Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 15:17

Silber.de Forum

Lobend erwähnen möchte ich .....

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 21.12.2014, 11:18

Hi Aurifer, war schon klar, ich wollte es nur gleich nutzen, um darauf hinzuweisen, dass die Truppe der EM Besitzer hier sich wohltuend von den raffgierigen Gierschlünden unterscheidet, die nur das eigene Wohl im Kopf haben.

Besonders cool und erwähnenswert finde ich, wie der liebe arsulah es geschafft hat, mit einem Einkaufsgutschein wirklich alles gespendete Geld zu überbringen, obwohl einem da schon wieder Steine in den Weg gelegt worden waren. smilie_01

Die Küche ist eh mein persönlicher Favorit unter den Spendenzwecken, da ist konkret was geleistet worden, das einen praktischen Sinn hat.

Hi Niniel, schön Dich mal wieder zu lesen. smilie_24

Sollte es wieder eine Spendenaktion geben, bin ich gerne wieder bereit, Rechenschaftsbericht smilie_16 und/oder Kontoüberwachung zu übernehmen.
Difficile est satiram non scribere

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
niniel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 312
Registriert: 05.09.2011, 14:10
Wohnort: germany

Beitragvon niniel » 21.12.2014, 11:25

hallo aeon flux smilie_24

danke für das angebot.bin schon am überlegen in welche richtung es diesmal gehen könnte.
helfer sind immer willkommen.
the last goodbye is not always the end

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 21.12.2014, 15:30

betta splendens hat geschrieben:
@harley: du könntest dich immer noch beim Tippspiel anmelden, dann hätte ich wenigsten einen Gegenr außer dem nutzername und der Maschine äh duracellaffen. Schlage dir auch eine faire Wette vor.


Ohne Verlierer gibt es aber auch keine Gewinner.

Ein Lob an alle Tipper, die nach Bauchgefühl entscheiden. smilie_17

Benutzeravatar
K
Silber-Guru
Beiträge: 6527
Registriert: 20.03.2012, 20:21

Beitragvon K » 21.12.2014, 15:47

Aeon Flux hat geschrieben:Sollte es wieder eine Spendenaktion geben, bin ich gerne wieder bereit, Rechenschaftsbericht smilie_16 und/oder Kontoüberwachung zu übernehmen.


Bin auch wieder dabei. smilie_24



***gollum*** hat geschrieben:Ein Lob an alle Tipper, die nach Bauchgefühl entscheiden.


Wie soll ich denn sonst entscheiden wenn ich keine Ahnung habe. smilie_06
.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ -
http://www.kicktipp.de/silbergilde/tippuebersicht

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Beitragvon GuterJunge » 21.12.2014, 16:04

Den Silberhai hatte ich noch vergessen wg. seiner tollen Tips speziell im ATB-Faden !

smilie_23

Und mich würden diese Spendenaktionen interessieren, bin noch zu kurz hier um zu wissen, um was es sich dabei handelt(e).
Vll schickt mir jemand ne PN ?

smilie_24
In vino veritas !

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 21.12.2014, 16:32

Difficile est satiram non scribere

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Beitragvon Aurifer » 21.12.2014, 17:02

#
Zuletzt geändert von Aurifer am 07.11.2020, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 21.12.2014, 17:18

Danke, Aeon, für die Links zu den früheren Spendenaktionen!

Die Diskussionen, die Du ansprichst, drehten sich, wenn mich mein löchriges Gedächtnis nicht täuscht, eher um Probleme am Rande, die auch von außerhalb des Forums hereingetragen worden waren. Diese Probleme wurden aber gelöst und dürften für neue Aktionen keinerlei Rolle mehr spielen.

Wenn Ihr dieses Jahr also erneut eine Spendenaktion auf die Beine stellen könntet, würde sich sicherlich wieder einiges an Klimpersilber in den Schubladen der Foristen finden lassen...
:wink:

Dem Lob von Aurifer schließe ich mich an.

Ebenso lobenswert finde ich, wenn es Foristen gibt, die an einer Spendenaktion des Forums nicht teilzunehmen gedenken, weil sie lieber für einen anderen Zweck spenden möchten oder schon gespendet haben. Jeder nach seiner Façon.
smilie_24

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 21.12.2014, 17:19

Wenn dieser Trööt eine neue Spendenaktion auslösen sollte, dann hat er sich doppelt gelohnt. smilie_15

Eine neue Spendenaktion und dann latürnich ein neuer Trööt dazu kann jederzeit entstehen.

Eine Unze zu spenden tut nicht weh, auch nach dem Weihnachtsfest.

In diesem Sinne smilie_24

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 21.12.2014, 17:37

Finerus hat geschrieben:...
Die Diskussionen, die Du ansprichst, drehten sich, wenn mich mein löchriges Gedächtnis nicht täuscht, eher um Probleme am Rande, die auch von außerhalb des Forums hereingetragen worden waren. Diese Probleme wurden aber gelöst und dürften für neue Aktionen keinerlei Rolle mehr spielen.

...


@ Finerus: Nö, ich meinte die Diskussionen darüber ob Spenden sinnvoll wäre, und das ewige Rumgezerfe, welches Projekt denn nun am besten wäre. Dies kam immer von Usern, die aber bei der Aktion dann keinen Finger gerührt haben.

Solch eine Aktion kostet Zeit, die man auf den ersten Blick nicht sieht, die Beteiligten haben meistens nicht nur nen Beamtenjob (sorry an alle gestressten Beamten) oder sonst nichts zu tun. Es ist aber wie immer, gerade diejenigen engagieren sich mehr als der Rest.

Hinter den Kulissen sieht es im Moment so aus, dass ein bestimmtes Projekt vorgeschlagen wird, für das dann gespendet werden soll. Keiner ist beleidigt, wenn jemand selber spendet, nicht spenden will oder nicht spendet, weil ihm das Projekt nicht gefällt.


@ ***gollum*** eine kleine Entschuldigung für den Missbrauch des trööts, ich habe mich wieder hinreißen lassen. :oops:

Bild

http://3.bp.blogspot.com/-miXdzzMAN4o/UqWNhwrUAtI/AAAAAAAAG_k/h97AVBhV3IM/s1600/weihnachtspla%CC%88tzchen+(1+von+2).jpg
Difficile est satiram non scribere

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3995
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Beitragvon wittu » 21.12.2014, 18:10

4
Zuletzt geändert von wittu am 27.09.2020, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

Benutzeravatar
alfman
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 896
Registriert: 25.08.2011, 19:04
Wohnort: Weimar/Wien

Beitragvon alfman » 21.12.2014, 21:04

Ich möchte mich bei allen hier im Forum bedanken.
Einerseits weil kleine Geschäfte getätigt werden konnten, anderseits weil ihre Beiträge mich zum Nachdenken anregten. Hier will ich niemanden hervorheben, das wäre ein klein wenig ungerecht.
nur eins noch: seit ich hier lebe, merke ich, welch wunderbares Land Deutschland ist!
Zuletzt geändert von alfman am 21.12.2014, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Life, Liberty and Property!

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 21.12.2014, 21:29

Da möchte ich doch noch mal an unsere Papiermünze erinnern....weiss aber nicht mehr welche Aktion das war...

Bild
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

krothold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1066
Registriert: 23.01.2010, 09:14

Beitragvon krothold » 21.12.2014, 22:30

Könnte von Dahool23 gewesen sein smilie_01
Dank an WalterSobchak, Meier73, Silbermax, Silverfreak, John_Silver, arsulah, maeuschen2012, Libertad1999, Unzen999, Gairsoppa, winterherz, Slater | forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=16592

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2974
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 21.12.2014, 22:50

krothold hat geschrieben:Könnte von Dahool23 gewesen sein smilie_01


Diese Aktion war von Dahool. War aber nicht im Rahmen einer Spendenaktion, sondern wohl einzig und einzigartig. Zum Kringeln auch die zugehörige Buchtauktion......
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste