Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 07:59

Silber.de Forum

Die Fugger!!

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

DerBurenKrieg1880
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 09.02.2013, 15:51

Die Fugger!!

Beitragvon DerBurenKrieg1880 » 06.07.2014, 01:05

Moin Moin,

hiermit möchte ich mal die Familie Fugger ins Gespräch bringen, sagt euch ,,Forumianern,, dieser Name Etwas??

Vorweg, sie haben mehr mit dem gepriesenen Silber zutun als zu Vermuten lässt!! :wink:


Grüße, der Burenkrieg!! smilie_24
Der Verlass auf Erlass einer Traurigkeit, kann zum epileptischen Zusammenbruch emanzipierter Sozialordnung führen,
sollte man nicht Sein eigenes Gitter,
aus überspitzten Nerven schüren!

Anzeigen
Silber.de Forum
Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: Die Fugger!!

Beitragvon Ric III » 06.07.2014, 01:21

DerBurenKrieg1880 hat geschrieben: sagt euch ,,Forumianern,, dieser Name Etwas??



U.a. schon deshalb weil mein 14- facher Urgroßvater in Augsburg für die Jungs tätig war durchaus!

Warten wir aber zunächst mal ab ob sich in dem Faden ein ernsthaftes Interesse entwickelt bevor ich hier Familiengeschichte offenbare, :wink:

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8313
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 06.07.2014, 01:39

ist das jetzt eine frage oder eine Feststellung ?

wer und was die FUGGER waren, gehört zur allgemeinBildung....

aber was ist die Intension des neu angelegten thread smilie_08

Benutzeravatar
Augsburger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 390
Registriert: 21.10.2010, 13:01
Wohnort: mir san mir

Fugger

Beitragvon Augsburger » 06.07.2014, 08:08

Hallo zusammen.

Hier in Augsburg begegnen mir die "Fugger" tagtäglich. Aus Augsburg nicht wegzudenken.
Ich denke auch das die Geschichte über die Fugger allgemein bekannt ist. Wenn nicht., Wiki fragen.
Ich weiß bloß noch nicht auf was der Fadenersteller hinaus will. smilie_08

Gruß aus Augsburg.

peso46
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: 20.05.2009, 16:35
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon peso46 » 06.07.2014, 10:27

Schulausflug in die Fuggerei war schon vor ca. 55 Jahren Pflichtprogramm. Ich glaube das es im Regierungsbezirk Schwaben nur sehr wenige Menschen gibt die noch nichts von den Fuggern bzw. der Fuggerei gehört haben.
Im Zusammenhang mit Edelmetall sollten dann aber auch die Welser erwähnt werden.
Bedenke - dass du ein Mensch bist

Benutzeravatar
jogyli
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1365
Registriert: 12.07.2011, 10:35

Beitragvon jogyli » 06.07.2014, 10:33

Vielleicht geht es dem Fadensteller einfach um eine interessante Diskussion mit Silberbezug.

Es lebe das Sommerloch.
Kann ja auch interessant werden, da er ja eventuell interessante Fakten jeseits von Wiki hat.
Habt ihr schon mal auf seinen Beruf geschaut?

Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon buntebank » 06.07.2014, 12:21

...
Zuletzt geändert von buntebank am 22.07.2021, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Beitragvon Ric III » 06.07.2014, 13:16

jogyli hat geschrieben:Vielleicht geht es dem Fadensteller einfach um eine interessante Diskussion mit Silberbezug.

Es lebe das Sommerloch.
Kann ja auch interessant werden, da er ja eventuell interessante Fakten jeseits von Wiki hat.
Habt ihr schon mal auf seinen Beruf geschaut?


In jedem Fall- unter besonderer Berücksichtigung des Bereichs Ag- ein spannenders Thema mit grundlegenderen Einsichten als die 2583. Seite mit lustigen Zickzacklinien.

Und wie man am Beitrag oben erkennt besteht wohl in der Tat sogar Aufklärungsbedarf. :mrgreen:

DerBurenKrieg1880
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 09.02.2013, 15:51

Beitragvon DerBurenKrieg1880 » 06.07.2014, 14:10

Einen lauen Sonntag-Nachmittag wünsche ich,

in genau 5 Monaten steht ja auch schon wieder der Nikolaus vor der Türschwelle.... smilie_02


Naja, im allgemeinen wollte ich mal ganz simpel wie schon von einigen Usern vermutet wurde,

eine minimale Zündung zu diesem Thema entfachen!

Ich selbst habe bisher nur grobe Informationen zu diesem ,,Familien-Clan,, gesammelt, da ich eher in anderer

Thematik verstrickt bin, daher lag meine konkrete Intension darinnen, von anderen Usern die wie ich doch

schon erfahren konnte, sogar persönliche Gedanken hier niederschreiben könnten!!

Also, sehet mich nur als den Feuerteufel, der gerne noch etwas lernen bzw. mehr erfahren möchte!! smilie_07


Erfrischende Grüße aus dem Norden der Republik!! :wink:
Der Verlass auf Erlass einer Traurigkeit, kann zum epileptischen Zusammenbruch emanzipierter Sozialordnung führen,

sollte man nicht Sein eigenes Gitter,

aus überspitzten Nerven schüren!

Benutzeravatar
Beteigeuze
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 422
Registriert: 11.08.2008, 20:59

Beitragvon Beteigeuze » 06.07.2014, 14:44

Fazit:

Es gibt gar keinen aktuellen Bezug. Einfach mal ein Stichwort reinwerfen, fertig ist das neue Thema. Aber nicht so schnell ! Es wurden erst "grobe Informationen" gesammelt, und eigentlich hat der Ersteller auch gar nicht vor, sich tiefer mit der Materie zu beschäftigen, denn er ist in "anderer Materie verstrickt". Was also soll so ein Thread ?

amabhuku

Re: Die Fugger!!

Beitragvon amabhuku » 06.07.2014, 15:12

DerBurenKrieg1880 hat geschrieben:Moin Moin,

hiermit möchte ich mal die Familie Fugger ins Gespräch bringen, sagt euch ,,Forumianern,, dieser Name Etwas??
Vorweg, sie haben mehr mit dem gepriesenen Silber zutun als zu Vermuten lässt!! :wink:
Grüße, der Burenkrieg!! smilie_24


Grüße zurück von der Apokalypse.

Ich kenne bloss Familie Fucker, die wohnen auf der Schwäbischen Alb, ihnen gehört der Deckrüde
Artus Gandalf des Clochards Choux.

Er hatte mal eine silberne Hundemarke, wobei ich nicht genau weiss ob sie auch aus echtem Silber war.
Mehr kann ich zu dem Thema leider nicht beitragen.

http://www.schapendoes-online.de/17.html

:(

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Beitragvon Ric III » 06.07.2014, 15:25

Wie Du siehst Burenkrieg,

zwecklos!

MDM,Schweinebucht,Ausbruch oder Rückfall,Schnäppchen oder runzdämliche Metallverformungen(aber bitte mit Pseudonominal) sind hier beliebtere Themen.

Benutzeravatar
jogyli
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1365
Registriert: 12.07.2011, 10:35

Beitragvon jogyli » 06.07.2014, 17:43

O.k., nehmen wir den Faden auf:

Was haben die Fugger mit M*M zu tun?
Wurden von den Fuggern Schnäppchen angeboten?

Mal im Ernst:
Augsburger haben die Fugger, logischerweise möchte ich sagen/schreiben, während der Schulzeit kennen gelernt.
Gibt es hier wirklich Bezüge zu unser aller geliebtem EM?

@ Burenkrieg:
Hier wärst du natürlich mit ein paar Brocken gefragt, damit weiteres Interesse entsteht.
Wiki liefert nicht wirklich was, sonst wären hier auch schon viele "wissende" Posts gesendet.

Wenn das Thema spannende Diskussionen bzw. Informationen verspricht, dann lasst die Spiele beginnen. :D

Benutzeravatar
Tamme
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 23.01.2013, 18:31

Beitragvon Tamme » 06.07.2014, 17:51

Auf jeden Fall.
Wen interessieren denn die Fuggers und dann noch mit 2 Ausrufezeichen kommandiert. smilie_08

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Beitragvon Ric III » 06.07.2014, 18:54

jogyli hat geschrieben:
Was haben die Fugger mit M*M zu tun?


Was hat + mit - zu tun?
Was heiß mit kalt?
Was Mc Doof mit Esskultur?

@ Tamme:

Mich,
aber gewiß nicht hier!


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste