Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 02:06

Silber.de Forum

Händler: Favoriten 2015

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Welcher Händler ist euer Favorit?

Umfrage endete am 31.12.2015, 20:09

Argentarius
1
1%
Aschhoff Edelmetalle
2
1%
Auragentum
10
6%
Bessergold
0
Keine Stimmen
Chiemgauer Edelmetallhandel
2
1%
Degussa
6
4%
Edelmetallgallerie
2
1%
ESG
3
2%
Geiger
5
3%
Faller
1
1%
Gold-Exchange
0
Keine Stimmen
Goldsilbershop
1
1%
Göbel
1
1%
Heubach
15
9%
Kettner
2
1%
Kleiner
1
1%
Kraatz
1
1%
Kober
0
Keine Stimmen
Kronwitter
3
2%
Leihhaus Lohmann
2
1%
MP-Edelmetalle
4
2%
muendachs.de
3
2%
Münzhandel Frank Augstein
2
1%
Münzen Müller
0
Keine Stimmen
muenzshop-berger
5
3%
Phila Berlin
1
1%
PS-Coins
63
39%
meine-muenzbox.de
2
1%
silber-corner
15
9%
silber-werte
0
Keine Stimmen
Silbertresor
2
1%
Stollberg
0
Keine Stimmen
ProAurum
4
2%
Anlagegold24
4
2%
van Goethem
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 163

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Beitragvon silberschatzimsee » 15.02.2015, 21:38

also ich kann die firma auragentum empfehlen. dort werden alle emails rasch beantwortet und am telefon waren sie auch erreichbar.

gut ich habe jetzt nicht stundenlang telefoniert oder maerchen hin und her geschrieben aber die kommunikation zwecks detailsabklaerung war 1a.
smilie_01
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

Anzeigen
Silber.de Forum
Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Beitragvon Aurifer » 15.02.2015, 21:57

#
Zuletzt geändert von Aurifer am 27.06.2021, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.

pandafan
Silber-Guru
Beiträge: 3775
Registriert: 13.02.2009, 14:00

Beitragvon pandafan » 15.02.2015, 22:09

SilberZug hat geschrieben:Welchen Schaden hattest du denn als Privatperson das deine Silbermünze ne Woche später kommt als angegeben? Was ist wenn der Hersteller Probleme hat? Willst du den dann verklagen? Sorry, aber ich finde das grade wirklich belustigend. Solche einen Kunden kann man wohl keinem Händler wünschen.


Wenn im Kaufvertrag - entsprechend auf der Website des Händlers - eine Lieferfrist von einer Woche genannt ist und diese Frist nicht eingehalten wird, nennt sich der Sachverhalt nach Fristsetzung & Mahnung Lieferverzug.

§ 323 BGB hat geschrieben:(1) Erbringt bei einem gegenseitigen Vertrag der Schuldner eine fällige Leistung nicht oder nicht vertragsgemäß, so kann der Gläubiger, wenn er dem Schuldner erfolglos eine angemessene Frist zur Leistung oder Nacherfüllung bestimmt hat, vom Vertrag zurücktreten.


§ 286 BGB hat geschrieben:(1) Leistet der Schuldner auf eine Mahnung des Gläubigers nicht, die nach dem Eintritt der Fälligkeit erfolgt, so kommt er durch die Mahnung in Verzug. Der Mahnung stehen die Erhebung der Klage auf die Leistung sowie die Zustellung eines Mahnbescheids im Mahnverfahren gleich.


§ 280 BGB hat geschrieben:(1) Verletzt der Schuldner eine Pflicht aus dem Schuldverhältnis, so kann der Gläubiger Ersatz des hierdurch entstehenden Schadens verlangen. Dies gilt nicht, wenn der Schuldner die Pflichtverletzung nicht zu vertreten hat.


Wenn der Hersteller Probleme hat, tangiert mich das als Endkunde herzlich wenig.

Benutzeravatar
Gebirgjäger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: 11.02.2015, 13:38
Wohnort: Gebirge

Beitragvon Gebirgjäger » 15.02.2015, 22:15

Ich denke, dass einige hier den Kerngedanken nicht erfassen können oder wollen. Der Gedanke mit dem Schadensersatz ist interessant, nur muss da mehr gegeben sein als nur ungeduldiger Käufer. Hat allerdings ein Dritter Ansprüche ggü dem Zweiten und dessen Kauf, dann kann man sich schon interessante Konstrukte zusammenspinnen.

Goldfisch
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: 24.10.2012, 04:48

Beitragvon Goldfisch » 15.02.2015, 22:41

Ich hatte mich bereits nach der Seriosität des Münzversandes Berger erkundigt, als ich ein sehr gutes Angebot für einige Libertads entdeckte.

Nach dem Studium dieser Seite :

https://www.trustedshops.de/bewertung/i ... C34A2.html

habe ich nicht bestellt.
100% positive Bewertungen :
http://www.silber.de/forum/goldfisch-t14411.html

Benutzeravatar
eurokrem
Silber-Guru
Beiträge: 2396
Registriert: 17.03.2011, 18:15

Beitragvon eurokrem » 16.02.2015, 00:11

Hab selber bei Berger mehrmals bestellt und noch nie Probleme gehabt.

Benutzeravatar
Prodigy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: 29.10.2014, 19:56

Beitragvon Prodigy » 16.02.2015, 00:39

eurokrem hat geschrieben:Hab selber bei Berger mehrmals bestellt und noch nie Probleme gehabt.


Hatte auch nie Probleme und war immer sehr zu frieden. Freundlicher Kontakt und einwandfreie Ware bei sehr guten Preisen.

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 16.02.2015, 09:27

pandafan hat geschrieben:
SilberZug hat geschrieben:Welchen Schaden hattest du denn als Privatperson das deine Silbermünze ne Woche später kommt als angegeben? Was ist wenn der Hersteller Probleme hat? Willst du den dann verklagen? Sorry, aber ich finde das grade wirklich belustigend. Solche einen Kunden kann man wohl keinem Händler wünschen.


Wenn im Kaufvertrag - entsprechend auf der Website des Händlers - eine Lieferfrist von einer Woche genannt ist und diese Frist nicht eingehalten wird, nennt sich der Sachverhalt nach Fristsetzung & Mahnung Lieferverzug.



Und dann kannst du gleich Schadensersatz einklagen und würdest sogar eine Anzeige wegen Betrug stellen?

pandafan
Silber-Guru
Beiträge: 3775
Registriert: 13.02.2009, 14:00

Beitragvon pandafan » 16.02.2015, 09:29

Wenn ich nach § 323 vom Kaufvertrag zurückgetreten bin, da der Händler innerhalb der Frist nicht geliefert hat, ist das prinzipiell möglich.

Ob man praktisch so verfährt, ist jedem selbst überlassen.

Entsprechend habe ich aber kein Verständnis für Posts, die sich über monatelange Lieferzeiten beschweren - man muss sicherlich nicht klagen, doch eine Fristsetzung ist schneller durchgeführt als das Schreiben eines Posts auf silber.de.

Benutzeravatar
Maplesammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 28.12.2012, 12:18
Wohnort: Bayern

Beitragvon Maplesammler » 16.02.2015, 09:50

Ich finde es immer wieder amüsant wie die schlechten Händler in Schutz genommen werden.
Da wird darauf verwiesen bei mir hat doch alles geklappt und diejenigen können sich nicht vorstellen das es bei anderen anders läuft.
Da werden welche die auf die rechtlichen Möglichkeiten hinweisen als lächerlich dargestellt. Es gibt nun mal diese Möglichkeiten, ob diese dann alle genutzt werden oder nicht ist was anderes.

Es gibt doch genug Händler die es auch anders hinbekommen.
Und klar kann es immer mal Probleme geben das der Hersteller nicht liefert und mehr. Aber dann ist eben das wichtigste den Kunden zu informieren. Wenn ein Händler der mit Vorkasse arbeitet das nicht hin bekommt hat er wohl den Beruf verfehlt.
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. (Winston Churchill)

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Beitragvon $ilver $urfer » 16.02.2015, 10:14

Ich habe auch vor längerer Zeit bei Berger bestellt und die angegebene Lieferzeit wurde nicht (annähernd) eingehalten. Auf meine (2) Mails wurde sehr schnell und freundlich geantwortet. Im Paket war dann sogar noch ein Bonus, obwohl ich nicht gedroht hatte und der Silberpreis in der Zeit auch nicht gefallen war. Unterm Strich für mich also eine sehr positive Erfahrung. Wer seine Unzen möglichst schnell haben möchte sollte bei Heubach bestellen oder beim Händler vor Ort kaufen.

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 16.02.2015, 10:31

Goldfisch hat geschrieben:Ich hatte mich bereits nach der Seriosität des Münzversandes Berger erkundigt, als ich ein sehr gutes Angebot für einige Libertads entdeckte.

Nach dem Studium dieser Seite :

https://www.trustedshops.de/bewertung/i ... C34A2.html

habe ich nicht bestellt.



Von 234 Stimmen 25 mit mangelhaft, 156 mit sehr gut

Ich gratuliere zu deiner logischen Entscheidung. smilie_11

Helau smilie_15
Difficile est satiram non scribere

Trebbler
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 12.09.2014, 10:37

Beitragvon Trebbler » 16.02.2015, 10:48

Aeon Flux hat geschrieben:
Von 234 Stimmen 25 mit mangelhaft, 156 mit sehr gut

Ich gratuliere zu deiner logischen Entscheidung. smilie_11

Helau smilie_15


Vieleicht erwarte ich zuviel für MEIN Geld. Aber bei 100% Vorkasse verlange ich 100% Zufriedenheit.
Alle andere ist für mich nicht aktzeptabel.
Zufriedenheit bedeutet nicht ausschließlich Pünktlichkeit und Genauigkeit, Das bedeutet auch, dass mein Geschäftspartner mit MEINEM Geld genau so umgeht, wie ich mit meinem Geld umgehe.
Geschehen solche falsche Lieferzeiten mehrmals halte ich das auch für irreführende Werbung und ja...auch für Betrug den Händlern gegenüber die sich den Ars.. aufreißen um ihre Kunden zufrieden zu stellen.
Und ja....ein Händler der das nicht leistet verdient mich nicht.

pandafan
Silber-Guru
Beiträge: 3775
Registriert: 13.02.2009, 14:00

Beitragvon pandafan » 16.02.2015, 11:03

Aeon Flux hat geschrieben:Von 234 Stimmen 25 mit mangelhaft, 156 mit sehr gut

Ich gratuliere zu deiner logischen Entscheidung. smilie_11

Helau smilie_15


Eine Quote von lediglich 67% 5*-Bewertungen ist im Vergleich zu anderen Händlern durchaus als schlecht bis unterirdisch zu bezeichnen - darüber hinaus sind bei 4*-Bewertungen trotz der vermeintlich positiven Bewertung teils deutliche Lieferzeitüberschreitungen gegeben, wie den Texten zu entnehmen ist.

Insofern ist die Entscheidung nur konsequent.

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Beitragvon $ilver $urfer » 16.02.2015, 11:09

Wie gesagt, ich habe gute Erfahrungen gemacht, aber die Quote ist unterirdisch, da braucht man nicht diskutieren. Bei Ebay dürfte so ein Händler gar nicht mehr verkaufen.


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste