Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 01:12

Silber.de Forum

Faire Goldreserven der Bundesbank

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Faire Goldreserven der Bundesbank

Beitragvon Datenreisender » 10.01.2015, 22:36

Faire Goldreserven der Bundesbank

Preisfrage: Kann man derart politisch korrekt sein, dass man schon wieder am anderen Ende der Skala ankommt – also im extrem IN-Korrekten? Man kann! Man muss dafür allerdings besonders ahnungslos und schon wirklich extrem politisch korrekt sein. Dann kann man zufällig und ungewollt am anderen Ende ankommen - bei inkorrekten und heiklen Wahrheiten nämlich! Wovon sprechen wir? Die GrünInnen in kompetenter Person von „Pastorin“ Göring-Eckardt (multikuturelle Islamversteherin im obersten Sowjet der EKD) sowie von Botaniker Toni Hofreiter haben eine Anfrage zu den Goldreserven der Bundesbank gestellt: „Faire Goldreserven der Bundesbank“ (sic, kein Aprilscherz!). Es zeichnen auch noch weitere grüngüldene ExpertInnen mit – darunter Cem „Eine Moschee in [m]einem Wohnhaus ist unzumutbar“ Özdemir und seine Gegenspielerin Claudia „Eine Moschee gehört in jedes Wohnhaus“ Roth.

Die Motivation der Kleinen Anfrage an die Bundesregierung vom 18.12.2014 ist natürlich nicht vertieftes Interesse der Grünen an der aktuellen BuBa-Goldlagerung und an der Geschichte der noch immer geheimnisumwitterten (da nie seriös auditierten) Horte in Frankfurt, New York, London und Paris. Nein, während Bürgerinitiativen wie etwa „Holt unser Gold heim“ noch immer mühsam an dieser profanen Transparenz zum 100 Mrd EUR schweren Volksvermögen arbeiten, sind die Grünen Weltaufklärer und Weltverbesserer schon viel weiter und in ganz anderen moralischen Sphären:

Man sorgt sich aus wohl verstandener „historischer Verantwortung der deutschen Kolonialgeschichte“ (sic!) darum, ob das historische deutsche Gold (bekanntlich theoretisch eingelagert und unangetastet seit den 1950er/60er-Jahren) beim damaligen Einkauf nicht in irgendeiner Form mit „schwersten Menschenrechtsverletzungen, der Perpetuierung von Konflikten, Vertreibung, sexueller Gewalt, der Rekrutierung von Kindersoldaten“ in Verbindung gestanden haben könnte (sic!); wenigstens der Kinderarbeits-Verdacht steht beim damaligen hoch verdächtigen Einkaufs-Preis auf Dumping-Niveau von nur 35 Dollar pro Goldunze schreiend im Raum... Oder ob das hehre Bundesbankgold, das nach BuBa-Vorstand Thiele bei den „integersten aller Partnerbanken“ bestens lagert, nicht irgendwie doch „aus dunklen Quellen stammen“ oder „zur Konfliktfinanzierung beigetragen haben“ könnte. Manche Dinge könnte man mangels ausreichender Phantasie nicht erfinden...

Weiterlesen:
http://www.goldseitenblog.com/peter_boe ... bundesbank
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Anzeigen
Silber.de Forum

Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste

cron