Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:49

Silber.de Forum

Star Trek Serie

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
McSilver80
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 13.04.2014, 11:28
Wohnort: Sachsen

Re: Star Trek Serie

Beitragvon McSilver80 » 03.10.2017, 23:15

Die Five Captains ist schon recht gut gelungen. Die neue zu The Next Generation ist auch sehr schön, schade das das Geld nicht auf Bäumen wächst.
Bild

Anzeigen
Silber.de Forum
rosab2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1712
Registriert: 08.11.2009, 17:20

Re: Star Trek Serie

Beitragvon rosab2000 » 07.10.2017, 14:19

Da fehlt der 6. captain smilie_08 smilie_07 smilie_24

Benutzeravatar
McSilver80
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 13.04.2014, 11:28
Wohnort: Sachsen

Re: Star Trek Serie

Beitragvon McSilver80 » 07.10.2017, 18:09

rosab2000 hat geschrieben:Da fehlt der 6. captain smilie_08 smilie_07 smilie_24


Häh? Wer soll das denn sein?

rosab2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1712
Registriert: 08.11.2009, 17:20

Re: Star Trek Serie

Beitragvon rosab2000 » 07.10.2017, 18:34


Benutzeravatar
McSilver80
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 13.04.2014, 11:28
Wohnort: Sachsen

Re: Star Trek Serie

Beitragvon McSilver80 » 07.10.2017, 22:54

Oh, oh. Ich wusste zwar das was kommt aber nicht das es schon soweit ist. Da habe ich ja was zu tun.

rosab2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1712
Registriert: 08.11.2009, 17:20

Re: Star Trek Serie

Beitragvon rosab2000 » 08.10.2017, 00:09

gibt erst 3 folgen.. aber ich finde es klasse.. guter Spagat zwischen Nostalgie und neumodisch ala jj smilie_11

krothold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1066
Registriert: 23.01.2010, 09:14

Re: Star Trek Serie

Beitragvon krothold » 08.10.2017, 11:36

Bin skeptisch, ob das was wird. Die ersten zwei Folgen waren schon etwas affig, die dritte ganz ok.
Anscheinend glaubt CBS selbst nicht mehr an die Serie nach dem Produktionswirrwarr:

Production Hell

Im Vorfeld der Veröffentlichung der neuen Serie gab es viele Gerüchte über kreative Auseinandersetzungen zwischen Produzenten und Studio. Discovery wurde als erste Serie explizit für den neuen Streaming-Dienst CBS All Access produziert. Die Pilotfolge wird in den USA ganz normal im Fernsehen ausgestrahlt, für den Rest der Serie müssen Fans dann auf den Bezahldienst All Access umsteigen. Als Showrunner hatte CBS zunächst Brian Fuller (Pushing Daisies, Hannibal, American Gods) engagiert, der die grobe Hintergrundgeschichte der neuen Serie entwickelt hat.

Fuller, der seine Fernsehkarriere mit dem Schreiben von Deep-Space-Nine- und Voyager-Folgen begann, hatte wohl zuerst eine Anthologieserie im Sinn, bei der jede Folge andere Figuren und andere Zeitpunkte innerhalb der Star-Trek-Geschichte darstellen sollte. CBS lehnte das ab und so wurde die Idee eines Prequels zur Kirk-Serie geboren.

Was folgte, war laut Berichten von Szene-Kennern das, was man in Hollywood gerne als Produktionshölle (oder Production Hell) bezeichnet. Gerüchten zufolge wollte Fuller komplexe Storylines mit sehr allegorischen Bestandteilen, die stark an vorangegangene Trek-Serien erinnert hätten. Die CBS-Bosse hingegen verlangten eine moderne Art des Story-Tellings, das eher an Ronald D. Moores Battlestar-Galactica-Reboot oder The Expanse erinnert.

Sicher ist nur, dass CBS sich in den Auseinandersetzungen durchsetzen konnte und Fuller das Produktionsteam verlassen musste. CBS spricht ihm zwar nach wie vor einen großen Teil der kreativen Arbeit an der Serie zu, Fuller stellte aber bereits letztes Jahr klar, dass er nicht mehr aktiv an Discovery mitwirkt. Auch nach Fullers Ausscheiden gab es aber wohl weitere kreative Differenzen am Set.


Eine zweite neue Star-Trek-Serie von Nicholas Meyer?

Außerdem halten sich hartnäckig Gerüchte, dass CBS an einer weiteren Star-Trek-Serie arbeitet, vielleicht auch weil man intern zweifelt, dass Discovery Erfolg haben wird. Nicht nur die aufgewühlte Produktionshistorie der Serie wirft dabei Fragen auf, sondern auch die Veröffentlichung über den Bezahldienst All Access. Die Befürchtung, die im Raum zu stehen scheint, ist, dass Discovery nicht attraktiv genug sein könnte, um Fernsehzuschauer in großen Mengen als All-Access-Abonnenten zu gewinnen. Paramount war mit Enterprise bereits in den 2000ern daran gescheitert, dem eigenen kostenpflichtigen Sender UPN mit einer Exklusivserie mehr Zuschauer zu verschaffen.

Die zweite Serie, die sich angeblich in der Planungsphase befindet, wird demnach von Nicholas Meyer entwickelt, dem bei Trekkies generell hoch angesehenen Regisseur des zweiten Star-Trek-Films "Der Zorn des Khan". Angeblich soll diese hypothetische Serie viel mehr dem klassischen Star Trek der TOS-Ära ähneln als Discovery. Ob diese Gerüchte stimmen, steht allerdings in den Sternen.

Quelle: https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 36279.html
Dank an WalterSobchak, Meier73, Silbermax, Silverfreak, John_Silver, arsulah, maeuschen2012, Libertad1999, Unzen999, Gairsoppa, winterherz, Slater | forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=16592

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1083
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Star Trek Serie

Beitragvon Tykon » 08.10.2017, 14:18

Das Problem bei Star Trek ist, dass das meiste schon im Vorfeld zerissen und totgeredet wird. Neuerungen und Modernisierungen werden verteufelt.
Die Kritiker vergessen leider, dass man mit Serien in der Machart von TOS, TNG und DS9 heute keine Zuschauer mehr locken kann.

Ich für meinen Teil wäre froh mal wieder eine neue Star Trek Serie über mehr als nur 2-3 Staffeln zu bekommen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir dafür extra Netflix anschaffe oder auf eine VÖ bei Amazon Prime oder Blu Ray warte.
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

rosab2000
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1712
Registriert: 08.11.2009, 17:20

Re: Star Trek Serie

Beitragvon rosab2000 » 08.10.2017, 14:33

das sind ja schon wieder blöde neuigkeiten zur serie :( Also ich finde sie super die neue und kann kaum die nächste Folge erwarten. Sogar meine Frau die das sonst nicht schaut, wird davon angesprochen .( aufgrund der mega special effects). :) ich kann nur hoffen das es weiter geht... wobei mich eher eine serie in der zukunft interessieren würde wie immer die vor dem und vor der angesiedelten trekki serie... wir wollen doch in die zukunft sehen smilie_06

krothold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1066
Registriert: 23.01.2010, 09:14

Re: Star Trek Serie

Beitragvon krothold » 09.10.2017, 11:19

Tykon hat geschrieben:Neuerungen und Modernisierungen werden verteufelt.

Würde ich nicht unterschreiben. Denke mal zurück als TNG (Star Trek: The Next Generation, die "Picard"-Zeit) neu war. Da wurde im Vergleich zu TOS (Kirk & Co.) ja etliches über den Haufen geschmissen. Die Optik war zeitgemäßer, die Interaktionen mit Aliens waren weniger "Captain verteilt Backpfeifen" und dafür diplomatischer hochtrabener auf Augenhöhe. TNG war die passende Umsetzung von Roddenberrys Vision von der Zukunft. Sein Versprechen war: "Macht Euch keine Sorgen, die Zukunft wird besser".

TNG brach mit vielem, was Star Trek groß gemacht hatte, aber es erhöhte die moralischen Standards, setzte neue Maßstäbe im Storytelling und garnierte das Ganze mit tollen Schauspielern. Ich glaube, es gibt heute kaum einen Star Trek Fan, der TNG nicht als bessere Serie als TOS ansieht. Von daher würde ich Deiner Aussage widersprechen.

Der erste Bruch mit Roddenberrys Vision kam nach seinem Tod mit dem deutlich düsteren Deep Space Nine. Hier wurde einiges anders gemacht. Es gab eine stärker fortlaufende Story mit Handlungssträngen über mehrere Folgen und die späteren Staffeln hangelten sich an einem größeren Handlungsbogen entlang. Die ganze Serie war deutlich düster: Es gab Krieg, es gab Gier nach Geld (Latinum) und Prostitution. Die Special Effects waren moderner, das Storytelling auch. Genau das wird von den DS9-Fans auch zurecht gelobt. Nichtsdestotrotz war das Setting weniger mitreißend und die schauspielerische Leistung schwächer.

Da DS9 nicht den Erfolg von TNG hatte, versuchte man dann mit Voyager wieder ein moderneres TNG zu etablieren. Die große Story "wir müssen wieder nach Hause" bestimmte die ersten Staffeln, in denen ein ständiger Mangel an Ressourcen herrschte. Später war man da etwas lascher. Die Serie war vom Aufbau TNG recht ähnlich, sah aber moderner aus und war actionreicher. Zudem brachte Seven of Nine beim Durchhänger nochmal etwas (optischen) Auftrieb. TNG war in vielem gut, konnte aber auch nicht mehr in der Liga von TNG spielen. Da war zum einen Janeway, die zwar super dargestellt wurde, aber bei vielen als Charakter nicht überzeugen konnte. Zum anderen wirkte es oft so als wären TNG-Folgen einfach nochmal aufgefrischt worden. Wenn man Voyager etwas vorwerfen will, dann vor allen Dingen, dass es zu wenig erneuert und modernisiert hat.

Dann kam Enterprise. Hier wurde recht viel über den Haufen geworfen ohne zu brillieren. Die ersten Staffeln waren noch solide. Die unsägliche Titelmelodie mal außen vor gelassen...
Später jedoch gab es den Autorenstreik in Hollywood und die Serie wurde kaputt geschrieben. Lustigerweise hatte das Problem auch TNG in den ersten zwei Staffeln. Jedoch im Gegensatz zu TNG wurde Enterprise als erste Star Trek Serie abgesetzt und hat damit keine weitere Chance mehr erhalten. Das unrühmliche Ende ist die Vorschau auf die neue Staffel mit veränderter Zeitlinie und Nazi-Aliens. Die Absetzung kam nicht unverdient.

Die IMBD-Ratings machen das schon ganz deutlich:
Raumschiff Enterprise (1966–1969)
8,4
http://www.imdb.com/title/tt0060028

Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert (1987–1994)
8,6
http://www.imdb.com/title/tt0092455

Star Trek: Deep Space Nine (1993–1999)
7,9
http://www.imdb.com/title/tt0106145

Star Trek: Raumschiff Voyager (1995–2001)

7,7
http://www.imdb.com/title/tt0112178

Star Trek: Enterprise (2001–2005)

7,5
http://www.imdb.com/title/tt0244365

und jetzt

Star Trek: Discovery (2017– )
7,3
http://www.imdb.com/title/tt0244365

Ich denke, Gene Roddenberrys Vision einer besseren Zukunft lässt sich auch heute noch ansprechend präsentieren. Star Trek hat zwar immer moderne und für TV-Niveau aufwändige Effekte verwendet, aber nicht zu Lasten der Story. Da liegt die Herausforderung. Deswegen habe ich die ersten STD-Folgen auch als "affig" bezeichnet, weil es da kaum um Charakteraufbau, sondern um die Explosionen, die Lens Flares und halbdurchsichtige Displays ging. Alles schon mal gesehen, Neuerungen Mangelware. Die Klingonen bekommen den dritten optischen Aufguss, alles ist düster, selbst Richter sitzen im Gericht im Dunkeln (das war das Affigste) und es gibt ein Kriegssetting. Charakterbildung fand kaum statt, man wird etwas an Michael herangeführt, wobei hier Vorgeschichte mit in die Kriegsexplosionen gemischt wird, was etwas bemüht und hektisch wirkt. In der dritten Folge gibt's dann etwas mehr Story und Charaktere, das ist die eigentliche erste Folge. Hier wird die Crew langsam eingeführt. So ganz ist das aber nicht abgeschlossen, mal schauen wie die Folge heute ist/wird.

Noch wirkt STD für mich als Versuch die Star Trek Fans zu melken, schlimmer als die Abramsfilme, die ja bewusst die Fan-Nostalgie ansprechen, das verkneift sich STD bislang weitestgehend. Viel Star Trek kann ich da nicht erkennen. Es fehlt mir (noch) die Crew, die mich interessiert und mitreißt, es fehlt (noch) eine gute Story, die nicht durch Effekthascherei übertüncht wird und es fehlt mir eine Vorstellung einer Vision. Star Trek wirkte wegen seiner moralischen Ambitionen (auch schon zu TOS-Zeiten, das war ja eine Multi-Kulti-Truppe auf der Brücke, es gab den ersten Kuss zwischen einem Weißen und einer Schwarzen im Fernsehen usw.) der Wirklichkeit entrückt aber dennoch epochal. Davon sehe ich bei der neuen Serie bislang nichts und das macht die Serie relativ beliebig. Nicht schlecht, aber auch nichts besonderes. Die Hoffnung stirbt zuletzt smilie_01
Zuletzt geändert von krothold am 09.10.2017, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Dank an WalterSobchak, Meier73, Silbermax, Silverfreak, John_Silver, arsulah, maeuschen2012, Libertad1999, Unzen999, Gairsoppa, winterherz, Slater | forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=16592

Frank the tank
Silber-Guru
Beiträge: 3223
Registriert: 25.04.2016, 12:58

Re: Star Trek Serie

Beitragvon Frank the tank » 09.10.2017, 13:24

Einen schönen Dank an krothold für die Ausführungen.

krothold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1066
Registriert: 23.01.2010, 09:14

Re: Star Trek Serie

Beitragvon krothold » 09.10.2017, 15:00

Frank the tank hat geschrieben:Einen schönen Dank an krothold für die Ausführungen.

Gern geschehen smilie_01
Dank an WalterSobchak, Meier73, Silbermax, Silverfreak, John_Silver, arsulah, maeuschen2012, Libertad1999, Unzen999, Gairsoppa, winterherz, Slater | forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=16592


silbersurfer2016
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 28.02.2016, 00:17

Re: Star Trek Serie

Beitragvon silbersurfer2016 » 05.11.2017, 00:31



Hi, euch allen vielen Dank für die Beiträge.

Billiger? Ich habe mal die Auktionsbedingungen kurz überflogen. Zum aufgerufenen Preis - ich denke das ist das Mindestgebot - kommen noch 20% Aufschlag dazu. Und dann auf den Gesamtpreis 19% MwSt. Bei der 5 Oz Star Trek Münze werden dann aus 300 EUR ca. 430 EUR als Endpreis, wenn es kein höheres Gebot als das Startgebot gibt.

Oder habe ich das was übersehen?

Viele Grüße

pumpingiron111
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 312
Registriert: 06.02.2015, 23:04

Re: Star Trek Serie

Beitragvon pumpingiron111 » 05.11.2017, 10:29

Wenn ich richtig gelesen habe dann kommen die 19 % nicht auf den Gesamtpreis, sondern auf die 20% Zuschlag und die 2,50 Euro Lospreis - Punkt 7 Versteigerungsbedingungen smilie_08

Wäre also immer noch ein sehr guter Preis, wenn man berücksichtigt das beim Import aus den USA ja auch Versandkosten und mindestens 7 % Einfuhrumsatzsteuer zu entrichten sind smilie_08

https://www.ebay.de/itm/2016-P-8-5-Oz-H ... Sw6n5XtFre

Gerade die von dir angesprochene 5 oz Star Trek ist die NGC-bewertete 70 mit der Shatner-Unterschrift. Sieht man wenn man sich die weiteren Fotos ansieht.
In den USA liegt das Teil bei $895 + Versand $79 plus 7 % Einfuhr, also bei ca. 900 Euro, plus 1,5 % Kreditkartengebühr. Komme da hier in Deutschland auf 374 Euro, wenn ich richtig gerechnet habe smilie_08 Billigste in Deutschland gefundene Münze unbewertet bei 395 Euro....
Zuletzt geändert von pumpingiron111 am 05.11.2017, 11:10, insgesamt 2-mal geändert.


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste