Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 19:54

Silber.de Forum

Neues Maker-Projekt.

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Beitragvon Ric III » 28.12.2014, 12:26

Ishikawa hat geschrieben:
P.S. Spar dir den zeitlichen Aufwand beim programmieren einer SPS für den Greifarm, bzw. versuch mal Patina mit deinem Versuch zu erzeugen. :mrgreen:


DAS wär doch mal eine Inovation! Ne künstliche Patina die nicht 12 Meilen gegen den Wind nach künstlich riecht!

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
sirewgenij
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 378
Registriert: 28.06.2013, 14:51
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sirewgenij » 28.12.2014, 12:31

foxl60 hat geschrieben:Wo kann man das Gerät kaufen und was soll es kosten ?

Hast Du schon eine Firma, die das Gerät für Dich vermarktet oder willst Du den Verkauf des Geräts selbst machen ?


Das Gerät habe ich komplett selbst projektiert und gemacht. Materialkosten ca 200€. Es gibt keine 2-te Kopie
Zuletzt geändert von sirewgenij am 28.12.2014, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sirewgenij
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 378
Registriert: 28.06.2013, 14:51
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sirewgenij » 28.12.2014, 12:33

Ric III hat geschrieben:
Ishikawa hat geschrieben:
P.S. Spar dir den zeitlichen Aufwand beim programmieren einer SPS für den Greifarm, bzw. versuch mal Patina mit deinem Versuch zu erzeugen. :mrgreen:


DAS wär doch mal eine Inovation! Ne künstliche Patina die nicht 12 Meilen gegen den Wind nach künstlich riecht!

Patina ist auch Möglich. es geht eigentlich nur für reines Silber. reines Silber ist sehr empfindlich zu Temeratur, Feuchtigkeit, Licht.

Benutzeravatar
sirewgenij
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 378
Registriert: 28.06.2013, 14:51
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sirewgenij » 28.12.2014, 12:39

Ishikawa hat geschrieben:Nette Idee, ABER Kosten/Nutzen , milchbehaftete Münzen => Maple Leaf straft der Markt selbst beim Einkauf schon ab, d.h. sind bereits beim Einkauf billiger !

..es gibt große Hersteller von Bullion die keine Milchflecken haben.

P.S. Spar dir den zeitlichen Aufwand beim programmieren einer SPS für den Greifarm, bzw. versuch mal Patina mit deinem Versuch zu erzeugen. :mrgreen:

Die ist schon fast fertig.

http://youtu.be/sfmAirHYJ6E

Benutzeravatar
sirewgenij
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 378
Registriert: 28.06.2013, 14:51
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sirewgenij » 28.12.2014, 12:42

Ishikawa hat geschrieben:Nette Idee, ABER Kosten/Nutzen , milchbehaftete Münzen => Maple Leaf straft der Markt selbst beim Einkauf schon ab, d.h. sind bereits beim Einkauf billiger !

..es gibt große Hersteller von Bullion die keine Milchflecken haben.

P.S. Spar dir den zeitlichen Aufwand beim programmieren einer SPS für den Greifarm, bzw. versuch mal Patina mit deinem Versuch zu erzeugen. :mrgreen:


Danke. Welcher Hersteller z.B? Nach meine Erfahrung. hat nur China Panda keinen Milchflecken.
sonst Armenien, Canada, Amerika, Mexico, Östereich minderwertige Qualität.

Ishikawa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 08.03.2013, 16:45

Beitragvon Ishikawa » 28.12.2014, 12:46

..der Roboterarm war auch in meiner Vorauswahl zu einem möglichen Weihnachtsgeschenk zum spielen und lernen !

http://www.conrad.de/ce/ProductDetail.h ... 1245561856

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3676
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Beitragvon foxl60 » 28.12.2014, 12:48

sirewgenij hat geschrieben:
foxl60 hat geschrieben:.... was soll es kosten ?



....Materialkosten ca 200€....


Mit Arbeitsaufwand, Gewinnaufschlag und Umsatzsteuer kostet das Gerät dann schätzungsweise 400,00 Euro.

Geht man von 40 Cent Abschlag für eine Bullionmünze mit Milchflecken aus, müsste man 1000 Unzen mit Milchflecken geprüft haben, damit sich das Gerät erstmals lohnt.

Das Gerät ist also eher für die Kleinanleger unter uns gedacht :mrgreen: .

Händler könnten das Gerät sowieso nicht gebrauchen, weil sie bisher schon Bullionmünzen mit Milchflecken an ihre Kunden verkauft haben und gegenüber ihrem eigenen Zulieferer wohl kaum ein Rückgaberecht für Milchflecken Unzen durchsetzen können.

Benutzeravatar
sirewgenij
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 378
Registriert: 28.06.2013, 14:51
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sirewgenij » 28.12.2014, 12:51

Ishikawa hat geschrieben:..der Roboterarm war auch in meiner Vorauswahl zu einem möglichen Weihnachtsgeschenk zum spielen und lernen !

http://www.conrad.de/ce/ProductDetail.h ... 1245561856


lieber nicht!besteht aus Motoren. bringt kein Spaß. Weiß aus eigener Erfahrung!

die scheinbar gut zu sein.

http://www.ebay.de/itm/DIY-4-Axis-Servo ... 58b55f3dfb

Benutzeravatar
sirewgenij
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 378
Registriert: 28.06.2013, 14:51
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sirewgenij » 28.12.2014, 12:59

foxl60 hat geschrieben:
sirewgenij hat geschrieben:
foxl60 hat geschrieben:.... was soll es kosten ?



....Materialkosten ca 200€....


Mit Arbeitsaufwand, Gewinnaufschlag und Umsatzsteuer kostet das Gerät dann schätzungsweise 400,00 Euro.

Geht man von 40 Cent Abschlag für eine Bullionmünze mit Milchflecken aus, müsste man 1000 Unzen mit Milchflecken geprüft haben, damit sich das Gerät erstmals lohnt.

Das Gerät ist also eher für die Kleinanleger unter uns gedacht :mrgreen: .

Händler könnten das Gerät sowieso nicht gebrauchen, weil sie bisher schon Bullionmünzen mit Milchflecken an ihre Kunden verkauft haben und gegenüber ihrem eigenen Zulieferer wohl kaum ein Rückgaberecht für Milchflecken Unzen durchsetzen können.


Vielen Dank für den Antwort. Haben Sie vollkommen recht. Aber, wenn kleiner Zwischenhändler will von einer Hersteller in 1000-Bereich Münzen kaufen. Er kann vorher Münzen von verschiedenen Hersteller testen und nur die Besten kaufen! Wenn der Kunde zufrieden ist, wird auch Händler zufrieden.

foxl60
Silber-Guru
Beiträge: 3676
Registriert: 05.06.2009, 20:57

Beitragvon foxl60 » 28.12.2014, 13:04

sirewgenij hat geschrieben:Vielen Dank für den Antwort. haben Sie vollkommen recht. ....


Danke :D


sirewgenij hat geschrieben:.... Aber wenn kleiner Zwischenhändler will von einer hersteller in 1000 bereich Münzen kaufen, kann er vorher Münzen von verschiedenen Hersteller testen und nur die besten kaufen! .....



Das Problem dabei ist, dass der Hersteller / Zulieferer des "kleinen Zwischenhändlers" sich auf ein solches Geschäft mit Rückgabe von Milchflecken Unzen nicht einlassen wird !!!

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 28.12.2014, 13:33

@sirewgenij
Mit Arbeitsaufwand, Gewinnaufschlag und Umsatzsteuer kostet das Gerät dann schätzungsweise 400,00 Euro.

Hab noch nicht alles durchgelesen, aber kann mir ganz und gar nicht vorstellen, dass - physikalisch gesehen - solch ein Gerät halten kann, was es angeblich verspricht.

Aber davon abgesehen, mich beschleicht der Verdacht, dass dieses Gerät lediglich Deiner eigenen Gewinnmaximierung dient.
Sollte ich Dir damit Unrecht tun, dann smilie_13 , aber ist nun mal mein Eindruck.
Lieber arm dran als Bein ab :)

silberhai

Beitragvon silberhai » 28.12.2014, 13:41

Querulant hat geschrieben:Hab noch nicht alles durchgelesen.......

Dann hast du sicherlich keinen Fehler gemacht smilie_02 , wer ein bisschen denken kann der wird sich nicht weiter mit dieser Materie beschäftigen smilie_13 . Aber macht mal ruhig weiter.

Silberhai smilie_24

Trebbler
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 12.09.2014, 10:37

Beitragvon Trebbler » 28.12.2014, 13:48

Auch der Kunde wird wohl kaum nen Mehrpreis zahlen für "geprüfte" Bullion.
Ich zumindest würde eine geöffnete Tube zurückweisen, bzw Abschlag verlangen.
Dann kenn ich sehr wohl das Phänomen, dass von 20 Münzen aus der selben Charge 12 OK sind und 8 mit Flecken.
Wer soll da eine 100% Prüfung machen?

Vorstellbar wäre eher: eine mint baut ein fixes Prüfgerät hinter die Präge und bevor die Münze in die Kiste fällt wird sie innert 0,2 sec. oder so geprüft.
Ich selbst glaub aber sehr wohl, dass die Münzprägebetriebe schon recht gut wissen wie sie Milchflecken seltener bekommen würden-->dies aber am Produktionspreis bzw Verfahren scheitert.
Schließlich gibt es ja mints die milchfleckenfreie Münzen hinbekommen.
Der Händler selbst hat bei der geringen Marche und dem Risiko wirtschaftlich wohl nicht die Möglichkeit Münzen auszusuchen, zurückzuschicken, nochmals prüfen usw usw. Der Kunde der auf seine Ware wartet hat natürlich volles Verständniss für 3 Wochen Verzögerung bei Vorkasse.
Abhilfe ist da eher seinen Stammhändler zu haben und von dem einige Tipps, auch zu Milchflecken zu bekommen.

Aber selbstverständlich würde ich mich für dich freuen, wenn deine Idee Erfolg hätte.
Nur mit neuen und zunächst vieleicht "verückten" Ideen geht´s weiter

Benutzeravatar
Flugfux
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 469
Registriert: 05.10.2014, 14:51
Wohnort: nrW

Beitragvon Flugfux » 28.12.2014, 13:50

Ich hätte ja gerne ein Gerät, in das ich oben Milch rein gieße und unten kommen Silberunzen raus.

Aber das bleibt wohl ein unerfüllter Traum. smilie_13


Einen schönen Sonntag vom Fux smilie_24

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 28.12.2014, 13:56

smilie_13
Zuletzt geändert von Querulant am 28.12.2014, 13:59, insgesamt 2-mal geändert.
Lieber arm dran als Bein ab :)


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste