Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:33

Silber.de Forum

Lobend erwähnen möchte ich .....

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Tunnelblick
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.02.2012, 19:20

Beitragvon Tunnelblick » 20.12.2014, 14:38


Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
mk111
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 16.05.2013, 13:52
Wohnort: NRW

unser täglich Forum gib uns heute...

Beitragvon mk111 » 20.12.2014, 14:48

auch von mir als "Wenigschreiber" aber "Vielleser" ein herzliches Dankeschön an Alle, die diesem Forum Leben einhauchen...

... um so schöner, als das trotz "Meinungsverschiedenheiten" munter weiter der eigene Standpunkt / Geschmack verteidigt werden kann, vielleicht ist hier und da noch ein wenig Kreide von Nöten, aber sei's drum.

Allen Foristen und (ja auch die gibt es) Foristinnen ein besinnliches und friedvolles Weihnachtsfest (vielleicht mit etwas EM unterm Baum 8) )...

... und ein gesundes 2015 smilie_24
Bewertungen: https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=15613&hilit=mk111

Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Beitragvon Der Telefonmann » 20.12.2014, 15:41

Mein erster Dank geht an unseren nimmermüden Gollum für die tolle Idee, diesen Thread hier zu eröffnen.

Natürlich freut es mich sehr, dass so vielen Foristen hier der "Unzenthread" so gut gefällt. Als Unzensammler bin ich immer wieder fasziniert, wie viele unterschiedlichste Unzen uns inzwischen gezeigt wurden.
Viele Dank an alle fleißigen Sammler und Fotografen für die Präsentation Eurer Schätze (Auch in den anderen Sammlerthreads).
Ihr macht mich immer komplett eifersüchtig mit Euren Bildern und schuppst einen immer tiefer in den Schlund der Silbersammelsucht.

Silber.de hat mir nun seit fast 4 Jahren jede Menge Spass, Erfahrung und Wissen gebracht. Jeder einzelne User trägt mit seinen Beiträgen und unterschiedlichsten Meinungen dazu bei, dieses Forum immer wieder interessant und abwechslungsreich zu gestalten.
Das Moderatorenteam hat dabei die undankbare Aufgabe, die ganze Horde zu bändigen und einen geordneten Ablauf zu gewährleisten.

Euch allen möchte ich für jeden Post hier danken.

Natürlich gibt es ein paar User, welche ich für Ihren außerordentlichen Einsatz hervorheben möchte:

- Jacob imponiert mir mit seiner akribischen Suche nach neuen EM-Schätzen

- Der Datenreisende lässt mit seiner politischen Netzbeobachtung nicht locker

- Nordmann.de ist unser verlängertes Sprachrohr mit direktem PM-Zugang

- arsulah und weissbart, welche extra die ganze Welt besucht haben, um mir im Freetalk den letzten Nerv mit wirklich einzigartigen Bildern ostdeutscher Kirchenbaukunst und turkmenischen Heldendenkmälern zu rauben.

- lifesgood, für seine wirklich qualifizierten, interessanten und hilfreichen Kommentare

- Maple Leaf und Lutze, für Ihr ständiges Bemühen um Friede, Freude und Eierkuchen

- Alle fleißigen Satzbauern im Freetalk

und noch Viele, Viele mehr ...


Dank an Euch Alle und bleibt so, wie Ihr alle seit.




Es grüßt der Telefonmann

smilie_24

Benutzeravatar
roddi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 27.01.2012, 19:27
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon roddi » 20.12.2014, 17:02

An dieser Stelle auch von mir vielen Dank an die Foristen,
welche meist gute Beiträge schreiben und an die, mit denen man gut & seriös handeln kann!
Ich les ja eher mit....


Frohes Fresst & weiterhin viel Freude beim Sammeln,

roddi smilie_24

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4484
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 20.12.2014, 17:47

weil ich jetzt ein paar Anfragen per PN hatte, stelle ich diesen Link mal ein smilie_01

bitte bis ca. Mitte der Seite scrollen.....Edelmetall und Münzfreunde

http://www.clownsvisite.de/?page_id=3882

ja, auch das ist Silber.de smilie_12
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

wittu
Silber-Guru
Beiträge: 3994
Registriert: 13.11.2010, 14:35
Wohnort: in der Nähe

Beitragvon wittu » 20.12.2014, 20:10

G
Zuletzt geändert von wittu am 27.09.2020, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
ALLE ChinaMünzAdventskalender
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f=32&t=20427
___________________________________________________________________
"Der ideale Untertan der totalitären Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder der engagierte Kommunist, sondern Menschen, für die die Unterscheidung zwischen Fakt und Fiktion, wahr und falsch, nicht mehr existiert."
Hannah Arendt

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Beitragvon Aurifer » 20.12.2014, 20:42

#]
Zuletzt geändert von Aurifer am 07.11.2020, 20:06, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2970
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 20.12.2014, 20:48

Lieber Aurifer,
vielen Dank smilie_01 Eine weitere Spenden-Aktion wäre klasse
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

puffi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 490
Registriert: 09.01.2011, 18:47
Wohnort: mitten drin

Beitragvon puffi » 20.12.2014, 21:12

wittu:

Obwohl ich den China "Münzen" äußerst ablehnend gegenüberstehe lese ich sehr gerne deine Einlassungen darüber.

Diese sind sehr informativ und ohne jeglichen euphorischen Einschlag (ich besitze keine Chinesen).

Auch sind deine kulinarischen Exkursionen nicht zu verachten....

Aurifer:

Ein besonderes Dankeschön an ein äußerst integer Menschen, der auch andere im Blickfeld hat, neben einem Selbstinteresse, die oft hier im Forum ausgelebt wird.

Ein Dankeschön auch an alle hinter den Kulissen, die ein solches Forum möglich machen.

An alle eine besinnliche Weihnachtszeit, Glück und vor allem Gesundheit (kann man nicht mit Ünzlein kaufen) für das neue Jahr.

puffi

P.S. ich hab ne Menge anderer erwähnenswerter Mitglieder vergessen, man möge mir verzeihen.
DICIQUE BEATUS ANTE OBITUM NEMO SUPREMAQUE FUNERA DEBET

betta splendens
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 809
Registriert: 23.11.2011, 10:21

Beitragvon betta splendens » 20.12.2014, 21:51

winterherz hat geschrieben:...Eine weitere Spenden-Aktion wäre klasse


Finde ich auch. Es liegt sogar schon ein kleines Spendenkapital durch das BlLTippspiel bereit. Habe dort die Tradition vom harley weitergeführt und dem Gewinner ein halbe Unze ausgelob,t die er nicht selbst erhält, sondern direkt in den Spendenthread wandert. Und eine Wette habe ich auch noch in dem Rahmen gewonnen, was den Pott zusätzlich erhöht.
@harley: du könntest dich immer noch beim Tippspiel anmelden, dann hätte ich wenigsten einen Gegenr außer dem nutzername und der Maschine äh duracellaffen. Schlage dir auch eine faire Wette vor.

Selbst kann ich leide keine Spendenaktion auf die Beine stellen, wg. beruflich-organisatorsche Gründen. Einige Stammhandelspartner wissen auch warum.
Aber lobend erwähnen möchte ich außer den zuvor genannten Personen und Gründen, denjenigen/diejenige welche wieder was auf die Beine stellen würde in Bezug auf einen neuen Spendenthread.
Ist doch jetzt Weihnachtszeit, da müsste sich doch jemand finden der sich für die gute Sache erbarmt.
Erfolgreich gehandelt mit: Kursprophet, holzbaum15, Kluberer, sbaenky, gloriosa, silberfinger007, area51berlin, Silberbär, Satori, friendly, reddshund, Maracuja, baileys23, spike1, And_S, chz1987, SilverEM, una onza plata pura, muenzfuchs, winterherz, HerrHansen, arsulah,flo, SnOOpY78, mambo

Benutzeravatar
arsulah
Silber-Guru
Beiträge: 12159
Registriert: 22.01.2011, 14:30

Beitragvon arsulah » 20.12.2014, 22:28

winterherz hat geschrieben: Eine weitere Spenden-Aktion wäre klasse


Prima Vorschlag! smilie_01
Spendenaktion I - V

http://www.silber.de/forum/ich-habe-da-mal-eine-frage-zum-thema-em-t11044.html

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 20.12.2014, 22:31

Aurifer hat geschrieben:Hallo harley, altes Haus!

Nachtrag zur Spendenaktion "Klinikclowns" / Clownsvisite

Auch von meiner Seite noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Spender/-innen und Unterstützer/-innen der Aktion.

Bei der Übergabe waren es damals glatt 2500 Euro. In den folgenden Jahren habe ich die jeweiligen Spendenquittungen von Clownsvisite bei der Steuererklärung angegeben, sodass sich der Betrag noch erhöht hat. Nach der Steuererstattung ist der betreffende Betrag dann wieder an Clownsvisite geflossen, sodass der Spendenbetrag von Clowns & Helden insgesamt bei ca. 3500 Euro liegt.

Dank an alle, die mitgemacht haben.


Sollte es das letzte Mal gewesen sein???



Es war nicht das letzte Mal, wir hatten bisher insgesamt DREI Spendenaktionen, siehe hier

http://www.silber.de/forum/10-euro-fuer ... t8528.html

http://www.silber.de/forum/spende-fuer- ... tml#306776


Lobend erwähnen möchte ich .....


einfach alle und vielen Dank an die Jungs hier, dass das Forum entgegen der anderen EM Foren nahezu frei ist von Misogynie, was mir als der zur Zeit einzigen schreibenden Frau hier das Leben angenehm macht.

Weiter so Jungs smilie_15
Difficile est satiram non scribere

Aurifer
Silber-Guru
Beiträge: 3013
Registriert: 05.12.2010, 09:15

Beitragvon Aurifer » 21.12.2014, 00:44

#
Zuletzt geändert von Aurifer am 07.11.2020, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
niniel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 312
Registriert: 05.09.2011, 14:10
Wohnort: germany

Beitragvon niniel » 21.12.2014, 10:54

lobend erwähnen möchte ich alle die mich zum nachdenken über eine weitere spendenaktion gebracht haben.
the last goodbye is not always the end

Krueger
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 04.01.2013, 17:02

Beitragvon Krueger » 21.12.2014, 11:09

ich wünsche ein schönes Weihnachtfest und ein gesundes neues Jahr.

Danke den Mods für ihren unermüdlichen Einsatz.


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste