Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 10:26

Silber.de Forum

9.9.08: gehe jetzt Silber long

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

americaneagle
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 30.08.2008, 10:20

9.9.08: gehe jetzt Silber long

Beitragvon americaneagle » 09.09.2008, 19:43

Die Prügel sollten reichen.

Und wenn schon long dann bloß keine OS.

Immer schön knackig mit den Turbo-Bulls.

Ich denke, bis knapp unter 11.0 kann er noch runterfallen, dann sind die 14 in Sicht.

Wenn der Dollar fällt, sind auch die 18 in Sicht.

Wer tradet auf derselben Seite? Meinungen?

Anzeigen
Silber.de Forum
americaneagle
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 30.08.2008, 10:20

Beitragvon americaneagle » 09.09.2008, 19:47

Vielleicht sollte man mit den knackigen Positionen noch warten bis

nine-eleven.

Wer weiß, was die auf der Agenda haben.

Aber für die ersten Positionen scheint mir jetzt der richtige Moment gekommen zu sein.

Mal eben 10 vor acht die ersten Papierchen eingesammelt.

Benutzeravatar
anleger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 256
Registriert: 21.12.2007, 13:20

Beitragvon anleger » 09.09.2008, 20:22

hallo americaneagle,

denke grundsätzlich auch, das der größte Abverkauf vorbei ist, sehe jedoch noch das Risiko eines finalen Sell offs, der evtl. sogar unter die 10 gehen könnte. Vor allem beim Gold sehe ich noch Abwärtspotential und das könnte dann natürlich auch das Silber weiter runter ziehen.

Sollten wir allerdings drehen, könnte es auch sehr schnell geheh. Daher wäre hier eine Stopp by Strategie, mit zukäufen ab jeweils 50 cent höherem Silberpreis gut vorstellbar.

Auf jedenfall möchte ich erstmal einen Tag mit einem fetten Plus bei den Edelmetallen sehen, dann könnte man End of Day nochmal zulangen.

cu Anleger

Ps: wie ist den das Kürzel von Deinen Scheinchen ....

americaneagle
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 30.08.2008, 10:20

Beitragvon americaneagle » 10.09.2008, 20:56

anleger hat geschrieben:Ps: wie ist den das Kürzel von Deinen Scheinchen ....


Ganz normale Turbo-Bulls.

Der 11.0 ist gestern schon verbrannt, war aber nicht sehr stark aufgestellt.

Heute testen die die 10.5.

Ich seh das ganz gelassen, die Kurve unten oder oben zu erkennen ist der schwierigste Job überhaupt, niemals trifft man es optimal.

Silber ist jetzt auf 12 Monattsbasis unter September 2007 zurückgefallen.

Schon rein charttechnisch: soll es jetzt auf 5 Euro gehen?

Never.

Das schaffen selbst die Leerverkäufer nicht. Würde man den naked Short bei den EM verbieten, würden wir uns in 6 Wochen verdoppeln.

Man hat ihn aber nicht verboten. Die Regierungen sind interessiert, die EM unten zu halten.

Das ist so wie mit Honnecker und dem Wechselkurs der DDR-Mark.

Ich denke mal, im Herbst dieses Jahres, im 4. Quartal, wird der Bulle richtig rocken.


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste