Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:23

Silber.de Forum

Münzen die die Welt nicht braucht ???

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Dragonh3art
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 06.01.2014, 15:58

Münzen die die Welt nicht braucht ???

Beitragvon Dragonh3art » 28.06.2014, 18:01

Ok,

bevor wieder einige schreiben" Bei der Überschrift habe ich mir etwas anderes versprochen" sagt mir wie ich den Thread benennen soll.

Ok zum Topic smilie_02 ich bin jetzt knapp ein Jahr beim EM, kaufe was mir gefällt in der regel Bullion Gold/Silber das gängige was wohl die meisten hier auch kaufen. Ich stöber gerne durch die Netz Portale wie auch immer diese alle heißen mögen.
Aber ganz im ernst auf was für Münzen/Serien ich da stoße und was die kosten, da bekomme ich echt Hirnkrebs. Wer kauft so ein Zeug ???

Ich möchte mal ein paar Beispiele zeigen. Nein ich bin nicht der Verkäufer und ich bekomme auch keine Provision :mrgreen:

http://www.hood.de/i/fiji-2013-2-1oz-si ... 897655.htm
http://www.hood.de/i/fiji-2013-2-1oz-si ... 898026.htm
http://www.hood.de/i/niue-2010-2-famous ... 816843.htm
http://www.hood.de/i/cook-islands-2011- ... 828574.htm
http://www.hood.de/i/cook-islands-2011- ... 828319.htm
http://www.hood.de/i/niue-2011-2-sponge ... 820911.htm

Für die stren Gläubigen gibt es auch etwas.
http://www.hood.de/i/niue-2012-2-the-la ... 840068.htm

Gibt es für soetwas einen richtigen Markt. Ich mein ich möchte keinem zu nahe treten aber wenn mir das einer zeigen würde und mir sagt er hat soviel Geld für ausgegeben. Da müßte ich mir echt überlegen ob ich nicht mal die Jungs mit dem weißen Mantel anrufe.

Also wenn Ihr auch so ein paar Super Münzen habt oder beispiele wäre nicht schlecht auch mal die Münzen kennen zu lernen die nicht jeder zuhause hat.

Mit freundlichen Grüßen
Dragonh3art

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 28.06.2014, 18:30

Stimme dir zu: Ein weiterer Beweis, dass man sogar aus "Schei*dreck" "Gold" machen kann. Die Alchimisten hatten doch Recht, sie haben nur nicht den richtigen Weg beschritten ...

Hmm, andererseits, die haben echt was ... smilie_10
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
senseye
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 27.04.2014, 07:46
Wohnort: BW

Beitragvon senseye » 28.06.2014, 18:36

Maple Leaf hat geschrieben:Hmm, andererseits, die haben echt was ... smilie_10


hast irgendwie Recht, je länger man draufschaut smilie_20

Aber gibt bestimmt irgendwo paar verrückte Japaner die das Zeugs Sammeln smilie_02

Marek
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 632
Registriert: 09.07.2013, 15:01

Beitragvon Marek » 28.06.2014, 20:01

Hallo,

- mal abgesehen davon, das das uralte englische Pferd
auf der Rückseite von Münzen mit kyrillischen Buchstaben (!!) abgebildet ist
und der ganze Krempel für mich (total!) nach Kirmes aussieht:
ich persönlich empfinde auch die "Olympischen Götter"
(optisch und v.a. vom Preis) als eine totale Lachnummer.

Wenn nächstes Jahr die ersten colorierten Ziegen als
"Privy im Ziegenlederschuber mit Zertifikat, limitiert auf 33 Stück, PP, geslabbed, von Indianerfrauen eingetütet"
(wahrscheinlich von MDM?) kommen werde ich wahrscheinlich an Augenkrebs sterben oder am Herzinfakt
(wenn ich den Preis sehe).

Allgemein finde ich viele Münzen (z.B. auch den aktuellen "Vampir" Koala) absurd häßlich
oder sie sind eben so teuer, das ich ganz einfach lieber 5er (DM) kaufe.
Ist aber o.k. so: ruiniert mir bloß nicht die Preise... smilie_07

Liebe Grüße
Marek

Marek
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 632
Registriert: 09.07.2013, 15:01

Beitragvon Marek » 28.06.2014, 20:12

Hallo,

noch vergessen,
mein persönlicher Favorit bei unnützen Münzen:

http://www.ebay.de/itm/Silber-Sammlung- ... 27e64c8e8c

Edit: die gehören auch noch dazu:
http://www.ebay.de/itm/Silber-Sammlung- ... 27e6290a46

Das Preis- Leistungsverhältnis spricht für sich.... :mrgreen:

Liebe Grüße
Marek

Benutzeravatar
Beteigeuze
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 422
Registriert: 11.08.2008, 20:59

Beitragvon Beteigeuze » 28.06.2014, 20:51

das sind schon alles super beispiele, ich möchte dieses ding hier ins rennen werfen:

Würg

Benutzeravatar
Dragonh3art
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 06.01.2014, 15:58

Beitragvon Dragonh3art » 28.06.2014, 20:59

@Beteigeuze

smilie_12 Ich habe gerade einen 3sec. Herz stillstand bekommen smilie_20

Marek
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 632
Registriert: 09.07.2013, 15:01

Beitragvon Marek » 28.06.2014, 21:01

Hallo,

das geht doch noch:
die hat ja nicht mal nen Bart? smilie_10
Quasi noch Old- School...

Liebe Grüße
Marek

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Beitragvon nordmann_de » 28.06.2014, 22:44

Marek hat geschrieben:Hallo,

das geht doch noch:
die hat ja nicht mal nen Bart? smilie_10
Quasi noch Old- School...

Liebe Grüße
Marek


Aber die Brille der Dame hat was für sich. smilie_12

Benutzeravatar
gullaldr
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 956
Registriert: 27.09.2012, 04:00

Beitragvon gullaldr » 29.06.2014, 05:28

Ich finde, dass man all die gezeigten Münzen nicht so negativ sehen soll. Sie treffen sicherlich nicht den Mehrheitsgeschmack, es gibt aber sicher auch Leute, denen sie gefallen, und die so etwas sammeln. Schließlich sammeln ja auch manche Menschen Bierdeckel, Streichholzschachteln oder Mangafiguren. Demgegenüber steckt in diesen Münzen und Medaillen immerhin auch noch etwas echtes Edelmetall. Und ohne solche teils skurrilen Erzeugnisse hätte ja der gemeine Silbersammler und -anleger weniger zum Staunen, Lachen oder sich Aufregen. Also, diese Münzen sind manchmal das Salz in der Suppe. Das ist schon in Ordnung. smilie_59

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 29.06.2014, 09:32

"In Spongebob we trust", das hat was smilie_20 smilie_20 smilie_20

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 29.06.2014, 13:02

gullaldr hat geschrieben:Ich finde, dass man all die gezeigten Münzen nicht so negativ sehen soll. Sie treffen sicherlich nicht den Mehrheitsgeschmack, es gibt aber sicher auch Leute, denen sie gefallen, und die so etwas sammeln. Schließlich sammeln ja auch manche Menschen Bierdeckel, Streichholzschachteln oder Mangafiguren. Demgegenüber steckt in diesen Münzen und Medaillen immerhin auch noch etwas echtes Edelmetall. Und ohne solche teils skurrilen Erzeugnisse hätte ja der gemeine Silbersammler und -anleger weniger zum Staunen, Lachen oder sich Aufregen. Also, diese Münzen sind manchmal das Salz in der Suppe. Das ist schon in Ordnung. smilie_59


Ich bin begeistert von dem Post smilie_12

Die Sichtweise des Forums ist aber eine ganz andere.

Silber in jeglicher Form, Hauptsache billlisch. smilie_37

Benutzeravatar
eisendieter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2013, 14:13
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon eisendieter » 29.06.2014, 13:12

Ihr glaubt, das wäre nicht zu steigern?

Aufgepasst:

http://www.briefmarken-sieger.de/silber ... nseln.html



smilie_20

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Beitragvon silberschatzimsee » 29.06.2014, 13:15

Diese hier geraden gehypten Gods of Olympus gehören genauso in die Aufzählung wie der antiqe gefinishde Edelmetallchrott mit Glaseinlegearbeiten :!:

Benutzeravatar
arsulah
Silber-Guru
Beiträge: 12159
Registriert: 22.01.2011, 14:30

Beitragvon arsulah » 29.06.2014, 13:20

Woher kenne ich diesen Faden nur??? smilie_08 smilie_02

K, kannste Dich noch an dieses possierliche Münzlein erinnern?

-> http://www.ebay.de/itm/221066236883?clk ... 9757232977
Spendenaktion I - V

http://www.silber.de/forum/ich-habe-da-mal-eine-frage-zum-thema-em-t11044.html


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste