Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 01:54

Silber.de Forum

Lunar II - Welche Münzgrößen bevorzugt ihr?

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Lunar II Silbermünzen - Welche Münzgrößen bevorzugt Ihr?

1/2oz
4
6%
1oz
15
21%
2oz
6
8%
5oz
15
21%
10oz
17
24%
1/2Kg
0
Keine Stimmen
1Kg
3
4%
Egal welche ..
5
7%
Ich besitze keine Lunar II Silbermünzen ..
6
8%
 
Abstimmungen insgesamt: 71

Benutzeravatar
Schlaflos
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 410
Registriert: 29.01.2010, 13:47
Wohnort: Dresden

Beitragvon Schlaflos » 22.02.2015, 20:27

@ san agustin

Die Serie schlägt sich dennoch sehr gut in Beliebtheit und Performance, meiner Meinung nach auch einer der schönsten Serien auf dem aktuellen Markt.

Habe Mäuse 2011-2012 nach und nach abgestoßen, Ochsen 2012-2014 und jetzt die Tiger und Hasen seit 2013 - dato. Damit habe ich meine besten Erfahrungen gemacht, ich muss auch nicht das Maximum herausholen, somit können sich auch andere noch über weitere Steigerungen freuen --> Win-win-Situation für beide Parteien. smilie_01

Aber Du hast recht, im Nachhinein ist man immer schlauer, ärgere mich heute noch das Ich rollenweise 1oz Tiger gegen 1oz und 5oz Hasen getauscht habe, nicht der einzige Fehler und sicherlich auch nicht der Letzte. :wink:

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Gebirgjäger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: 11.02.2015, 13:38
Wohnort: Gebirge

Beitragvon Gebirgjäger » 22.02.2015, 20:31

Bei den Lunar II such ich mir grad alle 1/2 Oz zusammen, inkl. der colorierten Varianten.
Ist es vernünftig für 1/2 Schlange coloriert 26€ auszugeben? Ich finde, JA smilie_20

Sponsor
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 31.01.2010, 16:01

Beitragvon Sponsor » 22.02.2015, 23:01

Fand lunare auch mal toll.....bis dutzende Milchfleckig wurden und ich darum nicht mehr bereit bin Aufschläge zu zahlen. smilie_54

Basti2009
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1172
Registriert: 13.10.2009, 00:05

Beitragvon Basti2009 » 22.02.2015, 23:15

Genau das hatte ich mir auch schon ein paar mal gedacht Sponsor
Man sieht hier immer mehr Lunar Münzen mit Milchflecken.
Mir gefallen die Münzen ja auch sehr aber wenn nur der kleinste MF drauf ist war es das mit der Steigerung.(hatte sogar schon Pandas 2015 mit MF)

Sorry jetzt wieder zum Thema hätte auch gern mehr angekreuzt.

Benutzeravatar
Flugfux
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 469
Registriert: 05.10.2014, 14:51
Wohnort: nrW

Beitragvon Flugfux » 23.02.2015, 00:52

Ich setze bislang budget-und-kursbedingt auf die 5oz Lunare.
So kann ich allmonatlich glücklich durch die Wohnung hüpfen. smilie_23

Sollte der Kurs doch noch mal irgendwann ordentlich fallen (oder mein zweiter Cent-Bierkrug voll sein), wird's nen 10ozer geben. Steigt der Kurs deutlich, werde ich wohl mal die 2ozer ausprobieren müssen. Aber eigentlich find ich's gerade gut, wie es ist. smilie_24

Benutzeravatar
Schlaflos
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 410
Registriert: 29.01.2010, 13:47
Wohnort: Dresden

Beitragvon Schlaflos » 22.03.2015, 19:27

:shock: .. Ich liebe einfach die 5oz und 10oz Lunar II Stücke, besser gehts nicht, absolut top Performance!!
Schön das ein Teil der Herde (5oz Ochsen) den Winter überlebt haben, wollte diese eigentlich schon alle in 5 und 10oz Ziegen umgeschichtet haben. smilie_12 smilie_15

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8313
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 22.03.2015, 21:59

Schlaflos hat geschrieben::shock: .. Ich liebe einfach die 5oz und 10oz Lunar II Stücke, besser gehts nicht, absolut top Performance!!
Schön das ein Teil der Herde (5oz Ochsen) den Winter überlebt haben, wollte diese eigentlich schon alle in 5 und 10oz Ziegen umgeschichtet haben.


hattest du nicht vor einige fzeit die 10 oz ochsen für 255 angeboten und auch verkauft smilie_08

aber sonst bin ich bei dir: die zwischengrössen 5uz + 10uz sind wirklich spektakulär
smilie_38

Benutzeravatar
Schlaflos
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 410
Registriert: 29.01.2010, 13:47
Wohnort: Dresden

Beitragvon Schlaflos » 22.03.2015, 22:17

Hallo san,

Richtig, waren 11x 10oz, hab diese dann im GSF gegen AU eingetauscht, schlechter Deal im Nachhinein, aber was Solls. smilie_04
Mich ärgert es mehr, von Nov. - Jan. etwa 25x 5oz Ochsen teils für 180-195 Euro verkauft/getauscht zu haben, wobei ich hier schon sehr gute gewinne mitgenommen habe. Jetzt freut sich eben jemand anderes, was auch sehr schön ist. smilie_01

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8313
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 22.03.2015, 22:28

@ schlaflos

gewinn ist gewinn - und das zählt smilie_01

du hattest einen guten einkaufskurs, da wohl relativ zeitnah zur ausgabe erkauft
und hast die ochsen teilweise in Au getauscht und eben verkauft

das ist kein fehler und wie sich ein markt/Serie entwickelt ist immer schwierig hervorzusagen

ich kann mich gut erinnern, dass es selbst früher nicht einfach war, die 5uz ochsen für 180-195
verkauft zu bekommen

komische Zeiten

jetzt schreien alle wieder nach den 5uz ochsen, aber nur, weil 1 Händler über 800 anbietet

hier würde doch keiner 800 zahlen, selbst 300 würde niemand zahlen smilie_47
smilie_38

Benutzeravatar
Schlaflos
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 410
Registriert: 29.01.2010, 13:47
Wohnort: Dresden

Beitragvon Schlaflos » 22.03.2015, 23:12

Komische Zeiten, Du sagst es.. smilie_08

Ich sehe den jetzigen aufgerufenen Preis von über 800 Euro auf Gold.de (1 Händler) als absolut utopisch an. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das überhaupt jemand nur 400 Euro für ein 5oz Silberstück bezahlt, geschweige über 800 Euro, wo man fast 3/4oz Gold für dasselbe Geld bekommt. Verstehe ich auch bei der Maus nicht, vielleicht weil ich kein Sammler bin, keine Ahnung.

Ich sehe es eher kritisch für potenzielle Neueinsteiger, wer beginnt bitteschön eine mehrjährige Serie, wo Preise schon so nach oben "gepuscht" wurden, dass es für viele fast schon unmöglich ist, eine Serienreihe zu komplettieren, ohne dabei hor­rende Preise zu bezahlen. :|

Ich lasse mich mal überraschen ..

silberhai

Beitragvon silberhai » 23.03.2015, 09:31

Komische Umfrage , wer die Lunar II Serie sammelt wird bestimmt nach mehreren Stückelungen Ausschau halten. Von meiner Lieblingsausgabe dem Pferd besitze ich alle , von der halben oz bis hin zum Kilo.
Deshalb kann ich hier auch nichts Ankreuzen.


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste