Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 23:41

Silber.de Forum

Lobend erwähnen möchte ich .....

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 19.12.2014, 08:26

.... dass mir auch nach Jahren immer noch dieses Forum gut gefällt, weil es immer noch aktuell informativ und vor allem gut gemischt ist und nicht nur das Thema EM bedient.
Den Moderatoren und allen Anderen die für den reibungslosen Ablauf sorgen, sage ich Danke, denn ohne Euch gäbe es diese Seite nicht.

Anzeigen
Silber.de Forum
ros20
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 308
Registriert: 22.07.2011, 20:12
Wohnort: Berlin

Beitragvon ros20 » 19.12.2014, 10:06

Flugfux hat geschrieben:Mein Dank geht an den Datenreisenden für den schier unerschöpflichen Fundus aus Artikeln und Veröffentlichungen zu allen möglichen Themen, den er hier immer wieder top aktuell einstellt.

Vielen lieben Dank für Deine Mühe beim Zusammensuchen und hier-mit-uns-Teilen.


Grüße vom Fux smilie_24



...da möchte ich mich 100 % anschließen. Danke Datenreisenden , deine Beiträge gehören für mich zum Tagesritual dazu, so nach dem Motto "mal gucken, was der Datenreisende wieder so gefunden hat"...

Jacob's Tröt finde ich auch toll. Am Anfang dachte ich "der will vielleicht nur Beiträge sammeln", aber du hast so eine Ausdauer und die Qualität der Informationen sind wirklich klasse. Vielen Dank, für mich gehört dieser Tröt auch zum Ritual...

Danke auch an alle anderen Mitglieder, deren konstruktive Posts mir bei der Entscheidungsfindung in Bezug auf EM helfen und darüber hinaus.

So...wo ist der Sekt?

Herzliche Grüße und Frohe Weihnachten
ros20

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 19.12.2014, 10:39

Da ist er, Dein Schaumwein. Prost! smilie_15


Allem schon ausgesprochenem Lob kann ich mich nur anschließen!

Die vielen Infos rund um Edelmetalle, Münzen, Sammelgebiete, Sachwerte, Finanzanlagen...
Die ganzen Nachrichten rund um Geldpolitik, Gefahren für den Geldwert, Steuerbelastungen, Währungskrisen etc.

Das beste aber - und darauf hat mich eigentlich unser Forumbetreiber erst so richtig aufmerksam gemacht - ist die Lebenserfahrung der User.

Erst die macht die unüberschaubare Flut der ganzen Sachthemen auch (be)greifbar.

Lob gebührt deshalb jedem Forummitglied, das sich hier einbringt und neue Sichtweisen beiträgt, die aus der unmittelbaren Lebenserfahrung stammen.
smilie_23

Beste Grüße
Finerus

Benutzeravatar
Springer-Patriarch
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1820
Registriert: 26.07.2010, 19:59
Wohnort: Kreis LB

Beitragvon Springer-Patriarch » 19.12.2014, 11:46

....all die Mitglieder, die auch bei den "Reizthemen" versucht haben sachlich zu bleiben.

.... alle die in diesem Forum ehrliche Geschäfte gemacht haben. Sie haben mir wieder gezeigt das man hier gut aufgehoben ist und Vertrauen haben kann.

.... das es sehr häufig einfach nur Spaß macht schnell mal "durchzuklicken".

smilie_14
erfolgreich gehandelt mit inzwischen 30 Mitgliedern im Forum

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 19.12.2014, 12:26

Pauzzz hat geschrieben:... die mods, die meistens diplomatisch für frieden an diesem "virtuellen stammtisch" gesorgt haben. es war kein positives jahr für die EM aber trotzdem war hier immer ein guter umgangston. da waren die letzten jahre doch etwas zäher und aggressiver.

also nochmal: DANKE! WEITER SO!


Dem Lob an die Mods und auch an die User schließe ich mich vollkommen an.

Nicht jedoch der Aussage dass es kein positives Jahr für Edelmetalle war. Gold und Palladium mit zweistelligen Prozentwerten im Plus - Silber und Platin mit einstelligen Prozentwerten im Minus (jeweils auf Eurobasis).

Ein vernünftig diversifiziertes Edelmetalldepot sollte 2014 eine positive Performance im niedrigen einstelligen Prozentbereich aufweisen, wenn nicht bis zum Jahresende gravierende Bewegungen auftreten. Da haben wir schon schlimmeres, aber auch schöneres erlebt ;)

Es ist schön hier und macht Spass!

lifesgood

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 19.12.2014, 14:33

..... alle User, die sich die Zeit nehmen und sich aktiv mit Beiträgen im Forum beteiligen.

Dabei kommt es nicht darauf an, wieviele Beiträge jemand schreibt.

Eines ist doch wohl klar.

Ein Forum lebt von Beiträgen.

Ob nun sinnvoll, lustig oder oberlehrerhaft, wenn niemand etwas Schreiben würde,

dann hätten die anderen ja nichts zu lesen.

In diesem Sinne Bild

peso46
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: 20.05.2009, 16:35
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon peso46 » 19.12.2014, 15:50

allen Käufern bzw. Verkäufern. Ich habe nur gute Erfahrungen hier gemacht. Nochmals besten Dank und ein frohes Fest wünscht euch allen

peso46
Bedenke - dass du ein Mensch bist

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 19.12.2014, 16:10

schöner thread.................


smilie_09

mein Nordmann_de
der drüben bei der PM nur THE GERMANN gennant wird !!!
für seinen unermütlichen Einsatz für die belange des Koala bärchen

den datenreisenden
der sprichwörtlich im namen der Daten unterwegs ist

den jacob für seine bemerkenswerte ausdauer im neuerscheinungsthread und seinen
pro-russischen berichten smilie_16

den kleinen Gnom ***gollum*** der bei seinen postings immer einen kleinen schalk
auf den lippen hat

und den rest der Mitglieder, welche - wurde schon angesprochen - mit ihrer Lebenserfahrung
für den erfolg des Forums beitragen
smilie_14

und natürlich Der Telefonmann für seinen 999 thread mit den tollen Bildern !!!!

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 19.12.2014, 19:38

.
Zuletzt geändert von ***gollum*** am 14.10.2017, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 19.12.2014, 20:07

die schon langjährige Treue einiger Mitglieder !

ein tolles Forum mit tollen Usern smilie_01 , gerade jetzt muss ich an die Spendenübergabe vor einigen Jahren

an die Klinikclowns denken , war glaube ich damals auch zur Weihnachtszeit, unfassbar was das Forum da auf die Beine gestellt hat smilie_14
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

Benutzeravatar
winterherz
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 26.09.2011, 10:13
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon winterherz » 19.12.2014, 21:35

Euch, einstmaliger Smeagol und lautes wunderschönes Zweirad Herzlichen Dank!

Auch ich finde es wichtig, dass Informationen in einem Forum geteilt werden! Die Gegenseitigkeit macht ein Forum attraktiv - und das dieses nicht für alle selbstverständlich ist ist dein Lob berechtigt ***gollum***

An die Spendenaktionen habe ich auch gedacht in den letzten Tagen und aus persönlichen Gründen ganz besonders an die Klininkclowns - im Grunde war diese Spendenaktion nicht Grund aber Anlass mich hier im Forum anzumelden..... herzlichen Dank den damaligen Initiatoren und Unterstützern smilie_01 smilie_01 smilie_01
★★★ DOMINUS PROVIDEBIT ★★★

Benutzeravatar
avalanche
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 468
Registriert: 27.09.2014, 06:30
Wohnort: arched cellar

Beitragvon avalanche » 20.12.2014, 07:25

Ein herzliches dankeschön an alle User hier in diesem Forum, die mit ihren Beiträgen, ihrem Wissen und den tollen Fotos dieses Forum so lesenswert gestalten!


Es ist nicht selbstverständlich in der heutigen Zeit, daß man seine eng bemessene Freizeit nutzt, um Anderen mit seinem Wissen zu helfen!

Auch möchte ich die Vielfalt dieses Forums hervorheben, welches lustiges, geschichtliches, politisches, soziales und so viele anderen Themen anschneidet.
smilie_14
„bang that head that doesn’t bang“

silberhai

Beitragvon silberhai » 20.12.2014, 10:14

Auch ich möchte mich herzlich bedanken für die guten Tipps und Ratschläge die ich hier im Forum erfahren durfte. Bin ja erst seit 2 Jahren Edelmetallsammler und bin eh zufällig auf diese Seite gestoßen und kann sagen das ich es nicht bereut habe. Also weiter soBild

Wünsche allen ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest.

SilberhaiBild

$ilver $urfer
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 11.02.2014, 15:15

Beitragvon $ilver $urfer » 20.12.2014, 13:36

...***gollum*** für das Erstellen dieses Threads.

Lifesgood, dessen Beiträge ich immer sehr gern lese und schätze!

Maple Leaf, auch wenn wir nicht den besten Start hatten bringt er hier doch eine gewisse Würze rein.

Alle, die meine Fragen zu Münzen o.ä. immer schnell beantwortet haben. Da fallen mir spontan Jacob, Winterherz und nordmann_de ein.

Auch wenn ich selbst kein Sammler bin möchte ich allen für die tollen Bilder ihrer Schätze danken. Besonders denen, die regelmäßig im Silberunzen Thread Bilder hochladen (Telefonmann (!), gollum etc.)

Allen die auch mal etwas kritischer zu der Anlage in Silber schreiben.

Danke auch an die Moderatoren, wobei ich da gern Finerus hervorheben würde!

Und ein besonderer Dank geht an alle Goldmänner, Sachsen & Co, die dafür gesorgt haben, dass Silber für mich zu einem interessanten Investment wurde. Hoffentlich haben sie auch nächstes Jahr ein größeres Interesse an fallenden als an steigenden Preisen smilie_15

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Beitragvon GuterJunge » 20.12.2014, 14:22

Bei meiner kurzen Verweildauer hier steht es mir sicher noch nicht zu, ein Lob zu verteilen, aber DANKE sagen kann man ja immer.

Danke an die Verantwortlichen dieses Forums, ohne die alles gar nicht möglich wäre.

Danke an alle User, die uneigennützig Fragen beantworten aber auch an jene, die Fragen stellen und neue Ideen und Aspekte einbringen.

Danke für viele sympathische PN-Kontakte.

Danke an "Helge" für seinen angenehmen Schreibstil und das Topic des Jahres, die 999-Unze.

Danke an den "Gnom" für viele weise Sprüche im Freetalk-Bereich.

Danke auch an diverse Musik-Gourmets im Freetalk.

Danke last not least an Bumerang und Lifesgood für zahlreiche interessante Beiträge, vornehmlich im Polit-Bereich - verbunden mit der Hoffnung, daß sich das momentane "Knistern" bald legen möge und der Advenzkranz nicht noch kurz vor Weihnachten zu brennen beginnt.

Allen Foristen nebst Familie wünsche ich ein frohes und friedliches Fest !

Bild
In vino veritas !


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste