Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 22:25

Silber.de Forum

Rohstoffweltbericht: Keine Manipulationen im Goldmarkt?

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
argentum99
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 03.07.2008, 10:08

Rohstoffweltbericht: Keine Manipulationen im Goldmarkt?

Beitragvon argentum99 » 09.09.2008, 23:00

Hallo Edelmetallfreunde,

laut Rohstoffwelt gibt es keine Manipulationen!

Zitat:

Wir sehen nach den jüngsten Entwicklungen bei Öl und dem Euro leider noch mehr Abwärtspotential bei beiden Märkten und gehen deswegen auch davon aus, dass dies auf Gold negative Auswirkungen haben wird. Kurzfristig ist deswegen ein Test der Tiefs bei 780 US-Dollar nicht auszuschließen. An Manipulationen glauben wir jedoch nicht und würden auch unseren Lesern dazu raten, sich von dieser Theorie zu verabschieden, da diese für den Handel ohnehin nutzlos ist.

http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=8960


Sehe ich genauso, der Ölpreis und der Dollarpreis hängen mit dem Goldpreis zusammen. Es gibt aber auch noch andere Institutionen, die Einfluß auf die Edelmetallkurse nehmen!

Dem Leser wird also abgeraten, zu glauben der Goldpreis wird manipuliert! :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Danke für den Tipp!! :idea:

Leute, die den Kurs hinterfragen und kritisch beleuchten, werden dann als Verschwörungstheoretiker bezeichnet und belächelt! :roll:

:D Warte schon auf die nächste Meldung: Es wird davon abgeraten zu glauben, die Medien und Leute werden manipuliert und sie wollen nur unser Bestes! :roll:

Gruß argentum99
"Die Schädlicheit des Bankenkartells (wird) durch die Tatsache ermöglicht,
Geld praktisch aus dem Nichts heraus zu schaffen. Es vernichtet unsere Kaufkraft durch die versteckte Steuer, die man Inflation nennt."

G. Edward Griffin
"Die Kreatur von Jekyll Island"

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Beteigeuze
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 422
Registriert: 11.08.2008, 20:59

Beitragvon Beteigeuze » 10.09.2008, 00:17

Ich kann nicht beurteilen, ob der Preis manipuliert, egal ob Gold, Silber oder Palladium ( wo die Kursentwicklung aus meiner Sicht am wenigsten mit den Fundamentaldaten zusammenpasst, allein heute -11% (!) ) .

Vor allem kann ich es nicht belegen. Ich sehe nur den Effekt, und kann mir aussuchen ob ich es mit

- der Konjunktur oder deren Aussichten
- alleszugeldmachversuchen von Lehman Bros mit dem Rücken zur Wand( -40 % heute ! )
- charttechnischen Gesichtspunkten
- Manipulationen

oder auch anderen Gründen erklären möchte.

Ich wüsste wirklich gern, woher die Gewissheit über die Manipulation genommen wird. Zumal sie nicht erst seit gestern im Raum steht.
Was viele der Foren angeht, in denen über EM diskutiert wird, in allen kann man seit Jahren 2 Dinge lesen: 1. Der Crash steht unmittelbar bevor., und 2. Der Markt wird manipuliert.

Macht man es sich damit nicht ein wenig einfach ? Nur weil die eigene Theorie nicht stimmt, ist das doch kein Beleg für irgendeine einzige Erklärung, es gibt doch immer mehr als eine Möglichkeit, zB einen Chart zu "deuten".
Was genau sind Belege für die Manipulation, vor allen Dingen: cui bono?

Wenn man den Preis drücken wollte, warum sollte jemand das in einer derart auffälligen ( dummen ? ) Art tun? Warum nicht einfach den Preis halten, wenn man weiss, das bei einer Seitwärtsbewegung oder kleinen absinken kein Mensch drüber reden würde ? Nebenbei bräcuhte man weniger Geld dafür ! Mutmassungen sind natürlich erlaubt, aber eine Manipulation sollte als Erklärungsversuch der "last resort" sein und nicht der "first" ?

Das verstehe ich einfach nicht.

Neulich wurde hier ein Artikel von hartgeld verlinkt, den man lesen sollte. In ihm wird das Verhalten irgendwelcher Banken bei der als sicher unterstellten Manipulation der EM mit der "Ardennenoffensive" aus WKII verglichen.
Es wird noch nicht einmal die Möglichkeit in Betracht gezogen, das man sich irrt! Andere Erklärungsversuche werden schon gar nicht mehr besprochen oder zugelassen, das ist zu wenig.
Nicht der geringste Zweifel, und das ist ein schlechtes Zeichen, das tief blicken lässt.
Etwas Demut hat noch niemandem geschadet, von der Absurdität des Vergleiches vollkommen abgesehen.
Man kann sich nur wundern. Und man kann es sich leicht machen.

Sieht der Preis für Silber wirklich gedrückt aus ? fast die ganzen achtziger bis 2003 pendelte Silber kaum zwischen 4 und 6 Dollar, nun sind es 11 !

Ich habe auch nicht geschlafen und sowohl einige Silbereuros und Kiwis angeschafft, die ich alleine wegen der Schönheit nicht missen möchte, ganz gleich was der Preis heute ist. ( Die Kiwis finde ich besser ). Zu gern würde ich einen 5kg Barren mein eigen nenne, was muss das für ein Gefühl sein ( schwelg ). Der Tag wird kommen, aber die Ausschläge in den letzten Wochen, ja Monaten, sind derart heftig, da trau ich mich nicht.

Viele Grüße

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 10.09.2008, 15:09

Das ist doch wirklich lächerlich, diese Behauptung, dass der Preis nicht manipuliert wird. Natürlich hängt der Ölpreis mit dem Dollar zusammen und das zieht die Edelmetalle nach sich, trotzdem müsste Silber viel teurer sein, als das jetzt der Fall ist. Bei Gold genau das gleiche, müsste eigentlich schon locker über 1000 Dollar die Unze sein, die Produktion wird gedrosselt trotzdem steigt die Nachfrage weltweit an. Ergo müsste der Preis steigen, tut er aber nicht. Also wird er manipuliert. Muss man gar kein Experte für sein um sowas zu erkennen. Sogar die Münzhändler kommen mit den Bestellungen nicht recht hinterher, sieht man ja das manche im Moment gar keine Eagles oder Maples mehr haben und wochenlang auf Lieferungen warten müssen. Finde ich witzig, dass es dann so tolle berichte gibt von wegen wir können keine Manipulationen feststellen. Also entweder sitzen die im Elfenbeinturm und erkennen gar nichts mehr, ODER aber sie wollen nicht, dass sich Leute zu sehr in Edelmetalle engagieren. Denke aber, dass die Leute insgesamt klug genug sind, um diese Manipulationen des Marktes zu erkennen. Genau wie auf einmal der Dollar wieder stärker wird, hat gar nichts mit einem Erstarken der amerikanischen Wirtschaft zu tun, sondern da ist wieder mal nur die reine Spekulation drin. :?
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

americaneagle
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 30.08.2008, 10:20

Beitragvon americaneagle » 10.09.2008, 20:51

999.9 hat geschrieben:Das ist doch wirklich lächerlich, diese Behauptung, dass der Preis nicht manipuliert wird. :?


Es wird alles genauso passieren wie vorausgesagt.

Nur in einem ganz anderen Zeitrahmen.

Derzeit heißt es vorsichtiger Einstieg aber

PULVER TROCKEN HALTEN.

Wenn die Zeit gekommen ist, ist Bargeld Trumpf.

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 10.09.2008, 20:53

Denkst Du, dass Silber noch tiefer krachen könnte? Ich finde, dass spätestens bei 9 Dollar Schluss ist und dann die kräftige Aufwärtsbewegung eintreten wird.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

americaneagle
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 30.08.2008, 10:20

Beitragvon americaneagle » 10.09.2008, 21:02

999.9 hat geschrieben:Denkst Du, dass Silber noch tiefer krachen könnte? Ich finde, dass spätestens bei 9 Dollar Schluss ist und dann die kräftige Aufwärtsbewegung eintreten wird.


Oder bei 10 oder bei 7 oder bei 6?

Das sind für das Traden keine Argumente.

Jetzt reingehen heißt größtes Risiko und maximalen Hebel.

Wenn da ein paar Scheine verbrennen, soll man nicht heulen, darauf muß man vorher gefaßt sein.

2/3 von dem, was man reinlegen kann, TROCKEN HALTEN.

DIE ZEIT WIRD KOMMEN.

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 10.09.2008, 21:06

Alles nur graue Theorie, denn ich bin ja schon massiv drin :lol: und das schon seit ein paar Jährchen von daher interessiert mich der derzeitige (künstliche) Verfall des Preises nur peripher, da ich den Hauptteil schon vor der großen Hausse der EM physisch gekauft habe. Jetzt ist "nur" noch die Zeit für das Nachkaufen und das stetig und mit langem Atem.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
Beteigeuze
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 422
Registriert: 11.08.2008, 20:59

Beitragvon Beteigeuze » 11.09.2008, 15:38

Jetzt glaubst Du also, der Kurs könne bis 9 fallen und müsse dann steigen ? Hast Du die neun gewürfelt ? Wusstest Du das schon , als Du bei 14,80 den Kauf "massiv" empfohlen hast ? Deine Beiträge zeigen, wie blind man durch die Welt laufen kann, ohne die platzende Blase als solche zu erkennen. Genau was ich in meinem letzten Beitrag meinte, passt die Realität nicht zu Deiner Theorie, muss es sich um eine Manipulation handeln.

Sowas kann man doch gar nicht ernst nehmen, sorry.

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 11.09.2008, 19:33

Komischerweise bin ich nicht der einzige der damals als auch heute massiv den Kauf empfahl und empfiehlt. Selbst heute noch raten alle renommierten Rohstoffexperten zum Kauf, selbst wenn Silber noch weiter fallen sollte, wie der neueste Newsletter des Silberjungen, der erst gestern veröffentlicht wurde abermals deutlich zeigt. Langfristig betrachtet wird es das beste sein, zumal ich niemals empfohlen habe einfach sinnlos in irgendwas zu investieren. Wer meine Beiträge liest, der weiß, dass ich zumeist solche Münzen zum Kauf empfehle, die einen Sammlercharakter aufweisen und interessantererweise sind solche Münzen fast gar nicht im Preis gesunken, da ihre Auflage sehr gering ist, ich empfehle Massenware nur als Grundstock, den man in der Not veräußern kann... Wer auf kurze Gewinne aus ist, für den ist Silber eh nichts, da es immer mal einbrechen kann, übrigens genauso wie Gold auch, trotzdem habe ich davon sehr viel und habe selbst beim Peak nichts davon veräußert, da es eine langfristige Absicherung sein soll.
Beschwer´ Dich lieber bei den Anzugträgern in der Wallstreet, die können eher was für die Kurse, nicht ein kleiner Anleger, der anderen aufzeigt, wie man sich vor der zukünftig noch schlimmeren Inflation schützen kann.
Hmmm, wenn du die platzende Blase als solches meinst, dann kann ich dir nur sagen, dass das gesamte Finanzsystem total aufgebläht ist und das das die nächste Blase sein wird, die platzt. Und dann schauen alle ganz traurig auf Ihr Konto, das so schön gefüllt war, nur leider sind es dann nur noch Zahlen ohne Wert. Jeder ist seines Glückes Schmied.

Wenn Du Dich darüber beschwerst, dass ich zum Silberkauf rate erinnert mich das an etwas.
Das sind genau die gleichen Leute, die Manfred Krug verklagt haben, weil Ihre T-Aktien gefallen sind. Zumal Aktien auch noch wirklich wertlos werden können, Silber niemals. Schau dir einfach mal den Wert von Silber in Krisenzeiten an und Du erkennst den wahren Wert. Der ist nämlich nicht an Kursen auszumachen, sondern daran, dass man sich in Notzeiten damit wirklich (und das sehr gut!) am Leben halten kann, mit Aktien nicht, damit kann man dann tapezieren, genauso wie mit den schönen bunten Euros.

Sowas kann man doch gar nicht ernst nehmen, sorry.

Also ich kann unqualifizierte Posts wie Deinen nun wirklich nicht ernst nehmen.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
trustyourself
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: 12.05.2008, 18:18
Wohnort: Schweiz

Beitragvon trustyourself » 11.09.2008, 21:29

Glaube auch,dass bei 9 - 10 Dollar Schluss ist.
Sicher,der Kurs dümpelte lange Zeit bei ca 5 $ umher,aber alleine durch die Inflation hat er dieses Niveau ja bereits erreicht.
Die Menschen kaufen Sachen die sie nicht benötigen, mit Geld das sie nicht haben,
um Leute zu imponieren die sie nicht mögen.

americaneagle
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 30.08.2008, 10:20

Beitragvon americaneagle » 13.09.2008, 16:48

Es gibt einen Riesenunterschied zwischen Aktien und Rohstoffen:

Die Rohstoffe gibt es wirklich. Man kann sie in die Hand nehmen oder ins Lager stellen.

Eine Firma, tja, die mag es geben. Nur WAS DIE DA TREIBEN, das bleibt im Dunkeln.

Ich frage mich, wieso nicht jeder längst auf den naheliegenden Schluß gekommen ist, daß JEDES Aktienunternehmen zunächst mal ein Riesen Haufen von Kapital ist, bei dem der Verdacht naheliegt, daß alle Beteiligten nur abgreifen. Das Management im Verein mit dem Vorstand kann die sinnlosesten Geschäfte machen, z. B. kann Daimler Chrysler übernehmen oder Focker, oder BMW kann Rover übernehmen, am Ende heißt es dann Geldverbrennung in Milliardenhöhe.

Das Geld ist aber nicht verbrannt. Es ist nur in anderen Händen. Solche Fehlgeschäfte in Milliardenhöhe lassen sich mit Imkopetenz doch wirklich nicht erklären, oder?

Ein ganz krasses Beispiel ist Mannesmann, welches in TUI umgetauft wurde. Sie haben ihre Assets verkauft, allein die Stahltöchter welche für ein Butterbrot abgestoßen wurden, haben heute den zehnfachen Wert der TUI, der ehemaligen Muttergesellschaft, während TUI im Touristikmarkt bis heute NOCH NICHT EINE MARK verdient hat.

DIES IST DER GROSSE UNTERSCHIED ZU EDELMETALLEN.

Bei Edelmetallen heißt es physisch kaufen und mit ca. 1/3 bis 1/4 des Verfügbaren kann man dann mit Optionsscheinen spielen. Ganz sicher besser, als im Jahr 2002 Allianz für 400 zu kaufen, die Klitsche ist heute knapp über 100.

WO IST DAS GELD GEBLIEBEN?

Das GEld der Allianz-Aktien? Das Geld der Telekom Aktien? Das Geld sovieler anderer Aktien, die bis 90 Prozent ihres Kurswertes "verloren" haben. Verloren ist nicht verloren, das Geld haben jetzt andere.

Wer Edelmetalle im Keller hat, muß sich keinen Kopf drüber machen.

EM muß man kaufen.

Wer Aktien kauft von besagten oder anderen Unternehmen, muß jederzeit mit einem Kursverlust von 90 Prozent rechnen, oder Enron und die lange Reihe, jetzt sind Fannie Mae und Freddy Mac im Visier, oder Lehman Brothers, mit einer Pleite.

Riester Rente ist heute schon ausgemachter Totalverlust, von der gewöhnlichen Rente ganz zu schweigen.

EM können nicht Pleite gehen. EM können sich aber verzehnfachen, und wir werden diese Tage noch erleben.

Das ganze Gejammere über die paar Prozent Kursrückgang bei Gold und Silber,


***** KOPFSCHÜTTEL ******

Leute: kauft EM und ihr könnt ruhig schlafen.

americaneagle
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 30.08.2008, 10:20

Re: Rohstoffweltbericht: Keine Manipulationen im Goldmarkt?

Beitragvon americaneagle » 13.09.2008, 16:58

argentum99 hat geschrieben:Hallo Edelmetallfreunde,

laut Rohstoffwelt gibt es keine Manipulationen!

Gruß argentum99


Schaltest du gelegentlich auch mal deinen eigenen 500 Unzen-Kopf ein?

Die Hunt-Brüder haben es mit einer völlig dilettantischen Kampagne, bei der sie ALLES FALSCH GEMACHT HABEN WAS MAN FALSCH MACHEN KONNTE,

immerhin geschafft,

das Silber in WENIGEN JAHREN von 2 Dollar auf 50 Dollar zu hieven.

UND DA SOLL ES EIN GROSSES BANKEN_KARTELL NICHT SCHAFFEN, den MARKT ZU SHORTEN?

500 Unzen Silber und mit der Logik sieht es ein bißchen müde aus, gelle?

GANZ SICHER wird der MARKT IN 2008 VÖLLIG MANIPULIERT.

Das ist aber egal.

Umso besser, sozusagen.

Denn manipuliert wird an der COMEX.

Wer PHYSISCH KAUFT, kann sich bei diesen Leuten jeden Tag bedanken.

Hätte ich jetzt eine Erbschaft zu erwarten, ich würde 80 Prozent davon in physisches Silber investieren.

americaneagle
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 30.08.2008, 10:20

Beitragvon americaneagle » 13.09.2008, 17:05

999.9 hat geschrieben:Komischerweise bin ich nicht der einzige der damals als auch heute massiv den Kauf empfahl und empfiehlt. Selbst heute noch raten alle renommierten Rohstoffexperten zum Kauf, selbst wenn Silber noch weiter fallen sollte, wie der neueste Newsletter des Silberjungen, der erst gestern veröffentlicht wurde abermals deutlich zeigt. Langfristig betrachtet wird es das beste sein, zumal ich niemals empfohlen habe einfach sinnlos in irgendwas zu investieren. Wer meine Beiträge liest, der weiß, dass ich zumeist solche Münzen zum Kauf empfehle, die einen Sammlercharakter aufweisen und interessantererweise sind solche Münzen fast gar nicht im Preis gesunken,


Für meine Begriffe mußt du dich hier nicht verteidigen, du liegst ja zu 100 Prozent richtig.

Bei Sammlerstücken habe ich eine andere Meinung: die sind nicht krisenfest, sondern ein bißchen Luxus.

Barren und Massenware sind in Hinblick auf eine Krise sicherlich zu bevorzugen.

In den 20er Jahren in Deutschland wurden ROUTINEMÄSSIG Steinway-Flügel (=Sammlerstücke) für ein Butterbrot eingetauscht. Hätten die statt dem Flügel 5 Tonnen Spaghetti gekauft, wären die besser gefahren und hätten sich noch 20 Stück dazukaufen können.

Benutzeravatar
otto
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 21.08.2008, 23:25
Wohnort: Reservat Zürich (Schweiz)

Beitragvon otto » 13.09.2008, 19:13

:DHallo Edelmetall,

Möchte mal die Frage in den Raum stellen? Ich habe den verdacht die Rohstoffwelt steckt mit diesem Bankenkartell unter einer Decke inkl. Comex u. der AMI Staat der uns den Dollar Fiat money glaubhaft machen will od. noch länger am leben erhalten möchte. Die Finanz u. Wirtschftszeitung der Schweiz sieht es nüchtern und schreibt von Manipulation an den Edelmetallmärkten.
Frage: Warum hat sich der Dollar so schnell erholt obwohl alles gegen diese Währung spricht ? Weil er vor dem Abgrund gestanden ist bei ca. 71.50. Diverse Staaten England, EU, Japan haben Dollar gekauft, Schweiz hat Gold gegen Dollar verkauft um diese miese Währung zu stützten. Wie wir wissen haben Japan ca. 1`000 Milliarden, Chinesen 1`600 Milliarden, Russland 600 Milliarden usw. an Deviesenreserven im Depot und sitzen im selben Boot. Durch das ansteigen des Dollars wurden viele die Dollar Short gewesen sind u. eigentlich Richtig gelegen haben auf dem falschen Fuss erwischt u. mussten sich eindecken. Am Freitag jedoch ist der Dollar an der magischen Grenz v. 80 abgeprallt. Sollte die Währung den Dollar Index 80 gegen oben durchbrechen, könnten ich mir noch tiefere Edelmetall kurse vorstellen. Ich auf jedenfall würde nicht darauf spekulieren. Vorsichtig Physisch zukaufen, u. nicht alles auf eine karte setzten.
Was mir zu denken gibt ist das gem. Herr Buttler die shortis immer noch grössere pos. in Büchern haben ? Wer weis genaueres darüber, dann könnten wir uns ein Bild v. der aktuellen Situation machen ?


:D Gruss Otti
Fiat Money, Geld sind Schulden, ein juristisches Konstrukt !

Benutzeravatar
Silberling
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 388
Registriert: 13.09.2008, 22:24
Wohnort: Germany

Beitragvon Silberling » 13.09.2008, 23:08

Ich lese seit einiger Zeit euere Beiträge.

Es verwundert mich doch aber schon dass manche den gedrückten Silber oder Goldpreis als Maßstab nehmen und gerade jetzt über 20-30% Verluste sprechen. Verluste hat man dann wenn man sein Eigentum billiger verkauft als man es eingekauft hat. Hat man es aber noch dann ist es im Moment nur weniger wert.

Diejenigen unter euch die vor 3-4 Jahren in den Markt eingestiegen sind hatten Silberpreise von 4-6$ oder so. Was sind denn das heute für Preise? Ich denke 150% Gewinn oder so. Kriegt man das etwa auf seinem Sparbuch?

Wer rein logisch denkt und mal die Börse oder Kurse außer acht lässt und sich rein um die Kosten kümmert muss eigentlich erkennen dass schon alleine durch die ständig steigenden Produktionskosten der Preis für Silber, Gold und andere Edelmetalle steigen muss, denn keine Gesellschaft kann es sich leisten unter eigenen Kosten zu verkaufen. Da die Kosten steigen, steigt logischerweise auch der Preis für das Produkt und wenn es selten ist ohnehin. Was nützt also ein Silberpreis von 9$ wenn du kein Silber kaufen kannst ? Verkaufen schon, aber wer verkauft schon Silber dass er für 19$ gekauft hat ?

Was selten ist steigt deshalb schon deshalb langfristig. Wenn es dann auch noch einige haben wollen z.B. weil eine Münze sehr selten ist die man dann als Sammler weitergeben kann kriegt man halt entsprechend mehr.

Natürlich ist es ärgerlich wenn man wie ich einen 1 kg. Kookaburra für 360€ kauft und 2 Tage später hätte für 340 € kaufen können. Deshalb sollte meine Meinung nach jeder der langfristig an Silber glaubt kontinuierlich ein paar Silberlinge kaufen, entsprechend seiner finanziellen Möglichkeiten.

Einfach nur Silber kaufen das man es hat finde ich auch nicht gut.

Ich persönlich streue in mehrere Anlagemünzen. Da gehört ein American Eagle genauso dazu wie ein Panda oder eine Lunar, wobei ich aber derzeit mehr auf limitierte Münzen stehe, weil ich meinen Grundstock diverser Massenanlagemünzen schon im Keller liegen habe. Für meine Verhältnisse versteht sich.

Langfristig kann man damit nur verdienen.

Wer kurzsichtige Denkweisen hat der wird immer zu den verlieren zählen.

Mit freundlichen Grüßen

Silberling


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste