Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:49

Silber.de Forum

Star Trek Serie

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
taciturn
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: 06.03.2009, 20:24

Re: Star Trek Serie

Beitragvon taciturn » 09.09.2016, 02:21

Live long and prosper. smilie_09

Heute die ersten Pics von der Delta-Silbermünze gesichtet. Schaut toll aus.

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

Quelle: coin community forum

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
kkdooo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 463
Registriert: 10.11.2008, 17:15

Re: Star Trek Serie

Beitragvon kkdooo » 09.09.2016, 05:10

na hoffentlich bekommt die keine Milkspocks

Benutzeravatar
platin
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 903
Registriert: 30.07.2015, 21:56

Re: Star Trek Serie

Beitragvon platin » 09.09.2016, 09:03

Tykon hat geschrieben:
Captain hat geschrieben:Aber nur wenn du damit persönlich einreist und nicht auf dem Postweg...Das wäre ja ein Traum...

Mache ich ja auch. Bin vom 11.09. - 02.10. in Australien und die ersten 4 Tage in Perth.
Am 14.09. habe ich eine Besichtigungstour der PM gebucht. Die Coins habe ich mir reservieren lassen und nehme sie vor Ort mit.


Am Sonntag geht's dann wohl schon los? Bitte nicht vergessen, Fotos von ganz Australien zu machen. Nicht nur von der mint in Perth. Und die Fotos bitte hier schön und möglichst zeitnah präsentieren. Falls wir uns hier nicht mehr über den Weg laufen schon mal eine schöne Zeit und gute Reise gewunschen, gruß Platin

silbersurfer2016
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 28.02.2016, 00:17

Re: Star Trek Serie

Beitragvon silbersurfer2016 » 10.09.2016, 10:37

Tykon hat geschrieben:
pumpingiron111 hat geschrieben:Tykon, viel Spaß schon mal von meiner Seite für deine Besichtigung smilie_01 smilie_01 smilie_01

Vielen Dank! Ich hoffe, ich kann mich vor Ort im Shop zurück halten :mrgreen:


Na dann viel Spaß und eine gute Reise. :)

Viele Grüße

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1083
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Star Trek Serie

Beitragvon Tykon » 15.09.2016, 15:50

Vielen Dank! smilie_14

Bin mittlerweile in Sydney, der zweiten Station meiner Reise angekommen.

Habe mich aufgrund der Preise im PM Shop gegen einen Kauf der Delta Unze entschieden (115$), und doch lieber bei EMK geordert.
Das Preisniveau ist im Shop doch höher im Vergleich zu den Preisen, die bei uns aufgerufen werden.

Auch die HR Münzen 1 Oz und 5 Oz in Silber der Enterprise sahen richtig gut aus, aber 499$ (ca. 331€) war mir für 5 Oz Silber doch zuviel, auch wenn HR und PP.

Es gab auch die komplett PP Serie Lunar 2 Hahn zu sehen und zu kaufen. Natürlich zu den recht hohen PP Preisen.

Falls Interesse besteht, werde ich nach meiner Rückkehr, anfang Oktober, einen eigenen Faden hierzu aufmachen.
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7894
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Re: Star Trek Serie

Beitragvon nordmann_de » 15.09.2016, 21:41

Tykon hat geschrieben:...
Habe mich aufgrund der Preise im PM Shop gegen einen Kauf der Delta Unze entschieden (115$), und doch lieber bei EMK geordert.
Das Preisniveau ist im Shop doch höher im Vergleich zu den Preisen, die bei uns aufgerufen werden.

Auch die HR Münzen 1 Oz und 5 Oz in Silber der Enterprise sahen richtig gut aus, aber 499$ (ca. 331€) war mir für 5 Oz Silber doch zuviel, auch wenn HR und PP.

Tykon, da war doch zu erwarten, wenn man die PM Web-Shoppreise mit denen der offizellen deutschen PM-Vertreter (SC und EMK) vergleicht. In der Regel ist der Selbstimport (wie auch immer) selten günstiger - Ausnahmen waren da z. B. die Hypes zu Anfang der Gods of Olymp Ausgaben, die in AUS trotz der Zusatzkosten z. T. günstiger zu erhalten waren.
Tykon hat geschrieben:Es gab auch die komplett PP Serie Lunar 2 Hahn zu sehen und zu kaufen. Natürlich zu den recht hohen PP Preisen.

Falls Interesse besteht, werde ich nach meiner Rückkehr, anfang Oktober, einen eigenen Faden hierzu aufmachen.


Denke, die sind im originären Lunar II Faden gut aufgehoben. smilie_01

Dir noch einen tollen Urlaub in Down Under und danke für Deine ersten Eindrücke. smilie_14
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Benutzeravatar
taciturn
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: 06.03.2009, 20:24

Re: Star Trek Serie

Beitragvon taciturn » 17.09.2016, 08:02

Auch von mir Dankeschön.
Gute Entscheidung, die Münzen in D zu kaufen. Hast dann auch weniger Sorgen mit Zoll bzw. kannst jetzt mehr andere Souvenirs kaufen. ;-)

Silvertrekkie
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: 15.09.2016, 12:04

Re: Star Trek Serie

Beitragvon Silvertrekkie » 28.09.2016, 13:52

Aurargint hat geschrieben:
taciturn hat geschrieben:Hier reale Bilder von der 5 Unzen High Relief Silbermünze
startrek5oz1.JPG
startrek5oz2.JPG

Quelle: silverstackers.com


Sehr schön! Ist ein Preis bekannt und eventuell ein Händler?
Gruß, Aurargint


Hi, ich habe mir die 5oz High Relief Silbermünze bei Perth Bullion in Australien bestellt http://www.perthbullion.com/shop/search ... btn=Search
Sie kostet dort 453,64 AUD für Ausländer = ca 325 EUR. Sie haben wohl noch welche und liefern sie zur Zeit sogar weltweit portofrei (wechselt ständig). Wenn man Fedex Versand wählt, kann man sogar die Zolltarifnummer vorab Fedex mitteilen und klappt dann mit 7%. Hatte die Münze nach 6 Tagen.

Es soll ja von PM schon wieder im Oktober eine neue 2 Unzen Star Trek Münze herauskommen mit der Crew, weiß jemand schon, wie die aussieht?

Aurargint
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 779
Registriert: 23.09.2012, 11:50

Re: Star Trek Serie

Beitragvon Aurargint » 28.09.2016, 21:04

Silvertrekkie hat geschrieben:
Aurargint hat geschrieben:
taciturn hat geschrieben:Hier reale Bilder von der 5 Unzen High Relief Silbermünze
startrek5oz1.JPG
startrek5oz2.JPG

Quelle: silverstackers.com


Sehr schön! Ist ein Preis bekannt und eventuell ein Händler?
Gruß, Aurargint


Hi, ich habe mir die 5oz High Relief Silbermünze bei Perth Bullion in Australien bestellt http://www.perthbullion.com/shop/search ... btn=Search
Sie kostet dort 453,64 AUD für Ausländer = ca 325 EUR. Sie haben wohl noch welche und liefern sie zur Zeit sogar weltweit portofrei (wechselt ständig). Wenn man Fedex Versand wählt, kann man sogar die Zolltarifnummer vorab Fedex mitteilen und klappt dann mit 7%. Hatte die Münze nach 6 Tagen.

Es soll ja von PM schon wieder im Oktober eine neue 2 Unzen Star Trek Münze herauskommen mit der Crew, weiß jemand schon, wie die aussieht?


Danke für die Info! smilie_14 Dann werde ich warten, bis das Teil (hoffentlich) bei einem deutsch(sprachig)en Händler auftaucht... smilie_48

Benutzeravatar
taciturn
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: 06.03.2009, 20:24

Re: Star Trek Serie

Beitragvon taciturn » 01.10.2016, 14:17

Silvertrekkie hat geschrieben:...

Hi, ich habe mir die 5oz High Relief Silbermünze bei Perth Bullion in Australien bestellt http://www.perthbullion.com/shop/search ... btn=Search
Sie kostet dort 453,64 AUD für Ausländer = ca 325 EUR. Sie haben wohl noch welche und liefern sie zur Zeit sogar weltweit portofrei (wechselt ständig). Wenn man Fedex Versand wählt, kann man sogar die Zolltarifnummer vorab Fedex mitteilen und klappt dann mit 7%. Hatte die Münze nach 6 Tagen.

Es soll ja von PM schon wieder im Oktober eine neue 2 Unzen Star Trek Münze herauskommen mit der Crew, weiß jemand schon, wie die aussieht?


Cool. Ich habe meine schon. :D
Die Perth Mint hat noch 19 Stück im Webshop, aber man kann nachwievor nicht direkt bestellen. Ich glaube nicht, dass ein dt. Händler die Münze direkt von der Perth beziehen kann, da ein amerikanischer Händler Exklusivrechte darin besitzt. Ausnahme waren australische Händler und Webshop für Australier, die die 5 Unzen direkt von Perth beziehen konnten. Aber was will man mehr, es fallen die Steuer weg da Ausländer (10%) und zahlt dann bei Ankunft 7% Zoll, also schlussendlich günstiger als der Ausgabepreis falls kein Versand verrechnet wurde.

in 2 Tagen wissen wir mehr, wie die neue 2 Unzen Star Trek Münze aussieht. Wenn niemand ein Exklusivrecht für diese Münze besitzt und die Auflage vergleichbar ähnlich wie die anderen Ausgaben ist, dann hoffe ich, dass die dt. Händler es wieder günstiger anbieten können.

Benutzeravatar
taciturn
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: 06.03.2009, 20:24

Re: Star Trek Serie

Beitragvon taciturn » 05.10.2016, 05:21

So gestern ist die neue Star Trek Münze der Perth Mint rausgekommen.
2 Unzen Silber mit Auflage von 5.000 Stück. Kommt in einem Kommunikator-Etui.

Silber Corner bietet z.B. zur Zeit die Münze mind. 10 Euro günstiger an als der Preis für Ausländer der Perth Mint.

4066-StarTrekAnniversary- Silver-2oz-OnEdge.jpg

4066-StarTrekAnniversary- Silver-2oz-InCase.jpg

4066-StarTrekAnniversary- Silver-2oz-InCase-Closed.jpg

4066-StarTrekAnniversary- Silver-2oz-InShipper.jpg


Quelle: Perth Mint

Benutzeravatar
McSilver80
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 13.04.2014, 11:28
Wohnort: Sachsen

Re: Star Trek Serie

Beitragvon McSilver80 » 05.10.2016, 06:29

Ein wenig nerven können die ja schon von der PM. Alle 5 Minuten eine neue Star Trek Münze das ist schon gemein. Ich hab doch nicht die Geld Scheiße. smilie_04

Das Kommunikator-Etui als Verpackung sieht schon nicht schlecht aus, dazu hat man auf der Motiv Seite noch die neue Delta Coin Münze mit integriert, zumindest optisch. :lol:

Ich habe mich nach den Transporter Sets ja erstmal zurück gehalten. War ja teuer genug und vom Platzbedarf wollen wir gar nicht erst reden. Beim Delta Coin in Silber bin ich dann jedoch wieder schwach geworden zumal der Acrylaufsteller gleich mit dabei war. Deswegen steht das Ding auch zur Ansicht neben den aktuellen 10 ozern der PM.

Benutzeravatar
Tykon
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1083
Registriert: 30.03.2016, 11:14

Re: Star Trek Serie

Beitragvon Tykon » 05.10.2016, 12:48

taciturn hat geschrieben:So gestern ist die neue Star Trek Münze der Perth Mint rausgekommen.
2 Unzen Silber mit Auflage von 5.000 Stück. Kommt in einem Kommunikator-Etui.

Silber Corner bietet z.B. zur Zeit die Münze mind. 10 Euro günstiger an als der Preis für Ausländer der Perth Mint.

Gibts nen Link zum SC Angebot? Ich finde die Münze dort nicht.

Edit: hab sie gefunden. Hatte nicht unter Numismatik gesucht.
Ich kann die Floskel "bleibt Gesund" nicht mehr hören oder lesen. Es kotzt mich mittlerweile an. smilie_44

Benutzeravatar
konterbande
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: 04.09.2012, 08:36

Re: Star Trek Serie

Beitragvon konterbande » 15.10.2016, 09:52

Sollten sich Milk Spots entwickeln werden sie in den Raum gebeamt, in eine Galaxis, die nie zuvor ein Mensch gesehen hat.

Live long and prosper
konterbande
Dateianhänge
CIMG9342.JPG

Benutzeravatar
Silbersurfer999
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 396
Registriert: 17.04.2015, 14:52

Re: Star Trek Serie

Beitragvon Silbersurfer999 » 15.10.2016, 17:30

@ konterbande
Schöne Zusammenstellung. Als Fan habe ich mir auch eine gegönnt und dank des schönen Arcylblocks steht das Schätzchen auf meinem Schreibtisch. smilie_31


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 33 Gäste