Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:02

Silber.de Forum

Silber - wer zieht es durch ?

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Genauder
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 05.01.2013, 20:49
Wohnort: Hürth

Beitragvon Genauder » 20.09.2014, 22:43

krothold hat geschrieben:
foxl60 hat geschrieben:Günstig smilie_08 ?

Vielleicht günstig im historischen Vergleich?
Oder einfach "günstig - also es geht auch teurer" smilie_01

mit den Versandkosten wäre ich deutlich teurer weggekommmen... habs heute direkt vom Händler gekauft
und ja für mich ist es günstig.....da ich leider erst später angefangen habe mein Geld in Gold und Silber zu investieren kann somit jetzt meinen durchschnitt verringern smilie_09

Anzeigen
Silber.de Forum
krothold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1066
Registriert: 23.01.2010, 09:14

Beitragvon krothold » 21.09.2014, 09:59

Achso, ja. Das alte Kleinstmengenproblem. Da hauen die Versandkosten natürlich ordentlich rein. Somit: Alles richtig gemacht :)
Dank an WalterSobchak, Meier73, Silbermax, Silverfreak, John_Silver, arsulah, maeuschen2012, Libertad1999, Unzen999, Gairsoppa, winterherz, Slater | forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=16592

Hunter
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 12.12.2010, 13:40

Beitragvon Hunter » 21.09.2014, 14:58

Ich fürchte, bis man wieder Geld in die Edlen stecken sollte, könnten noch viele Monate, wenn nicht gar Jahre vergehen. Ich hab neulich mal einen Langfristchart (ab 90er Jahre) von Gold angeschaut. Wenn der Goldpreis die Zone 1180-1220$ nach unten bricht, sieht's m.E. düster aus. Unter dieser Marke ist viel Abwärtspotenzial. Silber wird hinterhergehen, bzw. wie in den letzten Jahren den Abverkauf sogar in gehebelter Weise vollziehen.

Die Weltuntergangsstimmung ist scheinbar erst einmal vorbei. Nicht einmal die Ukraine hat die Edlen merklich beflügelt. Jetzt kommt möglicherweise auch noch eine Dollarstärke hinzu, die Gold und Silber eher nicht gut tun dürfte. Jedenfalls scheint die Fed in Amerika die Zügel langsam anzuziehen, während sie in Europa (und Japan, aber anscheinend auch in den Schwellenländern) weiter gelockert werden.

Für mich als Fazit: Wer Gold/Silber nicht nur als Absicherung gegen Finanzkollaps kauft, sondern auch als Geldanlage mit Renditeerwartung, sollte erst dann wieder kaufen, wenn eine Bodenbildung beim Preis klar ersichtlich ist. Das könnte bei 1180 im Gold sein, aber wo es sein könnte, wenn diese Marke fällt - keine Ahnung.

Was nur verdammt ärgerlich ist: Die Silberzehner wurden vor ein paar Jahren eingestellt, weil der Silberpreis zu stark gestiegen war. Nun ist der Silberpreis weit weg vom Hoch, und wir können keine neuen 10er mehr kaufen (von den PP-Modellen abgesehen). Diese Anlagemöglichkeit mit eingebautem Deflationsschutz ist damit wohl für immer verloren. Oder gibt es Ideen, den Silberzehner wieder aufleben zu lassen? Das wäre zu schön um wahr zu sein. Vielleicht mal beim Finanzministerium anregen?

Benutzeravatar
marco11111
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 425
Registriert: 10.07.2012, 16:09

Beitragvon marco11111 » 21.09.2014, 17:44

SebCoe hat geschrieben:Manchmal hab ich schon Zweifel, was ich hier mache ...

Und zwar deshalb:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/976618-82601-82610/diskussion-zum-thema-silber

"Ein richtiger Silberianer sitzt im Untergrund, einem Schläfer gleich, beginnend mit jungen Jahren, sein ganzes Geld in physischem Silber zu investieren. Er harrt sein ganzes Leben aus, leistet sich sonst nur wenig, geht oft mit knurrendem Magen schlafen, um das damit eingesparte Geld in Silber investieren zu können.

Nebenan kommt gerade sein Nachbar von ihm, der ein wunderschönes, großes Haus mit prachtvollem Interieur hat, gerade mit seinem neuen BMW nach Hause, neben ihm eine blonde Schönheit mit ausladendem Top und sechsy Minirock sitzend, gehen in ihr Anwesen und lieben sich die ganze Nacht inbrünstig in ihrem top ausgestattetem Schlafzimmer!

Am nächsten Morgen wacht der echte Silberianer auf, in seiner Hütte ist keine Frau zu finden, er hat eine alte Rostkarre und Gebrauchtkleidung an und trinkt seinen Morgenkaffe, die Nachrichtensendung eingeschaltet umd zu erfahren, ob es ev. in dieser Nacht endlich den schon so erhofften Dottalresett gegeben hat, Mist - leider wieder nix, nur Nachrichten von neuen DAX-Höchstständen und von Promis, die ihre neue Kollektion herausgegeben haben.

Traurig und sehr müde ist der der Silberianer an diesem Morgen, hat schlecht geschlafen, kein Wunder, das ganze Silber, das in seiner Hütte gebunkert liegt, bringt nix, außer, dass es ne Menge Geld gekostet hat und anläuft. Der Preis fällt von Tag zu Tag.

Der Nachbar jedoch, wacht ebenfalls müde und erschöpft auf, doch seine Erschöpfung rührt von der mit seiner Blondine XXX Nacht her.

Jetzt frage ich euch: Beide sind müde, beide sind erschöpft, mit wem würdet aber ihr tauschen wollen?"

smilie_20


Tja, manchmal muss man eben auch über sich selbst lachen können.

Aber drehen wir die Sache doch mal rum:

Ein echter „Silberianer“ :

- sitzt nicht im Untergrund; er geht meistens einer Arbeit nach und verdient dabei so viel, dass er sich, ohne großartig seine Lebensqualität zu schmälern, hin und wieder Silber kauft

- ist kein „Schläfer“, sondern ausgeschlafen; er beschäftigt sich mit dem Geldsystem, den täglichen Manipulationen und der Propaganda auf fast allen Gebieten, hinterfragt also die Dinge und zieht seine eigenen Rückschlüsse

- weiß u.a. noch, wie man Essen selbst zubereitet, wie man ggf. etwas anbaut und erntet; er geht also mitnichten mit knurrendem Magen ins Bett; das überlässt er den Papiertigern aus dem WO-Forum, die sich täglich mit Fast-Food Dreck über Wasser halten und doch – wie auf vielen anderen Gebieten auch - nie richtig satt werden

- hat vielleicht kein großes Haus und auch kein prachtvolles Interieur, er ist aber mit seinem kleinen Häuschen mit Nutzgarten und überschaubaren Nebenkosten schuldenfrei und zufrieden; er kann es sich sogar leisten, seine Würde im Berufsleben nicht zu verlieren; der Schuldensklave mit geleastem BMW von nebenan muss seinem Chef (der diese Situation ganz genau kennt) jeden Tag am …. lecken und die miesesten Jobs (ach nein, das heißt ja heute „Projekte“) annehmen oder gar tolle neue „Konzepte“ entwickeln, damit er seine Schweinwelt aufrecht erhalten kann

- könnte es mit der beschriebenen XXL-Blondine im Minirock nicht aushalten; er hat dagegen eine großartige Frau, allerdings mit knielangem Rock, die zwar keine 300 whatsapps pro Minute schreiben, dafür aber lieben, erziehen, interessante Gespräche führen, leckere Gerichte selber kochen und die ganze Familie – auch in weniger guten Zeiten – im Innern zusammenhalten kann

- weiß auch, wann genug gesagt und der Meinungstiefpunkt zu EM (vielleicht bald) erreicht ist …

:roll:
Zuletzt geändert von marco11111 am 21.09.2014, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Beitragvon GuterJunge » 21.09.2014, 17:51

marco11111 hat geschrieben:- weiß u.a. noch, wie man Essen selbst zubereitet, wie man ggf. etwas anbaut und erntet; er geht also mitnichten mit knurrendem Magen ins Bett; das überlässt er den Papiertigern aus dem WO-Forum, die sich täglich mit Fast-Food Dreck über Wasser halten und doch – wie auf vielen anderen Gebieten auch - nie richtig satt werden

Da spricht mir einer aus der Seele.
Auch den Rest würde ich unterschreiben.

.
In vino veritas !

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 21.09.2014, 18:55

Grüß dich marco11111,

lange nichts gehört ...

Dein post ist der beste, den ich seit langem gelesen habe. Was den EM-Preis betrifft, bin ich mir nicht so sicher wie du, aber alles andere könnte direkt eine Beschreibung meiner Person sein. Schön, zu lesen, dass auch diese "Art des Lebens" noch wahrgenommen und praktiziert wird.
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
Springer-Patriarch
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1820
Registriert: 26.07.2010, 19:59
Wohnort: Kreis LB

Beitragvon Springer-Patriarch » 22.09.2014, 17:47

@marco11111

Super toller Post! smilie_09 Sollten mal einige Leute hier lesen. Vor allem die, die ich zu dem Threat "Ich hasse Silber, weil....." eingeladen hab. Sind die gleichen die jetzt groß raustrompeten: Ich habs immer gewusst das Silber nix taugt
erfolgreich gehandelt mit inzwischen 30 Mitgliedern im Forum

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 23.09.2014, 19:02

Ich hab's schon immer gewusst, Silber taugt nichts smilie_02 smilie_10
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
masterblaster
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 28.01.2012, 22:00

Beitragvon masterblaster » 24.09.2014, 21:50

Wenn ich der Nachbar wäre,
würde meine Blondine vorher noch die Masterbox aus dem Kofferraum des BMW ins Haus schleppen... smilie_21
Quidquid agis, prudenter agas, ac respice finem!

Benutzeravatar
K
Silber-Guru
Beiträge: 6527
Registriert: 20.03.2012, 20:21

Beitragvon K » 24.09.2014, 22:13

masterblaster hat geschrieben:Wenn ich der Nachbar wäre,
würde meine Blondine vorher noch die Masterbox aus dem Kofferraum des BMW ins Haus schleppen... smilie_21


Hauptsache Deine Blondine erwischt nicht den Sani-Kasten und freut sich, dass der gar nicht so schwer ist. smilie_07
.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ -
http://www.kicktipp.de/silbergilde/tippuebersicht

Benutzeravatar
ninteno
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 03.06.2009, 11:34

Beitragvon ninteno » 16.10.2014, 11:28

Na, seid ihr immer noch am durchziehen ?

Der Dax versteckt sich gerade mal wieder in seiner Höhle.
Wer ein bisschen Zocken will ist eventuell gerade jetzt
Bei den digitalen währungen ganz gut aufgehoben.

Bitcoin ist ja in einem bösen downtrend seit beginn des Jahres.
Da ja alle Transaktionen im Bitcoinnetzwerk für jedermann transparent sind,
ist der anonyme Blockchain immer wichtiger.
Unbeliebt bei den regierungen, aber nicht mehr aufzuhalten.
Wer sich dafür interessiert sollte mal nach Darkcoin googeln.
Hier das Entwicklungsteam transparent und und im Gegensatz zu dem Produkt
keine anonymer Personenkreis.
Was die technik der digitalen Währungen betrifft ist beim Darkcoin gerade im Begriff
ein gamechanger zu werden, denn es wird hier geboten, was Bitcoin nicht bieten kann
und niemals bieten wird- Anonymität
Gerade zu zeiten von ständigem Schnüffeln in unserer Privatspäre ist das nicht gerade falsch.
Aber wie auch beim EM, spekulation gegen unbekannte aber vorhandene Kräfte.


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 29 Gäste