Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 03:27

Silber.de Forum

Bullion Art - What do YOU think about ??

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Beitragvon silberschatzimsee » 20.09.2014, 02:03

GuterJunge hat geschrieben:
Retsamator hat geschrieben:
silberschatzimsee hat geschrieben:Entweder kunst namhafter kuenstler oder edelmetall.

Das ist immer so ne Sache im Kunst-Genre.
Jeder Künstler muss sich ja erstmal einen Namen machen oder anders gesagt: Jeder namhafte Künstler war irgendwann auch mal unbekannt.

Da kommt mir die Szene aus dem Film "Titanic" in den Sinn, als dieser reiche Geldsack einen Picasso in Händen hielt und bemerkte "Der wirds nie zu was bringen mit seinem Geschmiere, rausgeschmissenes Geld".

Tafelsilber ??
Na, also für nen echten Silber-Freak ist 925er Ag doch sowas wie Dünnbier,
Silber light für die Intensivstation sozusagen.

.


Ich geb dir recht bezueglich namen machen, ABER hier werden jetzt schon "Picassopreise" verlangt smilie_08 smilie_08

925er Silber find ich persoenlich nicht schlimm, wie gesagt mit dem Besteck kann ich essen und im Fall des Falles werden Barren draus :wink:

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Beitragvon GuterJunge » 20.09.2014, 18:01

Retsamator hat geschrieben:Also dieses verschlungene Teil habe ich mir auch schon einmal angeschaut. Ich finde es wunderschön.

Gordischer Knoten nennt man das soweit ich weiß.
Ist tatsächlich eine geniale Form.


Marek hat geschrieben:... weil ich sie nie "live" sehen würde ...

Warum das denn ?

.
In vino veritas !

Silbersack
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 09.09.2014, 15:56
Wohnort: München

Beitragvon Silbersack » 20.09.2014, 18:34

Die Bullets sind gar nicht so teuer. Die Feinunze ab 22,- € in Deutschland für den 10-Unzer. Einen Patronengurt voll und die Vampir-Gefahr ist gebannt!

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Beitragvon GuterJunge » 22.09.2014, 15:48

Persönlich finde ich die Geschosse nicht so dolle, sagte ich ja schon im Startpost.
Zu wenig Kunst und zuviel Martialismus.

Aber stell doch ruhig mal eine Bezugsquelle rein, kann ja nix schaden ....

.
In vino veritas !

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 22.09.2014, 17:56

Bullion-Art würde ich mir jetzt nicht kaufen, aber nur aus dem Grund, weil mir das "Gollum-Gen" fehlt. Wem das gefällt, der soll es natürlich auch kaufen.

Als reines Anlageobjekt finde ich diese Art Silber nun nicht so toll, da ich in der Hauptsache Probleme beim Verkauf sehe. Ich muss mich natürlich anschließen: Ich habe keine Ahnung von Kunst.

GuterJunge hat geschrieben:Aber stell doch ruhig mal eine Bezugsquelle rein, kann ja nix schaden ....
Hier kannst du die Teile in Deutschland ordern.
http://www.kraatz-edelmetalle.de/140-1-u
Zuletzt geändert von Maple Leaf am 22.09.2014, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 22.09.2014, 18:33

Maple Leaf hat geschrieben:Bullion-Art würde ich mir jetzt nicht kaufen, aber nur aus dem Grund, weil mir das "Gollum-Gen" fehlt. Wem das gefällt, der soll es natürlich auch kaufen.


Der gollum kann sein Patschehändchen auch von Kunst nicht lassen ..... dehnbarer Begriff smilie_08

Kunst der billigeren Sorte, aber es gefällt mir und nur darauf kommt es an.

Es muss schließlich jeder selber wissen, wie er sein Fiat zum Fenster rauszuschmeißen gedenkt.

Nicht nur Bilder sind Kunst.

Aber das geht niemanden etwas an.

Außer mich selbst.

In diesem Sinne smilie_24

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 22.09.2014, 18:41

Hey, ***gollum***, du weißt genau, dass mir dieses Gen zwar fehlt, ich mir aber trotzdem bewundernd deine Schätze ansehe. Gefallen tun sie mir schließlich auch!

Also hat doch jeder alles, was man "braucht" ... smilie_02

Übrigens hat der gordische Knoten durchaus etwas mystisches.
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 22.09.2014, 18:49

Die 2 oder 3 Bilder von mir sind nur Laufkundschaft.

Ich stelle schon 3 Jahre keine Schätze mehr ein.

Für wen auch ??? smilie_08

Die Schätze ruhen im Fischteich.

Meeeiiiiiinnn Schaaatzzz. smilie_24

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Beitragvon GuterJunge » 22.09.2014, 19:48

Maple Leaf hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung von Kunst.

Welcome to the club !
Ich bin übrigens der Präsi.

Hier kannst du die Teile in Deutschland ordern.

Iiiich??
Ich find die Teile zum Kotzen, happich doch schon 3mal gesagt.

Und JA, der Knoten
hat was.
Könnte den stundenlang begaffen und ausserdem zerbreche ich mir den Kopf, wie man sowas herstellt/gießt/formt.

:?:

.
In vino veritas !

betta splendens
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 809
Registriert: 23.11.2011, 10:21

Re: Bullion Art - What do YOU think about ??

Beitragvon betta splendens » 22.09.2014, 20:08

GuterJunge hat geschrieben:Bild
.... nur wenn mal ungebetene Gäste ins Haus kommen, sind die latürnich sofort weg.
Bei Skulpturen hat man wenigstens noch die Chance, dass die Trottel den Wert nicht erkennen und das Zeug stehen lassen.

Was meint denn die Forums-Gemeinde dazu ?
Hat sich jemand schon so ein Stück zugelegt *neugierig-kuck* ?


Ja ich, aber nicht aus Silber. Deshalb ist der innere (intrinsicher) Wert viel höher bei meinem Exemplar. Und dass irgendwelche Trottel den inneren Wert nicht erkennen wäre mir deshalb auch recht.
Wobei bei so manch anderen Mann der Wunsch doch oft in die andere Richtung geht? Nämlich mitnehmen bitte, dann bin ich sie kostengünstig los. smilie_02
Erfolgreich gehandelt mit: Kursprophet, holzbaum15, Kluberer, sbaenky, gloriosa, silberfinger007, area51berlin, Silberbär, Satori, friendly, reddshund, Maracuja, baileys23, spike1, And_S, chz1987, SilverEM, una onza plata pura, muenzfuchs, winterherz, HerrHansen, arsulah,flo, SnOOpY78, mambo

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Beitragvon GuterJunge » 23.09.2014, 13:26

Für den Schreibtisch

Wie erwähnt, finde ich diese Patronen etwas öde.
Was ich mir aber gut vorstellen könnte, wäre so ein Manager-Spiel (Schreibtisch-Toy) aus Ag.

Mit Silberkugeln müsste dieses Kugelspiel doch einen besonderen Klang haben.
Der Rahmen sollte dann aber auch aus Silber sein.
Bild


Oder wie wär’s mit einem Silberpuzzle ?
Bild


In jedem Falle müssten mobile Strukturen nicht elektrisch oder magnetisch, sondern durch Schwerkraft bzw kinetische Energie in Bewegung gehalten werden, wie dieser Kraftmensch ....
Bild

.... oder dieser Gleitschirmflieger:
https://www.youtube.com/watch?v=BCTQZcnfdYY
In vino veritas !

Silbersack
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 09.09.2014, 15:56
Wohnort: München

Beitragvon Silbersack » 23.09.2014, 15:58

Wie sagt man so schön: Die Kunst entsteht im Auge des Betrachters.
Ich für meinen Teil halte das alles für Kitsch.
Auch den modernen Bürokitsch, der eher in Richtung Kunsthandwerk geht. Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen...

Aber: Ich suche immer nach Tarnmöglichkeiten für das Silber. Und die 10-Kilo-Killermünzen einfach verdammt teuer. Die Patronen find ich super (bin Jäger). Martialisch? Naja, von mir aus.
Ich fände auch eine chinesische Winkekatze in Gold oder Silber klasse. Da ist der Kitsch wenigstens Absicht.
Ansonsten ist mir wenig Kunst aus relativ purem EM begegnet. Außer Schmuck natürlich.
Und, was natürlich problematisch ist, ist der Aufpreis. Natürlich will der Künstler auch was verdienen. Aber dann sollten da schon Sammlerpreispotenziale drin sein. Sehe ich bei Bullion-Art nicht. Ist Kitsch und 3-D-Gebrauchsgrafik.

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Beitragvon GuterJunge » 24.09.2014, 11:41

.... Kitsch ....

Hört, hört !
Nach meiner Erfahrung werfen meist Leute mit diesem Begriff um sich, die selbst gerne Haus und Hof mit "Kitsch" schmücken:
Gartenzwerge, Kuckucksuhren, Lebkuchenherzen ....

Die Definition von Kunst lässt sich sicherlich nicht so einfach fassen, aber Kunst sollte m.E. mindestens das zweite, besser jedoch alle der folgenden Kriterien erfüllen:

1. Es sollte eine Botschaft transportiert werden. Man erkennt, dass sich hier jemand Gedanken gemacht und in einem wie auch immer gearteten Werk zum Ausdruck gebracht hat.

2. Kunsthandwerkliches Können. Virtuose Fähigkeiten, die den allermeisten Menschen nicht gegeben sind, zeichnen den wahren "Künstler" aus.

3. Wiedererkennungswert. Man weiss sofort, dies ist ein Beuys, ein Van Gogh, ein Dali, das ist Mozart und jenes ist die Stimme von Freddy Mercury.


Silbersack hat geschrieben: Aber jedem Tierchen sein Plaisierchen...

Die Patronen find ich super (bin Jäger).

Gebe zu bedenken, dass wenns mal keine Tiere mehr gibt, es mit den Pläsierchen auch nicht mehr weit her ist.
Anders gesagt: Ich halte auch Hirschgeweihe und sonstige Jagdtrophäen von gekillten Tieren für ausgemachten, hässlichen Mega-Kitsch.
BITTE nun keine Endlos-Debatte über Sinn und Zweck der Waidmanns"kunst" !
Zuletzt geändert von GuterJunge am 24.09.2014, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
In vino veritas !

Silbersack
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 09.09.2014, 15:56
Wohnort: München

Beitragvon Silbersack » 24.09.2014, 15:14

Keine Angst, über Jagd diskutiere ich nicht.
Über Kunst auch nicht, ich habe nur meine Sicht der Dinge wiedergegeben.
Kitsch finde ich in Ordnung, allerdings halt auch über seinen ästhetischen Gebrauchswert und seinen Materialwert hinaus als Investition ungeeignet.
Ich habe mir nochmal ein Skulpturen bei Bullion Art angesehen. Nicht alle sind Kitsch, einige handwerklich und ästhetisch wunderschön. Aber für Kunst fehlt mir da noch irgendwie die Aussage oder zumindest eine Botschaft, ich oder der Kunstmarkt entdecken kann.
Mit zeitgenössischer Kunst kenne ich mich zumindest so weit aus, dass ich mit dem Gewinn daraus meinen Grundstock an EM bezahlen konnte. Eine Rendite von 300% über 15 Jahre ist nicht ganz schlecht, denke ich. Vor allem, wenn man es nicht drauf angelegt hat.

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Beitragvon GuterJunge » 26.09.2014, 22:05

Im Startpost schrieb ich schon, dass nicht speziell die Firma gleichen Namens gemeint ist.
Es geht vielmehr um die Verknüfung von Bullion mit Kunst - ist es Nonsens oder ernste Alternative?

Was nun die "Botschaft" angeht, so sehe ich selbst in einer simpel anmutenden Form wie diesem Gordischen Knoten durchaus eine Message.
Erinnert mich irgendwie an das Möbius-Band, welches oft als Erklärung herhalten muss, warum wir den Begriff "unendlich" nicht restlos verstehen.
Er steht auch für unlösbare Rätsel.
Infolge der Geschlossenheit in sich selbst kann er nicht geöffnet werden, ausser man schlägt ihn mit Gewalt durch.

Selbst dieses Puzzle birgt eine Botschaft.
Zunächst ist es ganz profan ein Globus.
Die Kugelform steht aber noch für viel mehr.
These: das 3-dimensionale Universum ist zwar nicht unendlich groß, hat aber trotzdem keine Grenzen.
Weil es in der nächst-höheren Dimension (Zeit) gekrümmt ist.


WIE BITTE? Keine Grenzen und trotzdem endlich? Gekrümmt??

Erklärung: die Oberfläche einer Kugel ist 2-dimensional und in der nächst-höheren (der 3. Dimension) gekrümmt.
Die Oberfläche ist nicht unendlich groß, hat aber trotzdem keine Grenzen - was wohl niemand bestreiten wird.

Kann mir gut vorstellen, wie man dieses Puzzle in Silber kreieren könnte.
Die Puzzle-Teile matt-glänzend fertigen und so die sichtbaren Konturen schaffen.
Ein Teil wiegt ca. 1/2 Unze, zusammen kämen etwa 20 Unzen.
Zur Stabilisierung innen eine hohle Silberkugel, Gewicht etwa 10 Unzen (halbe Dicke der Puzzle-Teile).
Der "Ständer" käme nochmals mit etwa 30 Unzen (mehr oder weniger massiv) daher.
Macht ca. 1000 € plus ca. 500 € "Kunstaufschlag"

Wenns sowas zu kaufen gäbe, ich könnte durchaus schwach werden ....

.
In vino veritas !


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste

cron