn es sich um aktuelle Nachrichtenmeldungen ohne großen Bezug zu den bestehenden Dauerbrennern handelt.

Die beiden Positionen, Inklusionisten ("Alle Nachrichten in einen Sammelfaden") auf der einen und Exklusionisten ("Alle Nachrichten einzeln") auf der anderen Seite, stehen sich sich leider ohne großes gegenseitiges Verständnis gegenüber. Ein wenig erinnert mich das an das Gezerre in Wikipedia, wo sich die User auch nicht einigen können, ob ein Lemma die Aufnahme in die Stichwortliste verdient oder nicht. Allerdings haben wir es hier im Forum auch einfacher, denn es gibt verschiedene Rubriken, die auch unterschiedlich zu behandeln sind: Nachrichten exklusionistisch, politische Debatten inklusionistisch, Radikales deletionistisch und Numismatisches idealistisch.
smilie_02

Beste Grüße
Finerus
smilie_24


P.S.: Deine Signatur halte ich für maßlos übertrieben. Das Forum besteht überwiegend aus toleranten und angenehmen Usern. Die wenigen von Dir angesprochenen Entgleisungen wurden im Rahmen unserer Möglichkeiten behandelt, wobei es auch wegen fremdenfeindlicher Aussagen zu Sperren kam. Die sieht nur niemand, weil sie nicht offen breitgetreten werden...
smilie_22

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Beitragvon barny68 » 23.04.2015, 19:42

Zudem kenne ich hier keinen der gegen Flüchtlinge und Ausländer hetzt
Hier meine Bewertung

http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html



Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben

Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Beitragvon $ilver $urfer » 23.04.2015, 20:07

barny68 hat geschrieben:Zudem kenne ich hier keinen der gegen Flüchtlinge und Ausländer hetzt

Dann verschließt du aber kräftig die Augen. Wie Finerus bereits sagte wurde hier auch schon einiges gelöscht. Meiner Meinung nach sind allein 1/3 der Links vom DR fremdenfeindlich, aber da darf jeder seine Meinung haben und braucht nicht (schon) wieder diskutiert zu werden.

@Finerus: Du brauchst dich da gar nicht rechtfertigen. Das Thema ist wirklich durch. Die Mehrheit der User hat sich ja auch für das ständige Erstellen von Threads vom DR ausgesprochen. In diesem Fall fand ich den Thread aber so lächerlich, das ich mir einen Kommentar nicht verkneifen konnte. Wäre so als würde in einem Fußballforum jemand einen Thread aufmachen in dem steht, dass die reguläre Spielzeit 90 Minuten beträgt. Von daher smilie_13 dass ich meinen Mund nicht halten konnte.
Zur Signatur hatte ich dir ja schon in einem anderen Thread geantwortet. Deine Meinung kann ich absolut nachvollziehen, aber mir haben auch einige User PNs geschickt und das unterschrieben (sowohl den Teil mit den Sperren als auch den mit der Ausländerfeindlichkeit). Ich denke mal wer wie Barny hier keinerlei Ausländerfeindlichkeit erkennt, der sieht in meiner Signatur auch nur "Großartiges Forum" smilie_16

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Beitragvon barny68 » 23.04.2015, 20:25

Der eine nennt das Aufklärung und ansprechen von Tatsachen, der andere verschließt seine Augen vor dem was hier in Deutschland passiert und nennt es Ausländerfeindlich.
Macht aber wenig Sinn das zu Diskutieren
Hier meine Bewertung

http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html



Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben

Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste