Aktuelle Zeit: 14.12.2019, 01:08

Silber.de Forum

Aktuelle Spendenaktion: Clowns und Helden II - nunmehr III

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team

Aurifer
Silber-Guru

Aktuelle Spendenaktion: Clowns und Helden II - nunmehr III

Beitragvon Aurifer » 23.12.2014, 19:30

Liebe Mitstreiter/-innen bei silber.de und Unterstützer/-innen der früheren Spendenaktionen!

Nach der mehrfachen positiven Erwähnung im Lobhudelei-Faden gingen zahlreiche E-mails hin und her. Der harte Kern der Spendenaktionen hat seine Unterstützung zugesagt, sodass meine Bereitschaft wuchs, mit harley, niniel, Aeon Flux und arsulah sowie vielen anderen, die gewiss dazustoßen werden, eine neue Spendenaktion zu starten.

Aus den vergangenen Aktionen haben die Organisatoren gelernt. Und diese Lernfortschritte beziehen sich vornehmlich auf die Art der Mitbestimmung. Klar formuliert könnte man sagen, dass die Organisatoren alle wenig Begeisterung dafür aufbrachten, mit allen möglichen "Senf-dazu-Gebern" über Sinn und Zweck der Spendenaktion bzw. über den Empfänger zu diskutieren.

Da wiederum eine Übergabe mit Bericht und Fotos angestrebt wird, spielt die Entfernung natürlich eine große Rolle. Auch das Knüpfen von Kontakten sowie die Absprache der Übergabe verläuft zwischen den Beteiligten nicht immer nach Wunsch, weil die Dienstpläne von mindestens 3-4 Beteiligten abzustimmen sind.

Als einer der Organisatoren habe ich somit die Richtung vorgegeben und möchte mich in erprobten NRW-Bahnen bewegen. Da meine Frau und ich von schwereren Erkrankungen in diesem Jahr betroffen waren, wir aber optimistisch in die Zukunft schauen, lag es für mich einfach nahe, erneut die Klinikclowns als Empfänger der Spende auszuwählen. Es tut gut zu sehen, dass andere Menschen sich kümmern, wenn es einem dreckig geht und man eigentlich nichts zu lachen hat. Umso mehr der Gedanke an Kinder, die sich nach harten Bestrahlungs- oder Chemotherapien so sehr nach lichten Momenten der freudvollen Ablenkung sehnen.

Wir alle wissen, dass es Hunderte und Tausende von würdigen Spendenempfängern gibt. Alle, denen unsere Wahl nicht gefällt, sind völlig frei, Ihre Gunst anderen verdienstvollen Organisationen zukommen zu lassen. Niemand ist böse, wenn sich jemand nicht bei uns beteiligt. Darüber müssen wir allerdings nicht diskutieren.

Wer sich beteiligen möchte, hat verschiedene Möglichkeiten.

- Man kann Geld auf unser Spendenkonto (Kontoinhaberin ist meine Frau - wie damals) überweisen: MITGLIEDSNAME auf silber.de superwichtig! Kontodaten per PN bei mir!

- Man kann uns Münzen, EM, Schmuck etc. schicken, den wir dann im Auftrag hier verkaufen.

- Man kann - Hinweis auf Spendenaktion - selbst Dinge verkaufen und den Spendenbeitrag überweisen.

Bitte nicht ärgern, wenn die verlangten Preise zugunsten der Spendenaktion nicht bezahlt werden. Aus Erfahrung wissen wir, dass einige nur kaufen, wenn es sich für sie lohnt. Der Spendengedanke bleibt häufig allein Sache des Verkäufers. Aufpreise sind dem Verkauf nicht förderlich!

Es muss auch nicht immer Edelmetall oder Zubehör sein. Beim letzten Mal fand auch eine Bierdeckelsammlung einen Abnehmer - Hauptsache man beteiligt sich: es gibt weder nach unten noch nach oben eine Grenze.

Denkt bitte daran: eure Spende ist mehr wert als ihr denkt. Durch die Spendenquittungen erhalte ich eine Steuererstattung, die in den Folgejahren auch wieder an die Klinikclowns geht, sodass eure Spende ca. 30 % höher liegt als der überwiesene Spendenbetrag.

So und nun los! Ich bitte um rege Beteiligung! Private E-mails gehen demnächst auch noch raus.

Clowns und Helden II ist hiermit eröffnet.
Zuletzt geändert von Aurifer am 09.09.2017, 11:43, insgesamt 3-mal geändert.

Anzeigen
Silber.de Forum
san agustin
Silber-Guru

Beitragvon san agustin » 23.12.2014, 19:43

smilie_57

aurifer.................ein man(n) ein wort !

super Idee und smilie_14 dass du dich der Sache wieder angenommen hast

alles weitere per PN an dich smilie_24
Ich will meiner Linie und meiner Ansicht eines menschlichen und respektvollen miteinander in diesem Land treu bleiben und jeglicher Art von Diskriminierung entgegenwirken, daher: der EM Handel mit folgenden Personen ist nicht erwünscht: die User, welche es betrifft, wissen es und damit ist es ausreichend....

arsulah
Silber-Guru

Beitragvon arsulah » 23.12.2014, 19:49

Prima, mein Sechser! smilie_01

Natürlich bin ich wieder mit dabei!
Vor allem ist es schön zu erleben, wie Gutes getan wird und das "Baby" groß geworden ist!
Spendenaktion IV: einst ein "Baby"... - inzwischen ein "Teenager"...

Alles Weitere per PN, lieber Aurifer!

smilie_24
Spendenaktion I - V

http://www.silber.de/forum/ich-habe-da-mal-eine-frage-zum-thema-em-t11044.html

weissbart
Silber-Guru

Beitragvon weissbart » 23.12.2014, 19:50

Moin,

jepp, bin wieder dabei.

gruss
weissbart

Aurifer
Silber-Guru

Beitragvon Aurifer » 23.12.2014, 20:30

Vielen Dank, Jungs! Habe natürlich mit euch gerechnet.

Was soll ich über die Weihnachtstage schon anderes machen? Moment, die Gans ruft mich zum Ofen ....

smilie_14

Aeon Flux
Silber-Guru

Beitragvon Aeon Flux » 23.12.2014, 20:47

Nicht nur die Jungs, die Mädels latürnich auch smilie_15
Difficile est satiram non scribere

Aurifer
Silber-Guru

Beitragvon Aurifer » 23.12.2014, 20:54

Hallo Girlie!

Das mit den Jungs konnte ich mir nicht verkneifen, denn ich habe vorher genau nachgeschaut: es waren nur Jungs!

Manchmal sind die Girls dann doch nicht so schnell wie die zumeist trantütigen Männlein... Nichtsdestotrotz sind die Girls mir natürlich lieber, weil sie netter, fleißiger, sorgfältiger, liebenswürdiger, cleverer etc. sind. Die haben's einfach drauf!

@ gollum

Spender sind uns immer gans herzlich willkommen! PN kommt!

Aeon Flux
Silber-Guru

Beitragvon Aeon Flux » 23.12.2014, 21:22

:oops:
Difficile est satiram non scribere

Aurifer
Silber-Guru

Beitragvon Aurifer » 23.12.2014, 21:54

***gollum*** hat geschrieben: Na ja, wer kann schon alkoholhaltiges Sirup gebrauchen. smilie_16

Falls du neben dem Alkohol in roter Flüssigkeit noch mit einer Geschmacksnote in Richtung schwarze Johannisbeere, Brombeere, Heidelbeere aufwarten kannst, bist du bei mir richtig.

Zur Gans gibt es eine Soße, die neben Rotwein auch immer einen Fruchttouch von Äpfeln (Füllung) hat sowie zur Abrundung und Färbung etwas dunkle Marmelade oder Gelee bekommt. Bei der Beilage Rotkohl - mit Rotwein und Gelee - ist dies natürlich nicht anders!

Also immer her mit dem Lebenssaft, wenn er nicht silberhaltig ist.

puffi
10 Unzen Mitglied

Beitragvon puffi » 23.12.2014, 22:06

Für die Clowns immer....

Aurifer bekommst von mir eine 2 oz Raubkatze Lunar II. Vielleicht finden sich noch andere die spenden....nur so als Anreiz.......

puffi smilie_24
DICIQUE BEATUS ANTE OBITUM NEMO SUPREMAQUE FUNERA DEBET

Aurifer
Silber-Guru

Beitragvon Aurifer » 23.12.2014, 22:12

Hallo puffi,

danke fürs Kätzchen, sagen die Kids und wir.

Vielleicht klappt es dieses Mal mit dem großen Scheck. Meinst du, deine Beziehungen schaffen das? Die Vorlaufzeit müsste lang genug sein!

Frohe Feiertage für euch!

puffi
10 Unzen Mitglied

Beitragvon puffi » 23.12.2014, 22:20

Ja das ist nicht das Problem:

Ich stocke den Spendenbetrag zu Schluss auf den nächsten vollen Tausender Betrag auf.. Die Clowns sind mir das allemal wert....

puffi
DICIQUE BEATUS ANTE OBITUM NEMO SUPREMAQUE FUNERA DEBET

Aurifer
Silber-Guru

Beitragvon Aurifer » 23.12.2014, 22:24

@ puffi

Was für eine Ansage! Ich habe das Gefühl, da kommt was Großes ins Rollen!

Leuchtende Kinderaugen danken es euch!

silberschatzimsee
1 kg Barren Mitglied

Beitragvon silberschatzimsee » 23.12.2014, 22:44

Deadline ist wann?
Milchflecken sind das neueste Sicherheitsfeature bei der RCM

wittu
Silber-Guru

Beitragvon wittu » 23.12.2014, 22:54

Aurifer is calling...

Hier ist eine Antwort "aus China" und, bevor Aurifer zu Recht meckert, auch gleich "aus Russland":

http://www.silber.de/forum/silber-angeb ... tml#475170

Beste Grüße und schöne Feiertage,
wittu smilie_24

Edit

VIELEN DANK DEN AKTIVEN
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427

...wie schnell ist nichts passiert...

Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“