Aktuelle Zeit: 10.07.2020, 13:59

Silber.de Forum

Aktuelle Spendenaktion: Clowns und Helden II - nunmehr III

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team, Andre090904

Aurifer
Silber-Guru

Re: Aktuelle Spendenaktion: Clowns und Helden II - nunmehr III

Beitragvon Aurifer » 29.12.2016, 13:37

Silvergood hat geschrieben:Ich komm auch so....von ganz alleine....bin immer für so etwas zu haben , müsste nur mal aufgeklärt werden wie das abläuft und für wen man da spendet , heut zu Tage kann man ja fast überall Spenden und Leute unterstützen welche dann Waffen kaufen. Dieses Jahr war zu kurzfristig für mich.... am 2.1.bekomme ich neue Beisserchen. :roll: und ich bin ja noch gar nicht so lange dabei um vertrauenserweckend zu wirken . smilie_08

Hallo Silvergood,

mein Kommentar war scherzhaft gemeint! Wir verdonnern hier keinen zum Spenden. In einem Punkt kannst du allerdings sicher sein: jede Spendenaktion auf silber.de - vollkommen privat organisiert mit einem Empfänger, der vorher feststeht und der die volle Spendensumme bekommt (bei den Clowns auch die folgenden Steuererstattungen) - erfüllt auch ohne oder gerade wegen des Fehlens des Spendensiegels höchste Ansprüche. Die Mitglieder schauen genau hin, wofür sie spenden. Darum machen wir - speziell ich jetzt bei der 3. Clowns-Aktion - keine große Werbung mehr. Wen es interessiert, der kann zum Anfang des Fadens gehen (auch Fotos gibt es da) und sich über die Art und den Zweck aufklären lassen.
Du musst dich nicht rechtfertigen, warum du noch nicht dabei warst. Jeder gibt, was er für richtig hält. Und wenn mir einer mitteilt, dass er diesmal nicht dabei ist, finde ich das vollkommen ok! Ich habe kein Anrecht auf eine Begründung und will auch keine.
VERTRAUENERWECKEND > wir nehmen Spenden von jedem, der zunächst mal nicht unangenehm aufgefallen ist. Das heißt nicht, dass jemandem nicht ab und an der Kragen platzen darf, aber wenn es um Fremdenhass, braune Brühe und sonstige politische Extrempositionen geht, wird es schwierig. Wir nehmen ansonsten keinen Personencheck beim Spender vor!

Schön, dass du bei arsulah mitmachen willst. Und denke daran - es gibt keinen Mindestbetrag (Limit nach oben wird durch die Person festgelegt!).

Alles Gute zum neuen Jahr und mögen die Beißerchen ihren Dienst wohl verrrichten!

smilie_24 A.
Wenn jemand ein Problem mit dir hat, lass es ihm. Es ist seines!

Anzeigen
Silber.de Forum
jogyli
1 kg Barren Mitglied

Beitragvon jogyli » 29.12.2016, 15:23

Super, dass es dieses Jahr wieder dank den Freiwilligen geklappt hat. IHR seid toll!

Silvergood
5 Unzen Mitglied

Beitragvon Silvergood » 29.12.2016, 16:44

Na dann bleib ich mal wachsam smilie_24 smilie_01

Aurifer
Silber-Guru

Beitragvon Aurifer » 06.01.2017, 20:27

Neues von der Spendenfront

Die Clowns haben sich zwecks Terminvereinbarung (ENDLICH smilie_33) gemeldet. Voraussichtlich geht die Übergabe mit Bildchen in gut einer Woche über die Bühne. Ausgewählt habe ich die Kinderklinik Moers, weil das für mich die kürzeste Entfernung ist.

Die Klinik macht auch Werbung für die Clowns:
http://www.bethanien-moers.de/krankenha ... linikclown

Clown Schlatge werde ich treffen, falls auch Flocke, wäre das schön, weil zu ihr die ersten Kontakte über arsulah aufgebaut wurden.

Bevor wieder 'blöde' Kommentare kommen: die Person mit der roten Nase auf dem Foto bin NICHT ich!

Der große Spendenscheck ist auch eingetrudelt. Dann will ich mal hoffen, dass alles gut vonstatten geht.

Grüße zum Neujahr an alle Unterstützer!

smilie_24

GuterJunge
1 kg Barren Mitglied

Beitragvon GuterJunge » 06.01.2017, 20:35

Danke, daß Du uns auf dem Laufenden hältst, Aurifer !!

smilie_01 smilie_14
In vino veritas !

Aurifer
Silber-Guru

Beitragvon Aurifer » 07.01.2017, 18:16

Die Spendensumme ist jetzt auf dem Weg ...

Überweisung vom Girokonto
Empfänger Clownsvisite e.V.
IBAN DE63 4405 0199 0401 0134 82
Kreditinstitut Sparkasse Dortmund
Betrag EUR 4.100,00
Verwendungszweck Clowns und Helden III
Ausführung zum nächstmöglichen Termin (09.01.2017)

smilie_14 Habt ihr supi smilie_09 gemacht!

wittu
Silber-Guru

Beitragvon wittu » 07.01.2017, 18:17

@ Aurifer

smilie_01 smilie_01 smilie_01 smilie_01 smilie_14 smilie_14 smilie_14 smilie_14

wittu smilie_24
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427

...wie schnell ist nichts passiert...

K
Silber-Guru

Beitragvon K » 07.01.2017, 18:52

Aurifer hat geschrieben:Betrag EUR 4.100,00

Wer hätte das gedacht, - @ Aurifer : smilie_01 smilie_01 smilie_01
.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ -
http://www.kicktipp.de/silbergilde/tippuebersicht

K
Silber-Guru

Beitragvon K » 07.01.2017, 18:54

Aurifer hat geschrieben:Betrag EUR 4.100,00

Wer hätte das gedacht, - @ Aurifer : smilie_01 smilie_01 smilie_01 smilie_01 smilie_01 smilie_01

Sorry Doppelpost,
wollte einfach nur mehr Daumen zeigen als mein Freund Wittu.
.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ -

http://www.kicktipp.de/silbergilde/tippuebersicht

Mike42FFM
1 kg Barren Mitglied

Beitragvon Mike42FFM » 07.01.2017, 20:13

@ Aurifer

Sensationell smilie_01 smilie_01 smilie_01 smilie_01

Ishikawa
500 g Barren Mitglied

Beitragvon Ishikawa » 07.01.2017, 20:47

@Aurifer smilie_01 smilie_14

arsulah
Silber-Guru

Beitragvon arsulah » 08.01.2017, 07:53

Ein riesiges Dankeschön an alle Unterstützer und Unterstützerinnen der Spendenaktion Clowns und Helden III!

Mille grazie, lieber Aurifer! Bild
Spendenaktion I - V

http://www.silber.de/forum/ich-habe-da-mal-eine-frage-zum-thema-em-t11044.html

san agustin
Silber-Guru

Beitragvon san agustin » 15.01.2017, 11:34

@ Aurifer

good job ! smilie_15
Ich will meiner Linie und meiner Ansicht eines menschlichen und respektvollen miteinander in diesem Land treu bleiben und jeglicher Art von Diskriminierung entgegenwirken, daher: der EM Handel mit folgenden Personen ist nicht erwünscht: die User, welche es betrifft, wissen es und damit ist es ausreichend....

Aurifer
Silber-Guru

Beitragvon Aurifer » 16.01.2017, 19:20

Heute Morgen war ich zur Übergabe in Moers am Bethanien-Krankenhaus, insbesondere in der Kinderklinik. Obwohl ich keinen großen Wirbel machen wollte, hat mich der Pressechef des Krankenhauses sehr nett empfangen. Bei einem Plausch in der Cafeteria beim Warten auf die Clowns haben wir uns gut unterhalten.

Clown Schlatge, mit dem ich vorher die Terminabsprache getätigt hatte, erschien heute nicht. Dies war aber in keiner Weise bedauerlich, da ich so das Vergnügen hatte, zwei junge Ladies im Arm halten zu dürfen. Flocke (per Mail schon seit der ersten Aktion bekannt) ist seit 16 Jahren in Moers als Clown-Lady aktiv, nicht nur bei den Kindern, sondern auch im Spezialbereich Onkologie. Begleitet wurde sie von Stift, einer nicht minder sympathischen und aufgeweckten jungen Dame. Wir hatten einen interessanten Gedankenaustausch über Spender und Spendenideen sowie über die Verwendung der Gelder. Man hätte sogar eine Gruppe empfangen und mir auch die Clowns bei der Arbeit gezeigt, wenn ich dies vorher gewünscht hätte. Bei der ersten Aktion blieb das alles doch noch sehr in der Schwebe.
Der Pressechef wird wahrscheinlich noch ein wenig die Trommel rühren. Vielleicht erscheint noch ein Artikel in der Lokalpresse, denn die Klinik engagiert sich sehr bei der Zusammenarbeit mit den Clowns (sind auch auf der Homepage zu finden, wenn man danach sucht).

Im Foyer des Krankenhauses haben wir Aufstellung für die Fotos genommen. Zunächst noch ein wenig Kunst: Auf den gegenüberliegenden Wänden rechts und links vom Eingang findet sich ein ansprechendes Bilderpaar von Horst Kordes, einem in Österreich geborenen Maler (1958), der schon mit 17 Jahren von Friedensreich Hundertwasser unter dessen Fittiche genommen wurde.
Der Pressechef hat dann einige Fotos von der Scheckpräsentation gemacht, woraufhin ich den netten Herrn mit den Ladies auch noch ins Bild gesetzt habe. Wie man sieht, war die Stimmung sehr gelöst und alles verlief unkompliziert. Überhaupt waren in Moers alle im Krankenhaus sehr nett und entgegenkommend.
Dateianhänge
DSCN1850.JPG
DSCN1853.JPG
DSCN1848.JPG
Zuletzt geändert von Aurifer am 09.09.2017, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

nordmann_de
Silber-Guru

Beitragvon nordmann_de » 16.01.2017, 19:25

@Aurifer

Unverkennbar die rote Knolle im Gesicht :wink:
und auch das wir Anderen mit unseren gemeinsamen Spende und Deiner Organistation schon mal ein ersten Lächeln auf die Gesichter zaubern konnte. Mögen noch viel lächelnde Gesichter folgen :!:
smilie_14 @all die teilgenommen haben.
Zweck des Disputs oder der Diskussion soll nicht der Sieg, sondern der Gewinn sein.
Joseph Joubert (1754-1824)

Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“