Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 12:58

Silber.de Forum

World Money Fair ---Stuttgart 2014---

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Basti2009
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1171
Registriert: 13.10.2009, 00:05

World Money Fair ---Stuttgart 2014---

Beitragvon Basti2009 » 11.09.2014, 23:44

Hallo

Da ich bisher noch nie auf einer Munzmesse war und demnächst ja diese in Stuttgart ist, wollte ich fragen ob es sich lohnt zu so einer Messe zu gehen?
Ich kenne das nur von einer DVD Börse da ich früher immer gern gesammt hatte.
Kann man sich das so vorstellen?
Wie sind denn so die Preise bei Messen?

Hoffe es gibt noch keinen Thread darüber, wenn ja dann tut es mir leid smilie_13

Anzeigen
Silber.de Forum
betta splendens
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 809
Registriert: 23.11.2011, 10:21

Beitragvon betta splendens » 12.09.2014, 10:42

Eine Messe zu besuchen lohnt immer, aber meist nicht aus monetärer Sicht. Eindrücke sammeln, Neuvorstellungen, Infos, Gespräche etc., dafür sind Messen gut.
Die Preise sind meist etwas höher als normal, denn so eine Ausstellung muss der Händler auch finanzieren. Wenn man Glück hat, findet man gerade das so sehr gesuchte Sammlerstück. Die günstigen Angebote gehen meist schon in der Frühe weg, wenn nur Händeler Zutritt haben. Otto-Normal-Verbraucher guckt da meist in die Röhre. Mit viel Glück lässt sich aber manchmal etwas ergattern. Drauf bauen würde ich aber nicht.
Erfolgreich gehandelt mit: Kursprophet, holzbaum15, Kluberer, sbaenky, gloriosa, silberfinger007, area51berlin, Silberbär, Satori, friendly, reddshund, Maracuja, baileys23, spike1, And_S, chz1987, SilverEM, una onza plata pura, muenzfuchs, winterherz, HerrHansen, arsulah,flo, SnOOpY78, mambo

Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1494
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 12.09.2014, 12:19

War 2011 und 2013 da. Wie meine Vorrednerin schon geschrieben hat, sollte man die Messe nicht unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten betrachten. Schon gar nicht, wenn man von weiter anreist. Eintritt ist wohl 6,--. Für die Sparfüchse, letztes Jahr gab´s im M*M Magazin eine Freikarte. K.A., ob´s diese Aktion heuer wieder gibt. Im Vergleich zu 2011 war 2013 deutlich überschaubarer. Ja, der Spot-Verfall hat sich wohl bemerkbar gemacht. Die Euphorie von 2011 war einer gewissen Ernüchterung gewichen. Aber zum schauen, stauen, schwatzen, sabbern smilie_07 wird wohl in Ba-Wü nirgends mehr geboten.

Benutzeravatar
Satori
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 852
Registriert: 23.10.2009, 21:08
Wohnort: BW

Beitragvon Satori » 12.09.2014, 15:35

Hallo Zusammen

Eine Frage, wer von Euch geht da hin? Man könnte sich ja auf ein Kaffee dort treffen.

mfg Satori
Erfolgreich getauscht/gehandelt hier im Forum: 4x

Wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er.
(Berti Vogts)

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 12.09.2014, 19:53

Ich bin noch von keiner Messe ohne Metallgegenstand heimgekehrt.

Das bunte Papier reicht bei mir nie, um die geballte Sammelsucht zu befriedigen.

Viel wichtiger sind die Eindrücke, die man sammelt.

Vergeßt nicht, Euch an den Tischen Preislisten geben zu lassen.

Warum das denn ??? smilie_08

Weil es mehr Händler/Geschäfte in Europa gibt, als auf Kupfer.de gelistet sind.

Na ja, wen interessierts ??? smilie_08

betta splendens
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 809
Registriert: 23.11.2011, 10:21

Beitragvon betta splendens » 12.09.2014, 21:51

Turnbeutelvergesser hat geschrieben:...Wie meine Vorrednerin schon geschrieben hat, ....

smilie_08
habe gerade noch einmal nachgeschaut.smilie_20
Dem ist definitiv nicht so. smilie_24
Erfolgreich gehandelt mit: Kursprophet, holzbaum15, Kluberer, sbaenky, gloriosa, silberfinger007, area51berlin, Silberbär, Satori, friendly, reddshund, Maracuja, baileys23, spike1, And_S, chz1987, SilverEM, una onza plata pura, muenzfuchs, winterherz, HerrHansen, arsulah,flo, SnOOpY78, mambo

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 12.09.2014, 22:07


Benutzeravatar
arsulah
Silber-Guru
Beiträge: 12159
Registriert: 22.01.2011, 14:30

Beitragvon arsulah » 13.09.2014, 07:47

Es lohnt sich definitiv, lieber Basti!

Schau Dir doch einfach mal hier im Forum die Bilder älterer Messen an, um einen kleinen Eindruck zu bekommen!
Was Du dann alles so an >münztechnischer Soft- und Hardware< entdecken wirst, ist sicher beim ersten Messebesuch schon ganz großes Kino.

@ gollum: wieder was gelernt! smilie_14
Spendenaktion I - V

http://www.silber.de/forum/ich-habe-da-mal-eine-frage-zum-thema-em-t11044.html

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 13.09.2014, 08:14

***gollum*** hat geschrieben:Weil es mehr Händler/Geschäfte in Europa gibt, als auf Kupfer.de gelistet sind.


Das ist ja ganz leicht....auch die Unzengallerie kannst du auf Kupfer.de vergessen.. smilie_16
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
Turnbeutelvergesser
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1494
Registriert: 22.01.2011, 22:34
Wohnort: Ba-Wü

Beitragvon Turnbeutelvergesser » 13.09.2014, 14:07

betta splendens hat geschrieben:Eine Messe zu besuchen lohnt immer,aber meist nicht aus monetärer Sicht.


Monetär im Sinne von wirtschaftlich stimmt nicht??? smilie_08

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Beitragvon GuterJunge » 13.09.2014, 14:40

Messen sind immer interessant, egal ob Computer, Boot, Auto, Sex 8) oder Medien.

Leider gibts immer weniger zum Abstauben, die Leuts werden immer geiziger.
Früher konnte man noch das eine oder andere Werbegeschenk mitnehmen, heute gibts nen warmen Händedruck.

Wie hier schon gesagt wurde, Eindrücke sammeln, Gespräche führen, evtl an einem Symposium teilnehmen, das ist schon alles sehr spannend.

Ich für meinen Teil kanns kaum noch bis zur EM-Messe im November abwarten *händereib*.
Ma guggen, was seine Eminenz Papst Bocker wieder zum Besten gibt - wenn er sich denn die Ehre gibt.
Der Mann ist einfach unbezahlbar, ich könnte dem stundenlang zuhören.

.
In vino veritas !


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste