Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 21:26

Silber.de Forum

Verkauf von EM ?

Allgemeine Diskussionen zu Silber, Gold und Edelmetallen, sowie die Entwicklung des Gold- und Silberkurs.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 24.06.2014, 15:06

jemir hat geschrieben:Silberzug, wie ich sehe hast Du keinerlei Ahnung vom Mietrecht, also äußere Dich dazu auch nicht. Im übrigen wäre der laut Deiner Aussage "jährliche" Brief so oder so gekommen.

Schulden haben, eine Immobilie haben, EM und andere Sachwerte haben ist auch eine Art Anlagestreuung. Klar kannste Dich jetzt nackig machen und alles in die Bude stecken. Am besten noch mit der Frau im Grundbuch. Irgendwas passiert, Du oder die Frau verliebt sich neu oder es passiert was anderes (Stichwort 50% Scheidungsrate) und Du bist im Ernstfall Frau und Haus los, im schlimmsten Fall verbleiben Restschulden. Herzlichen Glückwunsch!


Wie bitte? smilie_20
Warum muss ich Ahnung vom Mietrecht haben?

Genau, der jährliche Brief kommt jedes Jahr, in einem anderen Brief wird mir gesagt die Sanierung kann nicht umgelegt werden und dennoch wird die Miete erhöht weil ich dann einen TipTop Glasbalkon habe und nicht mehr einen aus Holz. Also kann sie ja doch umleget werden, Instandhaltungskosten zahlt also auch der Mieter und nichts anderes wie von dir behauptet.

Schulden gehören bei dir zur Anlagestreuung? Oh man, das wird hier nichts.

50 % Scheidungsrate? Komisch, der Statistik glaubst du wieder, der offiziellen Inflation wird aber wieder nicht getraut. Wie man es braucht oder wie? Die Scheidungsrate liegt auf Mauritius übrigens bei 2 %. Wir haben uns da getraut, welche Statistik zählt dann eigentlich? Werden beide zusammen gezählt, werde ich also zu ~25 % geschieden? Wie dem auch sei, stecke ich nicht alles in die Bude, habe ich am Ende der Scheidung mehr Schulden als wenn ich es nicht tue. Daher verstehe ich den Einwand auch nicht mit der Scheidung. Du kannst allerdings gerne vor deiner Frau ein geheimes Schließfach mit Edelmetallen besitzen. Am Ende wirst du es genau deswegen auch benötigen und hast Recht gehabt. Glückwunsch.

Anzeigen
Silber.de Forum
jemir
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 258
Registriert: 22.05.2013, 12:34

Beitragvon jemir » 24.06.2014, 15:11

senseye hat geschrieben:Was steckt denn in der Kaltmiete? Etwas Betriebswirschaft würde wohl helfen beim rechnen, oder du hast als Vermieter zu viel Kohle auf der Seite smilie_11


Die Kaltmiete ist der Erlös, von dem alle Kosten des VERMIETERS noch abgehen. Sind es wenig dann hat er etwas mehr Gewinn gemacht, sind es viel dann hat er im Ernstfall noch Geld dazugegeben damit Du dort ordentlich wohnst. Von daher kannste Deinen dummen Spruch bezüglich Betriebswirtschaft würde helfen stecken lassen.
Ich verteile die Risiken auch fleißig und das hat mir mehr als einmal den Arsch gerettet. Klar, schlauer biste immer erst hinterher. Aber alles auf eine (immobile) Karte setzen ist schon oft genug vor den Baum gegangen. Man siehts dann immer schön auf den Gerichtstafeln ^^

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 24.06.2014, 15:21

Dann hast du die Miete falsch kalkuliert wenn du immer noch was dazu geben musst und keinen Gewinn mit deiner Immobilie machst. Natürlich kann kurzfristig immer was unvorhergesehnes passieren, aber das holt man sich ja mit der Miete später wieder rein, zur Not mit Mieterhöhungen zusätzlich. Daher zahlt alles der Mieter, auch die Instandhaltungskosten.

Alles auf eine Karte zu setzen hat die Leute bestimmt nicht dazu getrieben das ihr Haus versteigert wird. Mit Silber würden sie bestimmt nicht besser da stehen. Läuft was schief im Leben, verkauft man sein Silber um das Haus zu halten. Ist doch logisch, oder?

Es kann immer was dazwischen kommen im Leben. Aber das ist doch dem TE durchaus bewußt, sonst hätte er nicht mal Silber.
Zuletzt geändert von SilberZug am 24.06.2014, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

Andriau84
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 796
Registriert: 28.05.2010, 08:54
Wohnort: Ronnenberg

Beitragvon Andriau84 » 24.06.2014, 15:21

hmmm also der Tenor tendiert hier zum verkaufen...
Über dreißig erfolgreiche Transaktionen...

Benutzeravatar
Retsamator
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 30.05.2013, 10:30
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Retsamator » 24.06.2014, 15:22

Wie man sieht stecken hier viele in der gleichen Situation, ich auch. Aber ich werde im Gegensatz zu dem ein oder anderen meine EM nicht verkaufen. Ich bin lange vor meiner Rente mit dem Abzahlen fertig und da ich EM sehr langfristig betrachte, ist es auch für die Rente gedacht, oder es geht in dem Zeitraum bis dahin extrem bergauf, da verkaufe ich natürlich vorher. Will damit sagen, EM wird bei mir völlig separat betrachtet. Bei einem Bauzins von ca. 2% muss ja nicht alles ins Eigenkapital. Steigt EM verkaufswürdig, nutze ich es zwischendurch als Tilgung und bin noch schneller fertig.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts.

jemir
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 258
Registriert: 22.05.2013, 12:34

Beitragvon jemir » 24.06.2014, 15:22

SilberZug hat geschrieben:Wie bitte? smilie_20
Warum muss ich Ahnung vom Mietrecht haben?


Weil Du darüber diskutierst und anderen Leuten Ratschläge gibst ?!?

SilberZug hat geschrieben: Also kann sie ja doch umleget werden, Instandhaltungskosten zahlt also auch der Mieter und nichts anderes wie von dir behauptet.


Auch hier würde Ahnung vom Mietrecht helfen, aber die brauchst Du ja nicht ^^

SilberZug hat geschrieben: 50 % Scheidungsrate? Komisch, der Statistik glaubst du wieder, der offiziellen Inflation wird aber wieder nicht getraut. Wie man es braucht oder wie?


Wo bitte habe ich das mit der Inflation gesagt? Die falschen Tabletten genommen?[/quote]

SilberZug hat geschrieben: Die Scheidungsrate liegt auf Mauritius übrigens bei 2 %. Wir haben uns da getraut, welche Statistik zählt dann eigentlich? Werden beide zusammen gezählt, werde ich also zu ~25 % geschieden?


Du wirst in Deiner Argumentation peinlich

SilberZug hat geschrieben: Du kannst allerdings gerne vor deiner Frau ein geheimes Schließfach mit Edelmetallen besitzen. Am Ende wirst du es genau deswegen auch benötigen und hast Recht gehabt. Glückwunsch.


Brauch ich nicht, weil ich nicht so blöd bin und heirate. Aber jedem das seine...

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 24.06.2014, 15:23

jemir ist gut.

smilie_24

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 24.06.2014, 16:31

... ich weiß, wenn man jung verliebt/verheiratet ist, kann man sich das nicht vorstellen, dass das mal anders wird. War bei mir auch so.

Aber Menschen entwickeln sich weiter, auch wenn sie verheiratet sind. Die Kunst besteht darin, dass sie sich in dieselbe oder ähnliche Richtung entwickeln.

Daran muss man arbeiten und dazu ist die Bereitschaft von beiden erforderlich. Ist dies nicht der Fall ist man irgendwann, wenn die Kiddis groß sind, soweit voneinander entfernt, dass keine Gemeinsamkeiten mehr vorhanden sind.

Darauf folgt dann zwangsläufig die Frage, wofür man noch zusammen ist und ob es das schon gewesen sein kann.

Wenn man es sich dann finanziell leisten kann, zieht man die Konsequenzen und glaube mir, wenn ich mich in meiner Alterklasse so umsehe sind deutlich mehr als 50% der Paar nur noch deshalb zusammen, weil das Geschäft, das Haus oder sonstwas dranhängt. Oder weil sie sonst beide am Existenzminium rumkrebsen würden.

Es ist toll, einen Menschen zu haben, den man liebt und der einen liebt aber ich würde nie mehr 7 Tage die Woche mit einer Frau zusammenleben wollen. Im Alltag geht einfach zu viel verloren und mit Kindern noch mehr, weil man zu wenig an sich als Paar denkt.

Das war das Wort zum Dienstag ;)

Ich drücke Euch die Daumen, dass es bei Euch nicht so ist - man sieht ja auch gelegentlich alte Paare, die immer noch glücklich sind!

lifesgood

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 24.06.2014, 17:13

lifesgood hat geschrieben:Ich drücke Euch die Daumen, dass es bei Euch nicht so ist - man sieht ja auch gelegentlich alte Paare, die immer noch glücklich sind!
lifesgood


Hmmm, die werden sich aber erst mit 80 kennengelernt haben.
smilie_16

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 24.06.2014, 17:39

lifesgood hat geschrieben:... ich weiß, wenn man jung verliebt/verheiratet ist, kann man sich das nicht vorstellen, dass das mal anders wird. War bei mir auch so.

Aber Menschen entwickeln sich weiter, auch wenn sie verheiratet sind. Die Kunst besteht darin, dass sie sich in dieselbe oder ähnliche Richtung entwickeln.

Daran muss man arbeiten und dazu ist die Bereitschaft von beiden erforderlich. Ist dies nicht der Fall ist man irgendwann, wenn die Kiddis groß sind, soweit voneinander entfernt, dass keine Gemeinsamkeiten mehr vorhanden sind.

Darauf folgt dann zwangsläufig die Frage, wofür man noch zusammen ist und ob es das schon gewesen sein kann.

Wenn man es sich dann finanziell leisten kann, zieht man die Konsequenzen und glaube mir, wenn ich mich in meiner Alterklasse so umsehe sind deutlich mehr als 50% der Paar nur noch deshalb zusammen, weil das Geschäft, das Haus oder sonstwas dranhängt. Oder weil sie sonst beide am Existenzminium rumkrebsen würden.

Es ist toll, einen Menschen zu haben, den man liebt und der einen liebt aber ich würde nie mehr 7 Tage die Woche mit einer Frau zusammenleben wollen. Im Alltag geht einfach zu viel verloren und mit Kindern noch mehr, weil man zu wenig an sich als Paar denkt.

Das war das Wort zum Dienstag ;)

Ich drücke Euch die Daumen, dass es bei Euch nicht so ist - man sieht ja auch gelegentlich alte Paare, die immer noch glücklich sind!

lifesgood



Damit ist nicht die Frage des Threaderstellers beantwortet. Die Frage war, ob es er sein Silber für eine Immobilie verkaufen sollte oder nicht. smilie_06 warum kommen dann alle mit Scheidung wenn er grade erst geheiratet hat? smilie_18

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 24.06.2014, 17:51

... weil bei einer 50%-Wahrscheinlichkeit auch dieser Aspekt nicht unberücksichtigt bleiben sollte.

Wenn Du ein Schiffsreise machst, bei der Du eine 50%-Wahrscheinlichkeit hast, über Bord zu gehen, würde ich Dir auch dringendst eine Schwimmweste ans Herz legen ;)

Aber ich bin ja schon wieder ruhig ... :?

lifesgood

Benutzeravatar
eisendieter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.03.2013, 14:13
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon eisendieter » 24.06.2014, 19:03

hier geht's ja lustig zu.

Wenn ich mit meinem Hintern auf 100kg oder so Silber sitze und auf der anderen Seite zur Finanzierung Fremdkapital zu 1,XX % Nominalzins hinterhergeschmissen bekomme, werde ich da mein Metall zu Schleuderpreisen verscherbeln? Hmmm, was meint Ihr?

Nein!

Ich würde die Finanzierung aufteilen auf einen variabel verzinsten Anteil, den ich jederzeit mit Sondertilgung bedienen kann. Dazu kann ich dann von mir aus auch von Zeit zu Zeit Silberverkaufserlöse einsetzen. Den Rest würde ich festverzinst vielleicht maximal 5 Jahre festschreiben. Dann kann man das ganze wunderbar steuern.

Den variablen Anteil kann man bei massiv ansteigenden Zinsen dann auch jederzeit festschreiben lassen - wobei ich persönlich an eine ausgesprochene Hochzinsphase zu Zeiten, wo wir alle noch am Leben sind, nun wirklich nicht glaube.

Bei einem meiner Objekte ärgere ich mich, dass ich vor 2 Jahren zu 2,45% festgeschrieben habe (läuft noch 3 Jahre) während ich bei einem demnächst vollständig bezahlten Objekt aktuell variable 1,85% variabel bezahle.

Beides bewegt sich aber ja wohl durchaus auf tolerablem Niveau.

jemir
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 258
Registriert: 22.05.2013, 12:34

Beitragvon jemir » 24.06.2014, 19:15

eisendieter hat geschrieben:Bei einem meiner Objekte ärgere ich mich, dass ich vor 2 Jahren zu 2,45% festgeschrieben habe (läuft noch 3 Jahre) während ich bei einem demnächst vollständig bezahlten Objekt aktuell variable 1,85% variabel bezahle.


Du hast es gut, ich habe hier noch zwei Objekte mit je 5% und 6% laufen. Aber damit ist nächstes Jahr auch Schluss. Schön wenn sich die Zinsbelastung mehr als halbiert ;)

AL1B1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 14.10.2012, 20:28

Beitragvon AL1B1 » 24.06.2014, 19:15

aus 100 kilo silberbarren kann ich den grundstein für meinen silbertron setzen, wer denkt da noch ans verkaufen smilie_11
Ich bin noch zu jung für einen hohen Goldpreis.
Nimm deine AfD Bettwäsche geh ins Bett und deck dich zu

jemir
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 258
Registriert: 22.05.2013, 12:34

Beitragvon jemir » 24.06.2014, 19:16

AL1B1 hat geschrieben:aus 100 kilo silberbarren kann ich den grundstein für meinen silbertron setzen, wer denkt da noch ans verkaufen smilie_11


Rischtisch !!!!!!!!! smilie_01 smilie_02


Zurück zu „Silber und Gold allgemein / aktuelles“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste